Abonniere die Beiträge von PinkPearl Info

EMail Adresse hinzufügen

Teile dich mit!

Verwende den Hashtag #ppiupdate in den Sozialen Medien (wie zum Beispiel Twitter), um Besucher auf deine Updates aufmerksam zu machen.
Mehr Infos...

Sonntag, 3. April 2016

Mutter und gleichzeitig Homepage führen - Unmöglich?

lulu
Der erste Gastpost seit der Wiedereröffnung von PinkPearl Info stammt von meiner lieben Schwester Lina T.  Sie gibt uns einen Einblick in das Leben als Mutter. Viel Spass beim Lesen!


Halli Hallo Hallöchen,


ich bin Lina T. von der Homepage BraToin. Als Webmasterin führe ich die Grafik Seite alleine und versuche immer, so oft wie nur möglich online zu kommen und Updates zu bringen. Meine Homepage ist schon seit Jahren mein großes Hobby und begleitet mich auch schon ein Großteil meines Lebens.

Momentaner Header von BraToin


Allerdings bin ich auch Mutter eines mittlerweile 2 Jährigen Sohnes und gehe nebenher 15 Stunden in der Woche arbeiten. Haushalt, Lebensgefährte, Kind, Job & Hobby - eine Kombination die oft unmöglich erscheint.

Ich möchte euch aus meinem Leben erzählen und denke, dass vielen der Tagesablauf (an einem meiner freien Tage) bekannt vorkommt:


Morgens beginnt der Tag meistens sehr früh - ausschlafen ist mit einem Kind unmöglich. Nachts hat er die ganze Nacht geweint, weil die Backenzähne durchkommen. Nach wenig Schlaf steht man also auf und richtet das Frühstück für´s Kind. Danach wartet der Haushalt, welchen man am Abend zwar schon ein bisschen gemacht hat, aber mit Kind findet man immer irgendwas (xD wie bei Hempels unterm Sofa manchmal).


Einkaufen, spielen, aufräumen. Frische Windeln gibt es auch noch zwischendurch. Mittags Mittagessen auf den Tisch und schauen, dass der Kleine endlich seinen Mittagsschlaf macht (den er manchmal einfach auslässt).

Wenn er eingeschlafen ist (nach langem Kampf >_>) kann man endlich online kommen. Allerdings hab ich nicht immer den Kopf für ein Update. Größere Updates stelle ich meistens nur zusammen mit einem neuen Haupt Design online.


Für ein Update brauche ich meistens nicht lange, denn auf die Tage gezogen mehre Sachen zu gfxen kann ich nicht xD Ich bin da zu ungeduldig und zum Schluss vergesse ich noch den Ordner, in dem ich meine Grafiken gespeichert habe (in meinen Ordner herrscht absolutes Chaos u////u) Außerdem kann ich leider nie lange on sein, denn der Kleine darf nicht lange schlafen, da er sonst am Abend nicht ins Bett gehen will.

Abends kommt dann endlich der Papa vom Arbeiten nach Hause und man selbst richtet Abendessen und kann meist hinterher nochmal aufräumen.


Das alles passiert allerdings nur an einem freien Tag! Wenn ich arbeite, sieht alles anders aus. Dann muss ich ihn vor dem Arbeiten zu seiner Tagesmutter bringen und nach der Arbeit wieder holen. Der Papa hat auch keinen Führerschein, sodass ich diesen auch zu Arbeit fahre (und wieder abhole).
Ein Full Time Job. Den ich aber sehr gerne mache :)

Bild von My Otaku


Alle 2 Wochen kommen noch die 2 Kinder (Mädchen) meines Freundes (6 & 9 Jahre alt). Heute (Samstag) habe ich auf sie aufgepasst. Ich habe sie sehr lieb, sie sind jedoch sehr anstrengend. Online kann ich da nur kommen, wenn alles erledigt ist und mein Freund da ist.

Ich habe heute 4 Waschmaschinen voll Wäsche gewaschen, da ich diese Woche fast 20 Stunden
gearbeitet habe und nicht dazu gekommen bin.

Wenn die Sonne scheint, gehe ich mit meinem Kleinen immer raus an die Frische Luft.
Online komm ich dann immer mal wieder zwischendurch über mein Handy (Twitter/Internet). Updates kann ich dann allerdings natürlich keine erstellen.


Oft bin ich neidisch auf andere tolle Seiten, die so tolle und riesige Updates bringen können und das so oft! Schließlich merke auch ich, dass ich gerne auf Seiten surfe, auf denen sich die Webbys sehr oft melden oder Updates erstellen.


Bisher hat alles geklappt, allerdings wird es immer schwerer mein Hobby aufrecht zu erhalten. Schließlich bin auch ich manchmal müde und schlafe auf der Couch ein oder brauche einfach Abwechslung und glotze "Hartz4 Fernsehen".


Allerdings ist nichts unmöglich! :D Und ich mache meine Sache echt gern. Ich will nicht jammern
oder gar mein Leben schlecht machen :O Ich möchte euch nur ein Leben näher bringen, dass ich bis vor 3 Jahren selber nicht gekannt habe und ich möchte mit niemanden auf der Welt tauschen.


Picture by Parischan, dieses habe ich von ihr zum Geburtstag erhalten und ich hab mich riesig gefreut *_*



Liebe Grüße
Lina T.

10 Kommentare:

  1. heyho :D schön wie du dass alles Regelst - ich denke nichts ist unmöglich solang man es auch wirklich möchte, ich selbst bin keine Mutter aber ich habe viel mitbekommen - und es geht nichts über die Liebe einer Mutter! Es wird dir nie etwas anderes wichtiger sein als dein Kind - und dass ist auch gut so ^^ du musst nicht neidisch sein auf Seiten die oft große Updates bringen, deine Seite ist auch so toll! mach weiter so! lg Mao <3

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. q___q das hast du richtig toll geschrieben *_* Danke *knuddel* Ja meistens sitzt man dann vor dem Laptop und kann gar nichts mehr GFXen, trotz Zeit :O

      Löschen
  2. Ja, dass kommt mir einwenig bekannt vor. Ich bin auch Mutter von zwei Kindern (9 & 5) & wir haben die Regel nur den PC an zumachen wen die Kinder nicht da sind oder schlafen. Meist schaffe ich es wirklich 2 oder 3 mal ihn an zu machen, ansonsten gehe ich auch mal über Handy on.
    Aber die Kinder werden ja auch größer & man bekommt immer mehr Freizeit zurück. K1 trifft sich oft mit Freunde &/oder beschäftigt sich auch allein. K2 kann sich auch prima allein beschäftigen & fängt an sich auch ohne das mama dabeisein muß bei Freunde zuhause zuspielen.
    Daher gedulde dich nur etwas, es ist nicht mehr lange hin & du wirst dich über ungewohnte Freizeit wundern. ;-)

    LG Nicky

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. xD meinst du es gibt Hoffnung?
      Danke für dein Kommentar, ich freu mich, wenn ich "Mit-Leidens-Genossinnen" finde ;)

      Löschen
  3. Ich finde ihr macht das alle einfach toll <3

    AntwortenLöschen
  4. Großen Respekt! Ich find ne Webseite so schon schwierig und könnte mir das (momentan) mit Kind gar nicht vorstellen.

    Toll wie du das alles unter einen Hut bekommst! <3 <3

    AntwortenLöschen
  5. Danke <3 manchmal brauchts auch einen "arschtritt" zum einfach den Laptop hochfahren, aber manchmal geht au bei mir nix mehr u.u

    AntwortenLöschen
  6. Toll, dass du uns in deinen Alltag mitnimmst, liebe Lina!
    Du hast echt meinen größten Respekt! Das alles so gut unter einen Hut zu bringen schafft nicht jeder. Also ein dickes WOW für dich! ^^

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Aaah Blacky vielen Dank <3 ich denke vielen Müttern im Netz geht das ebenso. Nur durfte ich leider keine 3 Jahre für Erziehungszeit zuhase bleiben und musste auch finanziell nach einem Jahr wieder arbeiten >.< Was die Sache etwas schwieriger gestaltet und die Arbeitszeiten durch Schichtarbeit und nicht KiTa Zeiten (8-12) erschwert alles zusätzlich >.<
      Aber voll lieb dass du dir die zeit genommen und dir meinen Gastpost durchgelesen hast *____* *knuddel*

      Löschen

Coprights @ 2016, Blogger Templates Designed By Templateism | Distributed By Gooyaabi Templates