Abonniere die Beiträge von PinkPearl Info

EMail Adresse hinzufügen

Teile dich mit!

Verwende den Hashtag #ppiupdate in den Sozialen Medien (wie zum Beispiel Twitter), um Besucher auf deine Updates aufmerksam zu machen.
Mehr Infos...

Samstag, 15. Dezember 2012

Interview mit Reika

lulu
Viel glitzer, einzigartige Designs und liebevoll gestaltete Unterseiten. Dafür ist Reika bekannt. Sie ist die Admina von der Grafikseite Auroria und der Staffelpage Ich darf nicht gehen.
Und ich hab es geschafft, ihr erstes Interview zu führen *freu*. Richtig toll finde ich übrigens die Historie, die Reika auf Auroria verfasst hat. Dort bekommt ihr schon einen sehr guten Einblick in Reikas Anfänge.



♥ 1. Seit wann bist du in der Webszene und wie hast du ins WWW gefunden?
Vor ca. 5 Jahren bin ich irgendwie auf die Grafikseite „Dream Graphics“ gestoßen. Meine Begeisterung für die wunderschönen Grafiken war so groß, dass ich nach kurzer Zeit selbst den Wunsch gehegt habe, eine solche Seite zu besitzen. Also habe ich mir einen Account auf Oyla.de angelegt und zunächst Free-Layouts verwendet. Das Coden habe ich gelernt, indem ich Free-Layouts begonnen habe umzucoden, wie die meisten es tun. Es dauerte unheimlich lange, bis ich endlich auf einen FTP-Hoster umziehen konnte. A-G wurde über 1 Jahr alt. Am eigentlichen zweiten Geburtstag ging Auroria online. :)


♥ 2. Woher nimmst du dir die Ideen für deine Grafiken und deine Episoden auf Idng?
Also bei den Episoden für Idng ist das einfach: Ich habe meine Storyline strikt von Anfang bis Ende durchgeplant und folge nach groben Notizen. Während des Schreibens kommen mir dann manchmal ein paar Ideen, die ich dann rein bringe, aber im groben halte ich mich an den roten Faden.

Bei den Grafiken ist das anders. Ich nehme mir einfach passende Texturen, Brushes etc und wenns mir gefällt: Voilà! Aber da kommts dann auch wieder drauf an, ob ich ein Hoch oder Tief habe. Manchmal bin ich so ideenlos, dass ich's irgendwann einfach sein lasse. *seufz*


♥ 3. Hast du irgendwelche Rituale beim Erstellen von Grafiken und sonstigem?
Hm...das variiert immer. Ich kann nur sagen, dass ich Bilder gegenüber Rendern vorziehe. :D
Aber ansonsten eigentlich nicht. Spontanität siegt! x3



♥ 4. Wer oder was motiviert/inspiriert dich?
So ne richtige Inspirationsquelle habe ich eigentlich nicht. Ich lasse mich hier und da mal von irgendwas inspirieren. Meine größte Motivationsquelle ist meine Sister Ilaine, die mir immer mit Rat und Tat zu Seite steht und mir immer wieder aufhilft, wenn ich keine Lust mehr auf irgendwas habe. Ohne sie hätte ich Idng oder vllt. auch Auroria schon längst dicht gemacht.
Aber auch von anderen Seiten tanke ich manchmal Motivation. Seiten, die von kleinen zu großen heran wachsen und deren Admins Liebe und Schweiß in ihr Projekt investieren. Light Dream Graphics ist so eine Seite. Wirklich bemerkenswert, mit wie viel Liebe die Page gestaltet wird. Davon könnten wir uns alle ne Scheibe abschneiden, oder?


♥ 5. Mit welchen Programm erstellst du deine Stuffs?
Meine Standardprogramme sind eigentlich Photoshop, Editor bzw. Wordpad und ab und zu Flash MX.


♥ 6. Welche Seiten im WWW besuchst du am häufigsten?
Also wenn ich ehrlich bin, geistere ich mehr durch Staffelseiten, statt durch Grafikseiten, weil ich dort engere Kontakte habe. Stammgast bin ich aber auf Seiten wie Paranoia, Idng (na logisch 8D), ein paar Staffelseiten, Wikipedia, Glee Wiki XD und ich stalke gerne ein paar Twitteraccounts. :>


♥ 7. Deine Grafiken sind für viele sofort erkennbar. Wie bist du zu deinem Stil gekommen?
Uff, das ist schwer zu erklären. Ich selber würde meinen Stil wohl nicht mal erkennen. 8D
Natürlich hat er sich durch die Jahre entwickelt, aber ich bin mir sicher, dass der Stil auch von den Ressourcen geprägt wird. Eine große Auswahl an Ressourcen zählt eben genauso viel, wie die Leidenschaft, die man reinsteckt. Ich erinnere mich an Zeiten, an denen ich die Glitzerpünktchen in meinen Headern einzeln eingefügt habe! O__O
Aber mit den Jahren verändert sich auch der Geschmack. Meine Liebe zu Glitzer wird mich aber wohl noch bis zum Tode begleiten. <3


 8. Wie bist du auf den Namen "Auroria" gekommen und warum hast du sie für kurze Zeit in "Callypso" umbenannt?
Nachdem ich „Anime-Glitters“ geschlossen und eine neue Seite in Planung hatte, wollte ich der Page einen einzigartigen Namen geben. Ohne etwas wie „Graphics“ oder ähnliches. Als ich irgendwann mal auf Deviantart rumgestöbert habe, bin ich auf ein Mitglied, das sich, glaube ich, „Aurora Designs“ oder ähnlich genannt hat. Sofort wollte ich meine Page „Aurora“ nennen, doch der Name war mit allen Domainendungen vergeben. So hatte ich ihn einfach auf „Auroria“ abgeändert.
Die Umbennung zu „Callypso“ war mal voll unnötig. 8D Nachdem meine Lust auf Auroria im Keller war, wollte ich (natürlich) wieder etwas neues haben. Doch ich habe schnell festgestellt, dass die Seite nicht mehr die Selbe war und irgendwie habe ich Auroria vermisst.
So here we go! :D
Reika von Project Zero3 @

♥ 9. Warum nennst du dich "Reika"?
Kennt jemand das Spiel Project Zero 3? Dort gibt es einen bösen Geist namens Reika. Ja, sie ist böse, hat allerdings auch ein sehr schweres Schicksal erlitten. (Sie ist übrigens der letzte Endgegner und saustark! O^O)
Ursprünglich hieß ich Miku (Hauptchara aus Teil 1 xD), aber als ich mich mal in einem Forum angemeldet habe, war dieser Name vergeben und habe mich Reika genannt. Von dort an habe ich den Namen behalten. :3






♥ 10. Wie stellst du dir die Zukunft von Idng und Autoria vor bzw. planst du zurzeit etwas?
Die Zukunft für Idng steht felsenfest, während sie für Auroria noch in den Sternen steht.
Hm...ich möchte ehrlich sein: Meine Lust auf Auroria ist nicht mehr die Selbe, wie sie es mal war. Aber da die Page mein Herzblut ist, kann ich mich unmöglich von ihr trennen. Hoffen wir mal das Beste, gel?
Idng hat nur eine Staffel und besteht aus 25 Kapiteln. Wenn diese alle veröffentlicht wurden, wird die Page noch eine kurze Weile online bleiben, doch sie wird nicht im Open Close enden. Irgendwann werde ich sie komplett schließen, weil ich nicht möchte, dass meine Texte ohne „meine Aufsicht“ für jedermann zugängig sind. Das tut einem Schreiber zwar in der Seele weh, aber es geht ja weiter... ich arbeite derzeit an meinem sogenannten „Projekt X“, welches höchstwahrscheinlich Ende Dezember online gehen wird. Ich habe derzeit noch kein richtiges Datum festgelegt. Der 21.
Dezember? Oder der 24? Oder der 31? Keine Ahnung. Hat jemand nen Vorschlag? 8D
Jedenfalls arbeite ich schon seit Monaten (!) daran und freue mich, wenns fertig ist. :3
(Falls wer interessiert ist, der kann hin und wieder auf Idng nachschauen, dort halte ich euch auf dem neusten Stand.)

11.Was glaubst du: Wie wird die Szene sich entwickeln?
Lol, keine Ahnung. Seiten kommen, Seiten gehen. Das ist der Gang der Dinge, richtig?
Ich könnte jetzt wieder ne lange Leier abhalten zwischen der Webszene damals und heute. Dinge ändern sich halt und die Webszene wird sich sicherlich in manchen Punkten weiterhin ändern bzw. weiterentwickeln. Aber WIE sie sich entwickeln wird, weiß ich nicht. Vielleicht wird es mehr Grafikseiten geben? Vielleicht wird es mehr Artblogs geben und diese eine eigene Szene entwickeln?
Ich bin aber davon überzeugt, dass die Szene so schnell nicht aussterben wird. Nun ja, manche gehen ins Berufsleben über, verlieren die Lust oder ähnliches. Ich finde, man sollte sich immer vor Augen halten, dass es ein Hobby ist und keine Pflicht. Manchmal habe ich den Eindruck, dass manche Leute das hin und wieder vergessen. Wenn man mal ne längere Pause macht, dann ist das völlig in Ordnung.
Aber so schnell wird die Szene schon nicht aussterben. Davon bin ich überzeugt. :)

17 Kommentare:

  1. (\ /) ..... /)/)
    ( . .) ♡ (. . )
    c(”)(”) (")(")o

    Wow geniales Interview mit unserer süßen reika ! Auf jeden fall sehr informativ ! Deinen vorstellungspost fand ich aber auch toll ! Nur irgendwie spinnt bei mir da mein Handy beim komment XD

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Uiii danke -^.^- Deine Häschen sind ja süß *_*

      Löschen
  2. Awesome Post, ich glaube man könnte sagen dass wir alle aus dem same root kommen. Angefangen bei Oyla Anime Glitters finde ich dass sie ein BOOM Comeback hatte. Weiterentwicklung von Stilen ist aufjedenfall immer wieder etwas vollkommen neues und ich teile auch die Meinung dass unsere Szene nie aussterben wird selbst wenn der eine oder andere mal abtaucht. Werden es entweder alte Gesichter sein mit anderen Nicks oder ganz neue Frischlinge.

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ich liebe dich Sister! :D
      Ja, unsere Szene wird sicherlich noch lange erhalten bleiben.
      Und Danke, meine Hübsche. :)

      Löschen
  3. srry aber das du idng dann nach 25 Kapiteln schließt nur weil die Hauptstory zu ende geht finde ich dumm -.-' damit verschwendest du bei deiner Staffelpage eigentlich deine Zeit... zeigst deine Kapitel und dann gehst du. Finde ich schade und nicht gerade wundervoll. Überlege es dir nochmal... vllt gibt es noch so details die man bei Staffelpages weiterführen kann und sei es nur die Vergangenheit einiger Charaktere!

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. So dumm finde ich das eig. gar nicht. Selbstverständlich habe ich oft darüber nachgedacht, wie ich die Geschichte weiterführen könnte, doch das Ende der eigentlichen Storyline ermöglicht es mir nicht. Ich hatte bisher keinen Einfall über eine mögliche Fortsetzung und ehe ich die Geschichte wie Kaugummi dehne, beende ich sie lieber so.
      Als Zeitverschwendung würde ich es auch nicht bezeichnen. Immerhin macht mir das Schreiben Spaß, ich habe nette Kontakte kennengelernt und darunter auch meine Sister, die mir sehr ans Herz gewachsen ist. :)
      Außerdem kommt ja bald die neue Page und das werden weitaus mehr als 25 Kapitel sein.

      Löschen
  4. dennoch wenn die Geschichten wieder aus dem Netz sind hast du sie geschrieben und lässt sie verschwinden... dabei könntest du mit den Kapiteln Geld verdienen... aber egal ist deine Sache

    AntwortenLöschen
  5. Ich würde für so ein Mist kein Geld ausgeben.

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Es zwingt dich ja auch keiner dazu. Aber es gibt genügend Leute, denen die Story von Raika sehr gut gefällt. Aber beleidigend zu werden hilft keinem. Wenn du es für "Mist" befindest, musst du es ja nicht lesen.

      Löschen
  6. Das finde ich schade, dass du IDNG nach 25 Kapiteln wieder schließt... wirklich bedauerlich, weil das ist schweißblut, was du da machst und es dann wieder aus dem Netz zu nehmen finde ich sehr schade.
    @Anonym Jetzt pass mal auf, bevor du hier so einen blöden satz hier herauslässt, solltest du lieber mal dein Gehirn anschalten und nachdenken! Kann ja sein dass ihre Story dich nicht anspricht, aber dann achte mal auf deine Wortwahl
    Ich finde Reikas Texte sehr gut und würde sie noch etwas detalierter werden und umfangreicher, könnte man schon über ein kleines Buch reden, jedenfalls kann ich mir das gut vorstellen. Es gibt Staffelpages, wo die Geschichte (leider) ziemlich komisch sind zu knapp und naja ein wenig an powerplay erinnern. Ihre Geschichte ist realistisch und geht fließend von der Hand. Dennoch musst du nicht gleich hier beleidigend kommen. Man kann es auch umformulieren :P

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. So wie deine also die ist abartig schlecht nämlich. Leider fehlt dir das Gehirn!

      Löschen
    2. Kannst du was anderes machen auser Leute zu beleidigen? Würd mich sehr gerne interessieren, was man an deiner Erziehung falsch gemacht hat. Nenn eine bessere! Nein? Dann sei still vllt kannst du so was gar nicht schreiben :P

      Löschen
    3. Ich finde deine Ausdrucksweise unter der Gürtellinie Anonymus!
      In jeder Art von Geschichte steckt viel Arbeit. Wenn du auch Geschichten schreibst, müsstest du das eigentlich am besten wissen und es ist nun mal so dass jeder einen anderen Geschmack hat. Und wenn es dich etwas so sehr stört, kannst du auch dieser Person eine Mail schreiben. Die Webszene ist ein Hobby und wenn es dir nicht passt, dann kann man eben auch nichts daran ändern. C'est la vie!

      Löschen
    4. @Anonym: Bitte hör auf, auf meinem Blog Leute zu beleidigen. Kritik kann man gerne äußern, aber sie sollte nicht beleidigend und persönlich ausfallen!
      Wenn dir die Storys und Ideen nicht gefallen, brauchst du sie ja nicht zu lesen.

      Löschen
  7. Eben und hätte ich kein Gehirn so wie du behauptest könnte ich keine Sätze schreiben die sogar SINN ergeben :P Du kannst gerne wie Lulu gesagt hat deine Meinung kund tun, aber pass mal besser auf deine Wortwahl auf

    AntwortenLöschen
  8. Na ich denke wir sollten alle nun klein beigeben denn noch mehr Öl ins Feuer Gießen bringt um so mehr Hitze ;)

    AntwortenLöschen
  9. Um mal wieder auf den Post zu kommen...

    Reikas Seiten kenne und verfolge ich schon lang. Sie hat einfach einen Stil, der ins Auge fällt und bei dem man einfach sofort sieht: "Hey, diese Grafik kann nur von Reika sein!".

    Mit Staffelpages hab ich leider kaum was am Hut, daher lese ich IDNG auch nicht. Aber zumindest die Layouts dort sind einfach traumhaft und allein deswegen ist die Seite schon einen Besuch wert. Egal, ob dann irgendwann mit der Story Schluss ist oder nicht.

    AntwortenLöschen

Coprights @ 2016, Blogger Templates Designed By Templateism | Distributed By Gooyaabi Templates