Abonniere die Beiträge von PinkPearl Info

EMail Adresse hinzufügen

Teile dich mit!

Verwende den Hashtag #ppiupdate in den Sozialen Medien (wie zum Beispiel Twitter), um Besucher auf deine Updates aufmerksam zu machen.
Mehr Infos...

Dienstag, 7. Mai 2013

Termine & Events

lulu
Was  geht momentan in der Szene eigentlich ab? Klar, die Updates der Woche geben uns einen Einblick darüber, was es online neues gibt, aber was gibt es im "echten" Leben?
Ich hab mich mal ein bisschen umgeschaut, damit ihr (und ich ;)) auf dem Laufenden bleiben.



Hanami

@Hanami Ludwigshafen

Die Cosplayer unter euch wissen es ganz bestimmt: Letztes Wochenende war die "Hanami" (Kirschblütenfest).

"Hanami - Con meets Festival" ist eine Veranstaltung, die die Aspekte einer Convention und eines Festivals vereint und ehrenamtlich von Fans für Fans organisiert wird. Angelehnt an die Tradition des Kirschblütenfestes, laden wir jedes Jahr Anfang Mai Fans der japanischen Kultur, Comics ("Manga") und Animationen ("Anime") sowie alle Interessierten ein, sich im Zuge der zweitägigen Veranstaltung zu treffen, auszutauschen, Kenntnisse zu vertiefen oder neu zu lernen.
 Wart ihr eventuell sogar zu besuch?  


Termine im Monat Mai

Für Cosplayer und Japan/Anime/Manga Fans gibt es im Mai viele Festivals / Termine / Treffen. In ganz Deutschland sind sie verstreut. Hier eine kleine Auflistung:
 

Name Datum Ort
09.05. -
12.05.2013
Düsseldorf
Nordrhein-Westfalen
10.05. -
12.05.2013
Hamburg
Hamburg
11.05.2013 Braunschweig
Niedersachsen
11.05.2013 Offenburg
Baden-Württemberg
11.05.2013
Merzig (Saar)
Saarland
12.05.2013 Augsburg
Bayern
17.05. -
20.05.2013
Leipzig
Sachsen
18.05.2013 Kiel
Schleswig-Holstein
18.05. -
19.05.2013
Düsseldorf
Nordrhein-Westfalen

Unterevent von: DoKomi 2013
19.05.2013 Düsseldorf
Nordrhein-Westfalen
19.05.2013 Weilheim
Bayern
19.05.2013 Berlin
Berlin
25.05.2013 Düsseldorf
Nordrhein-Westfalen
30.05. -
02.06.2013
München
Bayern
31.05. -
02.06.2013
Berlin
Berlin
 
Liste von Animexx


Ihr habt noch mehr Termine? Dann schreibt sie mir :) Wo seit ihr anzutreffen?

5 Kommentare:

  1. So nen Post über "das echte Leben" ist doch echt mal ganz schön :) Nette Idee!
    Ich hab die Hanami leider verpasst (mal wieder auch gar nicht dran gedacht ._.)
    Allerdings werd ich dann beim Japantag in Düsseldorf anzutreffen sein :)

    AntwortenLöschen
  2. Schade, dass die meisten Events im Westen sind. Da kommt man als Minderjährige kaum hin. Allerhöchstens mal Berlin ist drin. Und natürlich die LBM, Wave Gothic und GamesComOffline (nicht offiziell). Wollte total gerne zum Japantag. =P
    Naja mal sehen ob wenigstens Video Day was wird. ^^
    Trotz dieses Rumgemeckers viel Spaß den anderen. Ich schau mir auch gerne Fotos an *o*.

    Achja und noch ne Frage an die, welche auf der Hanami waren: ich hab gehört, dass dort einige Leute die das organisiert haben unfreundlich oder sonst was waren (von Twitter). Stimmt das? :O

    Zum Post an sich, find ich das ne gute Idee. Folgt einer mit Terminen vom "2. Halbjahr"?=)

    AntwortenLöschen
  3. Hach, ich find es immer wieder schade, dass so viele interessante veranstaltungen immer so weit weg sind. Die einzige erreichbare für mich zurzeit ist der Japantag und auf dem bin ich seit zwei jahren auch immer dabei. Dieses Jahr dann antürlich auch. Freu mich ja schon wahnsinnig drauf. vor allem auf das feuerwerk^^

    Auf jeden Fall eine sehr schöne Idee mit einer Liste der Veranstaltungen^^

    AntwortenLöschen
  4. Ich war auf der Hanami x3. Leider lief auch dieses Jahr nicht alles rund ;_;. Aber immerhin wars besser wie letztes Jahr, als man stundenlang anstehen musste wegen der Karten (bevor Fragen kommen: Ich hab es nicht geblickt, wie man sich die Karten schicken lassen kann). Bericht und Cosplay-Fotos folgen dann die Tage, vor lauter Stress kam ich erst gestern dazu überhaupt mal die Fotos richtig anzuschauen @@.

    @ Esthie: Da kann ich dir leider nichts zu sagen, hatte kaum bis gar nicht mit der Orga zu tun gehabt und auch so nichts mitbekommen.

    Ansonsten ... schöner Eintrag, macht so was mal häufiger.

    AntwortenLöschen
  5. Ich geh auf den Japantag so wie jedes Jahr seit dem wir hier in NRW wohnen. xD Aber nicht mit Cosplay. Ich fotografier die Leute immer und bewundere ihre Ausdauer! ._O Ich denk mir meist immer nur "Gott da unten muss es doch heiß sein!" Aber ich bewundere auch die Cosplayer die etwas zu viel um die Hüfte haben für den Mut, sowas wie Cosplays zu machen! O_O (Ich möchte jetzt nichts gegen dicke Menschen sagen... -hust- Hab selbst nicht mal ne dünne Figur. xD)

    AntwortenLöschen

Coprights @ 2016, Blogger Templates Designed By Templateism | Distributed By Gooyaabi Templates