Abonniere die Beiträge von PinkPearl Info

EMail Adresse hinzufügen

Teile dich mit!

Verwende den Hashtag #ppiupdate in den Sozialen Medien (wie zum Beispiel Twitter), um Besucher auf deine Updates aufmerksam zu machen.
Mehr Infos...

Dienstag, 27. August 2013

Render/Tube/PNGs

lulu
Zuerst einmal klären wir: Was sind Render?
Render (auch Tubes oder einfach "PNGs" genannt) sind Bilder, die im PNG Format abgespeichert sind - also die Endung .png haben. Das Besondere an diesen Bildern ist, dass sie keinen Hintergrund haben. Die Figur oder der Gegenstand ist alleine auf dem Bild. Ein Beispiel für einen Render:


Wofür braucht man Render?
Render werden vor allem von Grafikern verwendet. Sie gestalten einen Hintergrund und setzen dann einfach diesen Render auf den Hintergrund drauf. Der Vorteil: da die PNG Datei schon aus einem Bild ausgeschnitten wurde, spart sich der Grafiker oder die Grafikerin hier viel Zeit.


Woher bekomme ich diese Render?
Sehr viele Grafikseiten bieten zur Zeit Render an. Hier eine kleine Auflistung.
Information: Eine Seite fehlt? Dann hinterlasst bitte einen Kommentar! Es werde nur Seiten aufgelistet, die mehr als 20 Render haben.

                               

Seiten ohne Banner:



17 Kommentare:

  1. Meine Seite besitzt Render^^ genau 30 Stück

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Danke für die Info :D Hab dich hinzugefügt =)

      Löschen
  2. Hey~, ich wollte mal ein Thema vorschlagen. Und zwar habe ich jetzt schon öfter neue Pages gesehen wo nach Webbys gesucht wurde und die Storyline anscheinend schon feststand aber erst später mitgeteilt werden sollte.
    Ka ob das ein beitrag wert ist xD, aber mich würde interessieren warum man so etwas macht, bzw warum man sich für so etwas bewirbt. Da ich mich persönlich z.b., nie bei einem WMC anmelden würde wo ich die Storyline net kenne.

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. o.o okai. Hast du vielleicht grad ne Beispiels Page für mich (kannst sie mir gern per Mail (Jessi1891@gmail.com) schicken :* dann recherchiere ich da mal ein bisschen :D Danke auf jeden Fall für die Idee :D

      Löschen
  3. Ich finde es klasse, dass du hier so ne Auflistung von solchen Seiten gemacht hast <3 Bin auch selber immer am suchen nach solchen Pages, denn mittlerweile sind viele meiner Anlaufstellen geschloßen, haben keine PNGs mehr oder sind ewig nicht mehr aktualisiert worden >.<

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. -^.^- Das ist so lieb :* Die Idee hatte ich gestern, als jemand nach einer Render Auflistung gefragt hat :D
      Stimmt leider, das viele Anlaufstellen closed sind... wirklich schade q.q

      Löschen
  4. Ryuuen hat ebenfalls mehr als 20 Render (um genau zu sein 23, haha). Wäre toll wenn man das nachtragen könnte.

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. ups hab ich glatt übersehen <3 hab dich jetzt aber ergänzt :*

      Löschen
    2. Ui danke, das ging echt schnell :D

      Löschen
    3. ja klaaaaaaaaaaaaaaaaaaa *____* ich bin die schnellste Maus ääääh lulu von PPI xD

      Löschen
  5. *hust* ähm..
    Ich hab auch welche XD
    Azure-graphics.de ich habe die auf ne extra unterseite mit eigenem layout gepackt,heisst in der navi noch Transparente PNG [146] *hust* sind also ein paar...XD

    http://azure-graphics.de/AzurePNGs/index-png.html

    du kannst n banner/button von azure nehmen..noch hat die unterseite keine eigenen..
    weiss auch grad nciht bo ichs ändern werde ^^'

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Danke für die Info! Die Seite kannte ich noch gar nicht *_* Falls du es änderst kannst du mir ja bescheid geben, dann änder ich den Button :* Hab dich nachgetragen -^.^-

      Löschen
  6. Find ich eine tolle Sache n______n je mehr Anlaufstellen man hat, umso besser findet man, was man sucht <3 bei Bedarf CD hat auch ein paar auf Lager x3~

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. uiii das freut mich -^.^- Ich hab dich gleich noch ergänzt *_*

      Löschen
  7. Bara no Hanayome hat auch ein paar Render zu bieten, dürften so um die 40 sein im Moment *hab immer mal wieder aussortiert, weil ein paar der älteren echt schlecht ausgeschnitten waren @@*. Die Meisten sind zu Utena *wen überraschts*, aber es gibt auch ein paar allgemeinere. Auch auf Bishoujo Senshi kann man Render finden *bzw. könnte man, wenn ich endlich mal fertig werden würde @@*. Logischerweise zu Sailor Moon, Pretty Cure und Co. und das nicht zu wenig! Hach, ich muss endlich mal fertig werden uu.

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Danke für die Info =) Ich hab dich jetzt auch hinzugefügt ^___^

      Löschen
  8. Also Pretty-Cure.info hat auch so einige und nicht nur zu PreCure. XD
    Und ich glaube es sind mehr als 20 Render, viel mehr. :D

    AntwortenLöschen

Coprights @ 2016, Blogger Templates Designed By Templateism | Distributed By Gooyaabi Templates