Abonniere die Beiträge von PinkPearl Info

EMail Adresse hinzufügen

Teile dich mit!

Verwende den Hashtag #ppiupdate in den Sozialen Medien (wie zum Beispiel Twitter), um Besucher auf deine Updates aufmerksam zu machen.
Mehr Infos...

Donnerstag, 20. Dezember 2012

Weltuntergang

lulu
Das Thema heute hat nicht all zuviel mit der Szene zu tun. Aber da morgen der 21.12.2012 ist, der Tag des "Weltuntergangs", möchte ich das Thema dennoch kurz anschneiden.

@der richtige Riecher


Eigentlich wussten nur die wenigen von dieser Prophezeiungen, doch spätestens mit dem Film 2012 wusste es dann ziemlich jeder: am 21.12.2012 soll die Welt unter gehen.
Laut den Mayas, einem uralten Volk, ist dieser Tag der Tag, der das Ende der menschlichen Zivilisation einleitet. Jedenfalls glauben das einige. Der Kalender der Mayas endet nämlich genau am 21.12.
Was viele nicht beachten: ein neuer Kalender beginnt.
Ein komischer Zufall: am 21.12.2012 (also morgen) ereignet sich ein äußerst seltenes Ereignis:  die Sonne zieht zur Wintersonnenwende mit dem Zentrum der Milchstraße gleich, heißt: alle Planeten unseres Sonnensystems stehen in einer Reihe und die Erde "sieht" direkt auf das schwarze Loch (Zentrum der Galaxy). Dieses Ereignis findet nur alle 27.000 Jahre statt!
Nun gibt es die verschiedensten Theorien und Befürchtungen im Web, dass die Sternenkonstellation irgendwas mit dem Weltuntergang zu tun hat. Allerdings hat sie ja schon früher statt gefunden und die Erde gibt es ja noch.

Doch wie gesagt, möchte ich dieses Thema nur kurz anschneiden. Wenn ihr euch so richtig einlesen wollt, könnt ihr euch auf dieser Seite informieren: 21dezember2012.

Ich persönlich glaube
übrigens nicht an den Weltuntergang. Ich habe auch bis einschließlich 9 Januar Posts vorgeschrieben xD Und Weihnachtsgeschenke wurden auch alle gekauft.. :)




Noch was ganz anderes: Ich habe die Seite "Über PPI" noch ein bisschen erweitert :) Hoffe es gefällt euch!

2 Kommentare:

  1. *lol* ach das gute Thema mit den Majas.

    ... Komischerweise wurde das letztes Jahr total "hochgehypt" ... und dieses Jahr ist es, zumindest in meinem Umfeld, total ruhig drum geworden!

    Ich pers. glaube nun auch nicht wirklich daran, lasse es einfach auf mich zukommen. Denn wenn es wirklich was abgeben würde - kann man sich als armes Menschlein eh nimmer helfen X"D
    (Es gibt ja Leute die Hamsterkäufe machen etc.; Wenn es zuende ginge, würde ich eh nicht als einzigste überbleiben wollen ~ dann lieber ein schnelles Ende! XDD)

    Ach, und irgendwer hat mal zu mir gesagt "die haben sich um 300 Jahre verrechnet" - von daher, schwein gehabt! XDD

    AntwortenLöschen
  2. Also ich finde das mit dem Weltuntergang einfach nur dämlich. Wurde schon oft verkündet, ist aber bisher nie eingetreten. Übrigens hab ich erst gestern was ganz lustiges gelesen.

    "Psy (Gangnam Style) ist für den Weltuntergang verantwortlich"

    Aber am besten lest ihr selber, der Artikel ist echt köstlich xD
    http://www.n-tv.de/panorama/Psy-bringt-die-Apokalypse-article9811386.html

    Ein paar Freundinnen und ich glauben ja an eine Zombie-Apokalypse o.o. Ich wäre schon so weit vorbereitet, die Schulmädchenuniform hängt im Schrank xD. (kleiner Scherz am Rande).

    An sich ist ja der Kalender der Maya auch einfach nur zu Ende. Oder erst in 100 Jahren. So ganz sicher sind die sich da eh nicht o.o.

    LG Juri

    AntwortenLöschen

Coprights @ 2016, Blogger Templates Designed By Templateism | Distributed By Gooyaabi Templates