Abonniere die Beiträge von PinkPearl Info

EMail Adresse hinzufügen

Teile dich mit!

Verwende den Hashtag #ppiupdate in den Sozialen Medien (wie zum Beispiel Twitter), um Besucher auf deine Updates aufmerksam zu machen.
Mehr Infos...

Samstag, 18. Mai 2013

Event Woche #1 - Alte Anime

lulu
Auf immer mehr (Grafik-)Seiten findet man Sachen von Animes, die man nicht kennt, oder von denen man noch nie etwas gehört hat. Um die alten Zeiten nocheinmal aufleben zu lassen, habe ich mich dazu entschlossen, eine Event Woche zu veranstalten.



Was ist eine Event Woche?
Bei einer Event Woche bringen alle teilnehmende Seiten eine Woche lang nur Sachen von einem bestimmten Thema (in diesem Fall "alten" Animes) online.


Was sind "alte" Animes?

Darunter sehe ich zum Beispiel

  • Monster Ranger, 
  • Nadia, 
  • Die Macht des Zaubersteins
  • Mila Superstar
  • Sailor Moon
  • Eine fröhliche Familie
  • Lady Oscar 
  • Digimon (gerade die erste Staffel ;))
  • Dragonball
  • Supertrio
  • Wedding Peach
  • und und und 
Allgemein würde ich einfach sagen, alle Anime die vor dem Jahr 2000 erschienen sind (wann ein Anime erchienen ist könnt ihr meistens auf Wikipedia nachlesen ;))



Du willst mit deiner Seite mitmachen?
Super! Hinterlass hier einfach ein Kommentar und ich trag dich in die Liste ein! In der ersten Juni Woche (01.06. - einschl. 09.06) bringt ihr dann einfach nur Updates mit alten Animes online. Ihr solltet in dieser Zeit mindestens ein Update online bringen. Natürlich wär es cooler, wenn es mehrere Updates wären ;)



Liste der teilnehmenden Seiten

Edit 29.05.2013
Es sind übrigens keine Grenzen gesetzt :D Ihr könnt Reviews schreiben, Grafiken erstellen, Informationen zu einem Anime online bringen, Bilder hochladen und und und :)
Ihr könnt also auch ruhig mit eurem Blog oder so mit machen ^_^ 

Bitte schreibt mir doch, wenn ihr ein Update online habt, dann stell ich es hier auf PinkPearl Info vor!

53 Kommentare:

  1. <3 ich hab auf meiner Seite:
    Monster Rancher, Nadia, Sailormoon & Digimon Adventure (Staffel 1+2)
    Dragonball war auch mal drauf die Seite war aber befallen ò.ó infos drüber werden aber wieder online kommen! +.+
    dass ist voll die super klasse Idee <3

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hihi das verstehe ich als "Ich mach mit!"? xD Ich trag dich ein :*

      Löschen
    2. jopp natürlish *.*
      Danke <3

      Löschen
  2. Oh das klingt ja total interessant. Hmm ... könnte da theoretisch tatsächlich was draus machen ... hab n paar der alten Serien hier rumstehen ^^. Ich möchte mich mit Bara no Hanayome gerne anmelden ^o^.

    LG Juri

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Uii okai *freu* Ich trag dich gleich ein!

      Löschen
    2. Hab einen Anime da auf jeden Fall speziell im Auge, der definitiv passt bei mir :D. Ansonsten Reviews, GFX ....

      Löschen
  3. Würd mich auch gerne anmelden. :x Auch wenn ich noch stark angeschlagen bin! xD Aber es geht schon wieder! >//////< -brav in ihrem Bett liegt und immer schön Tee trinkt-

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Okaaaai -^.^- Ruh dich nur in Ruhe aus *knuffel* So ne Grippe ist wirklich fies >.< Ich trag dich gleich ein -^.^-

      Löschen
  4. Huu Lulu <3~
    Würde mich auch gerne Anmelden ^__^ Meine Seite handelt ja auch über ein alten Anime~ Nähmlich Wedding Peach..


    Liebe Grüßchen Peachii

    AntwortenLöschen
  5. Ich würde auch gerne mitmachen.

    AntwortenLöschen
  6. Die Idee ist super. Sollte es die Zeit zu lassen, würde ich auch gerne mitmachen. Würde mich somit in Klammern anmelden wollen. XD

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Alles klar *freu* Ich trag dich in Klammern ein ;)

      Löschen
  7. Ich finde die Idee toll, nur leider habe ich immer so wenig Zeit. T_T Ich bin aber gespannt was daraus wird und wer was macht. :)
    Persönlich finde ich eine Woche für so etwas tolles nen bisschen wenig. *nmss*

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hmm da könntest du recht haben O.o Soll ich das Event lieber Verlängern?

      Löschen
  8. oh man xD ich kenne gerade mal die animes auf dem Bild oben .. alle andern nicht ^.^" aber süße Idee <3

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. xD Bei normalen Serien würdest du dich eher auskennen gell xD

      Löschen
  9. Antworten
    1. Macht LD immer noch mit, auch wenn die Seite jetzt Open Close ist?

      Löschen
  10. Ich find die Idee toll, aber ich wüsste nicht, wie ich die Idee bei FotA einbrinen könnte ><
    Naja, ich bin ja auch auf Bluehaze aktiv. Unter Umständen werde ich dann auf Bluehaze ein alte-anime-update da bringen :)

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Uii das wär super *_* Soll ich dann Bluehaze eintragen?

      Löschen
  11. Haha ich kenne nur die Bilder auf dem Bild und Lady Oscar, sonst nichts...
    Ich find die Idee echt süß, allerdings ist die Bezeichnung nicht ganz soo passend. Es gibt vieeele Animes und Mangas die genau so alt sind wie die oben aufgeführten, dennoch kennt sie hier in der Szene keiner.
    Andersherum geht es natürlich auch; ich kenne niemanden im Reallife, der Mermaid Melody kennt (nur als Beispiel).

    Für mich würde sich eine Teilnahme nicht wirklich lohnen, weil ich 1. keine GFX-Seite habe und 2. weil sich AT eh schon teilweise mit älteren Mangas (wenn auch nicht Animes) befasst.

    Ich fänd mal ein Projekt gut, bei dem man sich mit WIRKLICH alten Animes und Mangas befasst. Sachen wie Lady Oscar usw. passen da schon gut rein, Inu Yasha und Digimon eher nicht. Unter "alt" verstehe ich persönlich Sachen von Astro Boy bis Please save my earth.

    Trotzdem find ich die Idee sich wieder mehr mit den Animes aus der Kindheit zu befassen echt süß :3

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Da hast du recht, mir ist so spontan kein anderer Titel eingefallen xD Aber "Anime der Kindheit" hätte es wohl wirklich eher getroffen. Ich muss aber sagen, das ich Astro Boy und Please save my earth nicht kenne (dafür bin ich wohl zu jung xD).
      Aber ich würd einfach auf Animes gehen, die vor 2000 ausgestrahlt wurden bzw. "erstellt" wurden (und hoffe jetzt, dass alle von mir aufgezählten da dazu zählen xDDD)

      Löschen
  12. uuuuuuh cool! da bin ich dabei! <3 tsuchibotaru.de meldet sich zum dienst. xD

    danke für die glückwünsche :3

    <3

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. juhuuu ich trag dich gleich ein *_*

      Löschen
  13. Heyho! Also ich möchte sowohl mit Shinjitsu no Ai (http://shinjitsunoai.de.to/) als auch mit KaitoTemari's World (http://kaitotemarisworld.de.to/) mitmachen!
    Ich finde die Aktion echt super und musste grinsen, als ich den Post gelesen hatte, da ich mich genau an dem Tag ausführlich mit meiner Frisörin über alte Serien unterhalten habe :D

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. xDDDD Mit deiner Frisörin? Wie cool xDD Meine schaut(e) so was leider nid >.< Sie kennt nur Sailor Moon xD Aber das kennt ja glaub jeder O.O
      Ich trag dich gleich ein *_*

      Löschen
  14. Huhu ^.^
    Ich finde das ist eine super tolle Idee *-* Freakyheart und ich machen auf jeden Fall mit <3 Großes Lob an deinen tollen Verstand und die zahlreichen Ideen die du immer hast ^.^

    Liebe Grüße, Julia
    http://freakyheart.ani-network.de

    AntwortenLöschen
  15. Hallu <3
    Ich würde auch total gern mitmachen *w* find die idee echt klasse <3

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. uii *freu* ich trag dich gleich ein *_*

      Löschen
  16. Huhu ^-^

    Ich finde die Idee des Projektes super, deshalb wären freakyheart und ich super gerne dabei *-* An dieser Stelle ein großes Lob an dich, dass du das alles so toll organisierst und dir so viele klasse Ideen ausdenkst <3

    Liebe Grüße
    http://freakyheart.ani-network.de

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. ^////^ ich werd ja noch ganz rot -^.^-
      Ich freu mich rießig, das du dabei bist und werd dich gleich eintragen *_*

      Löschen
  17. Das ist genial! *___*
    Ich liebe alte Animes eh (Kindheitserinnerungen ^^) und mag auch fast alle aufgezählten Serien. Zu Lady Oscar, DB, Digimon 1 könnt ich schon was machen. *g*

    Ich vermute, TC ist bis dahin auf jeden Fall wieder online, d.h. ich könnte auch Grafiktechnisch ein Update bringen.

    Ansonsten: Wäre auch eine Review oder ein allgemeiner Post zu alten Serien auf dem Blog okay?

    Es gibt ja auch keine Grenzen, oder? Würde z.B. auch gerne was zu Serien wie "Cats Eye/Ein Supertrio" und/oder "Rock'n'Roll Kids" oder alten Ghibli-Sachen machen. ^^

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Jahaaa Kindheit *_* Naja wir sind halt alt xD Das muss man mit Stolz sehen *muhahaha*

      Uiii ich trag dich gleich ein *_*
      Klar ist das ok!! Keine Grenzen, hauptsache es hat was mit alten Animes zu tun :D

      Hach, es gibt so viele Serien <3 Da kommen wirklich erinnerungen hoch. Ich denke, auch PinkPearl Info wird ein Teil der Woche den alten Animes widmen :)

      Löschen
    2. Wo du Ghibli schon nennst: Leute denkt daran, Heidi kommt auch aus Japan(wer hätte es gedacht XD?) Also kann keiner sagen, er kenne keinen alten Anime.

      Da ja Ghibli Film schon mega alt sind, denke ich mach ich was dazu :)

      Löschen
    3. Heidi kommt aus Japan? Wirklich O.o jetzt hast du mich geschockt O.o Hätte eher erwartet das es aus Europa kommt xD

      Ghibli Filme sind toll <3 Freu mich schon drauf *_*

      Löschen
  18. Ja Heidi, also der Zeichentrick der auf zdf ausgestrahlt wurde stammt aus japan XD mich hats damals auch leocht geschockt aber heute find ich es eher lustig.

    AntwortenLöschen
  19. lulu,ld macht doch nicht mit,grund steht auf ld selber

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. korrigiere,mach mit da ld ja wd on is shcneller als erwartet

      Löschen
  20. Dieser Kommentar wurde vom Autor entfernt.

    AntwortenLöschen
  21. (sorry post drüber gelöscht weil mit falschem konto eingeloggt><)

    hey^^
    Sorry bin voll im stress grad..>-<
    Daher keine updates..
    Ich würd voll gern bei der event woche mitmachen..
    Dann würd ich die digimon und sailor moon dinge die ich bislang fertig habe,zurück halten bis dahin^^

    Ich wollt blos fragen..gibts ne mindest update-anzahl?
    Oder könnt ich auch alle dinge dann mit nur einem update hochladen?
    ich würd gern versuchen es auf 2 tage oder vielleicht auch 3 zu verteilen...Aber ich kann jetze leider noch nicht absehn wie oft ich da on kann,weil die nächsten 6 wochen hab ich noch einiges an Terminen von denen ich nicht sagen kann,welche davon ich wahrnehmen muss und welche sich wieder von selbst erledigen >_<(sprich von anderer seite abgesagt werden)..Also könnt ich eventuell seind as ich blos 1x diese woche dann on kann...Liebe Grüsse^^

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ich würde sagen, jeder der mitmacht sollte mindestens einmal Uppen. Es ist dabei jedem selbst überlassen, ob er einfach ein mega Update online bringt oder das ganze aufteilt. Aufteilen ist natürlich schöner, weil wir dann wirklich eine "Old Anime Week" haben ;)

      Löschen
  22. Ah sorry nochmal >_<
    Wie definiert ihr "alt"? viele denken ja an animes aus ihrer kindheit..
    Diese sind bei meiner altersgruppe (noch 26) anders als bei den 18 jährigen..><
    Wie alt muss der anime/manga also MINDESTENS sein..um dabei durchzugehen?XDD

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Stimmt, ist doof definiert von mir xD
      ich würde sagen die Animes / Mangas dürfen sollten vor dem Jahr 2000 erschienen sein. Dann sind sie 13 Jahre alt und das ist für mich schon ne lange Zeit :)

      Löschen
    2. danke dir^^
      darunter zählen auch NUR animes richtig? XD
      nicht die mangas dabei..Und dann ist das erscheinungsdatum des animes wichtig ja?
      Wenn der manga vor 2000 rauskam,der anime aber erst 2000 oder danach,gilts nicht,ja?XDD
      ich nerv mit meinen fragen ichw eiss,sorry >< aber ich vergewisser mich immer mehrfach bevor ichs dann doch falsch mache XD

      Würdest du Azure-Graphics bitte eintragen? Ich mach mit^^ Werd zusehn das ich jetze die woche und alles,wenn ich zeit habe,vor arbeit und das dann zurückhalte*-* hab einige ideen was älteren krempel angeht*-* Zb mach ichn paar city hunter sachen..den anime scheint keiner mehr zukennT_T*liebt ihn so*

      Löschen
    3. Jap, es zählen nur Animes :D
      Genau xD Aber ich seh das nid so eng xD Hauptsache es hagelt Updates von Älteren Animes -^.^-
      Du nervst doch nid *knuffel* Du kannst alleeee Fragen stellen die du willst*_*
      Werd dich gleich eintragen!!!!
      City Hunter sagt mir leider auch nichts ^^"

      Löschen
  23. Hi :)

    Ich finde die Idee richtig Klasse und würde sehr sehr gerne mitmachen! *_*
    Nichts geht über die alten Zeiten!! Kann man sich noch bewerben? Den anderen Chibi Mitgliedern habe ich Bescheid gesagt, aber ist natürlich jetzt alles sehr kurzfristig, deswegen weiß ich nicht, ob außer mir noch jemand Zeit hat ein Update zu machen.

    Liebe Grüße
    Emina

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Huhu <3 Hab dir in eurer Shoutbox geantwortet und dich auch gleich eingetragen :*

      Löschen
  24. Schade. Zu spät gelesen. Kann man noch mitmachen? Werde mein Update aber erst zwischen dem 4./5. Juni online bringen können : (

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Klaaaaa kannst du noch mit machen -^.^-
      Ich werd dich gleich eintragen!
      Ist doch egal, wenn du "nur" am 4/5 Updaten kannst -^.^- Hauptsache du bringst bis zum 09.06 mindestens ein "Old Style Anime" Update online -^.^-
      Freu mich schon megaaaaaa <3

      Löschen
  25. Huhu x)
    Wir von The-Peril würden auch gerne an diesem Event teilnehmen!
    Es ist eine richtig gute Idee, mal die alten (aber guten) Animes wieder in den Vordergrund zu drängen :3
    Ich hoffe wir kommen nicht zu spät, hehe >w<

    xoxo Yumi

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Jaa klaaar könnt ihr noch mit machen *_* Werd euch gleich als Teilnehmer eintragen :*

      Löschen

Coprights @ 2016, Blogger Templates Designed By Templateism | Distributed By Gooyaabi Templates