Abonniere die Beiträge von PinkPearl Info

EMail Adresse hinzufügen

Teile dich mit!

Verwende den Hashtag #ppiupdate in den Sozialen Medien (wie zum Beispiel Twitter), um Besucher auf deine Updates aufmerksam zu machen.
Mehr Infos...

Freitag, 13. September 2013

Mobbing Umfrage

lulu
Erst neulich haben wir das Thema "Mobbing" hier auf dem Blog genauer erläutert. Nachlesen könnt ihr das hier (Warum gibt es Streit und Mobbing in der Scene) und hier (Gedanken: Mobbing & Co.). Nun hat mich Gloomy gebeten, eine kleine Umfrage zu diesem Thema zu machen. Wer von euch wurde im Internet schon einmal gemobbt? Unter "Mobbing" verstehe ich, wer ständig bzw. wiederholt und regelmäßig schikaniert/beleidigt, gequält und/oder seelisch verletzt wurde. Eine einmalige Nachricht in der Shoutbox: "Du bist doof", empfinde ich noch nicht als Mobbing.
Die Umfrage ist natürlich anonym, ihr müsst euch also keine Sorgen machen.
Gerne könnt ihr mir / uns eure Geschichte erzählen, aber bitte bleibt dabei ein bisschen seriös.



Das Ergebnis der Umfrage werden wir dann in einer Woche bekannt geben.

Umfrage
Frage: "Wurdest du im Internet schon gemobbt?
1. Ja
2. Nein, ich habe es nur von Anderen mitbekommen
3. Nein, aber ich habe schon eine(n) Freund/In verteidigt


Ihr habt auch eine Idee für eine Umfrage? Dann schreibt mir!

3 Kommentare:

  1. Hm, da kommt bei mir die frage auf wo Mobbing eigentlich Anfängt, denn jeder Empfindet es doch anders.
    Bei mir z.B. ist es auch so, dass eine damalige Bekannte mich im Netz schlecht gemacht hat, mit beleidigungen etc., unter anderen sogar auch schlimme Lügen erzählt hat und einiges mehr.
    Ich war davon schwer enttäuscht und verletzt, aber gemobbt habe ich mich davon nicht gefühlt.

    Und dann finde ich es schade, dass man bei der Umfrage nur einmal antworten kann.
    Denn was ist wenn man selber gemobbt wurde und es auch bei anderen mitbekommen hat?

    Ich habe jetzt nur "bei anderen mitbekommt" angeklickt, da ich mich selber wie gesagt nicht gemobbt fühlte (obwohl einige sich in meiner Situation es getan hätten), ich es aber bei einigen Seiten mitbekommen habe, mich aber so gut es geht immer raus halte.

    AntwortenLöschen
  2. Ich kriege das Mobbing aller höchstens bei Webseiten mit und vielleicht mal bei Facebook. Deswegen habe ich auch angekreuzt, dass es ich es nur von anderen mitbekommen habe, aber ich glaube ich bin da relativ robust.
    Wenn ich schon mal "gemobbt" worden bin, dann habe ich es glaube ich nicht gemerkt, weil es mich zwar stört wenn andere Leute im Internet mist über mich erzählen oder mich beleidigen, ich aber in ungefähr 90% der Fälle eloquenter zurückfeuern kann und die dann nicht mehr weiter wissen XD Das würde ich dann nicht als Mobbing bezeichnen.

    Schlimm fande ich es vor ein paar Jahren, als sich einige große Webseiten gegenseitig in die Pfanne gehauen haben, das war keine schöne Zeit :/

    AntwortenLöschen
  3. Ja das ist eine schwierige Angelegenheit da jeder Mobbing anders betrachtet x.x. Ich habe mich für zweiteres Entschieden, da ich jetzt schon 3 Aktionen erlebt habe was ich schon nahe an Mobbing empfand, da für mich Mobbing ist jemanden über eine Lange Zeit ständig zu Beleidigen und in der Öffentlichkeit(in diesem falle im Internet) zu verleumden, bzw sehr pikante Geheimnisse zu veröffentlichen die wohl jeder hat.

    AntwortenLöschen

Coprights @ 2016, Blogger Templates Designed By Templateism | Distributed By Gooyaabi Templates