Abonniere die Beiträge von PinkPearl Info

EMail Adresse hinzufügen

Teile dich mit!

Verwende den Hashtag #ppiupdate in den Sozialen Medien (wie zum Beispiel Twitter), um Besucher auf deine Updates aufmerksam zu machen.
Mehr Infos...

Freitag, 30. August 2013

PinkPearl Info: Schriftarten #3

lulu
Heute folgt nach dem ersten und zweiten Teil der dritte Schriftarten Teil.
Das Tutorial zum Verwenden dieser Fonts findet ihr immer noch hier: PinkPearl.



Hört man Bad Script denkt man erstmal an eine Schriftart, die einem Angst einjagt. Vielleicht eine fette Schriftart mit Serifen? Doch die Schriftart Bad Script ist eigentlich gar nicht so böse, sondern eher verspielt und dünn. Ich finde, sie eignet sich sehr gut für Hauptüberschriften (h1) als auch für eine Unterüberschrift (h2/h3). Als Hauptschrift für einen langen Text ist sie hingegen weniger geeignet, da die einzelnen Buchstaben zum Teil sehr geschwungen sind und dadurch mehr Platz brauchen. Wir die Schrift kleiner, ist sie auch schlechter zu lesen.





Sie klingt lecker und sieht süß aus: Coockie. Diese Schriftart ist sehr verschnörkelt und eignet sich daher nur für Überschriften, da man sonst den Text nur schwer lesen kann. Die Schrift ist nicht nur verspielt, sondern auch romantisch und elegant.





Nun noch eine Schriftart, die sich auch für normale Texte eignet. Der Name ist Quattrocento. Die Buchstaben sind sehr breit und haben Serifen. Durch die einheitliche Breite wirkt die Schrift geordnet, die Serifen lassen sie leicht elegant wirken. Auch für Untertitel eignet sich diese Schrift gut, da sie sehr übersichtlich ist.



1 Kommentare:

  1. Ich finds zuschade um das hier kommentarlos verwelcken zu lassen und da ich grad eh pause habe hier ein kleiner Kommentar.
    Ich finde die Artikel für die Schriften gut, vorallem weil ich diese Methode noch gar nicht kannte *schäm*
    Auch deine Beschreibungen finde ich gut, da ich viele Seiten kenne, wo ich vieles nicht lesen kann weil es in Schnörkelschrift geschrieben ist, was zwar schön ist, aber absolut ungeeignet für längere texte wie du schon sagst. Diesen Artikel sollten scih einige mal zu herzen nehmen xD

    AntwortenLöschen

Coprights @ 2016, Blogger Templates Designed By Templateism | Distributed By Gooyaabi Templates