Abonniere die Beiträge von PinkPearl Info

EMail Adresse hinzufügen

Teile dich mit!

Verwende den Hashtag #ppiupdate in den Sozialen Medien (wie zum Beispiel Twitter), um Besucher auf deine Updates aufmerksam zu machen.
Mehr Infos...

Donnerstag, 6. Juni 2013

Szenentreffen

lulu
Der folgende Post ist von Arís. Ihr findet ihn auch auf ihrem Blog Dhraguin.


Das Szenentreffen
Am Japantag hatten wir versucht, eines zu machen, aber die Planung dafür war ja leider viel zu kurzfristig.
Also stell ich mich nun zur Verfügung und kündige hiermit an, dass ich ein Szenentreffen planen werden.
Die zu klärenden Dinge dafür sind: Wo, Wie, Wann und Wer
Alles der Reihe nach.


Wo? In Düsseldorf
Genauer gesagt: Wir würden uns am Hauptbahnhof vor der Bücherei Grauert (die ist direkt am Haupteingang des Bahnhofes) treffen. Ich würde dann mein PPI-Schild mithaben und so dürfte ein Verfehlen schwer möglich sein.
Ich dachte mir, dass man dann ja über die Japanmeile laufen und durch die innenstadt wuseln kann. Je nach Wetterlage kann man sich ja dann irgendwo in einem Cafe oder wer weiß wo bequem machen oder bei schönem Wetter auch ein Picknick oder so im Japangarten veranstalten.


Wie? Zug? Übernachtung?
Also am einfachsten wäre es natürlich, wenn die Leute per Bahn anreisen. Ich selbst habe ein Schokoticket, kann also im ganzen Bezirk einfach rumgurken, daher weiß ich leider nicht genau, wie es mit SPartarifen aussieht, möchte man von weiter weg anreisen. Es gibt aber so Dinge, insbesondere von Der Bahn, wie die Schönes-Wochenend-Tickets, das Deutschland-Ticket und keine Ahnung was noch alles. Auf der Seite der Bahn findet man eine Menge dazu. Wer allerdings, genau wie ich, mit der Seite auf Kriegsfuß steht, der kann sich gern bei mir melden und ich frag per Telefon für seinen Abreiseort nach passenden Möglichkeiten. Unter Umständen wäre es auch möglich, dass sich Leute aus derselben Ecke ein Viererticket oder ähnliche Gruppentickets teilen.
Für diejenigen, die von weiter weg kommen und daher über Nacht bleiben müssen, stellt sich die Frage einer Übernachtungsmöglichkeit. An dieser Stelle gäbe es natürlich Hotels etc. Aber ich fänd es schön, wenn die Leute von weiter weg in erster Linie bei Leuten aus der Gegend unterkommen könnten. Ich selbst kann ein, vielleicht auch 2 Personen über Nacht in meinem Zimmer beherbergen. Allerdings müssten diese Leute bedenken, dass sie auch noch ein Ticket bis zu mir und wieder zurück bräuchten. In dem Punkt aber Bescheid sagen und ich erklär alles genauer.

Wann? Samstags
Der genaue Termin wird natürlich daran festgemacht, wann die meisten können. Fest steht lediglich, dass es ein Samstag sein sollte. Warum? Weil es sicher mehr als nett ist, wenn die Läden aufhaben und wir durch die Innenstadt und die Japanmeile schlendern können. Dabei stehen (beinahe) alle Samstag im Juni, Juli und unter Umständen vlt. auch der August zur Verfügung. Der Tag, an dem es nicht sein sollte, ist der 29. weil ich da nicht kann (und wer doof, wenn die Organisation nicht kommen könnte, oder?) Im Juni wäre mir persönlicher lieber, weil ich da noch mein Ticket hab, welches ab Juli nicht mehr gültig ist, aber ich denke, ich werd zur Not mir auch ein Zugticket leisten können, sollte es doch erst im Juli stattfinden können ;)

Wer? Jeder, der Bescheid gibt
Ob hier per Kommentar oder per Shouti auf FotA... Ich schreib jeden auf die Liste, der sich bei mir meldet und werd schauen, dass sich alles organisiert bekommt. Schließlich brauch ich ja einen groben Überblick. Es wäre dann allerdings auch schön, wenn ihr mir dabei sagen könntet, an welchen Tagen ihr definitiv könnt, an welchen definitiv nicht und an welchen unter Umständen. Außerdem natürlich, ob ihr Hilfe oder andere Leute bezüglich Tickets braucht und ob eine Übernachtungsmöglichkeit von Nöten ist.

So, soviel dazu. Ich hoffe, es kommt reges Interesse auf und alles lässt sich auch planen. Wer helfen möchte oder mehr Fragen hat, einfach in den Kommentaren melden. Ich geb auch gern Daten wie MSN, Skype oder (für das Treffen speziell) Handynummer her. Einfach fragen^^

16 Kommentare:

  1. Hallo :)
    Also allgemein hätte ich Interesse dabei zu sein.
    Aber ich leider ziemlich schüchtern und kenn doch niemanden :C
    Das hemmt mich etwas um ehrlich zu sein^^
    Keine ahnung.. aber wenn dann wäre mir erst ab Juli lieber, weils sonst mit dem Geld etwas knapp wäre.
    Liebe Grüße

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hey Lauri-Laureen,
      ich hab jetzt schon oft Leute aus dem Internet getroffen und kann nur sagen: Das ist alles ganz unkompliziert!
      Zwar bin ich nicht sehr schüchtern, aber ich habe auch schon Webbys getroffen, die es sind. Ich war auch unsicher, denn man weiß ja nie, versteht man sich?
      Doch es war immer alles total locker. Man sieht sich, umarmt sich vielleicht und irgendwie klappt es ganz von allein mit den Gesprächen und der Sympathie. Wir teilen ja doch alle dasselbe Hobby, da hat man schon eine super Grundlage, um sich zu unterhalten.
      Das ist übrigens auch mit Leuten, mit denen ich im Web eigentlich kaum was zu tun hatte, genauso gewesen.
      Ich denke, da spreche ich für die Meisten, die so ein Webbytreffen schon mitgemacht haben. :)

      Wollte das nur mal loswerden, vielleicht hilft es dir ja bei einer Entscheidung. :)

      Löschen
  2. bin grad am überlegen ob ich komm =D
    sind für mich halt aber 500 km deswegen muss es gut überlegt sein

    AntwortenLöschen
  3. Interesse wäre auf jeden fall da, leider sind es bei mir auch 512 km und soviel Geld kann ich nicht mal eben so entbehren.

    Fals es mal näher ist komm ich auf jeden fall !
    Wünsche denjenigen die können viel Spaß :D

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Bei mir wird es nie was, da mein Vater so etwas verbietet. Er hat angst mir könnte etwas schlimmes passieren, weswegen er mich nicht alleine fahren lässt

      Löschen
  4. Kann mich der Mehrheit hier eigentlich nur anschließen: Super, dass du ein Treffen organisieren willst, Aris, aber bei mir hakt es (wie kürzlich schon gesagt) am Geld. Ein Zugticket kostet ~170€ und das ist zu viel, da ich in 3 Wochen auch noch in den Urlaub fahre. (Das ist übrigens ein Sparangebot der Bahn... das Schöne Wochenende-Ticket bringt mir auch nicht so viel, da die Strecke zu weit ist)

    Wenn, dann wäre mir später, also Juli oder August, lieber. Früher buchen ist bei der Bahn auch meist billiger. xD

    Für alle, die es interessiert: Es gibt auch die Möglichkeit, per Bus zu reisen (zumindest München - Düsseldorf geht). Bei meinfernbus.de. Kostet Einfach 22 €, allerdings sitzt man da auch 10 Stunden im Bus. Wäre notfalls ne Überlegung wert.

    Ansonsten: Falls jemand auch von München weg nach Ddorf fahren würde - vielleicht kann man sich ein Gruppenticket teilen?!

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. wenn du auf nürnberg kommst könnten wir vielleicht mit auto fahren? wohn in nürnberg und dann teilen wir sprit?

      Löschen
    2. Des wär was! Ich meld mich morgen nochmal bei dir deswegen ;)

      Löschen
  5. Also ich kann mich entsinnen, schon mal gesagt zu haben, dass man auch mehrere Treffen machen kann^^
    Zu den Sparangeboten... ich hatte da jetzt nicht genau nachgeschaut und ich musste bisher auch nie Langstrecken fahren, deshalb hatte ich da keine Ahnung, aber 170 ist schon ne Menge Geld ö.ö ABer so, wie es zurzeit aussieht, wird glaub ich das Treffen so oder so eher in den Juli fallen, von daher klappt das ja vielleicht ab dann mit diesem Frühbuchen?
    Und wie angeboten kann man ja auch mal schauen wegen Übernachtungen und so. Im August würde das bei mir sogar noch eher passen, wenn meine Eltern im Urlaub sind und ich auch Leute im Wohnzimmer unterbringen könnte ^.~
    Ist also eigentlich nach wie vor, nahezu alles möglich.

    Auf jeden Fall gibt es auf meinem Blog auch eine kleine Umfrage bezüglich des Datums des Treffens. Vielleicht können die Leute hier mit Interesse da auch für die Übersicht nochmal abstimmen?^^
    LG Arîs~

    AntwortenLöschen
  6. Also ich kann kommen.Für mich wäre nächste Woche der Samstag (15.6.) oder die darauf folgende Woche (29.6.) passend. Die anderen Samstage habe ich Spätschicht und da kann ich absolut nicht - wäre schade. 8D

    AntwortenLöschen
  7. ich und blacky hatten uns gedacht, ein treffen in österreich zu machen, da ich nicht nach deutschland darf aber meine schwester in wien wohnt XD wär das irgendwie möglich?

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Das treffen wäre auch eher zusätzlich mal, für alle, die südlicher wohnen. ^^ Amina wollte das glaub ich einfach mal in den Raum werfen - vielleicht ergibt sich ja in der Richtung auch mal was.

      Hab grad nicht viel Zeit, werde dann morgen hier nochmal schreiben, würde nämlich nun wohl doch nach düsseldorf kommen :D
      Kg, Blacky

      Löschen
  8. Für mich nicht, klingt zwar jetzt schnell dahin gesagt, ist aber leider so. Wär mir leider viel zu teuer.

    AntwortenLöschen
  9. Würde gerne auch kommen. Brauch nicht Übernachten. Samstags ist immer gut ^^

    AntwortenLöschen
  10. Steht schon etwas fest? Werden die Leute, die sich zum Treff anmelden, noch einmal via Email benachrichtigt?

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Wie ich eigtl. schon mehrmals auch in der Shouti darauf hingewiesen habe, halte ich den aktuellen Stand der Planung auf meinem Blog up-to-date. Man muss mich ja nicht abonnieren, aber da hereinzuschauen oder auf FotA (dort erwähn ich Neuigkeiten in meinen News als P.S) dürfte einen informiert halten.

      Zurzeit wurde der Bereich der möglichen Termine auf 4 Samstage runtergeschraubt. Der nächste davon ist der 22.06.
      Wirklich entschieden wird erst am Wochenende, wenn die kleine Umfrage dazu ausgelaufen ist.
      Ich werde dann nochmal einen Beitrag posten, wo jeder mir wirklich Bescheid geben sollte, damit ich ihn auch vernünftig kontaktieren kann, aber zurzeit verfolge ich alles über PPI, meinen Blog und diverse Kommentare. Da ist es auch für mich schwer, etwas Übersicht zu behalten, wenn mir leider keiner wirklich entgegenkommt^^"

      LG Arîs~

      Mein Blog: http://dhraguin.blogspot.de
      Meine Seite: www.traeumerei.com/fota

      Löschen

Coprights @ 2016, Blogger Templates Designed By Templateism | Distributed By Gooyaabi Templates