Abonniere die Beiträge von PinkPearl Info

EMail Adresse hinzufügen

Teile dich mit!

Verwende den Hashtag #ppiupdate in den Sozialen Medien (wie zum Beispiel Twitter), um Besucher auf deine Updates aufmerksam zu machen.
Mehr Infos...

Dienstag, 20. August 2013

Pokemon Ados

lulu
Was ist eine Pokemon Ado?
Eine Pokemon Ado ist eine Seite, auf der ihr die Möglichkeit habt, euer eigenes Pokemon Abenteuer zu bestreiten. Ihr könnt dort, genau wie in den Pokemon spielen, Pokemon fangen, trainieren, gegen andere Trainer kämpfen und Orden gewinnen und so der Beste Trainer aller Zeiten werden.
Es gibt dabei die unterschiedlichsten Pokemon Ado Seiten. Einige führen die Kämpfe zum Beispiel mithilfe eines Forums aus (Pokemon Area), andere haben eine vollautomatische PHP Seite (Crystall Stadt) und dann gibt es Seiten, die einfach nur alles per Mail machen (Pokemidnight).


Aktuelle Seiten
Hier möchte ich euch ein paar aktive Seiten vorstellen, auf denen ihr euch anmelden könnt und auch bald eingetragen werdet.




Kusoka ist eine Ado Page, die sich auf keine Hilfsmittel verlässt. Das heißt: es wird kein PHP oder sonstige Programmiersprachen verwendet sondern der Webby trägt alles von Hand ein! Die einzige Hilfe ist ein kleines Forum, in dem Pokemon Kämpfe abgehalten werden. Das Besondere an dieser Seite: Im Forum schreiben euch die anderen User euer Abenteuer. Wie das aussieht könnt ihr euch im Forum anschauen. Die Seite existiert übrigens schon seit 2009 und ist somit eine der Ado Pages, die bisher überlebt haben.




Auf Pokemon Area werden täglich eure Mails eingetragen (ich weiß das, weil ich selbst dort angemeldet bin). Auch diese Seite hat nichts mit PHP oder anderen Programmiersprachen am Hut und setzt noch auf das gute alte manuelle Eintragen. Dabei ist die Seite eine Mischung aus Forum und Page-> Auf der Seite meldet ihr euch an und könnt mithilfe einer Karte verschiedene Orte bereisen, Items und Pokemon finden oder Häuser besuchen und mit Personen reden. Die Kämpfe finden allerdings alle im Forum statt. Dort könnt ihr angeben, mit welchem Pokemon ihr kämpfen wollt und welche Attacke dieses ausführen soll. Mit einem "Würfel" und per Zufallsprinzip wird der Schaden errechnet, der das Pokemon verursacht.




Eine weitere Pokemon Ado Seite ist Pokemidnight. Auf dieser Seite bestreitet ihr euer Abenteuer und eure Kämpfe ebenfalls mit Hilfe von einem Forum. Eine Karte führt euch durch euer gesamtes Abenteuer. Dabei könnt ihr Häuser besuchen, mit Personen reden, versteckte Items und Pokemons finden und und und...  Viele ausführliche und übersichtliche Erklärungen helfen euch dabei, euch besser auf der Seite zurecht zu finden und das Konzept einer Ado Page besser zu verstehen. Auch hier werden EMails sowie Kämpfe zeitnah eingetragen.




Mystic Melody hat für ihre Pokemon Welt bzw. für die Karte der Welt eine extra Seite erstellt. Das Besondere an der Seite: du kannst wählen, ob du ein Trainer oder ein Pokemon bist! Als Pokemon musst du mithilfe eines anderen Pokemons (mit dem du ein "Retter" Team bildest) die Pokemon in Not retten und die Noten der Melodie wiederfinden. Als Trainer erlebst du eine klassische Pokemon Ado Page. Dort ist es dein Ziel, das Gleichgewicht der Welt wiederherzustellen. Das Prinzip der Kämpfe ist so ähnlich wie bei den anderen Ado Pages - so habt ihr euch hier ein Forum, in dem ihr eure Kämpfe austragt.




Damit die Pokemon Ados nicht aussterben hat Cerise sich dazu entschlossen, ihre Seite Pokemon Scrabble wieder zu eröffnen. Anders wie andere Ado Pages verwendet die Seite für ihre Kämpfe (bisher) kein Forum. Wie genau die Seite funktioniert, kann ich leider noch nicht sagen, da sie sich noch im Aufbau befindet. Allerdings bewegt ihr euch auch hier auf einer Karte und könnt so verschiedene Orte besuchen.



Eine Ado Pages im "Rollenspiel-Style" ist Poketopia. Hier läuft alles außer die Anmeldung über das Forum. Leider haben auch nur Mitglieder Einsicht in die verschiedenen Foren Themen, weshalb ich euch nicht sehr viel über diese Seite berichten kann. Allerdings kann hier wohl jeder eine individuelle Geschichte erleben. Die Seite richtet sich an jeden, der gerne Rollenspiele schreibt oder liest. Hier gibt es keine "Würfelkämpfe", sondern "Strategische Kämpfe" - so wie im Anime eben.





Pokemon Villa ist ein voll automatisches Browser Game. Hier laufen die Kämpfe nicht über das Forum, sondern direkt in eurem Browser Fenster. Außerdem werden keine EMails manuell "eingetragen", sondern alles passiert automatisch. Ihr habt pro Tag eine bestimmte Anzahl an AP, die euch angibt, wie viele Aktionen ihr am Tag tun könnt (Pokemon kämpfe etc.). Ist diese verbraucht, könnt ihr erst nach einer gewissen Zeit weiter machen. Steigt euer Level, steigt auch diese AP Zahl.



Kurzzeitig inaktive Seiten
Diese Seiten sind leider kurzzeitig nicht zu erreichen oder der Webby macht eine kurze Pause. Besucht sie einfach in ein paar Tagen wieder, eventuell könnt ihr euch dann anmelden.

Pokemon Rainbow ist zur Zeit leider On Hiatus verspricht aber, bald wieder zurück zu sein. Diese Ado Seite ist ebenfalls manuell und wird mithilfe eines Forums betrieben.

Crystall Stadt ist eine vollautomatisches Pokemon Browser Spiel. Das heißt: hier läuft nichts manuell sondern alles mit PHP und sonstigen Programmiersprachen. Leider hat die Seite momentan ein paar Probleme, weshalb sie On Hiatus ist...

Charming Dream ist momentan leider ebenfalls On Hiatus, verspricht aber, wieder zu kommen. Die Seite ist ebenfalls "manuell" und wird mit einer Staffel begleitet.




Alte Seiten

Auf diesen Seiten könnt ihr euch leider nicht mehr anmelden, aber zu ihrer Zeit waren es tolle Pokemon Ado Seiten. Vielleicht habt ihr ja Lust, noch einen Blick auf sie zu werfen?





Hilfen

Ihr wollt auch eine Pokemon Ado erstellen, wisst aber nicht, wo ihr anfangen sollt? Vielleicht können euch folgende Seiten dabei helfen :)

5 Kommentare:

  1. Mir fehlt irgendwie Pokemon-Villa.com

    ._.

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Danke für den Hinweis, ich hab die Seite nun hinzugefügt.

      Löschen
  2. Hört sich gut an *-* Hey, ich wollte fragen, ob ihr vielleicht Lust hättet an unserer Blogvorstellung teilzunehmen? klick Ich würde mich echt freuen euren Blog bei mir vorstellen zu dürfen ♥

    AntwortenLöschen
  3. Mir fehlen die alten Zeiten.. :(
    Weiß jemand wo die Community aus den Muinainen-Zeiten hinverschwunden ist?

    Liebe Grüße,
    Kieu :3

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. die sind überall verteilt.
      ein paar blieben zusammen, andere gingen alleine ihren weg.
      trainer-pass.ch

      lg
      Sabritt ;)

      Löschen

Coprights @ 2016, Blogger Templates Designed By Templateism | Distributed By Gooyaabi Templates