Abonniere die Beiträge von PinkPearl Info

EMail Adresse hinzufügen

Teile dich mit!

Verwende den Hashtag #ppiupdate in den Sozialen Medien (wie zum Beispiel Twitter), um Besucher auf deine Updates aufmerksam zu machen.
Mehr Infos...

Montag, 17. Juni 2013

Anime-Review: InuYasha

Julia Eulenbobbel
Huhu ihr da draußen ^__^

Jaa heute schreibe ich, Klein-Julia, meinen ersten Gastpost. Eigentlich war ein weiterer Teil der "Ausländische Grafikhomepages"-Reihe geplant, aber leider klappt es nicht. Deshalb gibt es spontan eine weitere Review, nachdem die liebe lulu hier eine Review zu Sailor Moon gepostet hat. Ich dachte besser eine kleine Review als gar nichts - es soll ja nicht so langweilig sein während lulu im Urlaub ist ^^ <3

Allgemeine Daten



Deutscher Titel: InuYasha
Originaltitel: 戦国御伽草子「犬夜叉」, (sengoku otogizōshi „inu yasha")
Genre: Abenteuer, Fantasy, Drama, Komödie
Erstausstrahlung: 2000 in Japan, 2003 in Deutschland
Episodenanzahl: 193 Folgen in 2 Staffeln + 5 Filme


Handlung


Die Schülerin Kagome lebt mit ihrere Familie in einem Schrein in Tokyo und führt ein normales Leben, bis sie von einem Dämon in den Schreinbrunnen gezogen wird. Dadurch gelangt sie knapp 500 Jahre zurück in die Zukunft und landet im alten Japan. Dort trifft sie den Halbdämon InuYasha der mithilfe eines Bannes an einen heiligen Baum versiegelt ist. Kagome löst den Bann und erweckt InuYasha.

Dieser verwechselt sie mit seiner ehemaligen Geliebter Kikyu, die ihn durch eine Falle selbst an den Baum gefesselt hat. Es stellt sich heraus das Kagome Kikyus Widergeburt ist und den mächtigen "Juwel der vier Seelen" in ihrem Körper trägt, der zusammen mit Kikyu verbrannte.

Jetzt wo der Juwel wieder aufgetaucht ist, beginnt die erneute Jagd nach der Macht die der Juwel in sich trägt. Durch einen Pfeilschuss zersplittert der Juwel in viele Splitter. Dämonen und Menschen trachten nach der Macht und für Kagome und InuYasha beginnt die Suche nach den Juwelensplittern...

Doch mit der Zeit schließen sich ihnen Freunde an und unterstützen sie, nicht zuletzt verbunden durch ihren gemeinsamen Feind Naraku!


Die Charaktere


 InuYasha ist ein Halbdämon (sein Vater war Dämon, seine Mutter Mensch) der durch eine Falle Narakus durch seine Geliebte Kikyu fünfzig Jahre an einen Baum gefesselt war. Auf der Suche nach den Splittern des Juwels der vier Seelen kämpft er mit seinem Schwert Tessaiga gegen viele Dämonen. Er ist sehr temperamentvoll und steht in Konflikt mit seinem Bruder Sesshomaru und seinem Feind Naraku.


Kagome ist eine Mitterlschülerin die durch Zufall ins alte Japan gelangt. Sie ist die Wiedergeburt der Miko Kikyu, der Geliebten von InuYasha, und trug den Juwel der vier Seelen in sich. Immer wieder wechselt sie die Epochen und unterstützt ihre Freunde auf der Suche nach den Juwelensplittern. Sie ist als einzige in der Lage die Juwelensplitter zu orten und ist mit Pfeil und Bogen sehr begabt.


Kikyu ist eine Miko, also eine Priesterin, und war die Hüterin des Juwels der vier Seelen. Nachdem sie in die Falle tappte und InuYasha an einen Baum bannte, starb sie mit dem Juwel zusammen im Feuer. Als Wiedergeburt ist sie nur noch ein Wesen aus Erde und Knochen und wird nur von den Seelen Verstorbener am Leben erhalten. Kagomes Talent von Pfeil und Bogen hat sie von Kikyu.


Kurz nach dem Tod seiner Familie schließt sich Shippo InuYasha und Kagome an, wobei er in Kagome eine Schwester und Ersatzmutter sieht. Mit InuYasha gerät er dauernd in Konflikt und wird von Kagome unterstützt und behütet. Shippo gehört zu den Fuchsdämonen, ist sehr klein und besitzt keine starken magischen Fähigkeiten im Kampf, kann dafür aber viele Gestalten annehmen.


Miroku ist ein Mönch mit besonderem Fluch. Durch Naraku hat er ein Windloch in seiner rechten Hand, welches ihn irgendwann selbst verschlingen soll. Solange nutzt er es als Waffe und saugt Dämonen in das Loch- ansonsten ist es durch Gebetsperlen versiegelt. Er schließt sich InuYasha an, um sich an Naraku zu rächen. Trotzallem ist er ein großer Frauenheld und kriegt oft von Sango eine Abrechnung.


Sango stammt aus einem Dorf von Dämonenjägern, schließt sich aber InuYasha und den Anderen an, nachdem Naraku es vernichtete. Ihr Bruder Kohaku steht unter Narakus Kontrolle und wird von einem Juwelensplitter in seinem Rücken am Leben gehalten. Mit ihrer Ausbildung als Dämonenjägerin, einem gigantischen Bumerang und Kiara ist sie eine begabte Kämpferin.


Kiara ist ein Katzendämon und die Freundin und Gefährtin von Sango. Als sie sich InuYashas Gruppe anschloss, folgte ihr Kiara. Sie hat sie Gestalt einer kleinen Katze mit zwei Schweifen, kann sich aber bei Gefahr und Kampf zu einem gigantischem Dämon entwickeln.




Naraku ist ein bekannter und starker Dämon, den es nach der Macht des Juwels der vier Seelen trachtet. Auf seiner Jagd richtet er viel Schaden an und erschafft zur Unterstützung Abkömmlinge. Besonders Gefährlich ist er nicht nur wegen seiner Macht sondern wegen seiner List und Grausamkeit. Seine wahre Gestalt wird erst spät erleuchtet, da er sich lange in dem weißen Fell eines Pavians hüllt.



Anmerkung: Übrigens basiert InuYasha natürlich auf einem Manga. Leider habe ich ihn nicht gelesen und kann diesbezüglich weder Vergleich noch sonstiges anstellen.


Meine Meinung

Ich kann eher schwer eine Meinung dazu abgeben, da ich es länger nicht mehr gesehen habe und einiges sicherlich vergessen habe. Aber ich weiß noch genau wie sehr ich es geliebt habe. Es ist einfach alles vorhanden: Abenteuer, Fantasy, Drama, Romantik, Comedy,... Es war ein toller Mix und vor allem in den späteren Folgen sehr spannend. Meiner Meinung nach ist es nicht nur etwas für Kinder, wenn es heutzutage um eine passende Uhrzeit laufen würde, wäre ich sicherlich eine derjenigen die es noch heute schauen würde ^^

Aber genug von meiner Meinung - ihr seid entscheidener: Habt ihr InuYasha gesehen (oder gelesen)? Wie findet ihr es? Eure Meinungen bitte ^.- <3



Liebe Grüße, eure Julia
(P.S. Die Bilder stammen alle von Google, die Bases sind von mir erstellt und in einem riesigen Basesset bei mir auf der Homepage freakyheart erhältlich!)

10 Kommentare:

  1. Eine tolle Review <3
    Ja ich würde es auch noch schauen wenn es Abend um 19Uhr oder so laufen würde!
    Inuyasha ist mein Lieblingsanime überhaupt - einfach super viel Spannung und ne Menge Witz xD
    Lustig wie sich Inuyasha und Kouga immer miteinander anlegen xD oder Inu den armen Myoga immer platt haut xD ^^

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Dankeschön >//<
      Jaa das wäre eine super Uhrzeit *-* Du hast vollkommen Recht, es ist einfach super witzig <3 Nach der Review habe ich mir auf YouTube eine lustige Szenen angeguckt und musste viel lachen :DD

      Löschen
  2. Zuerst einmal, toller Post! Ich finde es toll das du auch noch was zu den Charakter geschrieben hast.
    Den Manga kenne ich leider auch nicht, aber ich LIEBE den Anime!
    Als er damals auf RTL2 lief konnte ich ihn leider nicht regelmäßig sehen, was leider zur folge hatte das man manchmal der Story nicht mehr richtig folgen konnte.
    Im Moment läuft er aber auf VivA Ger um 18:25 h und wiederholt wird um 1:10h (immer zwei folgen) Wenn ich es schaffe schau ich es mir an und fieber genauso mit wie früher! xD
    Aber der Anime ist auch sehr spannend gemacht und die Zeichnungen sind sehr angenehm.

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Dankeschön Nicky ^-^ Und danke für die Info, ich glaube ich habe gar kein ViVa, aber ich schaue mal. Vielleicht habe ich einfach nie danach geguckt :D
      Ja das stimmt, die Zeichnungen sind echt toll. Süß aber nicht kindisch. Vor allem die älteren aus den Episoden mag ich. Mit den Filmen kommt das ganze sehr animationsmäßig rüber, aber trotzdem noch angenehm ^^

      Löschen
  3. InuYasha läuft derzeit bei Viva in Doppelfolge ab 18:20 Uhr ^^
    Bis zum 24.06. läuft OnePiece noch, welches danach durch Conan ersetzt wird *verdammt ich brauch die DVD boxen >.<*

    InuYasha ist ein an sich schon recht Handlungsreicher und witziger Anime :3 Ich sammle die Mangas und schaue es jeden Tag im TV.

    Ich finde es auch immer witzig wie zwei brüder so verschieden sein können... Sesshomaru ist einfach nur rawr :3

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hab ich eben gelesen, danke für die Info. Ich weiß nicht ob ich Viva habe, aber schaue auf jeden Fall morgen mal nach ^-^
      Stimmt da hast du Recht <3 Uii cool, zurzeit sind es doch auch schon recht viele Mangas oder? o.o
      Jaa Sesshomaru ist wirklich rawrrr x3 Aber InuYasha als Mensch ist auch ziemlich süß ^.^

      Löschen
  4. Ich hab den Artikel gerade mal überfolgen und muss sagen das er ganz gut geschrieben ist.
    Eine Anmerkung wollte ich nur mal machen, Google ist keine Quelle :D.

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Huhu Steve ^^ Dankeschön. Jaa ich weiß, aber ich dachte es ist besser als wenn ich dazu eine Anmerkung mache xD Wo die ganzen AnimeBilder herstammen habe ich aber auf freakyheart wegen den Bases geschrieben. >//<

      Löschen
  5. Wow, wirklich ein super tolles Review!!!! Deine Bilder Setzung find ich wirklich klasse!!!
    Einfach super!!!!

    AntwortenLöschen

Coprights @ 2016, Blogger Templates Designed By Templateism | Distributed By Gooyaabi Templates