Abonniere die Beiträge von PinkPearl Info

EMail Adresse hinzufügen

Teile dich mit!

Verwende den Hashtag #ppiupdate in den Sozialen Medien (wie zum Beispiel Twitter), um Besucher auf deine Updates aufmerksam zu machen.
Mehr Infos...

Montag, 14. Oktober 2013

Zitate für Grafiken

lulu
Wenn ich ein Design, einen Header oder eine Signatur erstelle, versuche ich meistens auch einen passenden Spruch für meine erstelle Grafik zu finden. Das könnte beim Layout ein Untertitel sein oder einfach nur ein passendes Zitat. Nun ist es aber meistens gar nicht so einfach, die passenden Worte zu finden. Daher möchte ich euch hier zeigen, wie ihr nach passenden Zitaten suchen könnt.


Deutsche Zitate
Wenn ich ein Zitat suche, ist die Website Zitate.de immer eine der ersten Anlaufstellen. Hier findet ihr die verschiedensten Zitate aus Film ,Serie, Buch, von Schauspieler etc. und und und.
Wer, wenn nicht du, und wann, wenn nicht jetzt? Harry Buckwitz (1904-87), dt. Theaterintendant u. Regisseur

Ihr könnt auf dieser Seite entweder gezielt mit der Suche suchen oder ihr geht verschiedene Kategorien durch. Es ist auch möglich, nach Autoren oder Leserzitaten zu suchen, aber das habe ich bisher noch nie verwendet.


Da eigentlich alle Grafiken die ich anfertige AniMa Grafiken sind, suche ich auch oft gezielt nach Zitaten aus einem Anime oder Manga. Meine erste Anlaufstelle ist dann, wie so oft, google. Habe ich eine Grafik von einem bestimmten Anime oder einer bestimmten Anime Person, google ich auch schon direkt nach diesem (z.B. One Piece = zitate+one+piece).



Piraten behalten das Fleisch, Helden teilen das Fleisch mit dem Volk. Ich will das Fleisch essen! Ruffys Erklärung, weshalb er kein Held ist





Meistens kommt man so auf verschiedene Foren, in denen man viele verschiedene Sprüche und Zitate findet. Natürlich kann man nicht nur nach Anime sondern nach allen Möglichen Zitaten googlen, wie zum Beispiel nach "zitate+mond".

Ein Träumer ist jemand, der seinen Weg im Mondlicht findet und die Morgendämmerung vor dem Rest der Welt sieht. Oscar Wilde




Nicht-Deutsche Zitate
Oft hört sich ein englischer Spruch bzw. ein englisches Zitat einfach cooler an. Und nach anders sprachigen Zitaten suchen unterscheidet sich nicht sehr von der Suche nach deutschen Zitaten. Ihr könnt zum Beispiel eure deutschen Suchbegriffe einfach in eure ausgewählte Sprache übersetzen (z.B. mit Leo). Möchte man z.B. ein  Mondlicht Zitat auf englisch haben googelt man einfach nach moonlight+quotes. "Quotes" ist englisch für Zitat.

There are nights when the wolves are silent and only the moon howls. George Carlin 
Für englische Anime und Manga Zitate gibt es sogar eine eigene Website namens (welch Überraschung)  Anime Quotes. Ihr könnt dort einfach links den Anime eingeben, aus dem ihr ein Zitat sucht oder wählt einen bestimmten Buchstaben bei "Browse by Anime aus", dann bekommt ihr eine Auflistung der AniMa´s.



If we make it back to the real world. I’ll find you again. And fall in love with you again.
Asuna (Sword Art Online)





Zitate und Sprüche können Grafiken noch etwas nostalgisches und persönliches geben. Was sind eure persönliche Lieblings Zitate? Und verwendet ihr ab und zu welche für eure Website? Ich glaube Zitate aus Twilight sind auch recht beliebt, oder ist dieser Hype schon wieder vorbei?

2 Kommentare:

  1. Ich persönlich nutze sehr oft Lyrics, also Zitate aus Liedtexten, oder einfach Zitate, die mich ansprechen oder bewegen oder einfach gerade gut zum Bild passen.

    Ich denke es gibt nicht "DAS" Zitat, das man überall benutzen kann, jeder muss da seinen eigenen Stil finden und ein Gefühl dafür entwickeln, was er drauf schreibt und vor allem wie. Ich denke der letzte Punkt ist am wichtigsten. Es ist eigentlich ziemlich egal was genau man draufschreibst, hauptsache man integriert es so, dass es stimmig ausschaut.

    AntwortenLöschen
  2. Also ich benutze sehr selten Zitate, da ich lieber selbst kleine Sprüche erfinde, die ich aufs Layout oder auf eine Grafik draufpacken kann~. Aber wenn ich mal zitate benutze, dann sind es meist Zitate aus den alten englischen Wunderland-Büchern von Lewis Carrol, weil diese so schön schräg sind~ und ich auch finde, dass ein Zitat nicht nur auf die Grafik passen muss, sondern auch zu dem jenigen der diese Grafik erstellt hat~. Schließlich hat ja jeder seinen eigenen Stil x3

    AntwortenLöschen

Coprights @ 2016, Blogger Templates Designed By Templateism | Distributed By Gooyaabi Templates