Abonniere die Beiträge von PinkPearl Info

EMail Adresse hinzufügen

Teile dich mit!

Verwende den Hashtag #ppiupdate in den Sozialen Medien (wie zum Beispiel Twitter), um Besucher auf deine Updates aufmerksam zu machen.
Mehr Infos...

Freitag, 9. November 2012

Alte und neue Anime

lulu
Huhu *wink*

Heute darf ich (Apfelmus) mal wieder etwas schreiben und hab mir heute ein einfaches unkompliziertes Thema gesucht. Animes heute und damals. Nur ein kurzer Post, aber ich denke es ist auch mal angenehm nicht ganz so viel zu lesen :)

Animes früher


Hallo Kurt
Ich denke die Älteren unter uns können mit Mila Superstars, Lady Oscar oder die Rock'n Roll Kids etwas anfangen. Die Animes hatten im Durchschnitt 22 Episoden und eine abgeschlossene nachvollziehbare Handlung. UND, vor allem kamen sie ohne großen Schnickschnack und Superkräfte aus. Die tollen Fußballstarts spielten Fußball wie die Junge auf der Straße, die kleinen Superstars mussten hart arbeiten um so tanzen zu können und eine fröhliche Familie zeigte, dass nicht alles toll oder total zerstört war. Es ging um den Inhalt, die Entwicklung der Charaktere und eine spannende Geschichte. Und vor allem konnte man die Geschichten meist verarbeiten, auch wenn sie traurig waren.

Animes heute


Naruto Shippuuden
Natürlich, ich liebe Animes innig. Aber leider gibt es auch viele, die einfach übertrieben sind. Es kommt immer mehr Gewalt vor und es gibt kaum noch etwas, wo einer nicht übernatürliche Kräfte hat. Sie haben einen gewissen Charme verloren. Zumindest gibt es kaum noch Serien, die man jüngeren zeigen könnte. Bitte beachtet aber, dass dies natürlich nur aufs allgemeine bezogen ist, aber nicht auf alle zutrifft.





An dieser Stelle noch mein kleiner Homepagetipp. Ich bin neulich auf diese süße Seite gestoßen, die sich mit Retroanimes beschäftigt :) Schaut mal vorbei wenn ihr euch nach alten Sendungen seht, aber auf YouTube findet ihr auch noch fast alle Openings auf Deutsch also hört doch mal rein :)


Nostalgie-Anime  noch klein, wächst aber noch ;) 


9 Kommentare:

  1. Das beste Beispiel: Pokemon.
    Früher hatte es noch Charme und einen Sinn.
    Heute ist es purer Trash, sinnlos und absolut ohne jeglicher Handlung (meiner Meinung nach).

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Bei Pokemon ist es die Vorsetzung, bei den oben genannten eher der allgemeine Anime. Aber du hast Recht. Am Anfang war das Team Rocket eben noch cool und gefährlich, aber nach dem 20000 "Ab in den Ofen" (oder wie das auch immer war) wird es eben langweilig :(
      Allerdings trifft das nur auf den Anime zu, die Spiele find ich immer noch klasse :D
      Und "Lucia" als Charakter find ich auch gut =) Anschauen tu ich Pokemon trotzdem schon lange nicht mehr.. Es hat eben den klassischen Pokemon Flair leider verloren :(

      Löschen
    2. Vor allem als Ash aus der Pokeliga rausgeworfen wurde, da habe ich ehct geheult oder wo Pikachu bei seinen artgenossen bleiben wollte und ash ihn gehen ließ... es gab momente, die sind mir sehr ans herz gewachsen und die waren emotional.... aber nun ist alles so friede freude eierkuchen und naja es hat den Charme verloren.

      Löschen
  2. Ja das stimmt, die Spiele spiele ich auch immer noch gerne, besonders die jetzige Editionen Black und White 2 sind der absolute knaller. :3

    Stimmt, der typische Flair ist einfach weg, schade, aber naja. ^^
    Stimmt, Lucia ist wirklich süß. :3

    AntwortenLöschen
  3. Guter Post, liebes Äpfelchen! =)
    Die alten Animes hab ich geliebt, die hatten teilweise viel mehr Charme als die heutigen. (Ich mag dieses Retro-Feeling einfach.) Lady Oscar besonders, Oscar ist heute noch eine meiner liebsten weiblichen Charaktere. *starke frauen mag* Was habe ich beim Ende geheult...!
    Eine fröhliche Familie und den Nachfolger Misses Jo mochte ich ebenfalls sehr gerne (und durfte ich auch von meinen Eltern aus anschauen; im Gegensatz zu Sailor Moon oO).
    Wegen Mila hab ich - wie viele andere bestimmt auch - angefangen, mich für Volleyball zu interessieren und die Rock'n'Roll Kids hab ich mir kürzlich auf DVD nachhause geholt. (Gott, was sehen die Frisuren scheiße aus! xD Aber der Anime ist so süß, da werd sogar ich Action-Manga-Leserin weich ;))
    Was fällt mir sonst noch ein? Klar, Heidi. Ein Supertrio (Cat's Eyes; auch das habe ich geliebt), Nadia, Pretty Cure. Hach, ist das lange her. Würde ich alles gerne mal wieder sehen.
    Nostalgie pur! ^^

    Du hast es in deinem letzten Satz zu den neueren Animes ja schon gesagt: Deine Meinung bezieht sich nicht auf alle. Das ist auch gut so, denn alles kann man nicht über den Kamm scheren. Ich finde zwar auch, dass es heute nicht mehr so viele Serien gibt, die für jüngere gemacht sind. Trotzdem heißt das nicht, dass sie vom Niveau/der Qualität schlechter wären.
    Das klingt jetzt vielleicht sehr fangirlhaft, aber wo wäre ich heute ohne One Piece? Das ist eine Serie, durch die ich so viel fürs Leben gelernt habe, was z.B. ein Naruto nicht geschafft hat.
    Bei OP war es am Anfang auch so, dass der Anime und der Manga sehr kindlich gestaltet wurden, weil man dachte, es wäre eine Serie für Kinder. Wer die Story verfolgt, weiß dass sie alles andere als kindisch ist (schon am Anfang mit z.B. Arlong).
    Zu meiner Kindheit waren - glaube ich - die FSK auch noch nicht so streng. Denn mal ehrlich, eine Story um die französische Revolution im Nachmittagsfernsehen? So viel Liebe und Romantik bei Lady Oscar auch vorkommt, es handelt sich doch um ein brutales Thema, wo unsere Protagonisten am Ende sogar sterben.
    Sowas könnte man heute vermutlich nur noch im Abendprogramm ausstrahlen.
    Animes werden stattdessen heute so extrem zensiert, um sie irgendwie für Kinder zeigbar zu machen. Ich weiß nicht wie es z.B. bei Naruto ist, aber wenn Sanji in den USA nicht mehr mehr rauchen darf, wtf?!
    Aber gut, dem Thema Zensur könnte man wahrscheinlich ein ganzes Seite widmen. Ich kann mich halt wie immer nicht kurz fassen. xD

    Konata Chan kann ich, was Pokemon betrifft, übrigens nur zustimmen. Früher war das echt noch nett, inzwischen ist es Trash pur. Wobei ich nur die Folgen bis dahin kenne, wo Tracy dabei war. Als Misty weg war, wollte ich nicht mehr gucken.

    Danke für den Homepage-Tipp, tolle Seite! *___*

    AntwortenLöschen
  4. Toller Post ^.^
    Jaa ich vermisse die alten Animes. Früher waren sie wirklich toll, ich habe sie super gerne gesehen - es gab Sinn und eine gewisse Moral. Ich kann schon sagen, dass sie mich irgendwo geprägt haben. Heutzutage sind sie wirklich ziemlich blöd. Die Kinder tun mir Leid, das ihnen das vorenthalten wurde. Wenn ich Kinder bekomme, kriegen sie die gleichen Filme und Serien vorgesetzt, wie ich damals ^-^

    Liebe Grüße

    P.S. *hust* Eine Homepage ist seit heute da... http://freakyheart.de.hm/

    AntwortenLöschen
  5. Guter Post, schön kurz und trotzdem wurde alles wichtige gesagt. *find*

    Wir haben zwar noch ein paar nette Kindersender (Ki.Ka, Super RTL und Co.) wo zum Teil auch etwas "Sinnvolles" für Kinder kommt, aber meist ist dies an die ganz jungen, wie z.B. Vorschulkinder gerichtet. Für Schulkinder und Ältere Kinder gibt es da kaum etwas wo sie auch zum Nachdenken angeregt werden.
    Auch Strahlen die sender weniger (oder sogar gar keine???) Animes aus, obwohl in Japan sicherlich inzwischen einige neuartige Animes für Kinder und Jugendliche produziert wurden.
    Das man auch ältere Animes ausstrahlen kann, dass nutzen die wenigsten Sender aus und wenn dann sind diese nur über satelit zu entfangen oder man muß zahlen. :(

    Und wenn die TV-Leute denken, dass sich die Kinder von heute sich Animes wie Mila, Katzenauge, Sailor Moon und Co. nicht mehr ansehen würden, dann liegen sie sehr falsch!
    Da ich mir einige meiner früheren lieblings Animes auf DVD gekauft habe, kennt auch meine Tochter ältere Anime-Storys und ist jedesmal begeistert davon. Natürlich erzählt sie ihre Freunde davon und dann habe ich hier immer einige Kinder vor dem TV hocken die genau wie wir damals mit strahlenden Augen und voller begeisterung die Abenteuer von Zorro, Hallo Kurt, Anne mit den roten Haaren usw. verfolgen.
    Und auch von den Eltern hört man dann oft, dass man es früher so gern gesehen hat und wie lange das her ist usw...

    So, dass war mein Beitrag zu, recht lang. *sorry*
    Lg Mondhexe

    AntwortenLöschen
  6. Ich lasse einfach auch mal meinen Senf hier.. sämtliche alte genannten Animes kenne ich nicht und habe auch noch nie was von gehört xD Ich bin, da ich erst spät bei Animes eingestiegen bin, dann vermutlich erst so richtig davon fasziniert worden als Naruto, One Piece, KKJ und co im TV liefen und das waren Serien die ich geliebt habe.
    Genau das was du angesprochen hast "UND, vor allem kamen sie ohne großen Schnickschnack und Superkräfte aus." LIEBE ich so an Animes xD Sicher hab ich auch Animes wo sowas nicht vorkommt.. eh.. zählt Detective Conan? O.o
    ansonsten waren meine Favos -> One Piece, KKJ, Inuyasha, Hellsing, Noir, Dragonball, DIGIMON, YuGiOh, Beyblade ... sehr viel später kam dann noch Wolfs Rain und Black Cat dazu ^.^
    Abgesehn von Digimon 1 & 2 .. und ich glaub 3& 4 auch noch.. habe ich nie einen Anime zu ende geguckt xD

    AntwortenLöschen
  7. grrr... mein Post wurde nicht genommen >.< .. T___T ok versuche ich es halt noch mal:

    Ich find es leicht amüsant das ich sämtliche der alten genannten Animes NICHT kenne und vorallem dein Satz "UND, vor allem kamen sie ohne großen Schnickschnack und Superkräfte aus." .. das LIEBE ich gerade an Animes *___* wobei ich auch durch aus Animes liebe/geliebt habe in denen sowas auch nicht vor kommt.. hm.. zählt Dectecive Conan? O.o

    Ansonsten habe ich immer solche Serien geliebt: DIGIMON <3 , YuGiOh, Inuyasha, Dective Conan, One Piece, Naruto, Hellsing, Noir, Beyblade, Doremi, (Pokemon) und später kamen dann solche Serien wie Wolfs Rain, Black Cat und Blood+ dazu ^.^

    AntwortenLöschen

Coprights @ 2016, Blogger Templates Designed By Templateism | Distributed By Gooyaabi Templates