Abonniere die Beiträge von PinkPearl Info

EMail Adresse hinzufügen

Teile dich mit!

Verwende den Hashtag #ppiupdate in den Sozialen Medien (wie zum Beispiel Twitter), um Besucher auf deine Updates aufmerksam zu machen.
Mehr Infos...

Samstag, 21. September 2013

Google+ Seite anlegen

lulu
Ich habe mir diese Woche die Zeit genommen, mich ein wenig mit Google+ zu befassen. Google+ ist ein soziales Netzwerk, welches mit Facebook verglichen werden kann. Ihr könnt dort Freunde und Bekannte in verschiedene "Kreise" einfügen, Bilder, Videos und Sprüche posten, Seiten folgen und noch viel mehr.
Was für mich interessant war: man kann auch für seine Website / Blog eine Google+ Seite erstellen.

Die PinkPearl Info Google+ Seite findet ihr übrigens hier: PinkPearl Info auf Google+

Um nun auch so eine Seite zu erstellen, müsst ihr auf Google+ Business und dort oben rechts auf den Button "Google+ Seite erstellen" klicken.



Alternativ, wenn ihr schon einen Google+ Account habt, könnt ihr euch auch in diesen einloggen und links in diesem aufklapp baren Menü auf "Seiten" klicken. Auch dort gibt es den Button "Google+ Seite erstellen". Die Seite ist dann bereits mit eurem Account verknüpft.




Nun könnt ihr eine Kategorie auswählen, auf die eure Seite / euer Blog zutrifft. In den meisten Fällen wird das bei uns entweder "Kunst, Sport, Unterhaltung" oder "Sonstiges" sein. Unter "Kunst, Sport, Unterhaltung" findet ihr auch die Kategorien "Blog" und "Website". Achtung: Die Kategorie kann im Nachhinein nicht geändert werden!

 


Nun könnt ihr eurer Seite einen Namen (z.B. PinkPearl Info) sowie eine externe Website (z.B. http://pinkpearlinfo.blogspot.de) geben. Zudem könnt ihr Einstellen, für welche Nutzer sich eure Seite eignet. Mit einem klick auf "Weiter" wird eure Seite auch bereits erstellt.
Nun könnt ihr eine Geschichte (in 10 Wörtern, das können einzelne Wörter oder ein Satz sein) und eure Kontaktdaten angeben. Diese müssen nicht angegeben werden. Diese wird für die Benachrichtigung benötigt. Klickt ihr oben auf den Kreis, könnt ihr ein Bild hinzufügen. Den Hintergrund könnt ihr ändern, indem ihr auf "Hintergrundbild ändern" klickt. 

Mit dem klick auf "Fertig" seid ihr nun auch schon am Ziel: ihr habt eine Google+ Seite erstellt.



Information für Blogger:
Ihr könnt eure Posts nun automatisch auch auf Google+ posten lassen. Dazu müsst ihr euch in auf Blogger einloggen, euren Blog auswählen und links in der Navigation auf "Google+" klicken. Bestätigt, dass ihr in Zukunft euren Blog mit eurem Google+ Account verknüpfen wollt und wählt die Seite aus, die ihr eben erstellt habt. Dort könnt ihr auch angeben, wann ein Post von eurem Blog auf Google+ veröffentlicht werden soll.







Zum Schluss noch die Frage: 

Warum sollte man sich so eine Seite anlegen?

Die Antwort ist ganz einfach: Wenn ihr eure Seite auf Sozialen Netzwerken wie Google+, Facebook oder Twitter anmeldet, haben eure Besucher die Chance, diesen Seiten zu folgen und erfahren so, wann es etwas neues gibt. Außerdem finden so auch die Freunde eurer Besucher zu eurer Seite und das bedeutet für euch, dass eure Website oder euer Blog bekannter wird. Ihr könnt so ein großes Publikum auf einen Schlag erreichen.

Bei Fragen könnt ihr euch auch gerne bei mir melden oder einfach einen Kommentar hinterlassen. Was haltet ihr von solchen sozialen Netzwerken? Seid ihr mit eurer Website/ eurem Blog bereits auf Facebook und co. vertreten? Wenn nein, warum nicht?


0 Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Coprights @ 2016, Blogger Templates Designed By Templateism | Distributed By Gooyaabi Templates