Abonniere die Beiträge von PinkPearl Info

EMail Adresse hinzufügen

Teile dich mit!

Verwende den Hashtag #ppiupdate in den Sozialen Medien (wie zum Beispiel Twitter), um Besucher auf deine Updates aufmerksam zu machen.
Mehr Infos...

Donnerstag, 24. Januar 2013

PinkPearl Info - der Chat!

lulu
Chunli von (Un-)verblümt hatte einfach eine mega geniale Idee:
Oft ist sie online (Facebook, MSN, Skype oder sonstiges), aber keiner sonst ist online, mit dem sie sich unterhalten kann. Wie wäre es also mit einem Ort, an dem man sich mit anderen aus der Szene unterhalten kann? PinkPearl Info ist mittlerweile schon zu so einem Treff geworden, doch richtig unterhalten kann mich sich noch nicht. Wie wäre es also mit einem Chat?

Und genau das habe ich nun erstellt: ein Chat für die Szene!



Ich habe für den Chat das kostenlose Tool von Webkicks verwendet.
Ihr könnt euch bei diesem Chat entweder kostenlos registrieren, oder einfach als Gast anmelden.
Möchtet ihr als Gast in den Chat, müsst ihr einfach nur euren Nickname bei "oder als Gast" eingeben und auf "Login" klicken - fertig! Loggt ihr euch als Gast ein, müsst ihr bestätigen, dass ihr kein "Roboter" oder sonstiges seit :D Deswegen der Code. Meldet ihr euch an, kommt die "nervige" Abfrage nicht mehr.

Habt ihr Probleme mit der Darstellung, könnt ihr den "Problemmodus" aktivieren.

In dem Chat gelten die gleichen "Codes" wie in allen Chats, so könnt ihr zum Beispiel mit
/f lulu
dem Benutzer "lulu" (in diesem Fall also mir xD) etwas zuflüstern, wenn der jeweilige User online ist. Weitere Befehle findet ihr im Chat auch unter "Hilfe".


Mein Wunsch ist, dass der Chat genauso großartig wird, wie einst der Mermaid Melody Chat, auf dem ich so viele Freunde gefunden habe ^_^

Bisher gibt es nur einen "Raum", in dem sich alle unterhalten können. Läuft der Chat gut, werde ich später noch weitere Räume einrichten. Eure Wünsche (und mehr) könnt ihr hier auch gerne als Kommentar hinterlassen.



6 Kommentare:

  1. Ich find die Idee super und werde da sicher öfter mal vorbeischauen!
    (In Skype & Co. bin ich nie on, aber wenigstens chatten geht auch über die Arbeit mal *g*)

    AntwortenLöschen
  2. Die Idee gefällt mir, werd's mir gleich mal ansehen :D
    Btw, hast du mich extra aus den Mitgliedern gelöscht oder war das ausversehen? (lulu hasst mich T A T) xD

    AntwortenLöschen
  3. Glaube warte immer noch auf ne E-Mail fürs freischalten meinens Accounts qq

    AntwortenLöschen
  4. uuhhh ein Chat .. hab mich jetzt auch mal angemeldet xD mal sehen wie das so wird *gespannt is*

    AntwortenLöschen
  5. Ui ein Chat, eine wirklich tolle Idee und die Chat-Seite sieht richtig toll aus!
    Bei Webkicks hatte ich überings damals auch mein Chat gehabt, die sind gut, obwohl es von den funktionen etwas an knuddels.de erinnert. *grins* Trotzdem, dass man Spiele und andere funktionen einbauen kann, hat mir immer sehr gefallen.
    Hoffentlich wird euer Chat fleißig besucht, wäre sonst schade für die schöne Chat-Seite. *ls*

    AntwortenLöschen
  6. Cool das ihr das verwirklicht habt, freue mich auch total über eine Erwähnung; allerdings möchte ich nur kurz betonen: ich habe kein Facebook x"D ... (ich weis das du das nur als erklärungstext genutzt hast, aber irgendwie lief mir ein schauer über den Rücken! XD)

    Danke! :3

    AntwortenLöschen

Coprights @ 2016, Blogger Templates Designed By Templateism | Distributed By Gooyaabi Templates