Abonniere die Beiträge von PinkPearl Info

EMail Adresse hinzufügen

Teile dich mit!

Verwende den Hashtag #ppiupdate in den Sozialen Medien (wie zum Beispiel Twitter), um Besucher auf deine Updates aufmerksam zu machen.
Mehr Infos...

Mittwoch, 27. November 2013

Umfrage: "Was für eine Bildschirmauflösung habt ihr?"

lulu
Jeder Grafiker kennt es wohl: es gibt zig verschiedene Bildschirmauflösungen. In welcher Größe erstellt man nun den Wallpaper, dass möglicht ein großes Publikum erreicht wird? 1024px/768px war gestern.

Genau aus diesem Grund habe ich nun eine kleine Umfrage, die ihr rechts über der Shoutbox findet, gestartet. Ich hoffe sehr, dass dort alle typischen Bildschirmauflösungen aufgelistet sind. Jemand aus der Shoutbox hat mich darauf angesprochen, aber leider weiß ich nicht mehr wer genau :( Bitte melde dich doch, dann verlinke ich dich hier noch <3
[Edit: 28.11.2013 08:22 Uhr] 
Rina von Candy Rain hatte diese tolle Idee! Danke dafür <3

Wie handhabt ihr das mit den Wallpapern? Erstellt er sie immer in der Größe euer Auflösung? Oder stehen bei euch immer noch 1024px x 768px auf dem Tagesplan?



Habt ihr eigentlich schon gesehen? Wir veranstalten dieses Jahr wieder ein Wichteln!

[Edit: 27.11.13 08:04Uhr]: Umfrage ist jetzt online! (Sorry, es gab technische Probleme >.<)


14 Kommentare:

  1. Ich kann leider leine Umfrage entdecken deswegen hier.
    Meine Auflösung liegt bei 1680x1050px (4:3 Widescreen).

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Jahaa, es gab leider ein kleines Problem mit dem Veröffentlichen der Umfrage >.< Aber jetzt ist sie da :D Danke für die Info!

      Löschen
  2. Ich habe zwei verschiedene Auflösungen..
    Bin aber am meisten mit ner Auflösung von 2560 x 1600 unterwegs :)

    AntwortenLöschen
  3. Antworten
    1. Das scheinen ziemlich viele :D Danke für die Info!

      Löschen
  4. also ich bin da irgendwie immer n bisschen egoistisch (kann man das so nennen? ^^) und erstelle Wallpaper in meiner eigenen Auflösung, die schon seit ner Weile bei 1366 x 768 liegt.
    Aber ich hab auch schon lange keine Wallpaper mehr irgendwo für die Öffentlichkeit hochgeladen ^3^

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ich glaube, 1366 x 768 haben auch ziemlich die Meisten :D Von dem her passt das ja ;)

      Löschen
  5. Danke lulu für den Post! Ja ich habe gefragt xD, weil mich das mal Interessiert welche Auflösung wir alle benutzen :3!
    Meine Auflösung ist 1280 x 800

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Aaaaah stimmt ich erinnere mich wieder :D Ich bin so vergesslich -.- Schlimm mit mir! Ich werd dich gleich noch im Post verlinken *__*

      Löschen
  6. Ich bin ernsthaft gerade zu doof um herauszufinden wie ich herausbekomme was für ne Auflösung ich habe O.o

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Win7: Rechtsklick irgendwo aufm Desktop -> Bildschirmauflösung. Ansonsten google? :)
      Ich hab 1600x900.

      Löschen
    2. google hat geholfen xD danke

      Löschen
  7. Ich erstelle sie eigentlich alle in meiner Größe (also 1600x900, das stand dort aber nicht...) und nur einmal habe ich 1920x1080 erstellt, da meine Cousinen eine andere Auflösung haben als ich und für sie war das ja ;D

    AntwortenLöschen

Coprights @ 2016, Blogger Templates Designed By Templateism | Distributed By Gooyaabi Templates