Abonniere die Beiträge von PinkPearl Info

EMail Adresse hinzufügen

Teile dich mit!

Verwende den Hashtag #ppiupdate in den Sozialen Medien (wie zum Beispiel Twitter), um Besucher auf deine Updates aufmerksam zu machen.
Mehr Infos...

Freitag, 7. Juni 2013

Anixx - Unser neues Partnerchen

lulu
Nach einer lieben EMail habe ich mich dazu entschlossen, mit der Community Anixx eine Partnerschaft einzugehen. Das bedeutet, wir haben einen engeren Kontakt, arbeiten zusammen und unterstützen uns.

Bereits anfang der Woche hat mein neues Partnerchen über PinkPearl Info einen Post verfasst, den ihr hier nachlesen könnt.



Ich muss gestehen, ich kenne Anixx erst, seit die Seite sich als Mitglied bei uns eingetragen hat - davor war sie mir noch glänzlich unbekannt. Umso glücklicher bin ich nun, dass ich die Seite kenne.

Auf Anixx bekommt ihr täglich mehrere interessante Artikel zu den Themen Gaming, AniMa und Musik sowie interessante Posts zu atkueller Soft- und Hardware zu lesen. Dabei informieren euch die (8) Autoren nicht nur über Neuerscheinungen, sondern testen verschiedene Spiele auch an und berichten über das Ergebnis. Außerdem findet ihr auch Anime / Manga Reviews und verschiedene AniMa Empfehlungen auf dem Blog. Es ist wirklich erstaunlich, wie viele Bereiche und Interessen Anixx abdeckt. Dabei ist alles super übersichtlich gestaltet, sodass man sich schnell zurecht findet.

Die Community bietet zudem eine Plattform, auf der die Besucher sich über verschiedene Themen informieren, sowie darüber diskutieren können. Dafür steht den Lesern ein großes, kostenloses Forum zu Verfügung, welches sich nach und nach füllt.

Auch auf Youtube, sowie auf Facebook und Twitter ist Anixx aktiv, ihr habt also jede Menge Möglichkeiten, um immer auf dem Laufenden zu bleiben.


Die Artikel sind alle sehr ordentlich geschrieben und auch wenn es keinen "korrektur Leser" gibt (was PinkPearl Info leider auch nicht hat xD), sind die Texte größtenteils ohne Rechtschreibfehler. Auch Inhaltlich sind die Posts sehr informativ und "einfach" geschrieben, sodass man sie auch ohne größeres Vorwissen verstehen kann.

Was ich toll finde ist, dass der Blog auf Wordpress ist :) Ich habe mir selbst schon überlegt, mit PinkPearl Info umzuziehen, da man auf Blogspot doch leider sehr beschränkt ist. 
Was haltet ihr von diesem Gedanken?

Übrigens hat Anixx anfangs der Woche ein Projekt gestartet, dass der deutschen Anime Szene helfen soll, nicht unterzugehen. Mehr darüber könnt ihr hier lesen.

Ich hoffe auf eine lange und gute Zusammenarbeit und freue mich schon richtig darauf :)

4 Kommentare:

  1. Ich muss gestehen mag wordpress nicht so besonders. Wenn z.b. dein Hoster mal abschmiert können wir immer noch auf den blog zugreifen, da er ja woanders steht. Außerdem würde ich es schade finden, wenn alte Beiträge von PPI verschwinden würden... da ich sie gerne mal durchlese. Außerdem ist das Styling von wordpress ein klein wenig komplizierter jedenfalls finde ich es. Zwar gibt es vierle Möglichkeiten das Stylesheet zu verändern, aber das kostet Zeit. Srry aber den Gedanken auf wordpress zu gehen... ich weiß nicht... weil es wäre schon schade für diese Beiträge die schon existieren und die man gerne mal wieder lesen möchte.

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. =) Keine Angst. Die Alten Beiträge kann man auf Wordpress übernehmen. Ist kein Problem (ich hab bereits einen Testblog angelegt ;))
      Und was das Design betrifft: auf Wordpress kann ich komplett eigene Designs kreieren :D Ich finde das Design auf Wordpress viel übersichtlicher gehandhabt^^ Blogger mit seinen vielen Sections und Widgets nervt mich xD

      Auf Wordpress habe ich außerdem die Möglichkeit, Autoren bzw. Teammitglieder bestimmte Rechte zu geben. Momentan "muss" ich jedes Teammitglied als "Administrator" anlegen, weil sie sonst meine Beiträge nicht bearbeiten sondern nur lesen können.
      Das ist eigentlich auch einer der Hauptgründe, warum ich mir überlege zu Wordpress zu wechseln.

      Das mit dem Hoster stimmt natürlich, aber es gibt die Möglichkeit, den Blogger und den Wordpress Blog zu synchronisieren. In eine Richtung geht das auf meinem Wordpress Testblog bereits (erscheinen momentan Blogger Posts werden diese automatisch auf Wordpress auch veröffentlicht).
      In die andere Richtung geht das bestimmt auch, so dass der Blogger Blog als alternative noch bestehen bleiben könnte.
      Außerdem habe ich bisher nur einmal erlebt, dass Ani-Network (mein Hoster) abgeschmiert ist :)

      Danke für deine Meinung *knuff*

      Löschen
    2. Ich drei Mal und bin ja auf dem selben hoster xDDD

      Naja ist ja eigentlich deine Sache, aber mach irgendetwas falsch und der ganze Blog ist im Eimer^^ Aber solang die alten Beiträge da bleiben ist es gut. Ich bin sowieso dafür, dass eine Art Bibliothek gemacht werden soll

      Löschen
  2. Na Wordpress ist ja einfach zu bedienen, finde ich zumindest. Aber arbeite selber auch schon viele Jahre mit dem System und kenne mich mit blogspot eher weniger aus ;o. Naja was das angeht, wenn man was falsch macht, was irgendwie gravierende Auswirkungen hat ist der Blog überall im Eimer. Und jeder Server kann mal abstürtzen.. Dafür gibt es halt Back ups um sein Blog zu sichern ^^. Zwar etwas mehr Arbeit aber ich denke mal das ist es wert.

    Zum Artikel: Vielen lieben dank für diesen netten Artikel über uns <3 Wirklich schön beschrieben. Wobei wir eher weniger über Hard & Software berichten da es ziemlich schwer ist da Tests zu schreiben. Weil man uns nicht einfach neue Hardware zuschickt die wir dann testen können :D

    AntwortenLöschen

Coprights @ 2016, Blogger Templates Designed By Templateism | Distributed By Gooyaabi Templates