Abonniere die Beiträge von PinkPearl Info

EMail Adresse hinzufügen

Teile dich mit!

Verwende den Hashtag #ppiupdate in den Sozialen Medien (wie zum Beispiel Twitter), um Besucher auf deine Updates aufmerksam zu machen.
Mehr Infos...

Donnerstag, 26. September 2013

Umfrage "Mobbing" beendet

lulu
Ein letztes Mal greifen wir nun das Thema noch einmal auf, denn die Umfrage ist beendet.
Gefragt haben wir folgendes:

Wurdest du im Internet schon gemobbt?

Das Ergebnis war dann doch erschreckend: von 61 Stimmen wurden 22 (36%) gemobbt, 20 (32%) haben Mobbing schon von anderen Personen oder Websiten mitbekommen. Nur 12 Stimmen (19%) wurden noch nie gemobbt und haben davon auch nichts mit bekommen. Wirklich erschreckende Neuigkeiten wie ich finde! Die restlichen 7 Stimmen (11%) haben bereits eine(n) Freundin/Freund verteidigt, haben also auch schon Erfahrungen mit Mobbing gemacht.
Das bedeutet, das von 61 Stimmen 49(!) zumindest etwas mitbekommen haben. Das sind über 50 %!

Natürlich muss man sich hier immer die Frage stellen, wo Mobbing anfängt. Manche Leute fühlen sich relativ schnell "gemobbt". Trotzdem sollten wir versuchen, uns nicht gegenseitig fertig zu machen.
An dieser Stelle möchte ich auch nochmal an folgende (Gast-)post verweisen:




Hier findet ihr nun noch das bildliche Ergebnis der Umfrage:



Ihr habt auch eine Idee für eine Umfrage? Dann schreibt mir!

10 Kommentare:

  1. Mich wundert es nicht. Die Gesellschaft sinkt einfach und im internet zu mobben ist einfacher als im RL

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Da geb ich 100tig recht ! Schließlich sieht man seinen Gegenüber nicht und kann somit (vermeindlich) nicht zur Rechenschaft gezogen werden.

      Aber ich muss auch der Szene gestehen: Ich war jetzt vlt 2 Wochen abwesent, aber es ist sehr ruhig geworden ! Vielleicht ändert sich langsam einiges :D

      Löschen
    2. Ich hoffe es auch... auch wenn ich nicht so opptimistisch denke. Aber dennoch... wie sagt man so schön: Die Hoffnung stirbt zu letzt ;)

      Löschen
  2. Ach das mit dem Moppen ist doch schwachsinn!!!!!

    Das ist hier eine Webmiss (oder vielleicht auch 2) die damit nicht klar kommen, dass sie keine eigenen Ideen haben!
    DIE müssen dann alle anderen aufhetzen und schlecht machen!

    Die Neuen werden doch auch so gepoolt!

    Habe es selber erfahren als ich neu war. Da kam eine auf mich zu, wir habn geredet und sie hat eine Webmiss voll schlecht gemacht, sie würde sie beschimpfen und alle gegen sie verbünden und sie wollte sie fertig machen.
    Habe das natürlich geglaubt und die besagte Webmiss auch anonym beschimpft! In meinen Augen hatte sie es verdient.

    Bis zu dem Tag als ich erfuhr, dass es genau anders rum war und diese die auf mich zukam nicht damit klar kommt, dass ihre Page beliebter ist als ihre! Ich wurde eiskalt ausgenutzt!

    Aus dem Grund: Diese Szene ist nicht kaputt, sondern hat 1 oder 2 schwarze Schaafe!

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. aha interessante Ansicht.... könnte sogar stimmen.
      Dennoch langsam bin ich es leid dieses Thema: Du hast von mir geklaut!
      Das ist meist der Grund, wieso man gemobbt wird...

      Löschen
    2. Das Thema war nicht: Du hast geklaut!

      Das Thema meines Kommentars war: Es werden Lügen erzählt, die blind geglaubt werden.

      Ein weiteres Beispiel: Der Vorfall mit Peril...einer sagt was und schon bilden sich Fronten.

      In der Szene gibt es einfach ein paar Kinder, die zu Feige sind, ihre Probleme nomal zu klären und die denken, wenn sie bei genug Leuten rumheulen, wie scheiße sie behandelt werden, wiegemobbt sie doch werden oder sonstiges, dann wären sie der King!

      Dabei merken die nicht, wie beschränkt sie eigentlich mit ihrem Egotripp auf andere wirken.

      Ich muss leider aber auch gestehen: ich habe ihr geglaubt. All die Maßnahmen, dass sie keine Kommentare mehr auf ihrer Page erlaubt usw...ich konnte mir nicht vorstellen, dass das alles nur Show ist.

      Aber Leute: schaut hinter die Kullisen...da läuft es manchmal schiefer als ihr denkt !

      Löschen
    3. Du beschwerst dich über lügen? Natürlich hast du vollkopmmen recht. Man sollte nicht lügen, aber im ganzen Leben wird nur gelogen...
      Und der Mensch ist oft naiv... leider...

      Beste was man machen kann: Sich seine eigene Meinung bilden und den Mund halten^^

      Löschen
    4. Lügen tut jeder, worüber ich mich beschwere ist, dass wir Neulinge da mit reingezogen werden und benutzt werden.
      Vielleicht sind wir Neulinge deswegen auch teilweise so frech und zickig zu anderen...

      Löschen
  3. ich habe noch nie etwas von mobbing in der szene mitbekommen.
    ich bin aber auch relativ neu und habe nur zwei kleine webseiten.
    kann mich mal einer aufklären darüber?

    AntwortenLöschen
  4. Ich denke auch, dass es sich bei den Mobbern nur um wenige schwarze Schafe handelt. Sie verstecken sich hinter dem Internet und fühlen sich sicher. Sie vergessen vielleicht, dass hinter der Internetfassade ein Mensch steckt oder es ist ihnen einfach egal... Solche Menschen kann ich nicht einmal mehr bemitleiden, ihr Verhalten ist einfach erbärmlich!! Und oft so kindisch!! Diejenigen Mobber sollten sich darüber im Klaren sein, dass sie mit dem Verhalten andere abschrecken, auch die Besucher!
    Am Besten sollten sich die "Gemobbten" nicht auf die Mobber einlassen! So gut es geht versuchen sie zu ignorieren, denn wenn sie keinen Zündstoff bekommen geben sie vielleicht auf.
    Ich bin nun schon ziemlich lange in der Szene und bei mir hat es so öfters geklappt. Es gab schlimme Zeiten, aber ich habe mir nie Feinde gemacht und mich nicht auf das Mobbing eingelassen und "zurückgeschossen", ich wollte mich nicht auf deren Niveau herablassen.
    Die Mobber wird man kaum erreichen können... Denn sie scheinen nicht zu verstehen, was sie anrichten oder fühlen sich toll... (Schrecklich...)
    Auch wenn es schwer ist: Die Opfer sollten sich nicht herunterziehen lassen und sich am Besten an ihre Freunde halten, das Mobbing verdrängen. Und sich vielleicht mit einem Grinsen denken: "Wie erbärmlich!"
    Im Grunde genommen sind die Mobber es nicht wert, dass wir uns wegen ihnen schlecht fühlen! ;)

    AntwortenLöschen

Coprights @ 2016, Blogger Templates Designed By Templateism | Distributed By Gooyaabi Templates