Abonniere die Beiträge von PinkPearl Info

EMail Adresse hinzufügen

Teile dich mit!

Verwende den Hashtag #ppiupdate in den Sozialen Medien (wie zum Beispiel Twitter), um Besucher auf deine Updates aufmerksam zu machen.
Mehr Infos...

Montag, 31. Dezember 2012

... And A Happy New Year!?

lulu
Heute ist der letze Tag des Jahres. Heute Abend wird gefeiert :D Mit Raketen und Alkohol... oder?
Wie verbringt ihr den letzten Tag des Jahres?

Habt ihr Vorsätze fürs neue Jahr?
Ich hab welche -^.^- Ich möchte es schaffe, noch aktiver auf meinem Blog zu werden. Außerdem möchte ich mir einen Audi TT kaufen (gebraucht^^). Dafür muss ich mir noch ein bisschen Geld zusammen sparen.. Dann möchte ich auf jeden Fall nach New York *_* Oder nochmal auf die Malediven =)
Charakterlich habe ich mir vorgenommen, nicht immer gleich ein schlechtes Gewissen zu bekommen. Das ist nämlich schrecklich bei mir... Mein Freund möchte es mir abtrainieren xD

Wusstet ihr eigentlich, dass Silvester bei den Japanern "Oomisoka" (大晦日) heißt? Für die Japaner hat der letzte Tag des Jahes eine viel größere Bedeutung wie für die anderen Ländern. Sie schmücken ihr Haus mit Blüten und Kiefern und es gibt einen richtigen Jahres putz, denn symbolisch kehrt man damit auch die bösen Geister aus dem Haus.

Besonders erwartet wird der Klang der Silvesterglocke (Joya no kane). 108-mal schlagen die Glocken aller Tempel und der Hall dieser Schläge dauert bis ins neue Jahr an. Damit sollten die 108 Leidenschaften, die im Laufe des alten Jahres angesammelt wurden, vertrieben werden. Der Geist geht dann frei und ohne Sünde in das neue Jahr.

An Silvester, und nur an Silvester!, gibt es zum Essen Toshikoshisoba. Das sind japanische Nudeln.

In diesem Sinne: Feiert schön und auf ein schönes neues Jahr!

Euer PinkPearl Info Team :)



Quellen: Online geschenke kaufenblog.jffh

3 Kommentare:

  1. Komm gut ins neue Jahr an und viel glück bei deinen vorsätzen fürs kommende Jahr ich drück dir ganz fest die Daumen das alles in Erfüllung geht was du dir fest vorgenommen hast ^.^

    Lg Arina und Kitty^^

    (Schreibe für sie mit da sie ja bei mir ist)

    AntwortenLöschen
  2. Da ich ausgerechnet heute mit dem Magen Probleme habe.. auf ne Magen Darm Grippe zu steuer, bleibt der Teil mit dem Alkohol für mich aus T__T aber es wird trotzdem gefeiert ^.^

    AntwortenLöschen
  3. Hai ihr Lieben <3

    Ich wünsche euch allen einen guten Rutsch ins das Jahr 2013. Hoffentlich bietet dieses Jahr viele positive Überraschungen <3
    Deine Vorsätze werden bestimmt in Erfüllung gehen ;)

    Grüßchen
    Ciel

    AntwortenLöschen

Coprights @ 2016, Blogger Templates Designed By Templateism | Distributed By Gooyaabi Templates