Abonniere die Beiträge von PinkPearl Info

EMail Adresse hinzufügen

Teile dich mit!

Verwende den Hashtag #ppiupdate in den Sozialen Medien (wie zum Beispiel Twitter), um Besucher auf deine Updates aufmerksam zu machen.
Mehr Infos...

Freitag, 30. November 2012

Christmas Events [Adobento]

Chrissi Treasurechest
Na, kommt bei euch inzwischen ein wenig Weihnachtsstimmung auf? Am Sonntag ist bereits der 1. Advent, spätestens dann ist bei mir die Wohnung dekoriert und der Adventskalender aufgestellt.
Auch im Web finden sich Jahr für Jahr schöne, ausgefallene, witzige, praktische Online-Adventskalender. Ich möchte euch heute einen besonderen davon vorstellen: Adobento

Adobento 2012 Header

"Adobento" ist japanisch und bedeutet Adventskalender. Satsuki von Erdbeerkirsch hat diesen Kalender ins Leben gerufen. Zusammen mit anderen Webmastern bereitet sie seit einigen Jahren bunt gemischte Kalenderchen für uns alle vor, die uns das Warten auf Weihnachten verkürzen sollen.
Für 2012 wurde erstmals ein eigenerBlog erstellt, auf dem täglich mehrere Posts rund um und für Weihnachten online gehen.
Daran beteiligen sich neben Satsu und einigen fleißigen Gastschreibern wieder ein paar bekannte Webbys: Loss, Anca, Akai, Ranchi, Chochi, Nintendo64 und meine Wenigkeit. (Blacky bei nem Adventskalender - das ist 'ne Premiere! ;))
Euch erwarten tolle Gewinnspiele, süße Aktionen, Rezepte, DIYs, Texte, und viel mehr. Das sei an dieser Stelle natürlich noch nicht verraten. ;)

Wie steht's mit euch? Wie findet ihr solche Online-Adventskalender? Welches sind eure Favoriten?

Wir möchten hier eine kleine Sammlung aufbauen; wenn ihr also noch welche kennt oder vielleicht sogar selbst einen veranstaltet: Schreibt uns einen Kommentar mit Link, dann tragen wir euch nach!

PS: Nicht die Wichtelaktion vergessen! Anmeldung läuft noch bis übermorgen!

2 Kommentare:

  1. Adventskalender finde ich immer toll :3. Vor allem auch online, da schaue ich immer wieder gerne rein.
    Werde dieses Jahr auch seit langem wieder selbst einen Adventskalender machen, wenn auch nicht ganz alleine, sondern zusammen mit Juri und Chidori. Bei meiner alten Homepage gab's glaube ich so ziemlich jedes Jahr einen, dann habe ich aber lange pausiert weil ich keine Ideen oder Lust hatte. Freue mich aber schon auf unseren Diesjährigen.

    AntwortenLöschen
  2. Ich werde eine Weihnachtsblog führen, der aber wahrscheinlich bis zum 31. gehen wird. Da werde ich eigene Fotos. Ideen und so etwas bloggen :)
    Den Link schick ich euch morgebn, wenn es euch interessiert xD

    AntwortenLöschen

Coprights @ 2016, Blogger Templates Designed By Templateism | Distributed By Gooyaabi Templates