Abonniere die Beiträge von PinkPearl Info

EMail Adresse hinzufügen

Teile dich mit!

Verwende den Hashtag #ppiupdate in den Sozialen Medien (wie zum Beispiel Twitter), um Besucher auf deine Updates aufmerksam zu machen.
Mehr Infos...

Donnerstag, 21. November 2013

Event Sammlung

lulu
Advent, Advent, das erste Lichtlein brennt, erst ein, dann zwei, dann drei, dann vier,  dann steht das Christkind vor der Tür und wenn das fünfte Lichtlein brennt, dann hast du Weihnachten verpennt!
Die Adventszeit rückt immer näher und ich denke, dieses kleine Liedchen kennen alle, oder? Auch die verschiedenen Seiten bereiten sich langsam aber sicher auf die Adventszeit und somit auf Weihnachten vor. Verschiedene Events, Grafiken, Adventskalender und mehr werden erstellt und viele fiebern dieser Zeit entgegen.

Aber was kann man eigentlich alles auf seiner Page zu Weihnachten anbieten? Und welche Seiten bieten dieses Jahr etwas an?

In den letzen Jahren immer beliebter geworden ist das Wichteln, so wie wir es auch auf PinkPearl Info anbieten. Beim Wichteln geht es darum, anderen eine Freude zu machen. Man meldet sich an und bekommt dann einen "Wichtel Partner" zugeteilt  - meist wird dieser ausgelost. Dann hat man einige Wochen Zeit, um seinem Partnerchen ein Geschenk zu kaufen, basteln oder zu backen. Natürlich kann man auch etwas verschenken, dass man schon zuhause hat. Hauptsache der Gegenüber freut sich.
Man selbst bekommt von seinem Partnerchen zu Weihnachten natürlich auch ein Geschenk zugeschickt :)
Auch Erdbeerkirsch veranstaltet jedes Jahr ein Wichteln. Ihr veranstaltet dieses Jahr auch ein Event wie Wichteln oder etwas anderes? Dann hinterlasst einen Kommentar und ich werde euch ergänzen!





Früher waren auch Adventskalender immer sehr beliebt. Heute ist der Hype ein wenig zurück gegangen, aber dennoch gibt es ihn auf einigen Seiten. Auch auf PinkPearl wird es dieses Jahr wieder einen Adventskalender geben. Bei einem online Adventskalender könnt ihr, wie bei einem echten Adventskalender, jeden Tag ein anderes Türchen öffnen. Dabei sind die verschiedensten Sachen hinter den Türchen zu finden wie zum Beispiel Grafiken, Gedichte, Gewinnspiele, Awards und und und. Plant ihr auch einen Adventskalender? Dann hinterlasst ein Kommentar und ich werde euch hier ergänzen.





An Weihnachten, das heißt genau am 24.12., veranstalten einige Seiten auch gerne ein Gewinnspiel. Manche Seiten starten dieses auch schön früher, damit am 24.12 der Gewinner bzw. die Gewinnerin bekannt gegeben werden können. Hinterlasst mir doch einen Kommentar wenn ihr selbst ein Gewinnspiel auf eurer Seite/eurem Blog veranstaltet oder ihr jemanden kennt, der eins veranstaltet.

 Kreatives Chaos


Ich hoffe, dass wir hier eine kleine Auflistung erstellen können :) Bitte helft mir dabei!

14 Kommentare:

  1. Heyho <3 Bei mir wird's auch einen Adventskalender geben! ;)

    AntwortenLöschen
  2. Huhu!
    Sehr gute Idee mit der Auflistung! *_*

    Auf TC wirds ein Weihnachtsgewinnspiel geben; Details kommen spätestens am 1. Advent. ^^

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. *__* Uii da freut ich mich schon! Hab dich ergänzt :*

      Löschen
  3. Hallo liebe lulu! :D

    Das finde ich ja toll, dass ihr das macht! Ich habe auch einen Adventskalender gebastelt:
    http://www.cortado-online.de/include/adventskalender.inc.php

    Liebe Grüße
    Emina

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. *___* Den können dann die Besucher befüllen? Was für eine tolle Idee! Sehe ich wirklich zum ersten Mal :D Ich hab dich ergänzt :*

      Löschen
    2. Ja, unteranderem! :) Ich werde auch was für den Adventskalender machen. Mit mehreren ist es noch gemeinschaftlicher und bringt mehr Spaß!

      Danke fürs ergänzen! ;)

      Löschen
  4. Heyho Lulu! Super Sache mit der Sammlung :D

    Von Avarity, Blue-Haze und einigen anderen Seiten wird es in Kooperation einen Adventskalender geben :D Ich freu mich schon rießig die anderen Sachen zu sehen *stalk*

    Cheerio!

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. uii da freu ich mich auch *__* Habs eingetragen :*

      Löschen
    2. Bluehaze hast du aber nicht eingetragen :D

      Löschen
    3. xD hab nur nach "blue" gesucht und ausversehen blue graphics eingetragen xD Habs jetzt aber geändert ;D

      Löschen
  5. auf uncreative wird es dieses Jahr auch einen Adventskalender geben und auf meinem Blog läuft ja das Adventsgewinnspiel ^.^ zählt doch auch hier für oder? =P

    AntwortenLöschen

Coprights @ 2016, Blogger Templates Designed By Templateism | Distributed By Gooyaabi Templates