Abonniere die Beiträge von PinkPearl Info

EMail Adresse hinzufügen

Teile dich mit!

Verwende den Hashtag #ppiupdate in den Sozialen Medien (wie zum Beispiel Twitter), um Besucher auf deine Updates aufmerksam zu machen.
Mehr Infos...

Samstag, 25. Mai 2013

Game Review # Mugen Souls

Regina Jako



Heute mal ein kleiner Post von mir Ciel :)
Vorletzte Woche haben mein Freund und ich uns nämlich ein neues Spiel gekauft - "Mugen Souls" war der Titel und da es ein super süßes Anime Spiel ist dachte ich mir ein kleines Review dazu könnte doch dem ein oder anderen nützlich sein und vielleicht regt es den ein oder anderen auch zum Kauf an :)
Ich wünsche euch erstmal viel Spaß!





Das Spiel - Story?


Chou Chou beim Kampf
Um wen geht es denn? Es geht um den Hauptcharakter Chou Chou. Sie macht Leute & Monster gern zu ihren Sklaven, die sie in kleine Hasen verwandelt. Im Universum  gibt es 7 Welten, die sie nun versucht zu unterwerfen. Mit ihrer Gefährtin Altis - die wohl noch kein vollwertiger Dämon ist - und einem ihrer Sklaven macht sie sich auf die Welten zu erobern. Ihr müsst dabei gegen verschiedene Monster kämpfen und versuchen die jeweilige Welt in ihren Bann zu ziehen. Dazu sucht ihr bestimmte Punkte in dem Gebiet, die verschiedene Aufgaben für euch haben - z.B. müsst ihr Geld zahlen, oder Gegenstände, die im Weg rumstehen/liegen bezirzen um die Welt für euch zu gewinnen.



 Das Spiel - Highlights?


Das wohl größte Highlight in diesem Spiel ist das der Hauptcharakter Chou Chou ihre Persönlichkeiten wechseln kann! Ihr könnt während ihr in der Welt umher lauft aber auch während des Kampfes zwischen ihren 7 Persönlichkeiten wechseln. Diese sehen wie folgt aus:


Mein Lieblingscharakter ist die Sadistin Chou Chou (seht ihr als 4. Person). Je nachdem welche ihr wählt, springen die Gegner in dem Gebiet besser oder schlechter auf euch an. Es macht wirklich unheimlichen Spaß zwischen den Persönlichkeiten zu wechseln.

Abgesehen davon sind die Animationen bei den Angriffen richtig lustig. Auf Dauer können diese einem vielleicht auf die Nerven gehen, aber diese kann man auch abstellen. Alles in einem kann man aber sagen das Spiel ist echt toll! Achja und was ebenfalls eine tolle Abwechslung ist sind die Schiff kämpfe. Da Chou Chou in einem Raumschiff unterwegs ist //erinnert bisschen an OnePiece nur mit einem Bunnykopf XD// und ihr während ihrer Rundreise so einige Gegnerschiffe - z.B. Piratenschiffe - entgegenkommen dürft ihr euch auf lustige Schlachten freuen :D


 

Das Spiel - Mängel?


Also Mängel an sich gibt es nicht, jedoch solltest ihr ein wenig aufpassen: Das Spiel ist relativ einfach zu verstehen, doch beim Kauf müsst ihr aufpassen! Denn obwohl hinten auf der Verpackung der Text auf Deutsch steht, ist das Spiel auf Englisch bzw. Japanisch. Ihr könnt leider kein Deutsch auswählen, aber für Leute die Englisch können empfehle ich es trotzdem. Ich bevorzuge die japanischen Stimmen mit englischem Untertitel.
Desweiteren muss ich euch vorwarnen das Spiel ist ziemlich textlastig, heißt - wie in den meisten japanischen Spielen - seht ihr die Charaktere erst einmal eine ganze Weile, die euch erzählen, was sie vor haben etc. Desweiteren tauchen auch viele Dialoge zwischen Personen auf, sodass man irgendwann denkt "Bitte verschont mich" :D

Das Spiel - Fazit?


Lasst uns zu Beginn Tanzen :)
Kurzum: Ich mag das Spiel sehr gerne! Es bietet Abwechslung und macht trotz Stundenlangem Zocken Spaß. Und wie ich glaube geht dieses Spiel ins unendliche. Ich bin zurzeit auf Level 35 und ich habe Videos gesehen, bei denen die Charaktere auf Level 999 sind :D Also man hat echt viel Spaß damit und eigentlich wird es nicht langweilig, denn die Story ist einfach zuckersüß. Es gibt zwar Kritik, dass das Charakterdesign nicht so gut ist, aber ich finde es Spitze. Und toll ist auch, dass ihr euch einen eigenen Charakter erstellen könnt und auch Kleidung shoppen ist kein Problem. Also den Anime Fans unter euch würde ich das Spiel empfehlen, auch wenn es wahrscheinlich Geschmackssache ist, aber ein Blick hinein lohnt sich auf jeden Fall <3


3 Kommentare:

  1. Interessant wär noch zu wissen ob es ein Konsolen- oder PC-Game ist. Sonst ein schönes Review. Klingt was die Level angeht auch nach lang anhaltenden Spaß. Aber das ist bei RPGs ja meist der Fall.

    AntwortenLöschen
  2. Für welches System ist denn dieses Spiel? Fehlt mir hier bei der Review, die ansonsten gut gelungen ist. Sind die Texte wenigstens auf Deutsch, wenn du schon bemängelst, dass die Sprachausgabe nicht deutsch ist? Übrigens hat ein deutscher Text auf der Verpackung leider nicht immer zu heißen, dass das Spiel wirklich auch auf Deutsch ist *gerade für eher unbekanntere Titel*. Hab ich bei Sakura Wars für Wii nämlich auch. Verpackung und Anleitung sind auf Deutsch, die Text und Sprachausgabe ist aber komplett englisch *ist für ein Dating-Sim Game manchmal echt nervig*. Bin mir aber auch grad net so sicher, ob das drauf steht, dass es nur englisch ist ... Bei Persona 4 für PS2 ist es übrigens genauso!
    Übrigens sind die One Piece Spiele für Wii auch nur mit englisch/japanischer Sprachausgabe *habs grundsätzlich japanisch xD*, dafür ist der Text deutsch. Stört nicht, macht trotzdem Spaß :D

    LG Juri

    AntwortenLöschen
  3. Möp das hatte ich ganz Vergessen. Also das Spiel ist für die PS3 :)
    Nein die Texte sind auf Englisch, aber das auch nicht schlimm //mag es sogar lieber, wenn die japanisch reden und der Text dann englisch ist, ist leichter im Lesefluss als Deutsch XD//

    Genau, es stört nicht und macht Spaß :D

    AntwortenLöschen

Coprights @ 2016, Blogger Templates Designed By Templateism | Distributed By Gooyaabi Templates