Abonniere die Beiträge von PinkPearl Info

EMail Adresse hinzufügen

Teile dich mit!

Verwende den Hashtag #ppiupdate in den Sozialen Medien (wie zum Beispiel Twitter), um Besucher auf deine Updates aufmerksam zu machen.
Mehr Infos...

Donnerstag, 1. Mai 2014

Deviantart » Wie finde ich was?

lulu
Erst einmal wünsche ich euch allen einen schönen Feiertag <3 Und dann gehts auch schon los:

Deviantart Allgemein

Deviantart ist eine Plattform, auf der Mitglieder (die Anmeldung ist kostenlos) ihre Fotos und Grafiken veröffentlichen können. Ihr findet dort Fanarts, Anime Screenshots und Fotos aber auch Wallpaper, Icons, Header, Ressourcen (Brushes, Actions..).. - eben alles was euer Grafik Herz begehrt.
Jetzt aber die Frage: Wie verwende ich Deviantart? Und hier gibt es mehrere Möglichkeiten:

1. Suche

Die Suche von Deviantart befindet sich immer (egal auf welcher Unterseite man sich befindet) am Kopf der Website.



Wir können hier zum Beispiel nach "Brushes" suchen und schon werden jede Menge Brushes aufgelistet. Zusätzlich zu dem Suchwort "Brushes" könnten wir nun auch noch "Flower" (für "Blume") hinzufügen und schon erhalten wir Ergebnisse mit Blumen Brushes.



Nun kann man auf eine Brush nach der Wahl klicken und diese Downloaden. Manchmal kostet ein Download auch was, aber das steht dann immer groß dabei. Bitte achtet darauf, auch die Profilseite des Erstellers anzuschauen wenn ihr etwas downloadet. Sehr oft stehen da die Regeln zu den Downloads, zum Beispiel das ihr den Ersteller verlinken müsst (nicht nur Deviantart sondern direkt sein Profil).




2. Deviantart Menü
Wenn ihr euch auf der Startseite befindet, sehr ihr links am Rand auch ein Menü, durch das ihr euch durch navigieren könnt. Da gibt es zum Beispiel ein Menüpunkt namens "Manga & Anime",  "Designs & Interfaces" oder auch "Resources & Stock Images". Klicken wir zum Beispiel auf letzteres öffnet sich ein Untermenü mit Einträgen wie "Fonts", "Designs & Pattern" und "Texturen". Klicken wir nun wieder auf letzteres werden uns schließlich rechts alle Texturen angezeigt. Richten wir unseren Blick wieder auf das Menü links, sehen wir eine weitere Unterteilung der Texturen. Da gibt es Kategorieren wie "Abstract", "Flat" oder "Paper".


Auch hier können wir natürlich innerhalb der Ergebnisse wieder suchen. Das "Search Art" Feld eignet sich dafür perfekt. Zum Beispiel könnte man da nun "blue" (=Blau) eingeben, wenn man nach blauen Texturen sucht.





Profil
Meldet man sich kostenlos an, hat man wie zum Beispiel auf Facebook ein Profil, dass so aussieht:



Newest Deviations
Hier findet ihr eure persönlichen neusten Bilder. Das heißt die Bilder, die ihr selbst hoch geladen habt.

Favourites
Wahrscheinlich selbst erklärend, hier werden die Bilder aufgelistet, die ihr Favorisiert habt.

Watchers
Es ist auf Deviantart möglich, Leuten zu folgen (so wie auf Twitter). Diese Personen werden hier aufgelistet.

Journal
Hier könnte man kleine Blog Einträge veröffentlichen. Ich habe noch nichts dergleichen gemacht, deshalb steht hier bei mir auch nicht so arg viel drin.

deviantID
Euer Profil :D Ihr könnt ihr einen Text eurer Wahl erfassen, oder Bilder hinzufügen. Ganz wie ihr wollt.



Bilder einer Person

Wenn ihr auf dem Profil eines Mitgliedes seit, könnt ihr euch bequem all seine Bilder anschauen. Dazu klickt ihr einfach auf den Tab "Gallery". Mit einem Klick auf das jeweilige Bild könnt ihr es kommentieren, favorisieren und runter laden.




Fazit
Deviantart ist eine riesige Plattform die zum Thema Grafiken & Fotos wirklich alles hat was man sich wünschen kann. Fanarts, Ressourcen, normale Fotos, Wallpaper und vieles mehr können hier von verschiedenen Usern angesehen werden. Beachtet aber immer die Regeln des Erstellers. Bei Fragen hinterlasst einfach ein Kommentar :D Habt ihr auch ein Deviantart Profil? Ich heißte dort luchiasan-lulu.
Für was verwendet ihr Deviantart? Oder verwendet ihr es gar nicht? Warum?



8 Kommentare:

  1. Also ich finde DA super :D Die Plattform bietet unzählige Möglichkeiten eigene Artworks und Ressourcen an den Mann zu bringen.
    Ich nutze DA aber meist um einfach nur meine Artworks zu teilen, Kritiken zu erhalten und mich mit Leuten über all möglichen Blödsinn zu unterhalten xD Es ist halt nur nix für Leute mit mangelden Englischkenntnissen, denn ich sag mal zu 85% wird auf Deviantart englisch gesprochen. Find ich aber echt ok, auch so kann man andere Leute kennen lernen^^
    Falls jemand mit Adden möchte -> http://screamingromeo.deviantart.com/
    Und an Lulu persönlich: Dann komme ich dich gleich mal stalken ;D

    Liebe Grüße
    Das Mirror Beast von CaS

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Stimmt, man lernt wirklich die unterschiedlichsten Leute kennen :D Wirklich toll! Ich stalk dich gleich mal :D :D

      Löschen
  2. Ich liebe Deviantart xD Lade sau gerne meine Grafiken dort hoch - auch wenn man kaum Kritik bekommt x'D
    oder stalke gerne die Künstler, wie annria2002 da sie wundervolle Bilder macht >//<
    Ansonsten hab ich einie deutschsprachige Leute kennengelernt, bin trotzdem gerne auf DA trotz das ich kaum Englisch kann :'DD
    Meins wäre http://hikocchi.deviantart.com x'D

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. annria2002 kenn ich gar nid *gleich mal auf Deviantart schaut* Ich glaub gerade wenn man nicht so viel Englisch kann lernt man dort einiges :D Ich stalk dich gleich mal *_*

      Löschen
  3. Ich muss sagen, ich find DA auch ziemlich praktisch. In erster Linie nutz ich es, um diverse Zeichner zu fangirlen oder Freunde zu beobachten, was sie künstlerisch so machen. Selbst hochladen, ehm... *guckt auf ihre 3 Einträge* besteht wohl aus uralten Zeichnungen (ich sollte beizeiten mal neuere Zeichnungens cannen und hochladen) und aus miserablen Cosplays xD
    Aber wenn mich wer adden wil, kann er das ruhig machen. Ich schau immer mal wieder rein xD
    http://lagoonaris.deviantart.com/

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hihi da geht es mir genauso :D Ich stalke lieber Leute, selbst habe ich schon ewig nichts mehr hoch geladen ^^"
      ich stalk und adde dich gleich *___*

      Löschen
  4. Also, ich werde es nun nutzen, um die Sachen von Crystal Blossom hochzuladen, da ich CryBlo schließen werden aus diversen Gründe. Und da ich trotzdem immer wieder gerne was gfxe ist es eine super Alternative zu einer Webseite.
    http://katjanastar.deviantart.com/

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Schade das du CryBlo schon wieder schließt :( Aber umso besser das du nicht verschwindest sondern auf Deviantart aktiv wirst *_* Ich denke man kann dort auch mehr Personen ansprechen als hier und bekommt wahrscheinlich auch mehr feedback. Ich stalk dich einfach mal :*

      Löschen

Coprights @ 2016, Blogger Templates Designed By Templateism | Distributed By Gooyaabi Templates