Abonniere die Beiträge von PinkPearl Info

EMail Adresse hinzufügen

Teile dich mit!

Verwende den Hashtag #ppiupdate in den Sozialen Medien (wie zum Beispiel Twitter), um Besucher auf deine Updates aufmerksam zu machen.
Mehr Infos...

Donnerstag, 13. Juni 2013

Gastpost: Vorurteile gegen Staffelpages

lulu
Hier meldet sich die Momo wieder mit einem neuen Gastpost. Die Idee dazu hatte ich eigentlich schon länger, aber irgendwie hatte ich immer Angst davor was für PPI zu schreiben. Hat sich aber nach meinem letzten Gastbeitrag gelegt xD
Mit diesem Post will ich, genauso wie mit dem letzten Beitrag, ein bisschen zum Nachdenken anregen und bewirken, dass einige vielleicht doch wieder über ihren Schatten springen.

Zuerst einmal hat mir lulu, bevor ich angefangen habe zu schreiben, die anderen Beiträge zu Staffelpages herausgesucht und ich habe sie mir durchgelesen. Ich möchte jetzt nur klar stellen, dass jeder der KEIN Interesse an jeglicher Staffelpage oder nur bestimmten Pages hat, diesen Post eigentlich gar nicht lesen braucht, geschweige denn einen Kommentar verfassen muss.


Ich möchte nämlich heute mit ein paar Klischees aufräumen, die es anscheinend leider in der Staffelszene gibt. Ich selber bin ja schon sehr lange dabei, nämlich mittlerweile ganze 8 Jahre und ich habe in der Zeit wirklich viel kommen und gehen sehen. Nicht nur von mir sondern auch von anderen. In der Zeit habe ich eben festgestellt, dass sich so ein paar Vorurteile entwickelt haben.


Bilder @SoE, Design @PPI


Meine Sicht der Vorgeschichte der Voururteile
Fangen wir mal an, wie ich angefangen habe. Zu der Zeit gab es einen riesen Hype für Mermaid Melody Staffelpages. Sie sprossen aus dem Boden wie Pilze. Damals war das Hauptmerkmal dieser Staffelpages eher die (mehr oder weniger gut gefärbten) Bilder. Selten gab es Seiten, die eine richtige, unabhängige Story hatten. Diese Storys waren dann auch mehr oder weniger gut. Denn die Aufmerksamkeit wurde, wie bereits gesagt, auf die Bilder gelenkt. Wenn auch bestimmt eher unbewusst. Episoden waren oft sehr dürftig und von der Handlung sehr bescheiden. Diese Probleme hatten viele Pages (nicht alle, es gab auch Ausnahmen), die sich auf bestimmte und spezielle Animes oder Mangas konzentrierten. Meist "überlebten" dann diese Pages nicht lange. Wenn sie "gut" liefen vielleicht ein habes Jahr.

Diesen Hype gab es um Mermaid Melody Pitchi Pitchi Pitch/Pure, Digimon, Pokemon, Winx Club, Naruto und DoReMi (mehr ist mir gerade nicht bekannt).

Viele haben sich dann von solchen Pages abgewendet - nicht nur die Webbys an sich sondern auch die einstmals interessierten Leser. Dieser Trend hält bis heute an. Mittlerweile gibt es nur noch wenige Pages, die sich auf spezielle Animes stützen. Diese Pages haben mittlerweile auch Qualität, doch trotzdem wenige Leser, was sehr schade ist...



Die Vorurteile
Jetzt kommen wir zu dem Problem was ich eigentlich ansprechen möchte. Die Vorurteile gegen bestimmte Anime-Staffeln. Ich habe selber diese Vorurteile zu hören gekriegt, denn ich habe eine Mermaid Melody Staffelpage namens Sounds of Elements. Immer wieder steht in der Shoutbox was von: 
"nein ich lehne die Partnerschaft ab, denn Mermaid Melody Staffelpages sind nicht so meins".
Auf weitere Nachfrage bestätigt sich oft, dass diese Personen dann Vorurteile gegen bestimmte Staffeln haben. Diese Personen tun, wie ich finde, vielen (ja nicht nur meiner Staffel) einfach Unrecht. Ich schätze, dass viele dieser Leute sich wegen der damaligen Situation von Staffelpages abgewendet haben und sich nun nicht mehr damit beschäftigen wollen. Teils kann ich es ja verstehen.
Aber die Admins, die heutzutage eine solche Page führen, sind meistens nicht mehr zwischen 12 und 14, so wie damals. Nein mittlerweile sind viele erwachsen und wissen wovon sie scheiben. Oft sind die Storys zwar etwas an die original Animes angelehnt aber es gibt auch deutliche Unterschiede, denn jede dieser Pages hat eine eigene Story.

Wir unterscheiden uns vom Orginal @SoE


Beispiele
Nun mal an Hand von Beispielen Sounds of Elements, ist meine Page, doch lehnt sie nicht viel am originalen Anime Mermaid Melody an. Natürlich, die Charaktere haben andere Farben und teils andere Eigenschafen und einiges stimmt auch über ein, wie zum Beispiel das die Prinzessinnen mithilfe ihrer Stimme gegen das Böse kämpfen, aber trotzdem ist der Verlauf der Story einfach anders. Wenn man nichts von Mermaid Melody weiß, ist es einfach eine Geschichte, die von vier Meerjungrau-Prinzessinnen handelt, die gegen das Böse mit ihren Gesang kämpfen. 


@Ninja Destiny

Weiteres Beispiel: Ninja Destiny wird geleitet und geschrieben von Yuna. Ihre Geschichte spielt zwar in der Narutowelt (mit den Dörfern, bestimmten Fähigkeiten, paar Begriffen und Jutsus), dennoch ist ihre Story unabhängig von Naruto, genauso wie die einzelnen Charaktere. Wenn man nichts von Naruto weiß, ist Ninja Destiny einfach eine Geschichte, in der Jugendliche Ninja Abenteuer erleben.

Wären diese Geschichten als eigene FF in einer Community oder einem Forum online gestellt hätten sie mehr Leser, da bin ich mir sicher.


Ein weiter Grund, den ich mir vielleicht denken kann, ist, dass bestimmt einige den Ursprungsanime nicht kennen und vielleicht die Angst haben, dass irgendwas aufeinander aufbaut und sie deswegen nichts verstehen? Dazu kann ich nur sagen: jeder der gut schreibt erklärt alles, denn wir sind KEINE Kopie des Originals.


Für alle anderen die dann die Themen der Staffeln trotzdem nicht interessieren, tja da kann man dann leider wohl nichts machen.


Falls ihr andere Gründe habt, wieso ihr sowas nicht lest, oder abgeneigt seid schreibt es doch bitte in die Kommentare =D

Ich möchte meinen Beitrag noch mit einer kleinen "Weisheit" abschließen:

Oberflächlich ist der, der Charaktere oder Personen nach ihrem Aussehen beurteilt und nicht nach dem eigentlichen Charakter.

65 Kommentare:

  1. Wundervoller Post und das ist einer der Gründe, wieso ich meine Charaktere selbst zeichne, damit ja keiner sagen kann: "Das ist ja der Chara von dem Anime, deswegen werde ich mir die Episode nicht antun, da ich den Orginalchara hasse". Mir ist aufgefallen bei Staffelpages, welche Bilder von Charas aus einer Serie färben, dass sie dennoch einige Eigenschaften des Orginals mitnehmen. Türlich gibt es auch ausnahmen, dennoch sieht es meist so aus. Dann ein weiteres Klischee was aufgezählt werden muss ist das Genre. Viele verwenden das Genre Liebe, Romance und ein Schuss Adult. Das ist ja nicht schlimm, aber wenn so oft das Thema kommt ein Mädchen verliebt sich in einen Jungen, dann wird es auch langweilig. Natürlich kommt es darauf an, wie man es macht. Ist die Liebelei nicht sooo im mittelpunkt, sondern spielt als Nebengeschichte mit, kann man das durchgehen lassen. Aber es gibt auch Staffeln, die haben andere Genres und das ist wieder positiv. Aber mit der Weissagung stimme ich dir zu. Man sollte schon die Episode lesen. Ich mag das orginal mermaid Melody nicht, was aber nicht heißt, dass Staffelpages dieser Art bei mir keine Chance ebenso wie Naruto.

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. 99 % Der Webmaster sind Mädchen....99% der Mädchen in der Szene träumen von einer Liebe, also werden 99 % auch drüber schreiben... Versteh nicht, wo das ein Klischee sein soll... Liebe und langweilig ? *kicher* a..ha

      Aber kommen wir zum punkt. Schöner Post (^o^)
      Komisch, mir persöhnlich ist es noch nicht so aufgefallen, das leute wegen der Serie eine Partnerschaft ablehnen....

      Ich selber habe mit meiner damaligen Page oft die ,,ich finde die Serie kacke, deswegen nehm ich dich nicht" oft als Ausrede benutzt, weil ich die Page an sich so schlecht fand dass ich si nicht als Partner verlinken wollte. Jaja..Newbabys soll man unterstützen, aber ich wollte einfach keine Werbung für Pages machen, die lieblos hingeknallt waren.

      "Ich nehm mir die serie, knall die hin und schreib die story etwas um" Die serie alleine wird schon erfolg garantieren.

      Dazu sage ich: Ich empfand es zu den Anfängen der Staffelpages so !!! Das hat sich heute geändert, weiß ich, aber vlt denken viele noch an damals.
      Was weiß ich

      Wie gesagt, sow war für mich nur eine ausrede, jemanden nicht als partner zu sehen aber ich denke daasheutzutage allein zählt, wieviele partner man hat..

      Löschen
    2. zu annis6:
      das mit dem übernehmen der charaktereigenschaften stimmt, mache ich auch, weil einfach die bilder vom original anime so sind. und dann einen komplett anderen charakter erstellen der nicht zu den bildern passt, sowas geht für mich gar nicht xD" muss ich ehrlich sagen.
      und das genre liebe hast du eigentlich fast überall. ich hab mir vorhin deinen kommentar schon mal durchgelesen und hab dann echt überlegen müssen welche animes/mangas/serien/filme ich kenne wo es nicht drum geht. mir ist kaum was eingefallen... aber wie sehr man es einbindet oder nicht sollte jedem selber überlassen sein, denke ich.

      dann zu anonym:
      ja viele mädchen träumen davon und schreiben auch drüber. stimmt schon, aber zu den personen gehör ich eindeutig nicht.
      ich find es eigentlich schade, das du früher sowas als ausrede genutzt hast. ich muss ehrlich sagen, früher waren die standarts der pages allgemein niedriger, da noch nicht viele ahnung von hatten. auch wenn es lieblos wirkte waren das für andere wirklich "meisterwerke" weil sie es einfach nicht anders konnten.
      aber das mit dem erfolg der seire und dann darauf schließen, dass die page erfolgreich wird, ja haben auch viele gedacht. aber ich denke heute denkt man nicht mehr so, wer eine "spezielle" staffel hat, hat diese wegen der eigenen story.
      aber klar das partner als werbung zählt. viele pages haben zich partner und ich finde es schade das viele aber auch nicht viel kontakt aufbauen. ich hab früher oft rundgänge gemacht und nachgefrag wie es geht, von nicht mal der hälfte kam eine antwort, und regelmäßigen kontakt hatte ich nur vereinzeilt (sofern ich die nicht so schon in msn oder skype hatte).

      Löschen
    3. Ich hab lieber eine Ausrede benutzt, als den leuten das direkt zu sagen. ,,Hey deine Page find ich scheiße aufgebaut, daher lehne ich dich ab" wollte ich wirklich nicht sagen..also schob ichs lieber auf die serie.

      Klar, für jeden ist seine Seite ein Meisterwerk. Meine Erste Seite bestand aus einem geklauten Wallpaper und einer Tabellen mit nem Willkommenstext. Das war für mich auch total toll. Trozdem nahm ich mir das Recht heraus, auch mal webseiten abzulehnen. Weil Parnter waren für mich seiten, die ich gerne besuchte...wenn ich das nicht tat, brauchte ich auch keine Partner haben. Und um sie nicht komplett nieder zu machen benutzte ich lieber ne ausrede... Und (ja ich gebs mal hier zu) damit ich nicht fertig gemacht werde, weil wenn man sowas schreibt kommen gleich die "auf einmal" besten Freunde und schreiben komische sachen in deine Shoutox.

      Denn keiner kann mir erzählen dass es für ihn okay währe, aus dem Grund (ich finde deine Page scheiße) abgelehnt zu werden und JEDER würde dann in dessen Shoutbox anonym spamen ! So ist unsere Szene, seht es ein.

      Es ist, zumindest in meinen augen, ein schwachsinn mit "Partnerrundgängen" geil..man klatschst ein und denselben text in 20 shoutboxen und denkt ,,wow, damit habe ich meine Pflicht getan, ich hab mich ja bei meinen partnern gemeldet" Da antworte ich als empfänger wirklicht sehr gerne drauf, wenn bei allen der gleiche text steht. "Kontakt" ist das für mich nicht.
      Ich sage nix gegen "wir möchten das man mehr mit uns schreibt", abr wenn man kontakt will, added man sich in msn oder icq.
      Alles andere ist und bleibt für mich (achtung, sehr krass ausgedrückt) "Kommentar - Geilheit" oder aber zur show stellung ,,schau mal, mit DER schreib ich" oder aber ,,Seht seht ! Habe 20 Kommentare in den news ! (selbst wenn es nur ,,hey es geht mir gut und dir ?" ist). War früher zumindest so (hey hey, bitte, will hier keinen angreifen ! (o.O) ! Ich schreib nur meine Meinung)

      Ein paar Gründe, wieso ich meine Page geschlossen hab.

      Meine Meinung ist die: jeder von uns hat in seinem RL was vermisst, aus diesem Grund schreibt er. Wir schreiben das was wir möchten...also auch über Liebe, Freundschaft blah blah. Für mich wird es nie langweilig, über Liebe zu lesen.

      Löschen
    4. mhhhh ok ist deine Meinung anonym die kann ich dir nicht verbieten.
      Ich jedenfalls sage in einem dennoch höfflichen Ton, dass die Seite noch verbesserungsbedarf hat. Das heißt nicht das ich die Admina hasse oder so, aber halt die HP noch etwas verbesserungsbedarf hat. ich lüge nicht auch wenn lügen meist die bessere variante ist, aber ich will lieber ehrlich sein. Klar bekomme ich dann auch böse kommis in meine shouti doch statt sie zu löschen sage ich immer diesen spruch und ich habe immer damit erfolg gehabt: "Ich lebe in Deutschland und habe ein recht auf meine eigene Meinung. Du kannst sie mir nicht verbieten".
      Naja mein Rundgang sieht so aus, dass ich Kommis hinterlasse in den News und zwar keine standart kommis sondern das ich kritik ausübe und verbesserungsvorschläge gebe. manchmal lande ich damit auch gut... aber wie gesagt meine Meinung halt.

      Ich will deine meinung nicht untergraben also nicht schlecht denken^^'

      @ momo Ok die Liebe gehört dazu.... aber ich mags wenn sie nicht so im zentrum ist sondern eher beläufig geht... es gibt auch stories wo die Liebe voll im vordergrund ist und dennoch die geschichte es wert ist gelesen zu werden.
      Aber ich kann es betonen deswegen male ich lieber, weil da bin ich eher freie was das wählen der charakteriegenschaften angeht ;)

      Löschen
    5. ich bin ganz annis meinung, man kann eine ablehnung auf höflich formulieren aber lügen ist für mich auch keine alternative. nur mit pages wo ich gar nichts anfangen kann lehne ich auch wirklich ab. nur weil die page nämlich nicht mein geschmack ist, heißt es ja eigentlich nicht, dass die leute blöd sind.
      und die formulierte "kommentar-geilheit" empfinde ich nicht so aber wenn ich einen rundgang mach klatsch ich auch nicht überall den gleichen text hinein. ich achte da schon auf die letzten ereignisse auf der page, wie layout wechsel oder sonstiges. mich nerven ja selber die leute die es als pflicht sehen sowas zu machen und überall den gleichen text rein haun. ich seh es einfach als "kontakt" und weniger als pflicht. (leider schleift es bei mir zu zeit etwas)

      und ich schreibe auch nicht weil mir was im realen leben fehlt. eigentlich ganz und gar nicht, sondern weil ich einfach ein kreativer mensch bin dem ständig zich sachen durch den kopf schweben.

      Löschen
    6. @ Annis: Klar bedeutet die Ablehnung einer Webseite nicht, dass man die Admins hasst...nur wer deren Webseite "ablehnt" lehnt halt zwangsläufig auch die Admins ab, denn jeder identifiziert sich mit seiner webseite (oder es sollte zumindest so sein)

      Ich habe nicht von einer speziellen person gesprochen, als ich das mit den gleichen texten geschrieben habe. Klar ist es nicht bei allen so, aber es ist die norm.
      Und von anderen Kritik zu bekommen finden einige wol auch nicht immer gut. (Gerade wenn sie vlt denken dass dieser jemand nicht mehr kann (oder weniger) als sie selbst) fassen einge auch nicht wirklich als "kontakt" sondern als lästig auf.

      @Momo: Ich hätte also nicht lügen dürfen, sondern klar heraus sagen sollen, was ich denke ?
      Zum einen Will die Szene ehrlichkeit, zum anderen wird man dafür böse verfolgt, gestalkt, gehasst und belästigt (was meint ihr, wieso ich meine webseite aufgegeben habe)

      Die Szene sollte sich klar sein was sie will: Entweder Blümchenworte und Honigbienen oder die Wahrheit, aber damit leben können. Denn viele in der Szene würden die Wahrheit gar nicht vertragen (oder schalten auf stur und so weiter)

      Ganz beliebt sind die Leute, die aufgrund der Wahrheit anfangen, sie umzudrehen (sie sind die opfer, von ihnen wird geklaut, alle anderen sind böse VERSCHWÖRUNGSTHEORIEN !)

      Aber ich rede mich wieder in rage...I'm sorry...

      Okay klar, ich meinte auch nicht, das jedem nun unbedingt was im rl fehlen muss, damit sie schreiben :D Sorry, unglücklich formuliert.


      Löschen
    7. @anonym
      ich weiß was du meinst mit dem zicken wenn man ehrlich ist. war früher so weiß ich selber trotzdem hat mich keiner damals gefressen. kommt halt immer drauf an wie man formuliert ^^"
      aber mittlerweile ist die szene "erwachsen" und jetzt ist es denke ich auch nicht mehr so krass (zumindest habe ich damit keine probleme)
      und bei dem was heute noch abgeht, das ist einfach nur kindergarten nur das checken die meisten nicht
      aber bloß nicht aufregen =D alles locker sehen
      und das war wirklich etwas unglücklich formuliert ^^" aber ich weiß was du mit meinst =D

      Löschen
    8. *hust* erwachsen ?
      Ich würde es eher als "wunschdenken" und "zurückhaltung" bezeichnen.

      Damals war es doch so: Sah man auch nur eine Tabelle, die so wie bei einer anderen Webseite aussah, war diese Seite als Dieb bezeichnet.
      Sowas wurde gar nicht geduldet...

      Heute: Ich pack in meine Credits Inspirationsquelle rein...fertig ist die Sache und ich kann alles alles kopieren *freu*

      Erwachsen ist das nicht und die, die sich dagegen wehren werden gemeinschaftlich (!) fertig gemacht ! Unbeeiligte mischen sich ein die meinen, über eine sache urteilen zu können.

      Es werden sogar leute böswillig kopiert, nur um sie zu ärgern, die ganze Szene weiß es...guckt aber weg...erwachsen (wollt nochmal das Wort einschmeißen) und das ist nur ein beispiel, gibt noch so viele mehr.

      Klar, ich persönlich finde, in einigen Sachen hat sich die Szene zum guten gewendet ! Sie ist (in einigen bereich) mehr zusammen gewachsen, da habt ihr / du auch recht.

      ABER ich glaube 90 % der Amdins halten das was sie wirklich denken nur hinter eine Hand ! Kann mir vorstellen, dass ziemlich viele gerne einigen so richtig die meinung sagen wollen.

      Und vielleicht ist auch das ein Grund, wieso einige webseiten abgelehnt werden.

      Denn ich weiß, zumindest von einer person, die gerne mal "neulinge" in der Szene "auf ihre Seite" zieht und ziemlich viele lügen erzählt...die "newbabys" glauben es dann und lehnen seiten ab.

      Vlt kann das auch eine Begründung sein...wi lehne ich eine Seite ab, die aufbaumäßig und inhaltlich top ist...aber meine Freundin total hasst..

      Löschen
    9. ich finde schon das es erwachsener zugeht und so, immerhin sind wir ja jetzt alle zwischen 17 und 25 und diese zickerreien findet man nur noch vereinzelt. so ist das meine auffassung.
      zudem gibt es eh wenige die neu im staffelgeschäft sind. die meisten sind "alteingessessen"
      mit dem klauen und dann als "inspirationsquelle" angeben, wird oft tolleriert ja aber ich kenn auch welche die da echt sturm gegen laufen.
      aber ich wäre einfach für mehr ehrlichkeit und nciht immer das hintenherum. ja es ist schade das viele kritik auch nicht vertragen und sowas ist auch im rl nicht von vorteil. die werden schon noch auf die fresse fliegen. bin ich mir sicher.
      trotzdem hätte ich nix gegen wenn man mir mal die meinung sagt. ist zwar wahrscheinlich nicht angenehm aber besser als lügen und so weiter.
      muss man ja auch nicht immer öffentlich in shoutbox oder gästebuch machen. kann man ja auch ganz normal per mail machen!

      Löschen
    10. Finde es schön, das du so über die szene denkst :3 (Auch wenn es miner meinung nach wunschdenken ist)

      Die Zickerei ist deswegen nur noch selten, weil einfach keiner mehr lust hat, deswegen wird es auch tolleriert...(mit den inspirationsquellen)

      Mehr ehrlichkeit = einige wären verletzt = labern = der Ruf von denen die Ehrlich waren, ist ruiniert (weil die sind dann böse) = spamerei (gegenattacke) Rufmord etc...

      Wer hat darauf schon lust ? also lieber klappe halten und schreiben ,,du sorry, find deine serie blöd"

      Lügen halte ich im generellen auch falsch ! Ich preise lügen nicht ! Aber damals war es reiner selbstschutz...und da finde ich so ne "notlüge" nicht schlimm..(weil ihr schreibt : besser als lügen)


      Und mal ganz ehrlich....wer klärt denn seine sachen heute schon per mail ? Das wäre doch nur ein gespräch unter 4 augen ! Wo wären da die zuschauer und unpassenden kommentare ? Es hat dann ja auch keinen sinn, meine meinnug zuzu sagen, wenn nur die person für die es bestimmt ist es ließt...

      DIe leute sind nicht zu blöd emails zu schreiben, sie wollen es einfach nicht und sie WOLLEN das da ein riesiges Drama drauß gemacht wird, damit schön der ruf runiert wird (und weil man das ganze anonym oder besser unter einem pseudony macht, ist man selbst fein raus)

      Bestes Beispiel bin ich gerade....ich bin auch unter anonym hier und schreib meine seele ausm leib. Würde ich meinen namen preisgeben, könnte ich nie so frei schreiben und mal die wahrheit(in meinen Augen) sagen !

      Löschen
    11. also ich will dich nicht verurteilen weil du sagst du nimmst die page nicht an wegen anime bzw manga und in wirklichkeit ist es die page selber. wenn du damit nur was verhindern willst okay. jedem das seine, kann ich jetzt auch nichts machen, vorallem weil es geschehen ist. ist für mich auch eigentlich kein problem.

      und ja ein gespräch "unter 4 augen" per mail ist von zuschauern und unnützen kommentaren frei, aber jeder der es anders macht, hat ein problem mit seiner selbstachtung bzw selbstvertrauen, weil er es sich gar nicht anders traut und auf beistand hofft. ich persönlich finde sowas schwach und ja. die personen fühlen sich vielleicht stark, aber sind nicht zu in der lage was alleine zu regeln oder zu klären.


      und kein thema das du hier redest (denke ich) aber wenn du weiter schreiben willst kannst du mir auch gerne eine mail schreiben =D da dies hier langsam total vom eigentlichen thema abweicht.

      Löschen
  2. Ich finde deinen Post wirklich toll und gebe die total recht dabei, dass es nicht fair ist eine Staffelseite einfach wegen dem benutzten Setting zu verurteilen.
    Denn eigentlich heißt es nicht, wenn es eine Staffelseite zu einem Anime gibt, dass es deswegen unbedingt wie der Anime sein muss.
    Man bewegt sich nur in den Welten, die der Anime aufgebaut hat und produziert seine eigene Geschichte darin.
    Klar, wenn einem Leser dieses ganze Setting schon nicht zusagt (könnte ja sein, dass jemand zum Beispiel gar keine Geschichten mit Fabelwesen wie Meerjungfrauen mag), ist das eine andere Sache.

    Was für mich oft ein Problem ist, ist die Art, wie Staffelpages geschrieben sind. Ich kann zum Beispiel überhaupt nichts mit Seiten anfangen, die den RPG-Stil verwenden. Egal wie schön die Dialoge geschrieben oder durchdacht die Story ist - ich kann das lesen so nicht genießen. Ich kann mich nicht in die Geschichte hinein versetzen, weil mir das Beschreibende fehlt. Und das hält mich meistens von Staffelseiten fern.
    Was da jetzt für eine Serie verwendet wird, wäre mir egal. Man muss sowieso immer erst hinein lesen, bevor man sich eine Meinung darüber bilden kann.

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. ich finde deinen kommentar echt nett geschrieben =D vorallem der obere teil
      und das mit dem stil ja ist jedem seine sache. ich finde persönlich manche sachen lassen sich im dialog-stil einfach wirklich besser schreiben. vorallem geschichten die eben auf dialoge aus sind. ich persönlich schreib beides, aber eben in unterschiedlichen geschichten und deswegen ja xD

      Löschen
    2. Wirklich toller Post. =) Erst seit 2 Jahren fing meine Interesse mit Staffelseiten an und heute verfolge ich ein paar von ihnen. (^_^)

      @Nekosani: Genau das denke ich auch. Ich mag den RPG-Stil nicht, aus den gleichen Gründen wie du schon sagtest. Manche schreiben im Romanstil auch nicht so bewegend, aber nur weil sie richtige Sätze verwenden, habe ich ein ganz anderes Feeling und lese es gerne. (^_^)

      @all: Ich habe vor einem Jahr versucht eine eigene kleine Staffelseite zu machen. Ich habe - aus meiner sich - ein gutes Design entworfen. Sehr dunkel gehalten, das ich sonst nicht mache. Viele haben mir in der Shoutbox geschrieben: "Tolles Design!" "Wunderschön!", ect, aber keiner hat auf meine Inhalte geachtet. Ich hatte so viele Partner, das ich schnell den Überblick verloren habe. Bei meinen Kapiteln habe ich eine Kommentarfunktion eingebaut, doch keiner hat sie angerührt. Genauso wie bei meinen Updates. Ich weiß, dass ist nicht derselbe Vorurteil wie oben beschrieben. Bei mir hatte es ein gegengesetztes Feedback, als bei Staffelseiten, die Bilder von bekannte Anime-Serien nehmen und sich zurückhalten, da sie z.b. Naruto nicht mögen.
      Ich versuche solchen Seiten zumindest eine Chance zu geben. Ich schaue ersteinmal, ob sie Roman- oder RPG-Stil schreiben. Wenn es Roman ist, dann lese ich das erste Kapitel. Wenn es mein Interesse geweckt haben sollte, lese ich weiter. (^_^)

      Irgendwie habe ich das Gefühl, ich habe nicht wirklich zum obrigen Thema etwas geschrieben... (v.v)"" *gomen*

      LG, Anzu

      Löschen
  3. Na dann lasse ich meinen Senf auch mal da.. immerhin gehöre ich auch zu den Leuten, die Staffelpages wegen Mermaid Melody ablehnen ^.^" aber ...
    Was ich sagen wollte .. in den meisten Fällen schreckt es mich schon ab, wenn ich sehe, dass Bilder von Mermaid Melody und auch von Naruto benutzt werden, aber ich gucke trotzdem auch die Story an, aber genau der Punkt, der mich zum ablehnen führt, ist auch meist immer vertreten.. im Beispiel von Mermaid Melody wäre das, (Meerjungfrauen) Prinzessin die mit ihrer Stimme gegen das böse kämpfen.. ehm.. das ist schon meine Abneigung gegenüber der Serie .. sorry ^.^" aber dann interessiert mich auch diese Staffelpage nicht. Auch wenn sie nicht die Story hat von MM, die ich im übrigen nicht kenne.

    Aber ich muss schon zugeben, dass Staffelpages allgemein es schwer haben bei mir, da ich einfach mal keine lust hab mir irgendwelche Liebesstorys durch zu lesen und gefühlt geht es auf jeder Page nur darum >.> (da bin ich persönlich echt froh wenn ich auch mal was finde, dass sich abhebt ^.^" .. und damit meine ich z.B. "At the End of Time")

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. ja das zählt dann dazu das dich das ganze nicht wirklich interessiert =D wobei ich dich eigentlich bei soe beruhigen könnte xD in den ersten 7 episoden geht es im prinzip weniger um den kampf sondern eher die dialoge xD" und das vorallem in der special epi xD

      aber das mit der liebesstory stimmt gibt wenig ohne ^^" selbst at the end of time wird sicherlich noch paar liebesszenen haben ^^" so zur vorwahrnung xD

      Löschen
  4. Guter Post...ich lehne auch oft Staffelpages ab, denn bei Staffelpages mach ich selbst anfragen wenn mir die Staffel gefällt und ich sie selbst auch lese , wenn ich sie selber nicht lese dann hab ich auch keinen Grund sie als Partner anzunehmen denn dann kann ich Ja nie wirklich Feedback zu neuen News geben oder sowas ^^ mir ist es aber egal wenn die Seite auf einem Anime aufgebaut ist ^^ und mich kann man mit Liebesstorys überhäufen find dass schön :D
    Ich muss aber auch Anonym recht geben, manchmal muss man was "erfinden" falls ein eine Seite echt null gefällt un man schreibt dass auch so bekommt man nur böse Einträge, dass habe ich schon oft miterlebt auf anderen Seiten deswegen ist ein bisschen flunkern nicht so schlimm, genauso wie im richtigen Leben :D

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. ja mir geht es eher um die leute nicht primär ob ich die seite bis aufs kleinste deteil lese.

      aber das mit mit den bösen einträgen wegen eigener meinung ist echt unmöglich!

      Löschen
  5. Ich schreib auch mal was zum Thema. Ich bin jetzt erst seit kurzem Team einer Staffelpage, da ich diese Seite des Webseitenbaus mal kennenlernen möchte und ich es mega interessant finde, wie die Geschichten zustande kommen.

    Nun aber zu deinem Post. Ich kenne diese Klischees nicht, vielleicht liegt es auch daran, weil ich will toleranter bin. Mir ist es echt wurst, ob jemand eine Fanmadegeschichte zu MMPPP oder Naruto(oder was auch immer) macht und dann die Bilder umfärbt, solange das Färben nicht im Mittelpunkt liegt, auch sollte der Dialog-Stil minimal eingesetzt werden. Das fand ich früher fürchterlich, wo man diese Sternchen-Stile, etc. verwendet hat. Wenn man ein Dialog schreiben will, sollte es als Art Drehbuch(Da hat man auch was beschreibenes drin zur Umgebung und Handlung) verfasst werden...nun meine Meinung zum Stil.

    Aber ich muss dir zu stimmen, die Staffel-Szene ist wirklich erwachsen geworden und es ist ziemlich schade, dass solche Werke so wenig Anerkennung bekommen, ganz besonders, wenn die Autoren die Charakteren selber zeichnen(was ich auch gerne können möcht XD).

    Ich wünsch mir für die Szene, dass sie mehr gesehen wird und dass wir als GFXler mehr auf die Geschichte selber achten, als auf das, was als Inspirationsquelle verwendet wird. Vielleicht sollte man sich einfach mal denke, es ist eine große FanFiction, die man mit der Zeit richtig füllt...

    Aber zu den Thema ich benutzte Ausreden, wie "ich bin kein MMPPP Fan bzw. ich kann den AniMa nicht leiden", obwohl man die Seite vom Aufbau als sehr verbesserungswürdig empfindet, dann sollte man Mumm genug haben und den Webbies das sagen, schließlich wünscht sich jeder Kritik(ob positiv oder negativ), um sich zu verbessern, aber wenn sowas kommt, wie soll man eine solche Chance dann wahrnehmen?

    Und zu diesen Liebesgeschichten..nun gut, aber dann sollte man auch so gut wie keinen Film mehr gucken, sag ich mal. Denn Hollywood hat auch als großes Hauptthema die Liebe selbst, auch wenn es noch von einige anderen Emotionen begleitet wird...denn die Liebe ist das, wonach sich der Mensch und alle anderen Lebewesen sehenen, aus evolutionärer Sichtweise betrachtet. Nun, Horror und Thriller sind da zwar Ausnahmen, aber sowas guckt man sich in der Regel auch nicht allein an (ich schweif ab >.>, sorry).

    Aber schlussendlich sage ich, man sollte jeder Staffel eine Chance geben, auch wenn man selber vielleicht die Geschichte nicht liest, sollte man denen dennoch eine Linkpartnerschaft anbieten und sie auch annehmen,wir GFXler wollen es ja auch und sind auch froh, wenn wir Linktauschs eingehen können, warum sollte man es den anderen Kreativen so schwer machen? ;)

    nyo, meine Meinung halt. Ich hoffe, ich greif jetzt auch keinen an damit, aber so denk ich nunmal.
    Liebe Grüße
    Katjana

    AntwortenLöschen
  6. @Franzi es geht nicht auf jeder Staffel nur um "liebe" bisschen weit raus geholt zu Behaupten das es auf jeder staffel um Liebe geht ;)

    ps: guter Post

    AntwortenLöschen
  7. Naja...die Staffelpagler wissens, vielleicht auch welche, die Freunde haben...aber für jemanden, der nicht aus der szene kommt muss es irgendwie so aussehen, dass jede um liebe handelt XDDD

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Naja...die Staffelpagler wissens, vielleicht auch welche, die Freunde haben,

      >> Die eine Staffelpage führen <<

      ...aber...

      Sorry, da fehlte was ! XD Satzteilverschleppung ! Schlimme KRankheit

      Löschen
  8. Jaaa wow...
    Eine Mermaid Staffel mit Meerjungfrauen Prinzessinnen die mit ihrem Gesang gegen das Böse kämpfen und eine Naruto Staffel mit Ninja die Jutsus, Chakra etc. benutzen. Und dann auch noch mit Charakteren die teilweise die gleichen Charakterzüge haben, weil es ja ansonsten alles nicht zu den Bildern passen würde. Ich muss schon sagen waaaaaahnsinnig kreativ. Egal wie umgestellt die Story auch sein mag, und auch wenn es "nur" in dem gleichen Setting spielt, es ist und bleibt doch das gleiche - und dann kann ich mir genau so gut den Anima angucken und brauch nicht die Episoden lesen, geschweige denn so eine Seite als Partner annehmen. Es trieft einfach vor Langeweile und Unkreativität.
    Mag sein das es unzählige Lovestorys gibt die ungefähr das gleiche behandeln, aber jede einzelne davon hat mit Sicherheit schon mehr für die Staffel erfunden als die, die einen vorgefertigten Anime nehmen und ein bisschen die Story anpassen ...

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. das bezweifel ich stark das jede liebesstory das rad neu erfindet im gegensatz zu bestimmten anima staffeln. oft sind die storys unterschiedlich, klar gibt es parallelen... aber eine lovestory die in der schule spielt unterscheidet sich nicht viel von vielen animes bzw mangas. viele storys lehen an sachen an, wo ich mir nur bestimmte serien angucken muss oder filme und weiß um was es geht, nur die charas heißen anders und sehen anders aus. doch bringt jeder autor einer staffelpage eine persönliche eigene note mit ein und produziert keine 1:1 kopie

      Löschen
    2. Und das ist übrigens kein VORurteil sondern ein Urteil das ich mir nach dem Ansehen von solchen Seiten, auch welchen die heute noch existieren, selbst gebildet habe.

      Löschen
    3. und du hast sicher keine einzige auch nur ansatzweise gelesen, sondern urteilst nur anhand der bilder und bisschen tabellen

      Löschen
  9. Ne das stimmt nicht. Ich hab mir mindestens die Storys durch gelesen, teilweise auch Episoden an gelesen. Und das hat meine Meinung nicht geändert sondern eher verstärkt.

    "das bezweifel ich stark das jede liebesstory das rad neu erfindet im gegensatz zu bestimmten anima staffeln." Das ist aber als Witz gemeint oder? Das Liebesstorys nicht alles komplett neu erfinden hab ich ja nicht behauptet, aber Anime Staffeln zu einem bestimmten Anime lehnen gefühlt 100 Mal mehr am Original an als jede andere Staffel.

    Ich zitiere jetzt einfach mal willkürlich eine Story:
    "Vor 100 Jahren gab es einen Krieg zwischen den Meerjungfrauen und den Dämonen. Und die Meerjungfrauen hatten gegen den Dämonen gewonnen und lebten sie glücklich, als später 4 Meerjungfrauen geboren sind die Hazuki, Rooky, Tina und Yumiko hiessen waren sie im Gefahr, weil die Dämonen es heraus gekriegt hatten das 4 Meerjungfrauen geboren waren. Die Dämonen gingen auf der suche nach den 4 Meerjungfrauen und die Dienerinnen brachten die 4 Meerjungfrauen in die Menschenwelt.....

    ..... Werden die Dämonen die 4 Meerjunfrauen finden?? Das könnt ihr in den Episoden lesen =)"

    Und jetzt willst du mir erzählen damit hätte jemand "das Rad neu erfunden"?

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Das sollte natürlich unter den anderen Beitrag uu

      Löschen
    2. klar gibt es ähnlichkeiten sag ich doch aber an sich sind die ziele auch gleich nur der weg dahin ist anders. aber eine liebesgeschichte führt auch dahin das am schluss die beiden zusammenkommen und was weiß ich bei uns ist halt das ziel bestimmte gegner zu eliminieren.
      in der story gab es krieg, in mermaid melody weiß man gar nichts über die vorgeschichte.
      ist doch schon mal was anderes?
      zudem hab ich den satz bisschen komisch formuliert muss ich zugeben, mein fehler.
      damit meinte ich eher, die wenigsten staffeln haben komplett was neues. und wenn leute eben über so eine geschichte schreiben wollen dann ist es nun mal so.
      früher gabs sowas oft, dass die storys 1:1 waren, aber heutzutage nicht mehr. ich kann dir gerne die unterschiede zwischen mermaid melody und meiner staffel erklären, hab ich kein problem mit.

      Löschen
    3. Danke, aber ich kann durch aus selber lesen. Ich streite auch nicht ab das es Unterschiede gibt, bei dir vielleicht auch noch mehr als bei so mancher andere Page ABER für mich ist der Fakt das es Meerjungfrauen Prinzessinnen sind, die mit ihrem Gesang Gegner platt machen, schon genug. Einfach weil es ab dem Punkt nicht originelles mehr für mich da stellt, weil das schon so abgekupfert ist. Ich finde einfach ne Story wird nichts besonderes nur weil ich zwei drei Sachen ändere... Oder versuchen wir es mal...

      Ich nehme Mermaid Melody, streiche alle unwichtigeren Meerjungfrauen und behalte deswegen Luchia, Hanon und Rina als HC... jetzt ändere ich die Farben auf rot, lila und blau. Ruchia, Lanon und Hina sind Meerjungfrauen Prinzessinnen die am Land aufgewachsen sind, weil es in ihren Königreichen zu gefährlich ist. Doch nun tauchen immer wieder .. äääh Dämonen oder Seemonster wäre ja zu gleich, also... böse Geister am Land auf um die Mädchen zu vernichten (töten sagt man ja nicht mehr, muss ja zensiert werden...) Mithilfe eine weiteren Verwandlung und ihrem Gesang, können sie diese aber besiegen. WEIL das aber ja noch nicht kreativ genug ist, ändere ich noch, dass jede Meerjungfrau die Kraft eines bestimmten Meereslebewesen hat, so besitzt Ruchia die Kraft eines Delphins, Lanon eines Hais, so wie Hina die einer Schildkröte. Fertig.

      Puh. Jetzt sag mir bitte mal ob das Kreativ genug ist, weil dann mach ich jetzt ne Staffelpage mit der Story auf und freu mich das ich nach 5 Minute eine sooooo tolle, originelle und kreative Story zustande gebracht habe.

      Löschen
    4. wenn es dir so gefällt? =D
      nein aber das ist auch nichts anderes wie bei anderen staffelpages, nur leider scheinst du es nicht zu verstehen. es gibt auch keinen unterschied wenn ich mir leute aus dem manga zb rookin heaven hole, die umbenenne und die sich dann in der schule verlieben und bla.
      nur versteh ich dein problem nicht wieso sowas kreativer ist als wie bei mermaid melody.
      du tust so als wäre alles, was auf einem anderen anime/manga basiert gleich unkreativ und schwachsinnig. nur mal so zum vergleich, jedes auto hat 4 räder auf zwei achsen, einen moter und ein lenkrad. unterscheiden tun sich diese auto nur nach marke, die größe und die form und farbe. denn noch ist jedes auto gleich, es hat das ziel leute von a nach b zu bringen.
      sowas kannst du perfekt mit einer staffel jeglicher art vergleichen.
      jede story hat ein ziel. ob es das gleiche wie im anime/manga ist oder nicht ist jedem selber überlassen. nicht jeder bmw der in dingolfing gefertigt wurde fährt da auch hin. doch manche fahren da dann doch hin, weil sie zb im werk arbeiten.
      die marke kannst du mit den original charakteren vergleichen, form und farbe mit den neuen charakteren und deren eigenschaften.

      ich hoffe du verstehst den vergleich, das es eigentlich unnütz ist zu sagen "nur diese eine staffelkategorie" ist einabklatsch von einem.
      doch werde ich sicherlich deine meinung daurch auch nicht ändern können. find ich echt schade aber gut kann man wohl nichts machen. will dich ja auch nicht zwingen oder überreden es zu mögen sondern einfach nur zum nachdenken anregen und zeigen das die zeiten der "billigen kopien" vorbei sind, zumindest größten teils(gibt sicherlich noch welche die es so versuchen werden). und das wir uns sehr viel gedanken über die story machen und versuchen kein abklatsch zu sein sondern wirklich individuell und einfach anders.
      auch will ich keine liebesgeschichten nieder machen. es gibt viele tolle liebesstaffeln, die es weit gebracht haben und will auch nicht sagen das alle gleich sind, sondern nur das gleiche ziel haben, dies aber durch verschiedene wege erreichen. wozu ich nur sag "der weg ist das ziel"
      damit will ich auch gerne unsere diskusion beenden. da ich denke, sie wird zu nichts führen.

      Löschen
  10. Hm...schon ziemlich lieblos und verachtend muss ich gestehen. Aber sowas ist ja auch nicht mit Staffel gemeint. Eine Staffelpage ist eine Fanfiction, nur dass sie einen anderen Aufbau hat bzgl dass sie eine eigene Webseite bekommt. Denkst du über FanFictionen auch so?

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ja natürlich ist das lieblos, aber genau das Gefühl hab ich eben auch bei jeder anderen dieser Storys. Und ich muss sagen für mich sind Fanfiction und Staffelpage nicht das selbe, ich sehe da ziemliche Unterschiede und daher habe ich rein theoretisch nichts gegen Fanfictions, aber dann sollen die auch als explizit als Fanfictions betitel werden, denn, auch wenn das jetzt krass klingt, eine Mermaid Melody Fanfictions als Staffelpage zu bezeichnen, ist meiner Meinung nach beleidigend für wirklich gute Staffelpages und auch einfach kein gutes Aushängeschild für die Staffelszene ...

      Löschen
    2. Soo und ich hab jetzt auch gar keine Lust mehr mich damit weiter zu beschäftigen. Alles was ich wollte war meine Meinung dazu sagen - Schließlich hab ich ja wohl das Recht wenn jemand sagt "Staffelpage zu bestimmten Animes sind genau so gut wie andere" zu sagen: nö find ich nicht.
      Ende.

      Löschen
  11. Es gibt solche und solche Staffelpages, wer Staffelpages alle in Fanfiction kategorisiert sollte die Finger davon sein lassen. Weil das auch schon beleidigend rüberkommt. Es ist schon sehr hart das zu hören, da gibt es mal auch einen Schlag ins Gesicht. Klar gibt es Seiten, die versuchen eine eigene Basis zu finden aber anscheinend ergibt das auch nur wenig Bedeutung.
    Das ist schon hart zu lesen... Dennoch Meinung ist Meinung und wenn es so ist dann kann man wenig daran tun. Das mit dem Roman Stil ist eine Sache für sich. Und Dialogstil, jeder hat eben ne andere Art zu schreiben.

    AntwortenLöschen
  12. Kaum ist man ein Tag weg schon entfachtet eine heiße Diskussion. Ich denke jeder hat irgendwie recht, aber sobald jemand seine meinung sagt, wird dies irgendwie kritisch angsehen. Vllt meint Anonym einfach als vergleich wenn ich Narutobilder umfärbe und die Geschichte auf der Basis von dem Anime aufbaue, dass es etwas liebloser herüberkommt, als jemand wie mirrored, paranoia, Alunaria, L-F etc. welche ihre Welt komplett allein entwickelt hat. Keine Beleidigung an Naruto-Staffelpages oder so, aber ich möchte beide verstehen. Aber sehen wir die andere Seite der Medallie. Warum machen welche eine Staffelpage von Mermaid Melody etc. Vllt weil sie die Orginalserie so lieben und darauf basierend was neues erschaffen wollen. Vielleicht weil sie die Welt worauf es aufgebaut ist faszinierend finden? ich weiß es nicht in der Hinsicht bleib ich mal offen. Ich kann nur für mich sprechen, dass ich meine geschichte basierend auf der Welt von harry potter aufgebaut habe. Bin ich deswegen unkreativ und verdiene den titel Staffelpage nicht nur weil ich die Basis von einer Welt, welche eine Frau erfunden hat so sehr mag und sie benutzen möchte, UM euch zu zeigen, dass ich die Bücher gut finde? ich finde wer Pages auf einen Anime aufbaut ist weder unkreativ noch verdient er nicht den titel Staffelpage, denn das gibt es nicht. Man bekommt keinen titel überreicht oder eine urkunde, dass ist blödsinn. Die personen die es machen zeigen wohl eher damit, dass sie den Anime sehr lieben und da eine Geschichte aufbauen wollen, weil sie die Welt und so gerne haben.

    @ Anonym
    Nun vllt kommt es dir so vor, aber hast du die Personen schon mal gefragt, wieso sie es überhaupt machen?

    Diese Frage stelle ich nun allgemein und auch an Momo, welche ja so eine Staffelpage besitzt ohne sie anzugreifen. Was hat dich dazu veranlagt eine Staffelpage basierend auf Mermaid Melody aufzubauen.

    Ich hoffe ich greife keinen damit an, denn jede Staffelpage sollte Anerkennung verdienen und nicht nur Spott. Würden Menschen nur so denken, dann wäre die Welt ein reiner >Spielplatz für Egoismus und verspottung^^

    AntwortenLöschen
  13. also wieso ich eine mermaid melody staffel habe, hat mehrere gründe.
    als erstes gehts mir viel um parodie, weil ich an sich magical girl "sehr lustig" finde und man viel parodieren kann. dann wollte ich auch noch andere sachen mit reinnehmen.
    zweitens hatte ich schon ewig die story im kopf und wärend meiner ausbildung hatte ich dazu keine zeit und noch private gründe. also konnte ich 2011 endlich die story schreiben.
    dritter grund, mermaid melody war mein anfang und meine erste staffelpage. und ich wollte wieder eine mermaid melody staffel machen. einfach als herzensangelegenheit. weil ich mermaid melody einfach liebe <3

    AntwortenLöschen
  14. wowowowowo was geht hier ab? :D da haste ja richtig ins wespennest gestochen, momo. gutes kind :D so muss das sein!

    ich persönlich bin auch kein staffelseitenfan aber nicht aufgrund von vorurteilen. es interessiert mich einfach nicht. xD ich bleib lieber bei den richtigen stories. (bin kein fan von ff's ;)) dennoch nehme ich staffelseiten schon gern als partner an, wenn ich sehe, dass liebe in der seite steckt (was man ja meist schon am design, anzahl der epis und an der bilderfärbung bspw. erkennt) und vor allem, wenn ich mich mit den webbies gut verstehe. :) das sind meine punkte, auf die ich achte. ^^

    aber guter post! hat richtig was ausgelöst bei den leuten. ;)
    <3

    AntwortenLöschen
  15. Krass, dass so was so ausarten kann.. eigentlich stimme ich dem einen Anon voll und ganz zu, denn ich finde die meisten Staffelpages die in der welt eines spezifischen animes spielen, ähneln dem anime zu sehr.. na klar gibt es ausnahmen, dennoch finde ich, dass das nicht sehr originell ist(wenn ich die pages mit anderen vergleiche).

    zu dem roman und Dialog stil, was ja auch des öfteren erwähnt wurde... ich mag den roman stil auch mehr, heißt aber nicht, dass der Dialog stil schlecht ist. Im Gegenteil, der ist eigentlich sehr gut. nur die meisten staffelpages hauen im dialog stil so viele smilies heraus, dass es schon übertrieben ist und ich die Lust verliere zu lesen...

    leider finde ich es schade, dass viele neue und kleine Staffelpages nie wirklich kommentare bekommen und/oder ob die story gut ankommt..vorallem dann wenn wie katjana oben erzählt hat, wenn die charaktere selbst gezeichnet wurden. gerade DANN finde ich sie ausgezeichnet..(und meistens wenn sie auch ne selbst erfunde geschichte haben)

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Neue und kleine Staffelpages ? Welche staffelpages bekommen denn schon richtig kommentare ? sehen die meisten immer nur die Zahl bei den Komments oder warum glauben alle, dass so viele kommentare bekommen ?

      Sorry, aber meistens sind kommentare feedback zu shoutboxeinträgen. Gerade mal 2% der Kommentare können wirklich als konstruktive kritig / kommentar durchgehen. Ich find das man keine Erwartungshaltung bezüglich kommentaren haben darf...(und einige löschen sogar shoutboxen, nur damit bei kommentaren ne höhere zahl steht....pathetic

      Natürlich kann jeder seinen Stil selber wählen (SORRY wenn ich hier wieder vom theam anschweife, aber es wurde halt angesprochen)
      Ich (PERSÖNLICH) finde eine Staffelpage im Dialogstil schrecklich. Ich mags nicht lesen. Die Geschichte kann mich noch so interessieren, und auch gut sein ! ABER

      Roman ist für mich ein Buch und Dialog gehört für mich in ein Drama (Theaterstück / Film what ever) so kann man gerne einen Dialog schreiben, aber das Endprodukt ist meistens etwas, wo charaktere ihre Gefühle ausdrücken.

      Nun kann ich noch so viel die Story lesen, die Gefühle der Protagonisten in einem Dialog erreichen mich einfach nicht so stark, wie bei einem Roman Stil und ich möchte erreicht werden. Beispiel:

      Fenster: *nass werd*
      Person: *mit Finger einen Wassertropfen nachwischt und seufzt*

      Klar, wird beschrieben, was da los ist und auch, welche Gefühle der Charakter haben kann...aber erreichen würden sie mich jetzt nicht.

      Draußen Regnete es und der Regen schmetterte ans Fenster. Person A seufzte und zeichnete mit dem Finger die Bahn des Wassertropfens nach


      Aber wie schon gesagt, jeder kann es selber gestalten wie er will uund auch ratschläge annehmen oder ablehnen. Aber diejenigen sollten doch dann bitte nicht jammern, wenn ihr weg nicht so viel gefallen oder kommentare bekommt.

      Ob für eine Page selber gezeichnet ist oder nicht interessiert mich Null...Klar, hut ab vor der arbeit, aber nur deswegen ist sie nicht gleich ausgezeichnet.

      Löschen
    2. ich weiß was du meinst, mit dem vorstellen und reinversetzten können. ich selber schreib ja beides, aber kann dir genau den grund sagen wieso.
      weil ich meine page sounds of elements, einfach auf dialoge ausgelegt hab. klar passiert eine handlung, gefühle sollen wiedergespiegelt werden, aber mir geht es in erster linie um dialoge. lange beschreibungen mache ich da gerne auch im romanstil. würde ich aber meine episoden auf roman umschreiben, wären sie mindestens doppelt so lang und sicherlich wesentlich langweiliger und um einiges verwirrender.
      würde denn bei dir ein drama-stil besser ankommen als der rpg-stil mit den sternchen?

      bei der anderen page, gehts mir mehr um die handlung, da will ich näher auf die gefühle eingehen. es sind grenzerfahrungen und das in sternchen zu schreiben würde für mich nie in frage kommen.

      Löschen
    3. Klar, gib pages auf die der stil passt. Aber ich mag ihn einfach nicht. Liegt aber auch daran, dass ich damals, als ich seiten reviewt habe so kindische sachen lesen musste, das es echt keinen spaß machte, episode zu lesen.

      :3 war nicht böse gemeint

      Löschen
    4. ich weiß was du meinst =D aber schau nur auf meine seite xD ich finde da passt der dialog perfekt zu

      Löschen
  16. Eigentlich war das mit dem Fanfiction auch auf die gemeint, die in der Welt eines Animes spielen. Ich weiß auch gar nicht was so beleidigendes dran sein soll? Aber egal und ich kategorisierr nicht alle unter FF... Aber da hat wohl Hachi recht, dass der Post ins Wespennest gestoche hat. Bin mal gespannt wie die Diskussion weitergeht XD.

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Nüchtern gesehen:

      Fan Fiction: In einer Vorhandenen Welt (gerne abgeschlossene Games oder Animes benutzt) fertige Charaktere neue perspektiven und Handlungsmöglichkeiten geben. Man schreibt sozusagen eine geschichte weiter oder neben der vorhandenen Story

      Staffelpage (mit anlehnung an bestimmte Animes): Eine Vorhandene Welt, charaktere etwas neues machen lassen....ehm....siehe oben ?

      WOW...was für ein unterschied ! Außer das eine Staffelpage noch mehr Bilder und vlt auch mehr (meist ausgedachte) informationen beinhaltet.
      Stimme also überein, das solche Pages, die Auf animes bezogen sind durchaus als Fanfiction durchgehen können ! (und es in meinen Augen sind, solange sie in der gleichen Welt mit den gleichen hintergrundinformationen wie ein anime sind)

      Beledigend für andere Staffelpages ?

      Ich denke viele sehen hier einen großen Topf, anstatt das, was wir hier sind:

      Wir sind eine Gemeinschaft aus Leuten, die viel zu viel Fantasie haben um sie nicht aufzuschreiben. Und anstatt hier jeden als Potenzielle Gefahr zu sehen sollten wir endlich mal drüber nahdenken, viel mehr zusammen zu machen !

      Und seht mal: Hab noch nie gelesen, dass ein Author einen anderen umgebracht hat, weil er über das gleiche Thema geschrieben hat. Wahnsinn

      Wer hat lust auf ein Staffelpage event ? :D

      Löschen
  17. ich weiß, dass es ein heikles thema war und so aber ich wollte einfach mal andere meinungen und paar leute zum nachdenken bringen.
    die reaktionen find ich gut und die diskusionen, wieso nicht?
    gestern nacht hab ich noch mal drüber nachgedacht wie ich es ausdrücken kann, was ich mit meinem post und meinen antworten eigentlich meine und zum ausdruck bringen will.
    und da kamen mir diese sätze, die (wie ich finde) sehr gut passen.

    unsere staffeln, ob selber gezeichnet oder gefärbt, ob an einen anime/manga angelehnt oder nicht, jeder einzelne versucht sich eine eigene kleine welt aufzubauen, in der die geschichte spielt. diese welt hat dann mehr oder weniger parallelen zu bestimmten anderen geschichten, settings, charakteren. doch da im prinzip der autor, schon allein durch verändern von sachen wie, zeit, aussehen und verhalten von charakteren und andere dinge, eine oder eigentlich seine persönliche note rein bringt.
    es gibt mittlerweile keinen webmaster mehr, der seine seite "lieblos hinklatscht" da vielen dafür die zeit und die lust fehlt. ja früher war das anders, früher waren wir, "kinder" die es als "spaß" gesehen haben. es zählte auch meist nur die quantität der seiten, nicht die qualität. spaß haben wir auch heute noch, aber meinen es wirklich ernst mit den seiten. geben uns mühe und schreiben genau das, worauf wir lust haben. doch das viele denken, wir nehmen nur diesen anime, weil wir keine lust haben uns alles selber auszudenken, stimmt nicht. meist steckt da auch eigenes herzblut mit drinnen und leidenschaft für den anime.
    nicht jeder kann den geschmack von allen treffen. aber denn noch kann man sicherlich sich doch mal überlegen, bestimmten seiten einfach eine chance zu geben.
    für uns ist es deprimierend zu hören, dass sich nichts geändert haben soll und das alles was auf einer serie basiert, der gleiche mist nur noch mal ausgekotzt ist.
    und dies wollen wir ändern.

    so das jetzt noch mal etwas länger formuliert xD

    AntwortenLöschen
  18. dann zu dem thema: warum verwenden narutostaffeln bloß wie im anime chakra und jutsus? ist ja voll an den anime/manga angelehnt.
    in der ostlichen heilkunde ist oft die rede von chakra. das ist keine erfindung von naruto.
    Mit Chakra (Sanskrit, m., चक्र, cakra, [ʧʌkɽʌ], wörtlich: ‚Rad‘, ‚Diskus‘, ‚Kreis‘), Plural Chakren, werden im tantrischen Hinduismus, im tantrisch-buddhistischen Vajrayana, im Yoga sowie in einigen esoterischen Lehren die angeblichen subtilen Energiezentren zwischen dem physischen Körper und dem feinstofflichen Körper (vgl. Astralleib) des Menschen bezeichnet. Diese seien durch Energiekanäle verbunden.
    Quelle: wikipedia.org
    und jutsu kann man aus dem japansichen mit technik oder angriff übersetzten. sprich sowas wäre an sich zwar aus dem anime übernommen, hat aber im realen leben eine bedeutung
    nur mal so als beispiel xD

    dann mal ob eine page als ff oder staffelpage zu sehen ist, ist doch im prinzip völlig egal?
    es gibt keine genaue definition für den begriff staffelpage, sondern nur ein persönliches empfinden. wie wäre es denn mit dem begriff "storypage" ist nichts halbes und nichts ganzes xD umschließt wirklich alles ob staffel oder ff =D
    zudem kann eine schon vorgegebene welt, so abgeändert werden das es wieder was neues ist. oder etwa nicht?

    ob ich bilder selber male oder nicht, hängt halt wirklich von der person ab. im prinzip ist es mir auch egal wie ne staffel auftritt, ob gefärbt oder selber gemalt. klar sind die gemalten bilder ein zeichen das sich der admin drüber gedanken gemacht hat. und spricht auch selten negatives für, da die meisten selber gemalten echt wunderschön sind. aber da muss ich sagen, ich kann sowas nicht, auf dauer macht es mir persönlich keinen spaß und wieso sollte ich es dann machen?
    mir macht färben einfach mehr spaß. ich such mir die bilder raus wie ich mir meinen chara vorstelle und so färbe ich ihn dann auch. jeder, der eine neue story schreibt, überlegt oft sehr lange wie der charakter aussehen soll und sucht dem entsprechend bilder. doch dies wird keinem angerechnet. aber wenn man ihn genauso abmalen würde, wie man sich die vorlage raussucht, die man färben würde, das ist dann super toll weil es ja so viel besser ist (nichts gegen die leute die malen, soll nicht böse gemeint sein).
    da färbe ich lieber, sieht bei mir besser aus und wenn es für einige dann "nicht kreativ und individuell" genug ist, sorry aber dann pech.

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. bitte bitte sag jetzt nicht, wir sollen uns ab jetzt alle "SZENARIOPAGE" nennen....

      1. Besagte Webmiss der Seite würde uns alle beschuldigen, zu stehlen
      2. Hallo ?

      "mir macht färben einfach mehr spaß." Steh da voll hinter dir ! Kenne da eine Webmiss, die hat für einen Charakter 4 Tage gebraucht, bis sie ihn rausgesucht hatte ! Und es war geil ! DAS hätte man nicht einfach selber zeichnen könne

      Löschen
    2. "doch dies wird keinem angerechnet. aber wenn man ihn genauso abmalen würde, wie man sich die vorlage raussucht, die man färben würde, das ist dann super toll weil es ja so viel besser ist "

      heirate mich ! >o<

      Löschen
    3. gern doch xD wo und wann =D (hab ja das gleiche problem xD")

      nein will ich damit nicht sagen, ich bin nur die diskusion leid "was sind wir? zählen wir zu ff oder staffel?"

      weil für mich eins klar ist und das auf gut bayerisch
      MIR SAN MIR!

      und wir sind kein abklatsch und keine kopie! und als das wollen wir auch gesehen werden

      Löschen
  19. Mann mann mann wie das ausgeht. Mensch es kann doch einem egal sein, ob eine Staffelpage gleich eine FF ist oder nicht oder ob Dialogtexte der Mist schlecht hin ist oder nicht. Der Grund wieso man es macht ist immer derselbe. Man macht es, weil es die Seele befreit und man Spaß daran hat, was zu schreiben. Mir ehrlich gesagt ist es egal, ob man meine Staffelpage als FF oder was weiß ich abstempelt, denn solang ich die Lust habe zum Schreiben ist meine kleine Welt heile sozusagen. Was sind wir? Hier mal meine Aussage: Wir sind Menschen die eine Leidenschaft teilen: Wir schreiben gerne. Über was wir schreiben ist doch eigentlich egal oder? Hauptsache es macht einem Spaß und man kann dann mit anderen über deren Geschichten sich unterhalten.

    Zu den mangeln an Kommis wurde ja schon oft was dazu gesagt und mein Standpunkt wird sich nicht so schnell ändern, dass da sich was bessern wird.

    Srry wenn das hier richtig patzig rüber kommt ich habe nioch nix gegessen und wenn man so etwas am Morgen ließt eine Diskussion die eigentlich nicht nötig ist in meinen Augen, kann mein Satzbau doch etwas angriffslustig werden.

    Meine Meinung ist, dass es mir am A*** vorbei geht um es direkt zu sagen, was eine Staffelpage ist^^ Ich möchte nur meine Freude am Schreiben nicht verlieren^^

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Keine Ahnung was DU jetzt für nen Problem hast !

      Kann man hier nicht mal diskutieren ? Aber gleich schreien alle wieder "DAS ARTET AUSSS !!!! SCHRECKLICH ! HILFE !"

      Dieser Blog dient dazu, seine meinung zu sagen, also lasst uns auch ! Hat nix mit ausarten zu tun, wir reden nur drüber !

      Mein Gott, einige stellen sich aber auch an !

      Wir Diskutieren hier auch nicht rum sondern geben nur unsere meinung und Eindrücke, was eine Page in unseren Augen sein kann ! Der eine so dem anderen so..

      Wäre nett wenn du deinen A*** da rauslassen würdest....

      Von jemanden der schon gegessen hat und hier einfach nur seine meinung sagen will ohne das es gleich heißt, es artet hier aus !

      Löschen
    2. p.s:

      Zum einen soll man seine meinung zu jedem sagen (per kommis und anderem)
      wenn man hier aber diskutiert heißt es gleich wieder, wir streiten oder es artet aus

      Kindisch seid ihr ! Denkt mal drüber nach was ihr wollt !

      Ich habe die letzten beide Male mit Momo normal und sachlich diskutiert und ich finde es wunderbar, wenn sie meine Ansicht vlt verstehen kann (UND SOGAR IN EINIGEN PUNKTEN GEÄNDERT HAT !)

      Wenn jetzt wieder so Leute kommen und rum stänkern hier, DANN kann es auch mal ausarten !

      Löschen
    3. wie du meinst aber das ist meine Meinung und irgendwie macht die diskussion keinen sinn mehr... einige sehen es als ff an und andere als Staffelpage und einige finden es irgendwie beleidigend und andere nicht.

      Ach übrigens der Ton macht die musik. Vllt habe ich meinen Ton nicht gut getroffen, aber deine Art wie du dich gibst ist auch nicht gerade schön.

      Egal ich lass es damit

      Löschen
    4. Na klar, schieb alles auf andere. DU stänkerst hier auf einmal rum und entschuldigst dich sogar für deinen Ton (du merkst es also selbst, ja ?)
      und nun meinst du Mein Ton wäre nicht in ordnung oder was ?

      ,,Ach übrigens der Ton macht die musik" ...am Arsch !
      Lern erstmal deine Regeln, die du anderen ja anscheinend aufzwängst, einzuhalten ! Du darfst hier rumblöcken wie du lustig bist aber konter darf man dir nicht geben ja ? merkste selbst ?

      Und über die verschiedenen Ansichten zu diskutieren ist nicht böswillig, sondern aus interesse ! Ich hatte nicht das gefühl, dass Momo wegen meiner Meinung böse war, sondern sie hat sich mit mir unterhalten. Wow darf ich das hier auf diesem Blog, der die Szene vereinen soll, nicht ?

      Meinungsfreiheit nur solange, wie man gleicher Meinung ist !!!!!

      Aber scheint ja, das es einige hier als beleidigung sehen, wenn andere ihre meinung vertreten !

      Soviel dann zu dem Thema: ,,Ich hab meine meinung und die kann ich vertreten und haben wie ich will" Andere nicht ja ?

      Vielen Dank, sehr Aufschlußreich

      P.s:
      Aussagen wie: ,,damit ist das Thema für mich beendet" ,,ich lass es damit" ,,ich will da dnicht drüber reden" sind sehr sehr unhöflich....redet ihr auch so mit euren lehrern oder Cheffs? Wenn ja solltet ihr das schleunigst lassen.

      Aber ich vergass...im internet steht man sich ja nicht gegenüber, da kann man sowas ja rauslassen wie man will

      (Das ging jetzt nicht NUR an Annis)

      Löschen
    5. Na denn entschuldige ich mich, dennoch ist es kein Grund hier irgendwie gleich irgendwie zu meckern, wenn ich mich in meiner Satzweise vergriffen habe. Meine Wortwahl ist halt anders. Ich besitze selbst eine Meinung und wie du es schon richtig in deinen Worten formuliert hast: Meinungsfreiheit!

      Was ich jedoch nicht ganz verstehe ist die Tatsache, dass das viele stört wegen FF oder Staffelpage (Dabei ist es wie Momo-chan es schon sagte nicht das Kernthema). Meiner Meinung nach es ist unnötig zu diskutieren ob Staffelpage wirklich gleich ff ist oder nicht und ich glaube da wird man wahrscheinlich nie eine geeignete Lösung finden.

      Ich stänkere nicht, ich glaube du verwechselst da was ziemlich was. Außerdem war das kein "Befehl" sondern eher eine "Bitte" mal damit aufzuhören. Wenn ihr es weiter bereden wollt ist es eure Sache. Ich habe hier keinen mit irgendetwas beleidigt, aber anscheinend missverstehst du es, weswegen es irgendwie auch unnotwendig ist da weiter Öl ins Feuer zu gießen, denn egal was ich jetzt in den Kommi schreibe, du wirst weiter darauf herumhacken, meinen ich hätte nicht mehr alle Tassen im Schrank, wäre eingebildet, egoistisch oder sonst was. Na gut halte du von mir was du möchtest, da kann ich nichts dagegen sagen.

      Aussagen wie "Thema beendet"... was ist daran unhöflich? Für mich ist die Diskussion beendet, heißt bei mir: Ich habe alles gesagt, was ich sagen wollte und werde still bleiben". Heißt nicht, dass ihr nicht weiter diskutieren dürft. Und dann schreibst du doch mit "ihr" dabei meinst du doch mich oder? Und was das gegenüber anbetrifft, ich kann gerne mit dir weiter irgendwo das Ganze weiter führen, wenn du es gerne wünschst. Ich bin gerne bereit mit dir darüber zu reden. Du kannst es annehmen oder ablehnen es ist dir selbst überlassen.

      Löschen
    6. Kleines ich glaube du verwechselst mich mit einem anderen anonymen. (Ich habe lediglich in einem post über ff's gesprochen und meine Meinung dazu gesagt, ich wollte es nicht mal diskutieren. mir ist es so whyane, ob die leute nun denken es seien ff's oder nicht)

      Und ich habe dich nie beleidigt(Zitat: du wirst weiter darauf herumhacken, meinen ich hätte nicht mehr alle Tassen im Schrank, wäre eingebildet, egoistisch oder sonst was.) zbw war nicht meine absicht...

      Du kennst mich nicht, also schließ bitte nicht nach einem Tag darauf, was ich tue und was nicht. Ich bin ziemlich sprunghaft ;D

      Ich habe lediglich auf deinen Ton reagiert und es hat mich wütend gemacht, das du anderen den Ton vorschreiben willst, ihn aber selber nicht einhälst, dass ist alles.

      Wenn du so schreibst dann musst du dich nicht wundern, dass andere dir nen spiegel vorhalten. Ich habe nicht gleich so gemeckert (ich habe auf deinen pos reagiert)

      Nur weil ich hier etwas krasser meine Meinung vertrete, weil ich nichts davon halte, ein Blatt vor den Mund zu nehmen, heißt das nicht, dass ich alle hasse die anderer Meinung sind.

      Meinungsfreiheit hat jeder ! Darüber brauch ich mich nicht unterhalten. Aber wie du schon selber mit deinen Worten formuliert hast: Der Ton macht die Musik !

      Auf edine Frage mit, ob ich nur dich anstatt Ihr meine. nein ichmeine nicht nur dich, ein anonymer hatte auch schon die diskusion abgebrochen.

      Ich finde es einfach unhöflich ! When du mit jemanden diskutierst, ihm kontra gibst und dann einfach sagst: schluß mit dem thema
      dann fasse ich es so auf, als wenn derjenige seine meinung nicht mehr sagen darf, weil es dir eh egal ist

      Und ich finde es SEHR unhöflich..ist nun mal meine meinung. Wenn du das o machst und damit gut leben kannst ist es dein ding.

      Nochmal:

      Ich habe nichts gegen dich, ich kenn dich nichtmal. Aber ich reagiere auf schreibweisen und schreib nicht böse, weil ich dich nicht mag.
      Wenn ich ihr schreibe meine ich auch alle und nicht nur einen. Wenn mich was stört, dann schreibe ich das demjeigen direkt (so wie dir gerade ;D)

      Ich entschuldige mich, falls ich etwas über die strenge geschlagen bin mit meinem Ton...aber ich glaube sowas kennt jeder, wenn er sich vorher in Rage geredet hat

      neuanfang ? ;D

      Löschen
  20. beruhigt euch mal, ja dieser blog ist zum diskutieren da, und jeder kann seine meinung äußern, aber welche diskusionen in welchen augen nötig oder unnöting sind ist doch eigentlich kein grund um irgendwen anzugreifen.
    keiner sollte wem böse sein wegen einer eigenen meinung, jeder darf ruhig eine andere haben, aber natürlich freut es auch jemanden wenn wer (zumindest ansatzweise)verstanden wird.
    ich will mich auch nicht auf eine seite schlagen sondern neutral bleiben.

    denn noch fande ich auch die diskusion ob staffelpage oder ff ist, nicht erfoderlich. annis hat da recht, dass es uns nur ums schreiben geht. und wenn es anderen nur um den begriff geht, dann naja weiß nicht was ich zu sagen soll xD
    und mein ziel ist es ja eigentlich "nur gewesen", dass man bestimmte seiten nicht als abklatsch sieht usw (ich weiß ich wiederhole mich ^^")

    trotzdem ich fand es aber interessant wie man dann von dem aussehen der charas in einigen kommentaren auf den inhalt der geschichte geschlossen hat. oder dass das mit dem schreibstil oft erwähnt wurde. und auch die "kommentargeilheit" sowie die "ich mag den anime/manga nicht"-ausreden, weil mir die page nicht gefällt und man "angst" vor der reaktion der anderen hatte und dem eventuellen shitstorm.

    damit hab ich nicht gerechnet. aber es ist ja nicht schlimm, dass es mal angesprochen wurde. vielleicht hat auch dies einige zum nachdenken gebracht (meine deutschlehrerin hat es gehasst wenn wir über einen text geschrieben haben, er soll zum nachdenken/umdenken anregen xD" doch finde ich passt es perfekt xD)

    und es freut mich auch wenn man mir sagt, mit mir kann man gut diskutieren, bin ja eigentlich fast die einzige die so ne "spezielle" seite hat, die anderen trauen sich nichts zu schreiben. was ich sehr schade finde.

    aber ich sehe das hier auch nicht als streit. sondern ganz normal als diskusion. ein streit sieht ja wohl etwas anders aus. manchmal finde ich es nur schade, dass sich einige nicht trauen ihren namen preis zu geben.

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ja, das stimmt. Tut mir leid das ich meinen Namen nicht preis gegeben habe...werde mich bessern:

      Ich darf mich vortstellen: *Rock hochzieh* Hiko Hino !

      Ich bin 22 Jahre, 8283 Tage und 198801 Stunden alt. (wer nicht so lange rechnen will: Mein exaktes Geburtsdatum ist am 15.10.90 um 05:30)
      Eindeutig weiblich als ich das letzte mal gefühlt habe und I just love Piercings and Tattoos

      Meine Sprache ist vielleicht manchmal etwas vulgär aber ich halte nichts von Newbabys schonen ! Wir hatten es damals nicht leicht, also wieso sollten wir die Jugend heutzutage Pudern ? Das macht sie weinerlich...und ich bin kein Mensch, der andere in den Arm nimmt und bemitleidldet. Mag hart klingen aber you are who you are...und wenn du etwas nicht magst, hör auf zu jammern und änder es)

      Lange hielt ich mich aus dem Netz fern (auch weil ich einige Jahre in Amerika verbracht habe...), aber nun bin ich wieder da..:Segen oder Fluch, here I am ! Thank you very much !

      Gerne gebe ich meinen Senf dazu, kann kritik ab und bin gerne bereit, andere in Grund und Boden zu diskutieren ! (That`s life)
      Wer mit mir nicht klar kommt: Pech
      Wer mich los werden will: ihr seid my new best friend *dranhäng*

      Nein ernsthaft: Ich bin umgänglich, aber ich nehm kein Blatt vor den Mund...das hab ich früher getan und deswegen meine Webseite aufgeben müssen.

      Den Arsch gepudert bekommt ihr von mir nicht ;D

      Momo Hase ! Willst du mich immernoch heiraten ? *umkuschel*

      Löschen
    2. ist ja kein thema, nur ist es halt blöd wenn drei oder vier leute anonym schreiben und man die dann am schreibstil erkennen muss xD"

      aber cool wie wars denn in amerika?

      aber schön dich kennen zu lernen =D und klar heiraten wir noch xDD keine angst

      Löschen
    3. In Amerika wars awsome !!!

      Wir haben in Dallas gewohnt, weil mein Pa dort gearbeitet hat. Eigentlich wollten wir nicht mit..aber dann kam es anders ! Gott sei dank konnte ich oft in den Ferien zu meiner Oma und meinen Freunden.

      Aber es ist da total anders und aufregend ! Und die Jugend dort ist viel viel offener als die deutschen hier !

      Bin aber happy to be back....es geht nix über zu Hause ! :D

      Löschen
    4. schreib mir doch mal ne mail xD dann plaudern wir weiter schneggchen xD
      weißt ja wo du mich finden kannst? stimmts? xDD

      Löschen

Coprights @ 2016, Blogger Templates Designed By Templateism | Distributed By Gooyaabi Templates