Abonniere die Beiträge von PinkPearl Info

EMail Adresse hinzufügen

Teile dich mit!

Verwende den Hashtag #ppiupdate in den Sozialen Medien (wie zum Beispiel Twitter), um Besucher auf deine Updates aufmerksam zu machen.
Mehr Infos...

Donnerstag, 15. August 2013

Interaktiver Bereich (Staffelpages)

lulu
Dieser Gastpost ist bereits ein bisschen älter und stammt von Annis6. Das Besondere: sie hat sogar eine Audio Datei erstellt, die ihr euch am Ende des Posts anhören könnt. Wie findet ihr diese Idee?
Doch nun zu ihrem Post:



Ich habe das Gefühl, dass der Interaktive Bereich auf Staffelpages zu wenig Aufmerksamkeit bekommt und das finde ich persönlich schade, denn einige haben wirklich geniale Einfälle, was das Thema Interaktiv oder Fanarea angeht.


  • Da wäre als 1. Llevarya-Feariteru. Thea und Yuki hatten einst Fanclubkarten gehabt, die man sammeln konnte. Laut Information (von Thea), haben nicht so viele mitgemacht und sie haben es daher eingestellt. Finde ich sehr schade, denn eigentlich war das eine tolle Idee. 






  • Wo wir gerade von Karten sprechen. Meine Affi-Chan Reika besitzt auf ihrer Homepage Alunaria ebenfalls Fankarten, die Alu-Cards genannt werden. Durch bestimmte Bedingungen kann man sich die Karten ergattern. Leider sieht es so aus, als ob da auch nur wenige mitmachen und das finde ich persönlich sehr schade, denn ich finde die Karten sehen toll aus.







  • Ein weiteres Beispiel im Allgemeinen ist Endless-Love. Ihre Fanarea hat viel zu bieten und vor allem die Lottospiele und das „The Battle“ ist nicht zu verachten. In einer News von ihr hat sie ebenfalls gefragt, ob Leute an den Rätseln noch teilnehmen wollen. Jedoch bekam sie keine Antwort und hat beschlossen es sein zu lassen, da dies viel zu aufwendig wäre. 





Drei Homepages, welche sich für den Interaktiv sehr eingesetzt haben und doch nur wenige Leute mitmachen. Woran liegt das? Ihre Ideen sind nicht dumm, jedenfalls ist das meine Meinung. Jedoch besitzen die meisten Interaktivbereiche das Gleiche: z.B. SotM, Iconcontes, Umfragen, Cyberstamps, Bishohjou, Bishounen, Hot or not?, Fight etc. Wenn fast alle irgendwie dasselbe besitzen, ist es kein Wunder, dass kaum noch welche mitspielen. Bei den drei oben genannten Homepages sind es aber ja andere Ideen. Dennoch werden sie nicht soo gut besucht, also kann es nicht nur an den bekannten Spielen liegen.


Games von Fincayra Tales



 Aber was bezwecke ich mit diesem Post?
Dass ihr mehr im interaktiv herummachen solltet? Nein! Dafür ist dieser Gedankenpost nicht gedacht. Es ist einfach die Frage, warum niemand mehr sich so sehr im Interaktivbereich sich austobt? Müssen mehr neue Conteste rein? Oder neue Spiele, welche Punkte oder ein Award geben? Oder liegt es nur daran, dass wir alle zu faul bzw. zu wenig Zeit haben, weil wir zu sehr mit unserer HP beschäftigt sind? Mir ist nämlich was aufgefallen: bei den Umfragen bekommt der Interaktiv die meisten Stimmen. Wenn die Leute etwas im Interaktiv haben wollen, warum sind sie dann nicht so freundlich und machen mit, sobald es online ist. Immerhin richtet sich der Admin nach deren Wünschen und dann sind es nur noch Seiten die keiner verwendet. Auch ich habe etwas vor und ich bekomme bedenken, dass keine Menschenseele mitmachen wird (nicht mal um die Beta-Version zu testen) aber ich mache es schon aus dem Grund, um mich in PHP zu verbessern. Jedoch möchte ich eure Meinung hören, was ihr dazu denkt. Ich bin sehr gespannt, was ihr zu sagen habt.

Mehr Gedankengänge zu Annis findet ihr in folgender Audio Datei:





Soweit ich weiß unterstützen einige Browser leider keine .wav Dateien. Daher könnt ihr euch die Audio Datei auch runterladen (rechtsklick: speichern untern).
Audi Datei (rechtsklick: speichern untern)

Passende Posts dazu:




4 Kommentare:

  1. also an sich ist der post gut auch das mit dem audiodatei find ich cool xD"
    nur übersteuert dein mikro leider total ab und an xD"

    so jetzt aber mal zu meiner auffassung. ja es gibt mittlerweile viele pages mit interactiv-bereich, der ganz verschieden aufgebaut ist. nur muss ich leider sagen, mir ist das meist vollkommen egal ^^"
    ich weiß das sich die webbys mühe gegeben haben aber es ist einfach nicht mein persönlicher fall...
    zumal ich finde auf bestimmten staffelpages liegt da schon fast der fokus drauf. für mich steht bei einer staffelpage die story im vordergrund und einen fanclub mit paar sachen find ich cool (auch wenn ich persönlich da nicht mitmach ^^") aber bei manchen ist dieser bereich fast größer als die staffel an sich.
    ich hatte auch mal einen fanclub auf sounds of elements. wurde bei mir sehr oft kritisiert das er fehlt, mit einer umfrage hab ich dann auch auf die antwortmöglichkeit "ja ich will fanclub und melde mich dann an" fast 30 stimmen gekriegt und nach dem ich diesen dann fertig hatte, hatte ich grade mal 2 anmeldungen in 2 monaten? fand ich sehr schade. aber das mal zum thema aussagekraft von umfragen.

    sorry für diese eigentlich eher negative meinung und ich will damit auch jetzt keinen kränken!

    AntwortenLöschen
  2. INteressantes Thema. Ich muss ja sagen, mich interessiert der Interactive-Bereich von Staffelpages nicht wirklich. Wenn ich mal an einer Staffel interesse habe, dann an deren Geschichte und nicht an irgendwelchen Spielen die rein garnix mit der Page zu tun haben.
    Umfragen, die die Staffel selbst betreffen, welcher char am beliebtesten ist und so ein gedöns, find ich schon spannender und daran nehme ich auch immer gerne teil.

    Was die Umfragen an sich an geht. Es ist allgemein, so kenne ich es aus Erfahrung, dass es für die Leute einfacher ist kurz einen knopf in der Umfrage zu wählen. Bloß weil eine Umfrage zich stimmen hat, heißt das nicht das im end effekt, dass wofür gestimmt wurde, wirklich Erfolg hat.

    Ich habe meine Staffel absichtlich klein gehalten und auch der geplante 'fanclub' wird bei mir klein gehalten und spiele oder, wie oben geschrieben wurde, Kartensammlungen, werden dort schon gar nicht an zu finden sein. Ich gehe immer von mir aus und mich interessiert solches Vierlefanz nicht.
    Klar, die Webmaster haben wahrscheinlich viel Arbeit darein gesteckt, doch ... wenn ich spielen will, spiele ich eins meiner Spiele auf dem PC.

    Staffelpages sind Seiten, wo eine Geschichte 'verkauft' wird, nicht mehr und nicht weniger.
    Meine Meinung.

    AntwortenLöschen
  3. Sehr interessanter Post, find ich aufjedenfall gut, dass das mal angesprochen wird. Denn es hat Yuki und mich in den sehr aktiven Zeiten von LF schon sehr genervt, wenn wir uns hingesetzt haben, uns neue Ideen haben einfallen lassen, dann kam eine Umfrage unsererseits, ob denn Interesse bestünde an Contests oder sowas teilzunehmen. Da dann meist zu 80% Zustimmung kam setzten wir uns dann voller Motivation hin und letztendlich haben dann vielleicht 1 oder 2 unserer Cuties mitgemacht. Und so ging es uns mehrmals, sodass wir dann beschlossen haben das Interaktive quasi ganz wegzulassen. Stimmt zwar schon, dass es halt auch gut ist, wenn man (wie du) allein durch das Coden seine Fähigkeiten verbessert, aber alles in allem macht man das ja für die User. Nur frag ich mich, was das für User sind, die dann bei den Umfragen zum Interaktivbereich mitmachen?! Klicken die da aus Langeweile rum oder um den Webby zu ärgern?! o_o

    Und übrigens: Llevarya Feariteru wird Jewarja (das J wie bei dem Wort "Ja" aussprechen) Feriteru ausgesprochen. XD

    AntwortenLöschen
  4. Page of the month, site of the month, page of the season ist alles dasselbe. Man gibt diesen Sachen nur andere Namen damit es verlockender klingt

    AntwortenLöschen

Coprights @ 2016, Blogger Templates Designed By Templateism | Distributed By Gooyaabi Templates