Abonniere die Beiträge von PinkPearl Info

EMail Adresse hinzufügen

Teile dich mit!

Verwende den Hashtag #ppiupdate in den Sozialen Medien (wie zum Beispiel Twitter), um Besucher auf deine Updates aufmerksam zu machen.
Mehr Infos...

Samstag, 17. November 2012

Interview mit Julia

lulu
Seit ca. einer Woche ist Julia mit ihrer Grafikseite "freakyheart" in der Webszene wieder richtig unterwegs. Zum Anlass dieses Comebacks haben wir sie nun Interviewt.



♥ 1. Warum hast du damals aufgehört?


ein Umzug auf Taess war geplant..
Damals führte ich "freakyheart" mit einem Webby namens Bijou, die sich immer toll um die Codierung gekümmert hat. Zusammen entschieden wir zum Anbieter Taess zu wechseln um dort besser arbeiten zu können. Wir beide hatten viel Stress und da hat das mit dem Umzug irgendwie nicht funktioniert.  Es war eine blöde Zeit und irgendwann haben wir den Umzug und uns aus den Augen verloren ~ so kam es zu der Pause, obwohl das eigentlich nie geplant war...
 

♥ 
2. Und was hat dich dazu motiviert wieder einzusteigen?

Es ging langsam wieder bergauf und zwischen dem ganzem Lernstress wollte ich abends etwas anderes machen - einfach ein Ventil haben und habe wieder total Lust auf das gfxen bekommen. Und als dann noch ein Brief von der süßen Franzi kam, wo sie mich zu freakyheart gefragt hat, habe ich spontan alles geplant und ein paar Tage später fing ich mit der Arbeit an der Wiedereröffnung an. ^^

 

♥ 
3. Wie kamst du damals auf den Namen "freakyheart"?

Gute Frage ~ genau kann ich das nicht beantworten. Ich suchte nach einem neuenNamen und kam mitten im Religionsunterricht darauf! Unser Lehrer hat uns als Freaks bezeichnet und irgendwie blieb dieses Wort im Kopf hängen. Beim Abschweifen der Gedanken entstand das Wort freakyheart - irgendwann beschloss ich einfach, den zu nehmen. Eine blöde Geschichte zu dem Namen, aber so war es :3

 

♥ 
4. Bist du noch auf anderen Websiten zu finden?


I'm not your Princess - der Blog von Julia
Zurzeit nicht. Ich arbeite an "freakyheart" und wenn nebenbei an meinem Blog. Ich habe überlegt noch wo anders mitzuwirken, aber das wird erst ab Sommer der Fall sein, wenn die ganzen Abiprüfungen vorbei sind. Früher habe ich immer wieder an kleinen Homepages mitgewirkt und das hat mir eigentlich ziemlich viel Freude bereitet ^^
 

♥ 
5. Was hast du dir für die Zukunft von freakyheart vorgenommen?

Spaß haben - mehr nicht. Ich habe keine Zukunftspläne dafür und mach mir darüber auch nicht wirklich Gedanken. Solange es mir Freude macht, werde ich damit weitermachen. :3

 

♥ 
6. War es leicht, dich wieder einzuarbeiten und zurecht zu finden?

Überhaupt nicht, es war ein halber Verzweiflungsakt. xD Da ich in der "Pause" Fotos, Plakate, etc. mit Photoshop gemacht habe, hatte ich beim Gfxen weniger Probleme, aber beim Coding... Da muss ich mich wohl noch schön einarbeiten ^-^

 

♥ 
7. Mit welchem Programm erstellst du deine Grafiken?
so können die Animationen aussehen

Ich benutze schon seit meiner Zeit von "Mermaid Voice" das Grafikprogramm "Adobe Photoshop CS3". Die Animationen wiederum mache ich mit "The Gimp 2.4", da sich dort mein Photoshop immer quer stellt - diese Zicke x33

 

 


♥  8. Hast du irgendein Ritual während dem erstellen von Grafiken?

Ein Ritual habe ich dabei nicht ~ ich höre aber immer Musik beim Gfxen? ^_~

 

♥ 
9. Wer oder was inspiriert dich?
ein (free) Header auf FH

Naja ich starte einfach Photoshop und lege los. o.o Manchmal lasse ich mich von Grafiken anderer Pages, von Farben oder Animes inspirieren wenn ich nicht sicher bin...

 

♥ 
10. Warst du während deiner "Auszeit" trotzdem in der Szene irgendwie aktiv? Oder hast sie "verfolgt"?

Nein, aktiv war ich höchstens bei meinem Bücherblog in der ganzen Zeit~

 

♥ 
11. Hast du während dieser Zeit auch GFXt oder ist das dein erstes Mal seit deiner Auszeit, dass du wieder Grafiken erstellst?

Naja richtig Grafiken erstellt habe ich nicht. In dieser Zeit habe ich Bilder von Freunden mit Photoshop bearbeitet oder die Flyern für die Abifeiern etc. erstellt.

 

0 Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Coprights @ 2016, Blogger Templates Designed By Templateism | Distributed By Gooyaabi Templates