Abonniere die Beiträge von PinkPearl Info

EMail Adresse hinzufügen

Teile dich mit!

Verwende den Hashtag #ppiupdate in den Sozialen Medien (wie zum Beispiel Twitter), um Besucher auf deine Updates aufmerksam zu machen.
Mehr Infos...

Freitag, 20. Dezember 2013

PinkPearl Info: Schriftarten #4 - Weihnachten

lulu
Heute möchte ich euch ein paar Weihnachtliche Schriftarten vorstellen, die ihr für eure Grafiken und Homepages verwenden könnt. Das Tutorial zum Verwenden dieser Fonts findet ihr immer noch hier: ThePinkPearl.






Eindeutig keine Schrift für längere Texte, aber sehr für Überschriften oder Hervorhebungen geeignet ist Mountains of Christmas. Die Schrift hat nicht nur sehr ausgeprägte Serifen, sondern ist auch schief. Das macht die Schrift bei kleineren Texten unleserlich. Mich erinnert sie immer an Nightmare Before Christmas, aber warum weiß ich auch nicht.






Die zweite Schrift, die ich heute vorstelle, hat keine Serifen und ist im Gegensatz zu der ersten Schrift sehr geradlinig. Der Name der Schrift lautet Iceland. Auch diese Schrift würde ich eher für Überschriften und Hervorhebungen und nicht für längere Texte verwenden, da es sehr anstrengend ist die Schrift zu lesen wenn sie kleiner ist.







Mr Bedfort ist eleganter und geschwungener als seine zwei Vorgänger. Durch diese Eigenschaften eignet aber auch sie sich überwiegend für Überschriften, denn so kleiner diese Schrift wird umso schwerer ist sie zu lesen. Ich finde sie hat etwas "altes" an sich un passt sehr gut zu Weihnachten. 







Meine momentane Lieblings schrift für größere, normale Texte ist Muli. Lustiger Name, nicht? Die Schrift hat keine Serifen, sieht ordentlich aus und ist sehr gut zu lesen - egal in welcher Größe. Trotzdem hat sie etwas eigenes, was sie von "Tahoma" oder "Arial" abgrenzt.






Als letztes nun noch eine Schrift, die auch für größere Texte verwendet werden kann und immer gut leserlich ist: Oranienbaum. Auch sie hat Serifen und hat etwas elegantes an sich, dennoch lässt sich die Schrift auch gut lesen wenn sie kleiner ist. Ich muss allerdings dazu sagen, dass ich für größere Texte lieber eine Serifenlose Schrift verwende. Ich persönlich finde das angenehmer zum Lesen, aber da hat jeder seine eigenen Favoriten.


0 Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Coprights @ 2016, Blogger Templates Designed By Templateism | Distributed By Gooyaabi Templates