Abonniere die Beiträge von PinkPearl Info

EMail Adresse hinzufügen

Teile dich mit!

Verwende den Hashtag #ppiupdate in den Sozialen Medien (wie zum Beispiel Twitter), um Besucher auf deine Updates aufmerksam zu machen.
Mehr Infos...

Dienstag, 14. Mai 2013

Kostenlose Tools

lulu
Der Post gestern ging über Tools, die noch gebraucht werden. Heute möchte ich euch kostenlose Tools vorstellen, die es bereits gibt.



Viele vorgefertigte Styles
Wenn ich eine kostenlose Shoutbox brauche, ist meine erste Anlaufstelle immer Cbox. Die Seite ist zwar komplett auf englisch, doch man findet sich trotzdem sehr schnell zurecht. Hier kann man entweder eine bereits "vor gestylte" Shoutbox nehmen, oder sie aber mithilfe von Farbcodes komplett selbst gestalten - sogar die style.css könnt ihr bearbeiten! Außerdem könnt ihr viele kleine Extras einstellen, wie zum Beispiel, dass die Shoutbox sich automatisch immer wieder aktualisiert oder was für Smileys angezeigt werden (es können auch eigene Smileys hinterlegt werden). Natürlich könnt ihr auch alle Nachrichten in der Shoutbox verwalten, es können Benutzer erstellt und blockiert werden und vieles mehr. Die Shoutbox kann auch super als kleinen Chat verwendet werden.




Pagetools
Auf "Pagetools" findet ihr alle möglichen kleinen Extras, die für eine Website eventuell gebraucht werden. Ihr könnt euch dort kostenlos ein Gästebuch, Umfragen, Forum, FAQ Liste und mehr erstellen oder aber eure Website in die verschiedenen Suchmaschinen eintragen lassen. Die Seite ist komplett auf deutsch. Schade ist, dass bei manch kleinen Tools Werbung angezeigt wird.




Admin Verwaltung
Ihr wollt einen kostenlosen Chat? Dann seit ihr auf Webkicks genau richtig. Hier könnt ihr euch kostenlos registrieren und dann euren persönlichen, individuellen Chat erstellen. Der Chat von PinkPearl Info ist übrigens auch von dort ;) Ihr könnt das Design komplett auf eure Website anpassen, den Chat in eure Website einbinden, eure eigenen Smileys hinzufügen und mehrere Räume erstellen. Die allgemeinen Chat Befehle funktionieren auch bei diesem Chat. Zusätzlich könnt ihr aber auch noch eigene Befehle angeben. Auch sonst kann der Chat alles, was man von einem Chat erwartet: Private Nachrichten schreiben, online Benutzer anzeigen und eine Gastfunktion gibt es auch. Übrigens ist der Support hier auch komplett kostenlos.





Admin Verwaltung
Wer mich kennt weiß, dass ich früher schon einigs an Websiten hatte. Darunter waren auch die verschiedensten Foren. Damalt habe ich meine Foren immer bei Forumieren erstellt. Das erstellen eines Forums ist dort komplett kostenlos, die Seite ist auf deutsch und sehr verständlich. Nachdem ihr euch kostenlos registriert habt, könnt ihr euch entweder euer eigenes Design basteln oder ein vorgefertigtes Design nehmen. Dabei könnt ihr auch eigene Style importieren. Ihr könnt die Nutzer / Gruppen verwalten und eigene erstellen. "Kopfteil" und Navigation lassen sich individuell einstellen. Beiträge und Smileys können ebenfalls verwaltet werden.


Edit: 14.05.2013 14:50 Uhr:


News schreiben auf 1atools
1atools bietet ebenfalls kostenlose Webtools für eure Homepage an. Ihr findet dort ein Newssystem, ein Gästebuch, eine Bildergallery und ein "Öffnungszeiten" Widget. Die letzteren 3 sind allerdings noch im Beta (Test) Stadium. Die Seite ist wahlweise auf englisch oder deutsch, sehr übersichtlich und einfach zu bedienen. Nach der kostenlosen Anmeldung kann man auch schon los legen. Um News zu schreiben, muss man sich auf der Page einloggen. Die Tools können durch einfache Einstellungen schön an das Design angepasst werden. Ihr könnt die News sogar vorschreiben und verspätet erscheinen lassen.

2 Kommentare:

  1. Was haltet ihr davon, noch die Seite 1atools hinzuzufügen? Angeboten werden unter anderem ein Gästebuch und ein Newssystem, beides komplett in die Homepage integrierbar. Für die News muss die Seite allerdings eine gewisse Breite haben, welche aber gefühlt 80% aller Seiten mit Leichtigkeit erreichen. Das Gästebuch ist recht schlicht, aber es passt sich der Seite gut an. Die Seite ist wahlweise auf englisch oder deutsch und komplett kostenlos, aber man kann freiwillig etwas spenden. Auch eine Bildergalerie und ein Öffnungszeiten Tool werden angeboten, die ich aber noch nicht ausprobiert habe.

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Das ist eine super Idee :D Danke! Ich werds gleich ergänzen!

      Löschen

Coprights @ 2016, Blogger Templates Designed By Templateism | Distributed By Gooyaabi Templates