Abonniere die Beiträge von PinkPearl Info

EMail Adresse hinzufügen

Teile dich mit!

Verwende den Hashtag #ppiupdate in den Sozialen Medien (wie zum Beispiel Twitter), um Besucher auf deine Updates aufmerksam zu machen.
Mehr Infos...

Freitag, 2. November 2012

School Pages

lulu
Jetzt hatten wir hier schon Grafik und Staffelseiten, Blogs, Informationsseiten und Ausländische Seite.
Heute haben wir es über eine fast Ausgestorbene Rasse: Die School Pages.
Früher wimmelte es von ihnen.
Auf diesen "School Pages" konnte man sich (kostenlos) anmelden. Nachdem man vom Webby eingetragen wurde, konnte man verschiedene "Prüfungen" machen. Meistens bestanden diese Prüfungen aus verschiedenen Level und man musste immer irgendwelche Fragen zu Anime und Mangas beantworten.
Hat man die Fragen richtig beantwortet, bekam man eine Belohnung.
Zu dieser Zeit war noch nichts mit PHP. Alles wurde eigenhändig vom Webby eingetragen. Und ich denke, dass das einer der Gründe ist, warum es keine bzw. kaum noch School Pages gibt: Es ist einfach zu viel Arbeit.

Aber ein paar haben überlebt. Ein paar sind klassisch, ein paar funktionieren vollautomatisch mit PHP.
Bitte meldet euch wenn ihr noch eine School Page kennt, die ich hier nicht aufgelistet hab!




Wer kennt sie nicht? Crystall Stadt. Ein hoch für alle Pokemon Fans. Wer die Gameboy bzw. DS Spiele kennt, findet sich auch in diesem Spiel schnell zurecht. Sammle Pokemon, trainiere sie und werde der beste Trainer der Welt. Hier habe ich das Spiel auch schon genauer unter die Lupe genommen.



Our Witchschool ist eine klassische Doremi Schule. Klassisch heißt: Hier trägt der Webby eure Aufgaben noch ein! Nichts mit PHP! Doch das stört nicht. Die Schule ist sehr liebevoll gestaltet. Die Aufgaben bestehen nicht nur aus Fragen, sondern ihr müsst beispielsweise auch mal ein Kreuzwort Rätzel lösen. Das Ziel ist es übrigens, eine Hexe zu werden. 




Mit viel liebe aufgebaut wurde auch die Orange Star High School von der Ultimativen DBZ Page. Paris hat sich hier sehr viel Mühe gegeben. So könnt ihr nicht nur die eigentlich Prüfungen machen, sondern nebenher auch euren Feuerschein erwerben, Mission erledigen usw.
Ziel ist es, ein "Fighter" zu werden.



[edit: 06.11. 11:00 Uhr]

Eine ganz besondere School ist Moonlight Museum. Die School ist ebenfalls eine "Hexenschule". Das besondere ist aber, dass hier die Bilder selbst gezeichnet werden. Jeder Schüler bekommt sein eigenes gezeichnetes Bild. Auch die Prüfungen bestehen nicht aus einfachen Fragen, sondern ihr müsst Texte schreiben und verschiedene Bilder malen. Mehr dazu erfährt ihr auf der Homepage.

15 Kommentare:

  1. School-Pages sind was Tolles x3 Schade, das es heute nicht mehr so viele davon gibt. Und mir gefallen die 'Handgemachten' einen Tick besser als die PHP-Versionen. Die DBZ-School hat es mir angetan^^

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ich finde, dass beide Versionen, die Handgemachte und die PHP Version Vor- und Nachteile hat. Eine Handgemachte ist halt persönlicher.

      Löschen
  2. Ich finde es schade das du eine ganz tolle Hexenschule nicht erwähnt hast (Moonlight Museum http://moonlightmuseum.taess.net) - aber das liegt vielleicht auch daran, dass Sie seit neustem PW geschützt ist, da sich zu viele angemeldet haben die dann nichtaktiv waren - und daher nicht zugänglich für Besucher ist (nur das Forum)
    MM ist von Mizu und Temi (bekannt von http://my-sanctuary.de.gg)
    Alles - wirklich komplett ALLES ist von den beiden selbst gezeichnet. Jeder Schüler bekommt sein individuelles Profilbild. Seine individuelle Elfe und später auch sein individuelles Baby - dass sich entwickelt... und das nicht nur 1x sonder 4x *___* Diese Schule is so geil! Ich bin seit einiger Zeit dort Schüler/Hexe ♥
    Für Hintegrrundinfos/Bilder/ect. stehe ich gern zu Verfügung - meld dich einfach ^^
    Liebe Grüüüüüße
    die Honey ♥ (honey@netterchef.de)

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ich nochmal ^^
      MM hat jetzt ihre Startseite aktualisiert und nun hat man einen kleinen Einblick in diese wunderbare Schule. (http://moonlightmuseum.taess.net)
      Ich würde mich sehr sehr feuen wenn du irgendwann einmal etwas zu dieser Schule schreibst ♥
      Liebe Grüße, die Honey

      Löschen
    2. http://moonlightmuseum.taess.net habe ich bis dahin leider noch gar nicht gekannt^^" Bzw. habe ich mich bisher auch nicht damit beschäftigt. Sorry =)
      Ich werde den Post um diese School erweitern =) Vielen Dank für deinen Hinweis!

      Löschen
  3. Hach ja die Schulseiten... Ich habe sowas geliebt und wollte schon immer eine eigene Pokémon-Ado haben. Hatte ja mit Mermaid Guardians auch eine Mermaid Melody-Onlineschule. Nur hat diese irgendwann so viel Zeit gefressen, dass ich es einfach nicht mehr aufrecht halten konnte. Das ist wohl mit einer der Hauptgründe, warum diese "Rasse" ausgestorben ist. Nicht jeder kennt sich mit PHP aus (wenn ich könnte, würde ich auch eine vollautomatsiche Schule coden >.<) und für handlich ist es einfach viel zu Zeitaufwendig.

    Find's aber toll, dass du das auch mal vorstellst x3.

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ja, da hast du recht :( Bei 10 Schülern kann man die Prüfungen usw. handlich vielleicht noch eintragen, aber bei 50 sieht das dann schon anderst aus.
      Und die Schüler wollen ja auch "weiter" machen, aber man selbst kommt nicht dazu, jeden Tag am PC Prüfungen einzutragen.

      Löschen
  4. Jap finde ich auch ^-^ Ist eine Tolle Idee mal ein paar von ihnen aufzulisten ^^
    Lustig ist vor allem das ist mittlerweile viele Schulen gibt die ihre Bilder Selber malen
    angepasst auf die Schüler die sich anmelden etc.
    Ich hatte ja damals auch selbst als erste Homepage eine alte Doremi School bei der ich alles mit der Hand eintrug und daraus entstand dann erst alles was ich nun kann =D

    Aber ich finde auch eine PHP-Version eine Schule also eine vollautomatische ist doch sehr Zeitintensiv. Ich arbeite ja selber grade an einer voll automatischen Mermaid Melody schule und einzelne Sachen dafür zu machen braucht schon viiiiel Zeit ><
    Aber ich denke mal das danach die Arbeit tatsächlich weniger wird weil man sich grade die ganzen Eintragungen spart. Aber das werde ich sehen wenn ich dann mal fertig bin ^^"

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ja bei so ner School muss man schon einiges können bzw. lernt einiges =)
      Bei einer PHP Version muss man zu beginn der Schule viel erstellen und braucht sehr viel Zeit. Aber steht einmal alles und hat auch keine Fehler mehr, hat man im Prinzip weniger Arbeit. Bei einer Handgemachten Homepage erwarten viele Schüler, dass man ihre Prüfungen usw. täglich einträgt. Und bei 50 Schülern kann das ziemlich kaotisch werden >.<

      Uii ich bin wirklich schon total gespannt *_*

      Löschen
    2. ja grade weil man immer wieder vor einem neuen Hindernis steht das man dann irgendwie lösen will um weiter machen zu können ^^
      Auf der anderen Seite ist man schon extrem stolz drauf wenn man dann einen neuen Teils zu seiner schule hinzugefügt hat. Egal ob PHP oder Hand eingetragene School ^^

      Aber klar , das meiste ist halt davon abhängig wie viele Schüler nachher Tatsächlich aktiv darauf unterwegs sind. Wenn es nur 10 sind lohnt es sich natürlich nicht ne PHP Page zu codieren. Dann wäre eine Hand geführte sinnvoller ^^
      Aber wenn es mehr Schüler sind ist es später doch mit PHP ziemlich stressfreier ^^

      Ich auch xD

      Löschen
  5. Würd auch gern mal wieder bei soetwas mitmachen, aber bei der DBZ Page da oben wurd ich irgentwie nie eingetragen >_> & bei Crystall Stadt gibt es auch keine Antworten auf Mails bezüglich der Anmeldung (hatte nämlich keine Mail nach der Anmeldung bekommen) o_o
    also wer eine Inuyasha, Dragonball/Z, Pokemon ado School besitzt darf sie mir gern nennen ich meld mich an *_* <3

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. >.< Ja die DBZ Page steht grad leider still T_T
      O.o Hast du evtl. bei Crystall Stadt mal versucht, dich mit einer anderen E-Mail anzumelden? Hatte das Problem auch und da ist wohl irgendwas mit meiner Mail Addy schief gegangen...
      *_* Hoffentlich meldet sich wer =) Ich werd die Liste dann auch immer brav erweitertn <3

      Löschen
  6. Luluuuuuuuuuuu <3
    Wie schön das du MM hinzugefügt hast...
    Aber... du hast geschrieben: "...die sich ebenfalls größtenteils an "Doremi" anlehnt..."
    Kannst du das nochmal ändern? Es ist ja eigendlich: Zitat von MM: "eine Hexenschule, die sich mitlerweile nurnoch im weitesten Sinne an den Anime Ojamajo Doremi anlehnt~"
    Also nich größtenteils xD'''
    Grüße, Honey ♥

    AntwortenLöschen

Coprights @ 2016, Blogger Templates Designed By Templateism | Distributed By Gooyaabi Templates