Abonniere die Beiträge von PinkPearl Info

EMail Adresse hinzufügen

Teile dich mit!

Verwende den Hashtag #ppiupdate in den Sozialen Medien (wie zum Beispiel Twitter), um Besucher auf deine Updates aufmerksam zu machen.
Mehr Infos...

Samstag, 27. Juli 2013

Ein Jahr PPI!?

lulu
Ein Jahr PPI - und der Geburtstag ging komplett an mir vorbei! Denn am 20.07.2013 hatte PinkPearl Info Geburtstag. Leider ist es mir erst 4 Tage später aufgefallen^^".



erstes Design

Der Anfang
Wie die Idee damals entstand? Ich wollte schon lange einen Blog haben. Etwas schreiben, dass andere auch lesen. Zuerst habe ich einen Blog über "mein Leben" erstellt - leider gibt es da nicht gerade viel zu schreiben. Nach einer Weile habe ich mir Gedanken gemacht, was mir denn Spass machen würde. Und da viel mir natürlich sofort meine Homepage und AniMas ein. Und so entstand schließlich langsam die Idee, einen Blog über Homepages zu machen. Dazu kam noch, dass zu dieser Zeit in jedem zweiten Forum "Es ist überhaupt nichts mehr los in der Szene" zu lesen war. Ich wollte das Gegenteil beweisen und hoffe ich habe es geschafft!

Niemals hätte ich erwartet, dass der Blog so groß und so beliebt wird!! Ich dachte: "Joaaaaaa mich besucht bestimmt ab und zu mein Monsta Franzi", doch schon wenige Tage nach der Eröffnung hatte ich mehrere Follower! Das hat mich so motiviert, dass ich versuchte täglich einen Post online zu bringen - und es hat fast immer geklappt!

Anfangs hatte ich einen genauen Plan:

  • Montag: Trends / Neuigkeiten
  • Dienstag: Page/Game  Vorstellung
  • Mittwoch: Game/Page Vorstellung / Updates der Woche
  • Donnerstag: Nichts / Was gerade ansteht / News zu PinkPearlInfo
  • Freitag: Pages unserer Zeit / Was gerade ansteht 
  • Samstag: Interview
  • Sonntag: Updates der Woche



Das Ganze hat sich inzwischen leider ein wenig vermischt. So finde ich zur Zeit niemanden, der sich interviewen lassen will oder ich habe mehrere Ideen im Kopf die ich gleich veröffentlichen will. Zudem sind noch mehr Themen hinzugekommen, wie zum Beispiel die Tutorials.

"PinkPearl Info" heißt übrigens "PinkPearl Info", weil es ein Blog von meiner Seite "PinkPearl" ist und euch über die neusten Dinge "informieren" soll.


Design heute


Das Ziel von PPI
Die Szene wieder mehr zusammenbringen, einen Platz schaffen, bei dem alle Webbys sich austauschen können und eine Möglichkeit schaffen, immer auf dem Laufenden zu bleiben. Das war damals mein Wunsch, den ich bei der Eröffnung von PinkPearl Info hatte.


Hinter den Kulissen
Hinter dem Blog und den Artikeln stecken fleissige Helferleins, ohne die dieser Blog nicht so laufen würde wie er es jetzt tut. So habe ich verschiedene Helfer für die Update Posts, die sehr viel Zeit beanspruchen. Ich bin sehr froh, dass ich Leute gefunden habe, die sich da einmal-zweimal in der Woche 2-3 Stunden zeit nehmen. Es gab im Letzen Jahr viele Gastschreiber, die tolle Artikel hier auf PinkPearl Info veröffentlicht haben und auch sonst werde ich immer wieder von Leuten aus der Szene unterstützt und tolle Ideen (wie diesen tollen Kalender rechts in der Navigation) werden auf diesem Blog umgesetzt.

Das ganze läuft übrigens meistens so ab:
Die Update Post Schreiber haben alle ihre verschiedenen Seiten, die sich durchgehen. Danach fassen sie die Seiten zusammen, erstellen die Vorschaubilder und tragen sie hier auf dem Blog ein oder schicken sie mir per Mail.

Die Gastschreiber schreiben ihre Posts und schicken mir diese per EMail. Ich lese sie durch, überarbeite evtl. einige Stellen (Rechtschreibfehler, Bilder, Hervorhebungen) und stelle den Post dann in ihrem Namen online. Schreibt jemand häufiger Gastposts, bekommt er natürlich einen Account hier auf PPI.



Verschiedene Daten
Immer wieder interessant, was in diesem Jahr so gelaufen ist, oder? Diese Daten sind vom 25.07.2013. Inzwischen sind es also noch ein bisschen mehr :)


  • PinkPearl Info hat nun insgesamt 288 Posts 
  • 35 Personen haben PPI auf Facebook geliked.
  • 8 Leser folgen via Blog-Connect
  • und 51 Follower (49 + 2 "unsichtbare) folgen PPI per Google Friend Connect
  • insgesamt gab es in diesem Jahr 2305 Kommentare
  • und 111.435 Mal wurde der Blog aufgerufen (meine Aufrufe werden dabei nicht mitgezählt)
  • dabei wurde der Gastpost "Vorurteile gegen Staffelpages" mit 555 Klicks am meisten aufgerufen
  • die meisten finden auf den Blog über PinkPearl
  • doch auch über Google finden manche ihren Weg. Das beliebteste Suchwort ist hierbei "anime mädchen" dicht gefolgt von "pink pearl info"
  • Die meisten Leser kommen aus Deutschland (93696 von allen Blog aufrufen)
  • und der beliebteste Browser ist immer noch der FireFox


Die Zukunft
Ich hoffe, dass PinkPearl Info so beliebt bleibt, wie es momentan ist und euch die Posts weiterhin gefallen.
Es werden auch noch ein paar besondere "Ideen" auf dem Szenen Blog umgesetzt, sodass ihr der Scene noch besser folgen könnt. Doch um was es sich dabei genau handelt, bleibt erst mal noch geheim.

Ich wünsche mir, dass noch mehr Leute den Mut finden ihre Meinung/Ideen/Ansichten/Wünsche auf PinkPearl Info mit einem Gastpost zu äußern - gerne kann dies auch anonym erfolgen!

Außerdem hoffe ich, dass die Szene wieder mehr zusammen findet, es immer schöne Updates gibt und alle Spaß an diesem tollen Hobby haben.



Special thanks to...
Ciel, Yuki, Momo und Peachii für die Arbeit mit den Update Posts und die Geduld, die sich manchmal aufbringen müssen.

Julia und Franzi, die nicht nur beide beim Update Post fleissig mithelfen, sondern PinkPearl Info auch mit ihren Ideen bereichern, für Ordnung auf der Mitglieder Seite sorgen und mich immer unterstützen.

Chrissi, Delite und alle anderen Gastschreiber, die sich die Mühe machen tolle Posts zu schreiben, die hier dann veröffentlicht werden.

Und natürlich an euch alle, die fleissig die Posts lesen, Kommentieren und so das Team motiviert und den Blog auf trapp halten. Danke auch, dass ihr immer so fleissig Updatet, denn ohne euch wär dieser Blog eine leere weiße Seite!


Thank you so much!


12 Kommentare:

  1. wusa 1jahr? ^_^ toll geschrieben lulu süße
    Jaaaaa dein blog ist ne riesen Idee gewesen udn immernoch ^^ich guck immer ab 1:00 ca nach ob schon was online ist xD weil ich immer interessiert bin was es gibt,was wird diskutiert,wo gibts was usw ^^ Ich denke ohne deinen blog würden viele nicht mehr so auf dem laufenden bleiben was in der szene so los ist

    Ich hoffe das es PPI noch weiterhin sehr lange geben wird ^_^ MACH weiter so nein "MACHT" ^.-

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Dankeeeeee :*
      ^/////^ uii das freut mich wirklich rießig *__* Ich freu mich so sehr das PPI so gut ankommt *___*

      Uii das hoff ich auch :*

      Löschen
  2. Aww happy Bday, PPI! <3 Ich erinnere mich noch an euren Start :) hatte damals noch eine aktive Fanseite, die du da direkt aufgenommen hast. Anfangs hab ich mich gefragt "wtf ist das denn :D", und heute lese ich hier regelmäßig :) weiter so, und danke für die ganze Mühe, die ihr euch macht! Ich hoffe, dass ihr noch viele Leser dazu gewinnt ^^

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Uii dankeeeeeeeeeeeee =)
      Hihi das freut mich rieíg, dass du hier regelmäßig mit liest *__*
      Aber das machen wir doch gern -^.^- Es macht ja auch riiiießig spass *___*
      Danke für den super lieben Kommi *knuffel*

      Löschen
  3. Auch von mir alles gute zum Geburtstag PPI^^ hab mich schon gefragt wann es so weit ist xDDD

    Das mit dem ich will mich interviewn lassen stimmt nicht sooo ganz. Es trauen sich halt nicht alle, weil sie denken sie kämen dann so eitel vor. Kann ich verstehen geht mir nämlich genauso xDD

    Dann hoffe ich, dass PPI weiter so bestehen bleibt und keine Flaute bekommt wie im Dezember-Februar ;)

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Dankeeee =) Jahaa xD ich habs echt total verpennt @___@

      Oo Aber warum traut sich denn keiner? Man ist doch dann nid eitel -^.^- Es haben sich ja schon viele interviewen lassen :)

      Ja das hoffe ich auch ^-^ manchmal ist das Privatleben einfach wichtiger bzw. manchmal hat man auch einfach keine Idee über was man schreiben kann oder man hat keine Lust xD Ich denk mir immer: das ist mein Hobby, also mach ich es nur wenn ich auch dazu Lust habe =)
      Dezember-Februar war´s dann einfach so, dass ich zum Teil keine Lust hatte, zum Teil keine Zeit und zum Teil keine Idee xDD Aber momentan habe ich Lust, Zeit und jede Menge Ideen :D

      Danke für diesen lieben Kommi :*

      Löschen
    2. also wenn du echt jemanden interviewen möchtest stelle ich dir ld/hana zur verfügung,darfste dir aussuchen,vlt traun sich dann auch mehr^^

      Löschen
  4. Sehr schön geschrieben meine liebe Ehefrau =P <3 und es ist auch echt schön zu sehen, wie aus der Anfangsidee, DAS hier geworden ist .. hab ja die Schritte auch mitbekommen xD
    Dieser Blog ist genau das was die Szene gebraucht hat. EIN Ort für all die Irren im Web .. hm fast schon wie ne Irrenanstalt mit Leiterin Jessi ... irgendwie gefällt mir die Vorstellung ja =P

    AntwortenLöschen
  5. Happy Birthday nachträglich, PPI ^-^
    Ich hab irgendwie das Gefühl, dass diese Aufrufe aus Italien alle mir gehören XD
    Zum Interviewen: Ich wollte mich eig. immer schon von dir interviewen lassen, aber ich dachte "Das interessiert eh keinen, was ich zu sagen hab XD" und ich hab Angst, dass ich bei manchen Fragen einfach net weiß wie ich antworten soll :'D

    AntwortenLöschen
  6. Alles Gute nachträglich.^^
    Es ist immmer wieder schön, wenn Projekte lange bestehen bleiben und ich greife immer wieder gerne auf deinen Blog zurück. Unter den Updates der verschiedenen Seiten erwische ich immer wieder Seiten, die ich noch gar nicht kenne etc, das freut mich riesig und auch so ist PPI ein schöner Blog. Ich besuche ihn wie gesagt sehr gerne.^^

    AntwortenLöschen
  7. Zu einem Interview stehe ich dir auch gerne zur Verfügung. XD

    AntwortenLöschen
  8. Alles gute Nachträglich ^-^ <3 So 1 Jahr kann man sich garnicht vorstellen aber hoffen wir das PPI lange lange ehältlich bleibt <3

    Ich würde mich auch gerne interviewn lassen mit Wedding Change :D

    AntwortenLöschen

Coprights @ 2016, Blogger Templates Designed By Templateism | Distributed By Gooyaabi Templates