Abonniere die Beiträge von PinkPearl Info

EMail Adresse hinzufügen

Teile dich mit!

Verwende den Hashtag #ppiupdate in den Sozialen Medien (wie zum Beispiel Twitter), um Besucher auf deine Updates aufmerksam zu machen.
Mehr Infos...

Freitag, 6. September 2013

Nostalgie pur - Seiten aus der Vergangenheit

lulu
Ein Leserwunsch war es, dass ich einen Post zu alten AniMa (Grafik)-Seiten schreibe. Aufgrund dessen habe ich auf der Facebok Seite von PinkPearl Info einen kleinen Aufruf gestartet, damit ich an Informationen von alten Seiten komme - und dieser war mehr als Erfolgreich! Nun möchte ich euch mit diesem Post in die Vergangenheit entführen. Danke vor allem an Setsuna und Nicky, die mich mit vielen alten Links und Bildern gefüttert haben :D

Grafikseiten





Alte Hasen sprechen oft von Mikaris World. Viele Leute, die heute noch in der Szene sind, wurden von dieser Seite geprägt. Die Anime Grafiken von Mikari waren oft mit glitzer oder Kreisen gestaltet. Die Seite ist leider seit einigen Jahren offline und nicht mehr zu erreichen. Mikari musste sich damals zwischen ihrem Privaten und online Leben entscheiden. Die Bilder habe ich übrigens auf Green Mystery gefunden.







Die AniMa Grafik Seite Flaming Passion GFX hat mich persönlich durch meine GFX Anfänge begleitet. Die Grafikseite hatte alle möglichen Arten von GFX und Downloads. 2013 hatte die Seite einen Comeback geplant, aus dem aber leider nichts geworden ist. Zwar kann man die Seite nun noch aufrufen, den Inhalt sieht man aber leider nicht.






Im Jahr 2008 hat Angel GFX seine Pforten geöffnet - und 2011 leider wieder geschlossen. Die Seite ist zwar noch aufrufbar und die Grafiken noch vorhanden, aber passieren tut hier nichts mehr was sehr schade ist. Angel GFX bietet übrigens nicht nur Grafiken, sondern auch einige Anime Informationen an. Und erinnert ihr euch noch an Homepage Beschützer, Splashes und Blogs?




Klickt man auf Anime Dreamer erscheint die Meldung, dass die Anime Grafikseite in den Ferien ist - leider ist sie das seit 2009. Auch auf dieser Grafikseite findet ihr noch Informationen über verschiedene Anime. Die Seite könnt ihr immer noch durchstöbern und so auf alte Schätze wie Beschützer, Stundenpläne, Blogs und Lesezeichen stoßen.




Heart Graphics war ebenfalls eine Anime Grafikseite. Später hätte wohl auch noch eine Staffel dazu kommen sollen, so weit ist es aber leider nie gekommen. Die Seite hat Banner, Splashes, "Avatare", Layouts und mehr angeboten.



 

Die Grafikseite Kyokos Traumwelt ist erst seit diesem Jahr inaktiv. Die Seite gibt es bereits seit 2006! Und sie ist etwas ganz besonderes, denn ihr findet keine "typischen" Grafiken auf ihr, sondern in der "Bastelecke" sind "Signaturen Sets", Blinkis, Telefonkarten, Globen, Ecards, Sammelkarte, Flicken und mehr zu finden!




Eine richtige oldstyle Seite ist Anime Dream Shrine. Ihr findet dort die unterschiedlichsten Grafiken, Informationen über Anime und Bilder - schade das die meisten nicht mehr angezeigt werden. Sogar eine "Blacklist" sehr ihr hier noch. Seit 2010 steht die Seite leider still. Die Seite gibt es schon seit 2004!





Das erste mal stoß ich durch Michi, meiner damals besten Freundin, auf Fire Graphics. Es gibt dort Icons, Ressourcen, Grafiken und Layouts - und das schon seit 2003! Seit 2011 passiert leider nichts mehr auf der Seite. Die Grafiken könnt ihr euch aber immer noch anschauen.



Staffel
 

Vielleicht sagt euch ja noch Shojo Senshu etwas? Auf der Seite gab es 3 verschiedene Staffeln: Shojo Senshu, Spirithunter und Angels vs. Demons. Zusätzlich bot bzw. bietet sie einen kleinen Informations Bereich über Arina Tenamura und veranstaltete regelmäßig Conteste. Seit 2011 tut sich leider nicht mehr auf der Seite, im Jahr 2008 ist sie übrigens erstellt worden.



AniMa Information & Mix



Für mich und viele Andere in meinem alter auch fing damals alles mit Mermaid Melody an. Kein Wunder also, das MemaidMelody.de DER Treffpunkt für uns war. Im Chat war immer was los und man fand immer neue Freunde. Leider gibt es die Seite nicht mehr und ich hab nicht mal ein Design gefunden, was ich wirklich sehr schade finde. Vielleicht erinnert sich ja trotzdem jemand an diese tolle Informations Page.




Eine alte Seite von meinen Schwester, ein paar meine Freunde und mir war Yami no Anime. Es war/ist eine AniMa Informationsseite über die verschiedensten Anime, die nach Alphabet geordnet sind. Dazu gibt es auch noch einen Grafikbereich mit vielen Grafiken von unterschiedlichen Animes. Mitte 2008 wurde die Seite erstellt, seit Mitte 2009 ist die Seite on Hiatus.



Eine der wenigen Shugo Chara Informationsseiten ist leider auch seit 2011 inaktiv. Davor war sie allerdings 3 Jahre lang sehr erfolgreich. Noch immer findet ihr viele Informationen und Bilder und um den AniMa Shugo Chara auf ihr.




Dieses und Jenes hat jede menge Anime Informationen zu den (damals) beliebtesten Animes. Leider ist auch hier seit 2009 nichts mehr los. Auf dieser alten Page könnt ihr euch sogar schon unter verschiedenen Hauptdesigns eins auswählen (links in der Navigation).




KKJ Dreams war eine Kamikaze Kaito Jeanne Page von meiner Schwester hanon_chan und ihrer Freundin Sakura_chan. Viele Informationen, Bilder und Grafiken gab es auf der Seite. Heute ist sie leider On Hiatus. Und trotzdem kennt vielleicht der ein oder andere unter euch sie noch? Die Seite wurde 2007 erstellt.



School Seiten




AnimeMagicWorld war die School von zwei Freundinnen von mir - lange habe ich für die Seite immer das Hauptdesign erstellt (wie ihr an dem alten Layout seht hieß PinkPearl damals noch "Die Ultimative Luchia Page").  Insgesamt konntet ihr euch auf der Seite an 8 verschiedenen Schulen von verschiedenen Animes anmelden! Dabei ging es hier noch ganz klassisch zu: Fragen beantworten und zum "Champion" werden. Nichts mit PHP!




Welche Seiten haben eure Vergangenheit geprägt und was ist mit ihnen passiert? Existieren sie noch?

24 Kommentare:

  1. Ich finde es ja nett, das du mich erwähnst, aber und hättest ja gleich den Orginalbeitrag verlinken können, der sich nämlich um ein ähnliches Thema dreht.

    Hach ja Falming Passion und die gute Selina, das waren echt noch andere Zeiten.

    AntwortenLöschen
  2. Wirklich toller Beitrag :)
    Ja, es sind leider sehr viele Seiten offline gegangen. Welche Seite man vielleicht noch hätte erwähnen können ist www.fusion-legend.com - ist dem ein oder anderen sicherlich bekannt. Die wohl bekannteste deutsche Dragonball Fanpage :P

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. :D Die Seite sagt mir spontan gar nichts^^ Aber wenn sich genügend Seiten finden, werde ich einen zweiten Teil schreiben und die Seite erwähnen ^__^

      Löschen
  3. Hach ja... Hatte dir FlaPa ja bei Facebook genannt. Durch diese Seite war ich damals in die GFX-Scene gerutscht. Sie hatte damals ja mehrere Projekte gehabt. FlaPa wurde ja von mehreren geführt. Da hatte sie noch ihre eigene GFX-Page gehabt, Pages über DragonBall (explizit Vegeta)... Irgendwann nahm Sie dann Seite für Seite offline. Hatte mich Ende letzten Jahres total gefreut als ich im Layout dort gelesen habe "Comeback January 2013". Leider wurde da ja nichts draus.

    Von den anderen Seiten die du genannt hast kenne ich auch sogut wie jede xD Da gabs wie gesagt auch noch CutePassion GFX aber davon sind ja leider keine Daten mehr vorhanden.

    Toller Post

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ja, FlaPa ist wirklich oldschool.. es ist so schade das die Seite ihr Comback nicht wahr genommen hat...

      Schade das man von CutePassion GFX nichts mehr findet :(

      Löschen
  4. Es gab auch noch Kawaii-chuca.net und andere seiten, die auf anime.to gehostet wurden und ich glaube satsuki war eine Sister von ihr aber Leider habe ich keine seite mehr wie die hieß :(

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Kawaii-chuca.net sagt mir leider nichts :( Hast du eventuell noch einen Screen oder so was? -^.^- Wenn ich genügend Seiten finden werde ich noch einen zweiten Teil veröffentlichen :D

      Löschen
  5. schade das du Kingdom Hearts Grafixx nicht aufgezählt hast :( die mochte ich auch sehr gerne

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. wenn sich noch genügend Seiten finden werde ich einen zweiten Teil schreiben :D Vorschläge können gern hier oder per Mail (Jessi1891@gmail.com) eingereicht werden

      Löschen
  6. Ich glaube ohne Mikaris Worl wäre ich nicht da wo ich jetzt bin. Durch die Webmiss und vor allem durch die Designs habe ich erst gelernt html code zu lesen und damit umgehen zu können. Ich habe also mit der Page sozusagen angefangen "eigenständig" zu werden (xD) und ich trauere immer noch, dass es sie nicht mehr gibt und vor allem, dass auch Mikari so völlig verschwunden ist T__T

    AntwortenLöschen
  7. @franzi, kann man denn nicht mikari irgendwie erreichen email oder so ??? :D

    @lulu, naja ich hätte zb noch broken-sound.net damals von Lee oder anime-traum.de.ms (´@anon ich glaube diese seite meinst du von satsuki oder?).

    bei Treasure Chest wird auch Misu von inabikari erwähnt ;)

    AntwortenLöschen
  8. Ist ja ne schöne Idee was über Nostalgieseiten zu schreiben, aber dann solltest du eventuell die wirklich guten alten Seiten erwähnen...

    - Fairy Graphics
    - Crystal Graphics
    - Butterfly Graphics
    - Moon Spell Graphics
    - The White Whisper
    usw.

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Oh ja The White Whisper *_* Durch die bin ich ans GFXen gekommen!

      Löschen
    2. Die oben genannten Page waren doch damals auch alle richtig gut O.o
      und ... ehrlich gesagt sagen mir nur "Crystall Graphics" und "Butterfly Graphics" etwas, aber das muss nichts heißen. Die Wörter kommen ja häufiger vor mittlerweile

      Löschen
    3. Die kenne ich alle noch *-*
      Fairy Graphics war immer eine ganz große inspiration

      Löschen
  9. Die Seiten die hier aufgeführt sind, war keine dabei, die mich damals geprägt hat, weil diese noch in meinen Augen zu jung waren. XDD Ich bin seit über 10 Jahren in der Szene und ich kenne so manch andere Seiten, die ich geliebt habe. Beispiele:
    Animegirl-s
    Eine Webseite, die Infos über Animanga gegeben hat und viel interaktiven und Graphic-Stuff gemacht hat. (*-*)

    Furuba.info
    eine Fruits Basket Webseite, die viele Infos zur Serie brachte. War sehr aktiv und hat vieles berichtet. Wirklich klasse gewesen! Leider auch geschlossen...

    Ranma-kun.de
    Die gibt es wohl immer noch, aber ich habe sie noch ganz genau im Kopf, wie sie damals war. (*-*) Hach ja... XD

    Arina-tanemura.de
    Eine große Webseite nur über Arina Tanemura! Da ist man wirklich oft hingegangen, da damals Arina Tanemura in jedem Munde war (negativ wie positiv XDD).

    Dann gab es noch eine Inuyasha Webseite, die mich wirklich sehr geprägt hat. Obwohl die Design in der heutigen Zeit unter aller Sau wären (XD), habe ich sie damals vergöttert! Nun ja, da stand ich noch ganz am Anfang mit Webdesign. ;3
    Und natürlich gehörte noch die Webseite "Chunli's Animepage" zu den Webseiten, mit denen ich noch viel Kontakt gehabt habe.

    Ich denke mal, dass man einen solchen Post nicht unbedingt für die Allgemeinheit machen kann. Denn jeder hat andere Webseiten, die einen geprägt haben. Ich zum Beispiel kenne von den da oben sehr wenige. Habe vielleicht mal was von ihnen gehört, mehr aber nicht. Jeder besucht Webseiten ganz anders und nimmt sie individuell wahr. =)
    LG, Anzu

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Du spirchst mir aus der Seele xD
      Bei mir war es ähnlich wie bei dir, aber wir kennen uns ja auch ewig <3

      Ich denke auch, dass man so einen Post nie für die allgemeinheit schreiben kann, da jeder irgendwie anders in die sogenannte "Szene" gekommen ist und daher am anfang auch ein anderes Umfeld hatte. Und der Zeitpunkt wann man gekommen ist variiert ja auch seehr stark.

      lg, kissen

      Löschen
    2. Das ist natürlich klar, dass sich da nicht jeder wieder findet ^.^ und lulu konnte nun auch nur die Pages mit erwähnen, die an sie rangetragen wurde als sie nach alten Pages gefragt hat. Ich für meinen teil habe z.B. in der Zeit von Mikaris World angefangen, weswegen mich die Page sehr geprägt und vor allem bei dem ganzen html kram geholfen hat ^.^

      Wir können ja aber, wie lulu irgendwo hier schon sagte, auch weitere Page Namen sammeln und bei einem weiteren Blogpost dazu diese dann erwähnen. Ich finde es immer interessant auch weitere Pages zu entdecken bzw einfach so zu erfahren welche Pages wen geprägt haben.

      Löschen
  10. Von der seite hatte mich persönlich nur Fire graphics etwas geprägt.
    Die anderen Seiten kannte ich gar nicht,weil sie in meiner langen Pause (2005 -2010) geöffnet waren.
    Die seiten die mich geprägt haben gibt es schon lange nicht mehr :-( schade das von dennen auch keine weiter genannt sind, bin halt doch zu alt >.<

    AntwortenLöschen
  11. Wow! Ich glaube das wird noch zu einem Memorial ausarten, nicht unbedingt über Seiten die uns geprägt haben, sondern vielmehr über die die "von uns gegangen" sind n______n Finde ich trotzdem toll viele alte Seiten auszugraben die in Vergessenheit geraten sind x3
    Ich versuche mich gerate an meine alten Partner (zu Rabbitts Homepage Zeiten) zu erinnern...
    Da würde mir jetzt ganz spontan Strawberry Angels einfallen! Die liebe Teri(Angel) hat uns damals mit ihren Zeichenkünsten verzaubert <3
    Hm... >___<""" und wenn ich ganz angestrengt nachdenke fällt mir auch noch BraToin (bratoin.oyla4.de) Lina T. führt diese Seite seit 2005 (!) und sie gibt es immer noch n______n

    AntwortenLöschen
  12. Ich vermisse sehr stark:
    Yume GFX, Fairy GFX, TWW <3
    Das waren damals DIE Seiten. xD

    AntwortenLöschen
  13. MM gibts noch unter http://www.mermaidmelody.info/

    AntwortenLöschen
  14. eine seite die ich damals auch noch offt besucht habe wahr animegirl-s.de und kawaiigfx

    AntwortenLöschen

Coprights @ 2016, Blogger Templates Designed By Templateism | Distributed By Gooyaabi Templates