Abonniere die Beiträge von PinkPearl Info

EMail Adresse hinzufügen

Teile dich mit!

Verwende den Hashtag #ppiupdate in den Sozialen Medien (wie zum Beispiel Twitter), um Besucher auf deine Updates aufmerksam zu machen.
Mehr Infos...

Montag, 7. Oktober 2013

Adobe Kuler

lulu
Hallo ihr Lieben, ich habe heute Morgen Lulu spontan gefragt, ob ich einen Gastpost verfassen darf, da ich Euch gerne eine sehr tolle und nützliche Seite Vorstellen möchte! Außerdem vielen Dank an Lulu, dass sie zugestimmt hat! ^-^



Ich möchte Euch gerne Adobe Kuler vorstellen! Dank meines Praktikums in einer Werbeagentur konnte ich diese wunderbare und auch nützliche Seite kennen lernen! Seit dem nutze ich diese Seite um passende Farben für mein CSS rauszusuchen, damit dies auch zum Design passt.

Wie der Name schon sagt, gehört Adobe Kuler zu der Adobe Familie und ist auch kostenlos!  (Was ich persönlich sehr toll finde, weil ich langsam glaube, dass man sich für fast alles Anmelden muss). Wenn man möchte, kann man sich aber Anmelden, der Vorteil ist, dass man seine Themen, die man erstellt hat, abspeichern kann. Ich selber mache aber lieber Sceenshots und speicher es auf meiner Festplatte ab.


Auf dem ersten Blick kann man einen Farbkreis und 5 Quadratische Farbfelder sehen. Beim Farbkreis und bei den Farbfeldern kann man die „Basisfarbe“ (oder auch die anderen Farben) Manuel oder einfach den RBG oder HEX Code eingeben. Dabei bekommt man schon gleich passende Farbvorschläge von Adobe Kuler gestellt! Viele von denen sind schlicht oder total bunt. Ich selber würde niemals auf bestimmte Farbkombinationen kommen, deswegen bin ich auch so dankbar, dass es diese Seite gibt!




Beim „Color Rule“, links neben den Farbkreis, kann man verschiedene Farbregeln aussuchen, mit denen man weitere Farbkombinationen bekommt! Nicht jede Farbkombination muss man schön finden oder mögen, ich selber bevorzuge immer Analogous oder Shades. Natürlich kann sich das Ergebnis je nach Basisfarbe ändern und man findet eine andere Farbregel gut.

Header von Candy Rain

Was ich persönlich am Besten finde ist, dass man auch von Bildern (z.b. Headers) Themen erstellen kann. Dafür müsst Ihr nur rechts neben den Farbkreis, auf die Kamera klicken und Euch ein Bild aussuchen!


Zum ausgewählten Bild kann man, wie bei den Farbkreis, auch verschiedene Farbregeln beim „Color Mood“ auswählen. Bei diesen Bild wären meine Favoriten: Colorful/Bright und Muted!

Selbstverständlich kann man sich unter „Explore“ andere Themen von angemeldeten Nutzern anschauen und auch selber nutzen. Wenn man dort anmeldet ist, kann man diese Themen auch bewerten, favorisieren oder auch kommentieren. Wie das mit eigenen Themen ist, kann ich leider nicht sagen, da ich selber nicht dort angemeldet bin.

Dies ist soweit alles was ich über Adobe Kuler weiß und ich hoffe euch hat meine „kleine“ Vorstellung gefallen. Vielleicht ist diese Seite, den einen oder anderen eine große Hilfe, beim erstellen eines neuen Designs?! Ansonsten würde ich gerne wissen, wofür ihr diese Seite nützen würdet?!

Tschüsschen mit Küsschen eure Rina <3


5 Kommentare:

  1. Hm~, für mich wäre es keine großartige Hilfe da sich die Farben meines Layouts immer stark verändern, da ich oft mehrer Versionen erstelle. Und fände es auch eher umständlich jetzt dafür auch noch ne Seite zu benutzten anstatt einfach mein PS wo ich meine Layouts erstelle~.

    Dennoch guter Vorstellpost~ und für andere sicher hilfreich x3

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Das war mir schon bewusst, dass einige diese Seite nicht hilfreich finden, jeder hat seine eigene Art Designs zu erstellen! Das finde ich auch gut so! Trotzdem danke für deine Rückmeldung und Kompliment! ^-^

      Löschen
  2. Ist sicherlich eine gute Idee für Personen, die sich schwer dabei tun Farbkombos zu finden.
    Ich spiele mich da ja lieber selbst und mir würde einfach etwas abgehen, wenn ich das ein Programm für mich übernehmen lassen würde ;)
    Aber eine sehr schöne Vorstellung!

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Deswegen habe ich die Seite ja vorgestellt, einige werden sie nützlich finden, andere eher nicht, aber es ist ja zum Glück jeden selber überlassen :) und vielen dank!

      Löschen
  3. Ich finde es toll, dass du uns hier nochmal Kuler vorstellst! Und vor allem, dass diesees "Tutorial" anders ist als auf deiner Page *Q* So hat man gleich noch einen besseren Eindruck! Ich werde es auf jeden Fall mal ausprobieren :3

    AntwortenLöschen

Coprights @ 2016, Blogger Templates Designed By Templateism | Distributed By Gooyaabi Templates