Abonniere die Beiträge von PinkPearl Info

EMail Adresse hinzufügen

Teile dich mit!

Verwende den Hashtag #ppiupdate in den Sozialen Medien (wie zum Beispiel Twitter), um Besucher auf deine Updates aufmerksam zu machen.
Mehr Infos...

Dienstag, 28. Mai 2013

AniMa Schulen (Teil 1)

lulu
Als ich noch klein jung war, gab es jede Menge "School" Seiten. Das waren AniMa Seiten, auf denen man sich kostenlos anmelden konnte und dann sein eigenes Abenteuer erleben konnte. Ganz beliebt waren die "Mermaid Melody Schools". Dort war nocht nichts mit PHP oder Scripten, sondern alles wurde noch von Hand eingetragen. War man angemeldet, musste man "Prüfungen" (das waren meistens Fragen über den Anime/Manga) beantworten und hatte man eine Prüfung bestanden, durfte man die Nächste machen. Dabei bekam man bei jeder bestandenen Prüfung eine Belohnung. Das konnte ein Item (Gegenstand) oder auch ein Orden sein.
Die Pages boten dann meistens auch einen Shop, in dem man mit virtuellem Geld einkaufen konnte und und und.

Ich bin vor ein paar Tagen auf die Suche gegangen und habe (aktive) "oldschool" AniMa Schools gesucht - und ich bin fündig geworden!





Eine richtige "oldschool" Schule, so wie ich sie oben beschrieben hab, ist Hanami School. Auf Hanami School seit ihr in einer Schule und müsst in verschiedenen Klassen Prüfungen bestehen. So gibt es zum Beispiel eine "Hellsing" Klasse oder eine D. GrayMan Klasse. Die Prüfungen werden von Ion von Hand eingetragen. Es gibt auf der Seite eine rießige Welt mit vielen Rätzeln und Spiele, die ihr entdecken könnt. Findet ihr zum Beispiel den geheimen Gang der Schule? Und wo versteckt sich die Göttin Amaterasu? Ihr könnt dort auch Freundschaften mit den verschiedensten Anime Charakter schließen und ihnen einen Brief schreiben - und sie schreiben zurück! Außerdem habt ihr in der Schule euer eigenes Zimmer, dass ihr komplett nach euren Wünschen einrichten und gestalten könnt.








Auch Our Witchschool ist eine Doremi Schule, auf der noch alles von Hand eingetragen wird. Und auch hier geht ihr auf die Reise, um eine vollwertige Hexe zu werden. Dabei gibt es zwei Welten - eine Menschenwelt und eine Hexenwelt. In der Hexenwelt gibt es verschiedene Prüfungen, die ihr bestehen müsst (z.B. die Hexengrade). Außerdem bekommt ihr im Laufe eures Abenteuers eine Fee, um die ihr euch kümmern müsst. In der Menschenwelt findet ihr viele Shops, in denen ihr euer virtuelles Geld ausgeben könnt. Natürlich könnt ihr auch einen Job annehmen, um solches Geld zu verdienen. Our Witschool ist eine richtig klassische Schule.







Pokemidnight ist eine Pokemon Ado Page. Das bedeutet, ihr könnt dort Pokemons fangen, diese großziehen und trainieren und dann gegen andere Pokemons im Kampf antreten lassen. Auch hier wird alles von Hand eingetragen. Dabei ist die Seite relativ schlicht aufgebaut: es gibt mehrere Formulare, die ihr je nachdem was ihr machen wollt ausfüllen könnt. So gibt es zum Beispiel ein Formular für "Items einsetzen", eins für "Kämpfe" und eins für "Attacken & TM". Das ausfürhliche und übersichtliche FAQ erklärt das ganze auch noch näher. Ihr könnt mit euren Pokemons auch Auszeichenungen gewinnen und bei Events teilnehmen. Zusätzlich hat die Seite noch ein Forum.









Auch Mystic Melody ist eine Pokemon Ado Page, allerdings ist sie ein bisschen anderst aufgebaut. Hier gibt es zwei Bereiche: "Trainer" und "Pokemon". Ihr könnt euch also einem "Retterteam" anschließen, oder aber Pokemons trainieren. Wichtig: Ihr könnt euch auf der Page nur für einen Bereich anmelden. Ihr müsst euch also entscheiden. Wie bei Pokemidnight gibt es auch hier mehrere Formulare und ein gutes FAQ. Zudem besitzt die Seite ebenfalls ein Forum und einen kleinen "4you" Bereich.











Die 3te Pokemon Ado Page ist Pokemon-Rainbow. Auch hier könnt ihr euch kostenlos anmelden und Pokemons fangen, großziehen und trainieren. Das tolle an dieser Seite: ihr könnt euch auf einer Karte fortbewegen. Das heißt: wenn ihr auf einen Punkt auf "Tresura" klickt, gelangt ihr zum Beispiel in einer Stadt. Dort erzählen euch die Leute was und ihr könnt mit einem Mausklick die verschiedenen Gebäude untersuchen. Manche Menschen geben euch auch Items oder wollen gegen euch kämpfen. Wie die beiden bereits vorgestellten Ado Pages hat auch diese ein gut befülltes FAQ und ein Forum und sogar einen kleinen Interaktiven Bereich.







Eine etwas andere Schule ist die Cherry Blossom Academy. Euer Ziel ist es dort, eine "richtige" Fee zu werden. Dies erreicht ihr, indem ihr die verschiedenen Prüfungen erfolgreich besteht. Aber Achtung: bei einigen Prüfungen müsst ihr zeichnen und somit ist die Schule nichts für faule Leute! Im Laufe eures Abenteuers bekommt ihr auch einen Pixi, um den ihr euch kümmern müsst. Außerdem bietet euch die "Stadt" viele Möglichkeiten, euer virtuelles Geld los zu werden. Leider hab ich die Anmeldung nicht gefunden (ich glaube die Anzahl der "Schüler" ist begrenzt..)








Die Night Air Hexenschule ist eine Doremi Schule, die sich momentan noch im Aufbau befindet. Werdet auf der Seite selbst zu Hexe und zieht eure Fee groß - oder sogar ein Baby!? Es erwarten euch viele Prüfungen, in denen ihr nicht nur  Rätsel lösen und zeichnen, sondern auch Fragen beantworten müsst. Es gibt viele verschiedene Shops, verschiedene "Gebäude" und verschiedene Bereiche (z.B. eine Disko). Die Prüfungen werden auch hier alle von Hand eingetragen.








Zauberhafte Hexen ist ebenfalls eine Doremi Schule, auf der ihr zur Hexe werdet. Klickt ihr in der Navigation auf einen Menüpunkt, werden weitere Punkte sichtbar. Auch hier müsst ihr bei den Prüfungen nicht nur Fragen beantworten, sondern auch Rätsel (z.B. ein Puzzel) lösen. Ihr könnt auf der Seite Orden gewinnen, bei Events mitmachen, euer virtuelles Geld in den verschiedenen Shops ausgeben, eine Fee groß ziehen, Ausflüge zu verschiedenen Orten machen und und und.










Die letze Schule, die ich euch heute vorstellen möchte ist "Magical Colorplay". Es handelt sich hier bei um eine Hexenschule mit einem etwas anderen Konzept. Wie bei anderen Hexenschulen musst du auch hier Prüfungen bestehen bzw. dich durch die 5 Schulstufen schlagen. Die Akademi erforscht du allerdings mit 4 anderen Schülern, mit denen du nicht nur eine Wohnung teilen wirst. Habt ihr die Akademi abgeschlossen, erwarten euch noch andere, neue Abenteuer.







Magiespiegel habe ich schon einmal ausführlich vorgestellt. Den Post könnt ihr hier lesen.

Edit 28.05.2013 09:09
Auch Moonlight Museum habe ich schon einmal getestet und ausführlich vorgestellt. Hier gehts zum Post.

8 Kommentare:

  1. Hier noch ein paar die mir in der Liste fehlten

    http://new.witch-wood.de/
    http://crystall-stadt.de/
    http://moonlightmuseum.bplaced.net/

    zwei hast du ja ausführlich vorgestellt aber new-witch-wood sicherlich nicht ;)

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. In diesem Post geht es nicht um vollautomatische, sondern um "oldschool" Seiten -^.^- Steht auch oben in der Beschreibung. New Witch Wood ist, soweit ich weiß, vollautomatisch oder? Crystall Stadt ebenso und Moonlight Museum hab ich in der tat vergessen ^_^
      Werd ich aber gleich mal ergänzen ;)

      Löschen
    2. ähhhhh witch-heaven ist auch vollautomatisch ;) mir ist nicht bekannt das da was manuell eingetragen wird^^' und ob sie so alt ist ka xDDD

      Löschen
    3. Wie gesagt bzw. geschrieben konnte ich Witch Heaven leider nicht testen und weiß daher nicht, ob sie automatisch oder manuell ist^^

      Löschen
    4. es ist automatisch^^ Bin da angemeldet ist genau dasselbe wie new-witch-wood nur halt bei einigen Dingen anders im Aufbau.

      Apropo hab in meinen News ein interessantes Thema aufgegriffen wäre schön wenn du da deinen Senf dazugeben würdest ;)

      Löschen
    5. okaaai ^__^ das wusst ich nid, deswegen hab ich die Seite vorsichtshalber dazu genommen ;) Ich mach sie wieder raus :)

      Senf ist dazu gegeben xD

      Löschen
  2. Ohw, Dankeschön x3
    Fühl mich immer wieder voll geehrt wenn man meine gute alte School hier mit nennt Q///Q
    OW wird auch immer zu den Oldies an Schools gehören. x3 Da weder ich noch meine (meisten) Schüler es wollen, das OW Automatisch oder teilautomatisch wird :D

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ich finde es toll, dass du immer noch mit so viele Liebe deine Schule ganz "alsmotdisch" führst *_*

      Löschen

Coprights @ 2016, Blogger Templates Designed By Templateism | Distributed By Gooyaabi Templates