Abonniere die Beiträge von PinkPearl Info

EMail Adresse hinzufügen

Teile dich mit!

Verwende den Hashtag #ppiupdate in den Sozialen Medien (wie zum Beispiel Twitter), um Besucher auf deine Updates aufmerksam zu machen.
Mehr Infos...

Samstag, 10. November 2012

Ein Talk mit Oma

Franzi
lulu: Dieser Artikel ist kein "richtiges" Interview mit Fragen. Trotzdem denke ich, passt es ein wenig in diese Kategorie rein.

Franzi:
Ursprünglich hatte ich mich bei lulu damals als Gastschreiber beworben um eben diesen Artikel zu schreiben, aber ich wusste nicht so ganz WIE.
Nach einem "Gespräch" mit Blacky und meiner Ideen-Dusche (ja ich bin so ein Mensch, der seine Ideen öfters beim duschen hat xD) bekam ich DIE Erleuchtung: Ein Talk mit Oma!
Auf die Grundidee kam ich, weil ich es immer ganz interessant finde zu sehen wie die, vorallem bekannteren, Webbys eigentlich so anfingen. Ihr könnt euch das ganze einfach mal vorstellen als wäret ihr bei einer Familien Feiern und Oma möchte euch unbedingt etwas aus der Vergangenheit erzählen (,aber ohne das große "früher war alles besser"-Gerede).
Folgende Omas sind bei dieser Feier dabei und wollen euch was erzählen: meine wenigkeit (Franzi) und lulu

Es war einmal...

ein kleines Monsta namens Franzi, dass vor ca. 6 / 7 Jahren in die große Webwelt mit einer Hogwarts School auf Beepworld kam. Die Homepage war nett ausgedrückt das Werk eines völligen Neulings, was man ganz klar am optischen sehen konnte: grünes efeu design und die Schrift ordentlich groß und BUNT. Eine sehr amüsante Regel auf eben dieser Schule war es, dass sich keine Jungs anmelden durften.

Ich bin übrigens damals nicht wie so viele durch Animes in die Webszene gekommen. Wieso genau weiß ich jedoch nicht mehr genau, aber ich fing wie gesagt mit einer Hogwarts Schule an ohne irgendwelche Inhalte die an Anime erinnerten, was einfach daran liegt, dass ich mich nie groß für diese interessiert habe. Ich bin auch auf Animes erst irgendwann gestoßen als diese bereits von Pokito augestrahlt wurden. Alles davor bekam ich nicht mit.. es geht also auch ohne =P

Irgendwann stieß ich auf die Homepage von lulu "Pink Pearl", was in mir das Interesse an Grafiken weckte. Zunächst arbeitet ich ganz Anfänger mäßig nur mit Paint. Das hieß: ich hab Ausschnitte aus einem Bild mit einem Rahmen versehen und das war mein Icon. Tada. Später holte mir mein lieber Pa das Programm Gimp und ich fing langsam an zu lernen wie man richtig Grafiken erstellt. Immer an meiner Seite mein Schatz lulu, die sich meine grausigen Werke ansah und mir ab und zu Rat gab was man noch verbessern könnte. Lulu war aber auch leider eine der einzigen die mir damals sagen konnte was ich falsch machte und wie man es richtig bzw besser machen kann. Um Tutorials hab ich auch immer einen großem Bogen gemacht, weil ich ein Mensch bin, der sich neue Sachen gerne selber beibringt und Hilfe von andern ungerne annimmt. So nett es ist.. ich möchte selber die Erfahrung machen, was funktioniert und was nicht (deswegen lese ich auch nie Handbücher xD)

Ich war viele viele Jahre wirklich ein sehr sprunghafter Mensch, der schnell die Lust an einer Homepage verlor, diese schloß und eine neue eröffnet oder ich hatte haufenweise Pages nebeneinander am laufen. Wirklich eine schreckliche Zeit. Vorallem für meine armen Partner und Affis die mich andauern neu linken durften bzw austragen ^.^"
Vielleicht verstehe ich gewisse Personen die so häufig ihre Page oder ihren Namen wechseln gerade deswegen?!
Vieles meiner alten Grafiken habe ich nicht mehr, aber ab meiner Love kills Slowly Zeit (2008) hab ich die Sachen noch auf dem Rechner. Hier mal der Beweis "klein Vieh macht auch mist", auch wenn ich meine heutigen Grafiken auch nicht soo groß gut finde ^.^"


So sah übrigens mein aller erstes eigenes Design aus bis ich..
nach einem Jahr bei so etwas ankam

lulu:
Es war einmal... 

Header? Brauchte ich nicht :D
....ja, wie war es eigentlich? Ich habe immer sehr gerne die ganzen Serien wie SailorMoon, Pokemon, Dragonball, Monster Ranger usw. gesehen. Doch nie habe ich irgendwas von "Mangas" oder "Animes" gehört. Als wir dann unseren ersten richtigen PC haben, das war vor ca. 10 Jahren, haben wir, das heißt ich und meine Schwestern, auf verschiedenen Seiten immer "DK" usw. gespielt. Auf der Suche nach solchen Games bin ich dann schließlich auf einer, wie ich heute weiß, Mermaid Melody Beepworld Staffelpage gelandet. Ich und meine Schwestern waren total begeistert. Wir dachten, dass es diese Sendung mit diesen Charakteren wirklich geben würde :D. Dann hab ich irgendwann die "richtigen" Mermaid Melody Charakter entdeckt und kam schließlich darauf, dass es sich dabei um die gleichen Charakter handeln muss. So kamen wir dann schließlich auf den Anime "Mermaid Melody". Ich habe mich auf MermaidMelody.de im Chat angemeldet und hab immer mehr zu diesem Thema herausgefunden. Ich lernte viele tolle Leute kennen, mit denen ich zum Teil immer noch Kontakt hatte, kennen. Unter anderem Neko, Michi und Kiki, die alle drei heute leider nicht mehr in der Szene sind. Mit der Zeit hab ich mich dann dazu entschlossen, ebenfalls eine Homepage zu machen - auf Beepworld. Und das Thema war auch klar: Mermaid Melody. Leider kam ich mit Beepworld damals nicht so gut zurecht. Viele Pages nahmen auch keine Beepworld Pages alt Partner an und so beschloss ich, eine Seite auf Alluwant zu erstellen. Diese Homepage gibt es übrigens noch und vergammelt immer noch :D Schaut euch meine Anfänge an: http://www.alluwant.de/mitglieder/27499/



Meine Alluwant Seite :)
Nachdem (wie ihr euch sicher denken könnt xD) Der Erfolg ausblieb, erstellt ich zwei Homepages auf websitepark. Eine Mermaid Melody Page und eine Dragonballpage - die Vorgänger von PinkPearl und DBZPage. Auch diese beiden gammel Pages gibt es noch und könnt ihr hier und hier sehen.
Ja, meine Anfänge waren grauenhaft.
Schließlich kam ich auf Oyla. Und evtl. kennen manche von euch noch PinkPearl, wie es auf Oyla war? Immerhin war die Page das bis 2007! Bis 2007 habe ich unendlich viele Homepages auf Oyla erstellt. Ich glaube, dass gibt es heut gar nicht mehr, oder? Ich meine, dass ein Webby mehr als 2 Homepages hat? Ich hatte zu meinen besten Zeiten 14(!!!!) gleichzeitig!
Darunter waren mehrere unterschiedliche Staffelpages, eine Mermaid Melody Page mit ganz vielen Webbys, mehrere Schoolpages, eine Digimonpage, eine Luchia und Hanon Page, GFX Pages (eine mit Franzi :D), viele Websiten mit meinen Schwestern zusammen, Foren, Toplisten und und und und - ich kann sie gar nicht mehr alle aufzählen. Bis heute haben aber nur PinkPearl und die DBZPage überlebt.

Wusstet ihr eigentlich, dass ich meine ersten Wallpaper mit "Power Point" erstellt hatte? Ich wusste nicht, wie ich eine Grafik größer machen kann :)
Power Point und Paint waren damals meine Programme.
Hier zwei meiner ersten Grafiken:


Von 2006 / 2007 habe ich sogar noch ein paar Grafiken:




Jahaa, ich mochte das "blenden" xD.
Danach bin ich, durch ein Praktikum als Mediengestalterin, auf das Programm Photoshop 7.0 gekommen. Mein Dad hat mir dieses dann auch besorgt und ab da ging es dann los. Umfärben, rumprobieren und rumärgern wenn das Programm abschmiert :D
Hier ein paar Anfänge:
 


Meine "Evolution" könnt ihr auch sehr gerne hier sehen.


Übrigens: meine E-Mail adresse, JessicaVoelker@gmx.de, ist über all die Jahre die Gleiche gewesen. Gebt ihr diese Adresse in Google ein, findet ihr jeder Menger (alter) Homepages.



Du willst uns deine Geschichte erzählen? Dann immer her damit!
Schreib uns eure Geschichte einfach per Mail und wir stellen sie hier aus! Du willst deine Geschichte erzählen aber du weißt nicht so richtig wie? Dann schreib uns ebenfalls eine Mail, wir helfen dir!

6 Kommentare:

  1. Total süße Idee -^-^- An die meisten Sachen kann ich mich noch erinnern <33 Eine süße Reise in die Vergangenheit :) Ihr seit einfach Vorbilder x3

    Liebe Grüße
    http://freakyheart.de.hm

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. uiii danke ^///^
      xD Lustig das du dich an die meisten Sachen noch erinnerst :D

      Löschen
  2. Ich find sowas immer voll interessant wie man dazu gekommen ist, ne HP zu machen und wie das überhaupt alles entstanden ist. allein wenn man sich alte gfx sachen anguckt, dann merkt man wie gut man eigentlich geworden ist.. Aber sonst merkt mans halt nicht. Ist wie beim zeichnen. man merkt nur wie gut man geworden ist, wenn man sich seine alten anguckt und denkt: oh gott und darauf war ich stolz? XD

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. ja :) Man denkt eigentlich immer: Hach ich werd nie besser.
      Oder: Bei mir sieht immer alles gleich aus
      Aber wenn man sich dann mal die ganz alten Sachen anschaut sieht man, wie man sich selbst auch mit jeder Grafik weiter entwickelt.
      Deswegen sollte man die alten Sachen nie weg schmeißen <3

      Löschen
  3. Schließ mich da an :) Und ich war damals unheimlich oft auf Lulus seiten XD
    Ich find es auch immer wichtig so einen Werdegang zu erwähnen um anderen zu zeigen,
    dass jeder mal angefangen hat. Deswegen hab ich auch die Obstkiste ins Leben gerufen.

    Ich wollte mich an dieser Stelle nochmal bedanken.
    Dank PinkPearl Info hab ich wieder eine Homepage gemacht und vielen Dank auch für die tolle Unterstützung <3

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Whaaa ein Stalker! xD
      Ja, viele denken, dass man anfängt und gleich alles kann.
      Aber so ist es nunmal nicht: es braucht Übung, Zeit und Lust.
      Und man darf nieeee aufgeben.
      Und wenn man an sich zweifelt, muss man einfach mal seine alten mit den neuen Sachen vergleichen :)

      Uiii -^.^- Ich freu mich riiißeig das der Blog dir helfen konnte /kann :)
      Und ich werd dich solang du deine Page hast immer seeehr gern unterstützen *_*

      Löschen

Coprights @ 2016, Blogger Templates Designed By Templateism | Distributed By Gooyaabi Templates