Abonniere die Beiträge von PinkPearl Info

EMail Adresse hinzufügen

Teile dich mit!

Verwende den Hashtag #ppiupdate in den Sozialen Medien (wie zum Beispiel Twitter), um Besucher auf deine Updates aufmerksam zu machen.
Mehr Infos...

Freitag, 23. November 2012

Weihnachts- & Adventsideen für deine Homepage

lulu
In der Advents und Weihnachtszeit lassen sich viele Homepage Besitzer etwas für ihre Besucher einfallen, denn diese Zeit ist die Zeit des Schenkens.
Hier ein paar tolle Ideen, was für Specials ihr online stellen könnt.


Von hier

Adventskalender
Der Klassiker schlechthin. Früher hatten es viele Pages, heute haben sich einige Pages zusammen geschlossen und machen gemeinsam einen großen. Zum Beispiel auf Erdbeerkirsch findet ihr jedes Jahr einen. Der Adventskalender hat immer 24 Türchen. Ab dem ersten Dezember kann der Besucher dann das erste Türchen öffnen und findet dahinter die verschiedensten Sachen. Ihr könnt ihr mit Grafiken wie Icons, Cyberstamps, Awards, Layouts, Wallpaper, Header, Pattern, Template und sonstigem befüllen (Vorteil: die Sachen könnt ihr danach auch ganz normal auf eurer Page anbieten ;)) oder aber ihr bietet Rezepte oder Basteltipps an. Hinter einem Türchen könnte sich auch ein Rätzel oder kleines Quiz verstecken. Der Adventskalender von Pummeldex hat jedes Jahr besondere Preise wie Mangas, DVDs oder Figuren, die von den Sponsoren gesponsert werden.
Einen online Adventskalender zu erstellen ist heut zutage übrigens gar nicht mehr schwer, denn inzwischen gibt es online tools bei denen man sich kostenlos einen erstellen kann. Ein solcher Anbieter ist zum Beispiel MToools. Auf Advent Springmaus könnt ihr sogar einen eigenen Hintergrund wählen. Der Nachteil eines solchen Kalender ist, dass Werbung eingeblendet wird.


Awards
Es macht nicht viel Arbeit und die Partnerchen und Besucherchen merken trotzdem, dass an sie gedacht wird.

Quiz / Gewinnspiel
Macht ein Adventsquiz. Stellt zum Beispiel jeden Advent eine Frage oder lasst den Besucher ein Rätzel lösen und wer alle Richtig hat bekommt an Weihnachten ein Geschenk. Oder (bei mehreren Gewinnern) lost ihr einen Gewinner aus. Das könnte man auch mit Kerzen verbinden. 

Was für Ideen habt ihr für eure Homepages? Lasst sie mich wissen :D


6 Kommentare:

  1. Wichteln ist auch eine tolle Idee. Leute melden sich an und bekommen eine Person zugeteilt. Die Person muss für die andere Person etwas malen, Grafiken erstellen, ein Video machen oder sonst irgendetwas! Ich glaube die Idee hatte zwar keiner aber dennoch. Klingt doch lustig oder?

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Die Idee find ich gut, ich hatte mir sowas auch überleght aber dann dachte ich irgendwie das viele immer agen sie haben so wenig Zeit,
      aber falls du sowas machst sag bescheid :)

      Löschen
    2. habe letztes Jahr(?) bei sowas mitgemacht.. sehr genial <3 Die liebe Blacky hatte das organisiert und so bekam jeder ein Paket zugeschickt. Leider verlor die Post aber auch ein oder zwei >.<

      Löschen
  2. Ah genial xD Obwohl ich pink nicht mag xD
    Das einzige was mir jetzt noch fehlt wäre eine Shoutbox oder ein Gästebich
    wo man was reinschreiben kann, ich finde es manchmal doof wenn ich was in den Kommis schreibe was einfach nicht zum Thema gehört :( aber egal xD

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hihi xD man muss ja merken das es zu "Pink"Pearl gehört xD
      -^.^- freut mich sehr dass es dir gefällt *__* und wie immer: Dein Wunsch sei mir befehl xD Ich hab ne Shouti dazugepackt ;D

      Löschen
  3. - neue design ein TRAUM <3 ich LIEBE es

    - dieses jahr bin ich ganz faul und mach selber auf uncreative so gar nicht winter/weihnachtliches, aber dafür werde ich bei dem Adventskalender von Stella (Endless Love) mitmachen und das reicht mir schon vollkommen ^.^
    Vielleicht mache ich ein kleines Gewinnspiel auf meinem Blog, aber mal abwarten.. denke eher nicht (da auf dem blog zum einjährigem im Februar ja was kommen wird ^.^)

    AntwortenLöschen

Coprights @ 2016, Blogger Templates Designed By Templateism | Distributed By Gooyaabi Templates