Abonniere die Beiträge von PinkPearl Info

EMail Adresse hinzufügen

Teile dich mit!

Verwende den Hashtag #ppiupdate in den Sozialen Medien (wie zum Beispiel Twitter), um Besucher auf deine Updates aufmerksam zu machen.
Mehr Infos...

Donnerstag, 8. November 2012

Alter (Teil 2)

lulu
Die Umfrage ist seit einigen Tagen vorbei und ich freue mich, dass so viele abgestimmt haben. Danke auch an die vielen tollen Kommentare im ersten Teil.
Hier ist das Ergebnis:


Mich hat es doch überrascht, dass hier eigentlich alle über 15 (xD Sorry Amina) sind. Natürlich kann es auch sein, dass mein Blog einfach nur Ältere anspricht (?). Jetzt wurde im ersten Teil ja schon gerätselt, woran das liegen könnte, dass hier kaum noch unter 15 Jahre alte Leute eine Homepage haben.
Es wurden Gründe angesprochen wie "Das Interesse an Anime geht zurück" und "Social Networks".

Was mich jetzt noch interessiert: Was denkt ihr, was für Besucher auf eure Homepage kommen. Besuchen wir uns ständig nur selbst? Oder denkt ihr, dass auch "Aussenseiter" auf unsere Pages kommen? Evtl. Leute, die sich zwar für Anime interessieren, aber mehr nicht. Oder Leute, die sich überhaupt nicht für Anime interessieren. Auch "ältere" Leute (50+)?

10 Kommentare:

  1. Ich denke es kommen vor allen Freunde untereinander, also Partner, Affis und di emit denen man sich einfach gut Unterhält :) Außerdem hab ich seit dem ich hier erwähnt werde fast 12 Besucher pro Tag, das sind 8 mehr als vorher und ich merk das, nach 4 Monaten hab ich schon 1958 Besucher, dafür hab ich mit meiner letzten Seite über ein Jahr gebraucht!

    Aber ich denke du hast auch recht wenn du sagst, es gibt sicher Leute die kennen die Seite nicht oder sie interessiert sie einfach nicht. Und wenn wir ehrlich sind, kommen wirklich die Leute die sich irgendwie untereinander kennen hier her und erst langsam neuere die ihre Seiten gerade erst eröffnet haben.

    Was die sache mit den besucher trifft, also auf meine Seite trifft es gewiss nicht zu, denn die findet mein nur auf Google wenn du den Namen genau angibst. XD

    AntwortenLöschen
  2. Ich glaube auch, das nur Besucher innerhalb der großen Community kommen. So wirklich ausßenstehende, die noch nie etwas von Staffelpages gehört haben, wird woh die Ausnahme sein. Denn es wirkt bestimmt erstmal fremd und andersartig. Je mehr Fans eine Page hat, desto mehr Besucher kommen wohl~ Und wenn ma ne Seite neu eröffnet hat, explodieren die Besucherzahlen immer oO~ Aber das flaut dann meistens recht schnell ab .-.~

    AntwortenLöschen
  3. Dass doch so viele über 20 sind, find ich immer noch unglaublich, aber eigentlich ist es logisch: Wir werden schließlich alle mit unseren Seiten älter.

    Allgemein sehe ich es so wie meine Vorposterinnen: Hauptsächlich werden sicher Freunde/Affis/Partner auf die Seite kommen, genauso wie Leute, die sich für AniMa interessieren, die man als "stille Besucher" beschreiben könnte. Und seien wir ehrlich, wenn ich mich z.B. nicht für Staffelseiten interessiere, besuche ich sie auch kaum. Ist ja auch mein gutes Recht.
    Laurie hat recht: Je bekannter eine Seite ist, desto mehr Besucher bekommt sie. Da findet dann auch öfters mal ein "Außenstehender" hin, der sich eventuell gar nicht für das Thema interessiert (sehe ich in meinen Statistiken auch immer). Mir ist es ehrlichgesagt egal, wer meine Seite besucht, ich freue mich über jeden Klick. ^^

    AntwortenLöschen
  4. Wer alles die eigene Page besucht kann man glaube ich gar nicht so zu 100% sagen, da ich zum beispiel auch schon mitbekommen habe, dass zwischenzeitlich auch mal Verwandschaft oder Freunde aus dem realem Leben da gelandet sind. Natürlich nur weil sie irgendwann durch mich darauf gestoßen sind.. sei es weil ich mal darüber geredet hatte oder sonstiges, aber meine Page findet man glaube ich immer noch seltener als meinen Blog, weswegen letzteres mehr betroffen ist von meinem persönlichem Umfeld.

    Das mit der Ergebnis schockt mich irgendwo immer wieder, wobei ich ja auch letztens gesehen hab, dass z.B. Kintaro von http://ryuuen.taess.net auch "erst" 13 ist. Ich für meinen Teil bekomme glaube ich einfach gar nicht mehr mit in welchem Alter sich die Leute befinden und.. ja .. wenn ich z.B. sehr gute Grafiken sehe, wie auf Ryuuen, denke ich meist automatisch derjenige wäre 18+ und bin dann immer freudig überrascht, wenn derjenige jünger ist. Komische Welt in meinem Kopf xD

    AntwortenLöschen
  5. Also ich weiß zu 100% dass nicht nur meine Partner mich besuchen oder die, mit denen ich in der Shoutbox kontakt halte. Nein auch Freunde auserhalb vom netz besuchen meine Homepage, ebenso wie meine Mitschüler und sogar ein Lehrer schaut sich öfters meine Seite an Oo. Hinzu kommen noch meine Familie bestehend aus meiner Cousine, tante Onkel, Mama, Vater und meinem Cousin. Ich bin eher überrascht wenn ich Menschen sehe, die ich für jünger halte und sie dann schon fast auf die 30 zu gehen. Das schockt mich jedes Mal aufs Neue xDDD

    Es ist schon logisch das viele älter sind, da die etwas jüngere Generation nicht mehr soviel Anime mitbekommt wie wir damals

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. nicht böse sein, dass ich das gerade bei dir jetzt sage, aber ich finde deinen letzten punkt mit den Animes immer so.. süß und genial, denn scheinbar nehmen das einige als großen Hauptpunkt, wieso heute kaum jüngere nachkommen o.o ich für meine Teil bin selber erst recht spät mit Animes in Berührung gekommen (und noch später mit Mangas). Ich hatte da eher "normale" Sachen die mich als Kind interessiert haben und bin trotzdem hier gelandet O.o

      Löschen
  6. Was ich sehr schade finde, dass heutzutage nicht mehr so viel im Fernsehen läuft, was mit Animes zu tun hat, wie früher. Viva ist, glaube ich, der einzige Sender der noch Animes ausstrahlt. Zwar soll auch bald wieder Soilor Moon laufen, aber die jungen Leute Interessieren sich immer mehr für andere Dinge (Facebook, Mode, das andere Geschlecht ect.). Meine Cousine ist 11 Jahre und interessiert sich eher für Pferde und schaut die Privat Ermittler. Die Kennt Animes noch nicht mal... :'(

    Hätten die damals Sailor Moon nicht ausgestellt, wäre ich wahrscheinlich nie auf Animes gekommen und bei vielen war diese Anime Serie die erste!
    Heute bekommen die jungen Leute nur noch "Probleme" in TV gezeigt (Mitten im Leben!) und Zeichentrickserien die einen Verdummen...
    Ich will jetzt auch nicht sagen, dass Animes besser sind... aber ich finde es immer noch besser als eine Familie anzuschauen die sich gegenseitig anschreit und die Eltern keine Arbeit haben...

    Ich hoffe, dass ich niemand damit angegriffen habe, der gerne sowas schaut. Selber schaue ich auch gerne mal Familiy Guy oder Shout Park, aber das ist meine Meinung warum immer weniger jüngere Menschen Homepages haben bzw. sich nicht für Animes interessieren.

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. 11 jahre -> 5.klasse -> also.. ich habe mich zu der Zeit mit W.I.T.C.H. und Diddl beschäftigt xD und.. der Bravo =P

      Es gibt auch noch süße Zeichentrickserien wie z.B. "Kein Keks für Kobolde" <3

      Löschen
    2. Diddl hab ich auch gesammelt xD!
      Den kenne ich nicht :o!
      Meinte aber auch allgemein, dass heutzutage nichts richtiges läuft.. finde ich :/

      Löschen
    3. Das genannte läuft auf Kika.. weiß gerade nicht die genaue Zeit aber irgendwas zwischen 17 und 18 uhr. Schaue das gerne mit meinem kleinem babysitter Kind an =P
      Ich glaub man muss schon ziemlich die Augen offen halten um noch gute Sachen im TV zu finden, ABER es gibt sie.. versteckt

      Löschen

Coprights @ 2016, Blogger Templates Designed By Templateism | Distributed By Gooyaabi Templates