Abonniere die Beiträge von PinkPearl Info

EMail Adresse hinzufügen

Teile dich mit!

Verwende den Hashtag #ppiupdate in den Sozialen Medien (wie zum Beispiel Twitter), um Besucher auf deine Updates aufmerksam zu machen.
Mehr Infos...

Donnerstag, 27. Juni 2013

Update Post - Die Wahrheit :)

Regina Jako


Hallo ihr da draußen! Heute möchte ich - Kuschelbär Ciel - mal ein wenig das Thema "Updateposts" aufgreifen. Beim Updatepost vom Mittwoche, dem 20.06. gab es ja so einige Kommentare, die zur Diskussion wurden. Dort fielen z.B. Kommentare, wie "Ja..finds schrecklich mit den nachzüglern" oder "
Ich finde es manchmal echt dreißt wie die meisten sich Beschweren und Kommentieren".
Heute möchte ich einfach mal meine Meinung darüber abgeben, wie ich es als eine der Update-Schreiber finde, wenn ihr schreibt "Wir wurden vergessen" und euch zeigen, was es für Arbeit ist :)



Meine Meinung zu den sogenannten "Nachzüglern" 

 

Ich wurde an dem Tag von einer Admina angeschrieben und sie meinte, ich sollte die "Nachzügler" doch nicht nachtragen. Wenn sie es nicht schaffen ihr Update rechtzeitig zu machen ist das halt so, da die meisten ja wissen, wann die Update Posts kommen oder nicht. Ansich finde ich hat sie da Recht, ABER ich bin halt so eine Person, die das gerne für euch macht. Einige mögen dann sagen, komm okay nächstes mal bist du dann dabei, ist ja auch kein Problem, aber wenn es sich z.B. um das geplante "Szenentreffen in Düsseldorf" handelt, so poste ich das doch lieber nach, damit auch genug Leutchen davon erfahren.
Habe ich die Zeit dafür an dem Tag, trage ich gerne auch Leute nach, solange es sich in Grenzen hält - also wenn mir nun 10 Personen sagen würden sie hätten noch etwas geuppt, Stunden nachdem ich die Seiten durchgegangen bin, würde ich ihnen vermutlich sagen "Sorry, aber ich verspreche ich bzw. wir tragen dich beim nächsten Post ein". Der ein oder andere mag jetzt vermutlich sagen "Mensch, sollen die doch schauen, dass sie ihre Updates dann pünktlich bringen" aber ich selber weiß, dass es manchmal nicht einfach ist Updates nach Plan zu bringen.
Also "Ich persönlich trage euch nach, WENN ich die Zeit dazu habe, ansonsten melde ich mich bei euch und schreibe an die anderen, dass sie euch beim nächsten Updatepost nicht vergessen!"





Update Post - Wie genau und wie lange?


Zudem wurde gewünscht, dass mal gezeigt wird, wie viel Zeit es in Anspruch nimmt einen solchen Update Post zu schreiben. Hier möchte ich euch einfach mal meinen Ablauf und meinen Zeitaufwand zeigen :) Und wie gesagt, wir machen das wirklich freiwillig und ich denke es ist jedem von uns selbst überlassen, ob wir Leute, die sagen "Ihr habt mich vergessen, könntet ihr uns bitte nachtragen" auch nachtragen oder nicht!



1. Update-Form suchen

Meist bekommen wir die Formen von lulu zugeschickt, aber wie z.B. bei den Posts vom 20.06. und 12.06. habe ich mich um die Formen gekümmert. Dabei hab ich echt ne Zeit gebraucht, denn es ist nicht einfach gute Formen im Internet zu finden. Ich habe mich dabei immer ein wenig an der Zeit und dem Wetter orientiert :) Die Suche, Anpassung der Größe, evtl. ausschneiden, etc. der Form hat mich persönlich knapp 15-20 Minuten gekostet. Denn wir wollen ja, dass die Webseiten auch schön präsentiert werden :)



2. Lasst uns die Seiten durchforsten 

Jeder von uns hat bestimmte Bereiche, die er durchforstet. Ich bin für die Bereiche GFX & Staffelpages zuständig. Insgesamt besuche ich dann 94 Pages, die auf PPInfo als Mitglieder eingetragen sind. Eine ganze Menge nicht wahr? Bin ich auf einer Page, so schaue ich erstmal auf das Datum der News. Überschneidet sich das Datum schaue ich ob es beim vorherigen Update Post mit dabei war, oder vergessen wurde. Passt das Datum nicht - z.B. wurde das letzte mal am 14.03. gepostet - schließe ich den Tab. Ist das Datum passend, so lese ich mir die News kurz durch. Dann mache ich einen Screenshot der Webseite und kopiere den in mein Photoshop, wo die ausgesuchte Form nur darauf wartet von mir verwendet zu werden. Ich füge sie also ein, radiere unnötiges weg. Aber das ist bei mir nicht alles...der ein oder andere mag jetzt sagen, das was du nun tust ist Zeitverschwendung und unnötig, aber NEIN :) Ich finde es wichtig und schön so!
Wenn ich nur das Bild des Headers sehe, schneide ich meist auch noch den Titel aus und füge den schön in das Bild ein, sodass man sofort sieht "Aha, ein Bild von z.B. FreakyHeart - mal sehen was sie für News hat". Dann bearbeite ich die Bilder auch noch mit einigen Effekten. Pro Bild Bearbeitung brauche ich etwa 2 Minuten. Hört sich nicht viel an, aber selbst wenn mann es nur auf 20 Pages, die Updates bringen hochrechnet sind das etwa 40 Minuten. Und das nur allein für die Bilder :)

Aber auch ein Text muss noch her. Aber es muss ja auch iwie besonders sein, nicht dass überall steht "Ja XYZ hat heute 1X, 2Y und 3Z gemacht.". Nein ich überlege mir meist iwelche Sachen und gehe dabei auf die News sein, z.B. wenn jemand krank ist, wünsche ich ihm in Namen vonuns allen gute Besserung o.ä. Ich möchte es persönlich gestalten <3 Nehmen wir als Beispiel ein Update von lulu :)

Dazu würde ich nun sowas wie das hier schreiben. " Jeah unsere Lulu ist nun endlich aus dem Urlaub wieder zurück. Und kaum ist sie wieder hier, gibt es auch schon ein mega großes Update :) Ganze 131 Bases, 1 Header, 1 Signatur, 6 Icons und 1 PNG hat sie uns mitgebracht. Wir freuen uns dich wieder im Lande zu haben und freuen uns auf deine kommenden Updates <3 "
Dieser Text hat mich jetzt gerade etwa 1 1/2 Minuten gekostet. Aber je mehr Seiten man durchforstet, desto schwieriger wird es die passenden Texte zu finden. So kann man bei mir mit etwa 1 1/2 - 4 Minuten für einen Text einplanen. Und selbst wenn wir 2 1/2 Minuten pro Text angeben, so sin das bei 20 Pages auch wieder 50 Minuten. Ich wär also mitlerweile bei 105 Minuten. Dazu muss ich ja auch die News noch lesen und mit dem früheren Post abgleichen. Wir sind da bestimmt schon bei etwas über 2 Stunden Arbeit und das geht aufs Kreuz :D


Ich habe mir dann mal kurz die Mühe gemacht und beim letzten Update Post wirklich auf die Zeit zu achten und euch hier einmal einen kurzen Überblick zu verschaffen:
24.06.13 - von 22:35 - 23:03 Uhr 1. Seitendurchgang + Bilder erstellt
25.06.13 - von 20:15 - 20:30 Uhr Seiten nocheinmal durchgegangen + fehlende Bilder erstellt
25.06.13 - von 20:30 - 20:19 Uhr Seitentexte erstellt + News gelesen
26.06.13 - von 21:19 - 21:30 Uhr Texte + Bilder angepasst, sodass alles stimmig ist.
Insgesamt für 12 Pages also: 102 Minuten also 1 Stunde 42 Minuten.



 

Noch ein paar letzte Worte...

 

von mir zu diesem Thema und vielleicht läst das ja ein wenig die Diskussion - oder auch nicht :D -
Ich möchte mich einfach bei den Leuten bedanken, die sich überhaupt melden wenn wir sie vergessen haben, denn ich finde es wichtig zu wissen, wieso wir sie vergessen haben. Haben sie zu spät geuppt? Oke dann kommen sie beim nächsten Post dran. Gibt es News für ein geplantes Treffen, was noch viele Leute erfahren sollen, nur man kam nicht früher dazu sie on zu stellen? Gut, ich trage euch nach ist doch kein Problem. Und ganz ehrlich... solange ich von euch ein "bitte" lese, mache ich das gerne, wenn ich die Zeit dazu habe! Wir bemühen uns ja euch nicht zu vergessen und wenn es doch einmal vorkommt, tut es uns auch leid und wir bemühen uns euch beim nächsten mal auf keinen Fall zu vergessen.

Ich bedanke mich an alle PPInfo Besucher und die Besucher, die sich vllt die Zeit genommen haben diesen Post hier zu lesen. Und wir bedanken uns für die tatkräfitge Unterstützung, die wir von euch erhalten <3



6 Kommentare:

  1. Ich liebe euch!
    Vielen Dank, dass ihr euch alle so viel Mühe macht <333

    *knudddddddddddddddel*
    N64 :3

    AntwortenLöschen
  2. Ich finde es echt einen Wahnsinn, was ihr hier leistet!
    Vor PPI gab es keine Übersicht in der Szene und wenn man nicht voll aktiv dabei war, hat man schnell mal den Anschluss verloren.
    Dank euch bekommen auch so Leute wie ich, die aus Zeitgründen nicht mehr so aktiv sind wie früher, auch noch mit, was in der Szene abgeht.
    Und ich bin euch echt dankbar dafür ;)

    Man sollte nicht vergessen, dass ihr das freiwillig macht und auch noch ein Privatleben habt. Ich verstehe es gut, dass ihr nicht scharf darauf seid, Beschwerden zu hören, weil jemand "vergessen" wurde. (oder eben zu spät geuppt hat) Wenn jemand nett um einen Nachtrag bittet, macht man das natürlich viel lieber ;)
    Wenn man gerade die Zeit hat.
    Egal auf welcher Seite, Leute sind eben einfach nicht glücklich, wenn sie sich über nichts beschweren können *hust*
    Lasst euch einfach nicht davon beeinflussen und macht so weiter wie bisher, wie es eure Zeit und Lust eben zulässt! :)

    AntwortenLöschen
  3. Ja ! Ihr macht einen tollen Job und lasst euch da nix einreden oder so ! You are all amazing !

    Es ist echt erstaunlich, wie groß das hier geworden ist und ich glaube, dass ihr damit nicht gerechnet habt. Wahsinn !

    Macht bitte bitte weiter so :3

    AntwortenLöschen
  4. hey, ich finde es auch toll, das ihr das hier alles macht. so ist man immer auf dem neuesten stand und entdeckt auch mal die ein oder andere seite. ich werde auch ab und an vergessen (zuletzt bei den uppis vom 13.-19.6. lol xD) aber inzwischen stört mich das nich mehr, da ich mir sage: "die leute haben noch andere sachen zu tun, also halt die füße still und sei froh dass sowas in der richtung überhaupt jemand macht" :D

    macht einfach weiter, ihr habt auch stress und ein manchmal nerviges privatleben und dass man da jemanden vergisst, is ganz natürlich. c'est la vie. solange die leute euch nicht anmeckern à la "man ey, ihr habt mich schon wieder vergessen, strengt euch mal'n bisschen an blabla" ist doch alles im grünen bereich. :)

    danke für die arbeit <3
    hachi

    AntwortenLöschen
  5. Ich kann mich nur anschließen! Ihr leistet tolle Arbeit, macht euch so viel Mühe und bereichert die Szene mit PPI total!
    Dass es dann wirklich Menschen gibt, die meckern, weil man sie in den aktuellen Update-Post vergessen hat, finde ich absolut unverschämt. Letztlich ist doch nichts dabei - dann kommt man eben in einem anderen Uppi-Post wieder vor.
    Zum Glück gibt es aber genügend Leute hier, die nett fragen. ^^ Und zum Glück gibt es Menschen wie Ciel, Saiy, Franzi, Julia und die tolle lulu, die alles nachtragen (sollte ich eine von euch Update-Posterinnen vergessen haben, SORRY!).
    Eigentlich sollte man euch allen nen Strauß Blumen schicken :D

    Toll, dass es euch und PPI gibt!

    AntwortenLöschen
  6. Huhu ^^
    Oh je, ich kann gut verstehen wie ihr euch da fühlt... Persönlich finde ich eure Posts immer sehr informativ und schaue gerne mal nach wer was wo gemacht hat (hab mich ja auch selbst eingetragen *hust*), aber ich staune auch immer über den hohen Aufwand! Von daher solltet ihr so etwas ignorieren, denn es gibt immer welche, die diese "kostenlose Werbung" auch als solche wahrnehmen und dann böse werden, wenn sie mal nicht dabei sind. Macht euch nichts draus und denkt immer an die guten Kommentare! ;) Die überwiegen doch allemal.
    LG Satsuki <3

    AntwortenLöschen

Coprights @ 2016, Blogger Templates Designed By Templateism | Distributed By Gooyaabi Templates