Abonniere die Beiträge von PinkPearl Info

EMail Adresse hinzufügen

Teile dich mit!

Verwende den Hashtag #ppiupdate in den Sozialen Medien (wie zum Beispiel Twitter), um Besucher auf deine Updates aufmerksam zu machen.
Mehr Infos...

Samstag, 28. September 2013

Interview mit Amy

lulu
Heute habe ich wieder ein Interview dabei. Dieses mal hab ich Amy von der AniMa Grafik Seite Sugoi Yuki befragt. Viel Spaß beim Durchlesen.

Warum hast du dich entschlossen, nach deiner Info Page "Zuko-ist-cool" eine Grafikseite zu erstellen?

Eigentlich hatte ich auf Z-i-c auch schon eine GFX-Ecke als ich nicht mehr wusste, was für Informationen ich bringen sollte, aber ich konnte damals gar nicht GFXen xD Ich habe SY so wie es jetzt ist im Juni 2010 eröffnet, da mein damaliger Hoster Piczo von Stardoll gekauft wurde. Die meisten Funktionen gingen nicht mehr, man konnte keine Bilder hochladen oder Seiten löschen -__- Alle meine Freunde löschten ihre Seiten oder suchten sich einen neuen Hoster, also ging ich auch zu rePage. Ich entschloss mich dazu, die Informationen weg zu lassen und einfach viel mehr zu GFXen. Ich habe mal im Internet nach altem GFX von mir gesucht und habe ein paar peinliche Sachen gefunden:








Was für Grafiken erstellst du am Liebsten und warum?

Am liebsten mache ich Render, Signaturen, Pocket Poster und Header. Ich weiß auch nicht wieso, aber ich mag es nicht große Dinge wie z.B. Wallpaper zu GFXen, weil ich auf meine Sachen immer nur ein Bild oder Render benutze, und dann meistens eine große leere Fläche bleibt. Bei den kleineren GFX kann ich alle Stellen mit Leichtigkeit füllen.^^ Beschriften tue ich Sachen auch nicht gerne, deshalb mach ich öfter Sachen ohne Text drauf, oder benutze wenn möglich eine Textur, wo schon ein bisschen Text drauf steht.



Mit welchen Programmen arbeitest du und wie bist du darauf gekommen?

Ich arbeite hauptsächlich mit Gimp 2.8. Ich weis nicht mehr, wie ich dazu gekommen bin, aber ich glaube es war, weil ich 2008 mal bei www.fotoflexer.com am werkeln war und mich mein Onkel gesehen hat, wie ich vergeblich versucht habe etwas zustande zu bringen (Es war entweder der Kopierpass von Frage 1 oder irgendwelche Banner) und er meinte ich sollte mal Gimp ausprobieren. Ich habe zwar lange gebraucht um es einigermaßen zu verstehen, aber jetzt könnte ich mir nicht vorstellen was ich ohne machen würde^^


Seit wann erstellst du Grafiken?

Seit 2008/09, aber die, die auch anschaubar sind erst seit fast 2 Jahre xD




Hast du irgendwelche Rituale (bestimmte Musik oder so etwas) beim Erstellen von Grafiken?

Immer wenn ich GFXe höre ich irgendwelche Musik, meistens sind es OST's aus Videospiele oder mit Klavier gespielte Openings und Endings aus Naruto und Attack on Titan. Meistens fange ich etwas an, speichere es dann ab und lass es ein paar Tage liegen bis ich es fertigstelle XD Ich geh durch Tumblr und suche nach Bilder, rendere sie und fange dann an etwas daraus zu machen. Bei Layouts erstelle ich immer bis zu 5 Versionen vom Header: Immer wenn ich eine neue Textur oder so draufmache, wo man einen Unterschied sieht, speichere ich sie ab damit ich die vorherige Version noch habe, wenn ich die Aktuelle nicht schön hinkriege :'D



Wie kommst du auf die Ideen für deinen Interaktiven Bereich (z.B. OTP)?

Das vom OTP ist mir eingefallen, als ich durch Tumblr ging und die ganze Zeit Bilder von SasuNaru rebloggt habe und meine Schwester mich dann angeschnauzt hatte, von wegen ich denke nur noch an das xD Dann dachte ich mir: “Ich versuch mal, eine Art Urkunde mit SasuNaru zu machen”. Zuerst bin ich mal auf der Suche nach mögliche Formen/Rahmen gegangen (meine erste Anlaufstelle waren die Update Posts auf PPI :D) Und siehe da: ich mochte das Ergebnis und dann dachte ich mir, ich könnte das ja auf SY anbieten, da ich das noch nirgends gesehen hatte. Die Idee mit den Pocket Postern kam mir, als ich vor ein paar Jahren die W.i.t.c.h. Zeitschrift las xD Da waren in jeder Ausgabe 2-3 kleine Poster drin, dann wollte ich das auch machen^^



Auf der Homepage stellst du auch deine Sims Figuren aus. Was gefällt dir an Sims3 am Besten?


Hach Sims <3 Ich liebe dieses Spiel. Ich habe vor ein paar Jahren angefangen Sims 3 zu spielen, weil ich eigentlich nur daran interessiert war, komische Gestalten zu erstellen xD Letztes Jahr hatte ich nen Blog, wo ich meine Sims vorgestellt hatte. Damals benutzte ich kaum Mods und alles sah ein bisschen eintönig aus aber ich hatte sehr viel Spaß am Geschichten ausdenken und lustige Szenen zu fotografieren. Bevor ich mein Laptop geschrottet hatte, habe ich aber so viele Mods installiert gehabt, dass das Spiel sehr viel hing ._. Deshalb habe ich fast nur noch Sims erstellt und fotografiert. Trotzdem spiele ich manchmal wenn ich bei meinem Kumpel zuhause bin. Sims-spielende Attack on Titan Fans dürfen sich auf einer exklusiven Vorschau freuen :D




Von welchem Anime erstellst du am Liebsten Grafiken?

Ich denke jeder wird schon gemerkt haben, dass ich sehr viele Naruto und Vocaloid Grafiken mache xD Ich weiss nicht woran das liegt, vielleicht weil ich mich damit gut auskenne, oder auch weil es sehr viele Fanarts davon gibt und man immer wieder neue Bilder findet. Ansonsten suche ich auf Tumblr im Tag “Anime Edits” nach Bilder, wo der Zeichner auch verlinkt ist, und mache etwas daraus.

Bild @Vocaloidis Life




Du beherrscht 3 Sprachen, warum hast du dich dazu entschlossen eine deutsche Website zu gestalten und nicht etwa eine italienische?

Ich glaube das liegt daran, dass ich schon immer in deutsch besser war als in italienisch und ich auch deutschsprachig aufgewachsen bin. Italienisch beherrsche ich noch nicht so gut und ich mache oft Fehler und/oder mir fallen die Wörter nicht ein xD Ein weiterer Grund ist, dass meine erste Seite ja über Avatar - der Herr der Elemente war und ich das auf Nick Germany guckte. Deshalb wäre es für mich schwer gewesen, eine Seite darüber zu machen und es in italienisch zu übersetzen. Der Nachteil an einer deutschen Page ist, dass ich die ganzen Leute, die ich im Internet kennengelernt habe, nicht treffen kann, bzw. sehr lange fahren müsste um jemand zu sehen ;-;




Ist in Zukunft noch was für Sugoi Yuki geplant (neue Bereiche, Layoutetc.)?

Ich möchte lernen, Cyberstamps zu machen, aber ich bin mir noch nicht sicher ob ich es mache weil ich keine Templates machen kann xD Ansonsten möchte ich immer besser im Coden werden, um die Layouts auch ohne Hilfe coden zu können. Wenn meine Besucher Ideen oder Wünsche für ein Bereich haben, würde ich mich sehr darüber freuen, wenn sie es mir sagen ^_^

0 Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Coprights @ 2016, Blogger Templates Designed By Templateism | Distributed By Gooyaabi Templates