Abonniere die Beiträge von PinkPearl Info

EMail Adresse hinzufügen

Teile dich mit!

Verwende den Hashtag #ppiupdate in den Sozialen Medien (wie zum Beispiel Twitter), um Besucher auf deine Updates aufmerksam zu machen.
Mehr Infos...

Donnerstag, 22. August 2013

The Peril

lulu
Lange hab ich mir überlegt, ob und was ich hier schreiben soll. Aufgrund der vielen Mails und Anfragen über Skype habe ich mich nun dazu entschlossen, diesen Post doch zu veröffentlichen. Wir, das heißt Ciel, Yuki und ich, haben diesen Post gemeinsam verfasst.

Ein Thema, das momentan wohl fast die komplette Szene verfolgt und interessiert ist wohl die Geschichte um The Peril. Ich möchte hier nochmals betonen, dass 
PinkPearl Info keine Partei greift und sich in keiner weise in diesen Streit einmischt und sich von jeglichen Vorwürfen distanziert - auch wenn die Shoutbox anscheinend als "Veröffentlichungen irgendwelcher Sachen" dient. Wie meine Freundin Franzi so schön sagt: PinkPearl Info ist wie die Schweiz: neutral!

Ich finde es allerdings sehr schade, dass der ganze Streit öffentlich ausgetragen wird. Ich weiß nicht, was vorgefallen ist und ehrlich gesagt will ich es auch nicht wissen, aber ich dachte, dass wir untereinander keinen "Kindergarten" mehr betreiben müssten. Diese Hetz jagt untereinander (und ich denke ich spreche für viele Webbys in der Szene) nervt einfach nur noch.

Für mich als unbeteiligter Peril Besucher ist es eigentlich auch "scheiß" egal, was sich hinter der Kulisse abspielt - das müssen die Webbys unter sich klären!

Ich persönlich möchte nur allen Teams innerhalb der Szene sagen: haltet als Team zusammen. Ihr teilt ein Hobby und habt so viel Zeit und Mühe in euer Projekt gesteckt. Bleibt euch und der Seite treu. Und solltet ihr Differenzen haben, überlegt bevor ihr was schreibt! Schlaft eventuell eine Nacht darüber und klärt es dann privat und nicht öffentlich.

PinkPearl sowie PinkPearl Info werden weiterhin die Partnerschaft mit Peril fortführen denn wir hoffen, dass die Seite mit ihren Grafiken wieder online kommt.

Außerdem möchten wir zu bedenken geben:

Wo wären wir heute ohne Peril? Isa hat uns mit einem ACP versorgt, das heute die meisten Seiten in der Szene verwenden. Egal was jetzt gerade im Team Peril läuft und wer welche Hater-Pages veröffentlicht.
Es ist traurig, dass das Projekt, welches seit Jahren viele Pages als Ressource benutzen, nun so nieder gemacht wird. Haben wir als Besucher überhaupt ein Recht, uns einzumischen?

Natürlich verfolgen wir diese Geschichte jetzt...vielleicht die meisten auch mit Begeisterung.

Aber versetzt euch mal in die Lage von Isa! Sie tritt aus einer Page aus, überlässt einem Team ihre Page....und nun wird die Page so fertig gemacht? Obwohl Isa schon vor 3 Jahren die Page verlassen hat, können wir uns nur zu gut vorstellen, dass sie immer noch an ihr hängt! Alles in allem ist es IHR Baby! Man fühlt sich noch verbunden...

Und was steht nun auf dieser Page, die "alle Wahrheiten" aufdeckt ? Da steht nicht ,,Die Wahrheit über das Team von Peril" Da steht:

"Fakten über Peril"

"The-Peril.com versucht alles..."

Lasst uns jetzt mal gerade alles vergessen. Lasst uns mal nicht urteilen: Der hat Recht, oder die Seite hat Recht. Verdient irgendwer es, auf so eine Art fertig gemacht zu werden ?
 
Wir von Pink Pearl bitten höflich, dass die Parteien ihre "Unstimmigkeiten" nicht öffentlich austragen mögen....

37 Kommentare:

  1. Also ich muss sagen, ich bin echt verwirrt. Ich war schon vor einigen Jahren in der 'Szene' mit teils auch recht erfolgreichen Staffelpages und da hab ich sowas wie hier zur zeit abläuft nie erlebt. Ich bin jetzt seit ein paar Wochen wieder in der 'szene'(was soll das mit diesem szene-wort?) und lese ständig von irgendwelchen ominösen anfeindungen, mobbing, ect. und ich frage mich wirklich was das soll.
    Ist diese eure, unsere Szene so egomanisch das sie all ihre Probleme öffentlich breittreten muss und andere fertig machen muss damit man sich selbst besser fühlt?
    Ich kenne The Peril nicht und hab mir diese 'Fakten-Seite' auch nicht angeschaut, weil es einfach die niederste Art ist seine Probleme zu lösen. Egal ob gerechtfertigt oder nicht, Probleme in die Öffentlichkeit zu tragen ist nicht mal Kindergarten. Im Kindergarten wird gestritten, geheult und dann wird sich vertragen. Das was ich hier in dieser kurzen Zeit gehört und nun auch erlebt habe, ist ein Egoistiches, Aufmerksamgeiles Verhalten. Selbst Kinder sind schlauer und, JA, Reifer als all die Leute die diese Sachen in die öffentlichkeit tragen und sogar extra Seiten für so etwas erstellen, oder Shoutys vollspammen.

    Wie gesagt, ob nun berechtigt oder nicht, es ist einfach erschreckend.
    Ist die Reale Welt nicht schon schwer genug? Oder kann man das so einordnen das diese Leute ein so langweiliges RL haben das sie sich hier ihre Unterhaltung suchen?

    Sry, aber das musst ich einfach mal los werden~

    Ich finds gut das ihr dazu keine Stellung nehmt. Sowas geht aussenstehende nix an. Man weiß nicht was wahr ist oder was nicht, man kann es nicht wissen und es ich finde sowohl die Leute die andere anfeinden, als auch die Kommentatoren die darauf reagieren und somit demjenigen Aufmerksamkeit schenken, sollten sich mal ein Herz fassen und nachdenken bevor sie sowas lächerliches abziehen uu

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. es ist nicht egoistisch Rhys es ist das Bloßstellen von Fehlern oder Dingen, die andere getan haben, damit sie als das Arschloch da stehen und er Fabrizierer sich eines ins Fäustchen lacht.

      Ehrlich gesagt gebe ich Prima im unteren Post recht. Ich weiß auch nicht was vorgefallen ist... ich glaube ihc WILL es auch nicht mehr wissen. In den Jahren 2012-2013 werden die Kämpfereien immer härter. Was ich jedoch sehr schade finde: leute wie lulu, Momo-chan etc. sprechen Themen an, wo viele schon lang Diskutieren. Bestes Thema Open Ressource, Mobbing, Credits, Staffelszene...
      Wir diskutieren, jeder sagt es ist unschön etc. aber ändern tut sich nichts. Denn einige Tage später kommt wieder eine Motzerei auf irgendeiner Page. Ich kann dann auch verstehen, dass einige Pages (die nenne ich nicht bei Namen) schließen, weil sie den Zickenterror nicht mehr ertragen können.

      Löschen
    2. Mir ist es eigentlich relativ egal warum man sowas macht. Diese Spielchen die hier wohl einige Abziehen, dass sollte eigentlich jedem, selbst dem Jüngsten Mitglied klar sein, haben für beide Seiten folgen. Nicht nur das Opfer leidet auch der Täter der ja auch angefeindet wird, wird kurz über lang an der Sache zu nagen haben.
      Deshalb versteh ich nicht wieso man sowas machen muss, man kann so gut wie alles Privat klären. Ob der eine nun recht hat oder nicht, werden wir sowieso nie erfahren.
      Wieso also muss man das ganzer so breittreten? Für mich ist das ein ziemlich egoistiches und aufmerksamkeitsgeiles Verhalten, da der täter im einen moment nicht an die folgen denkt(egoistisch) und auf der anderen seite allen publick machen will wie böse sein opfer doch ist(aufmerksamkeitgeil).

      Sry falls es etwas grober rüberkommt, bin grad wegen eienr anderen Sache etwas angespannt. Will dich nicht angreifen Annis6 ><

      Löschen
  2. ein schöner post und vor allem, denke ich, spiegelt er die meinung der meisten wieder.
    alle beide seiten versuchen "unschuldige besucher" auf ihre seite zu ziehen. zumindest kommt es mir so vor. ist zwar schon krass was da vorgefallen ist oder auch nicht, aber deswegen alles öffentlich zu machen und hetzjagten auf leute zu machen ist schon übertrieben.

    in gewisser weiße hat ein shoutbox eintrag schon recht wo geschrieben wurde, dass dies hier krasser ist als bestimmte fernsehsendungen.

    und fehler die passiert sind kann ich nicht beurteilen, doch ist sicher das mittlerweile beide seiten fehler begehen. aber das ist in dem sinne nicht unser problem sondern, die betroffenen personen sollten es selber klären.

    aber diese tatsache sollt auch für die andere pages gelten.

    ich will jetzt nicht den anschein erwecken, dass es mir egal ist und ich es unter den teppich kehren will. denn noch geht es uns nicht und ich will mir einfach nicht anmaßen mich auf eine seite zu stellen obwohl ich keine ahnung habe was vorgefallen ist. und das sollten andere auch nicht!

    AntwortenLöschen
  3. Ich find eure Intuition den Beitrag neutral zu halten, ist euch gelungen und ich bin euch dafür auch sehr dankbar.

    Eins möchte ich dazu nochmal sagen: bisher hat Peril sich offiziell noch gar nicht dazu geäußert oder versucht Besucher auf "ihre Seite zu ziehen". Ich möchte ungern, dass das, was ich tue oder sage, mit dem Team gleich gesetzt wird, denn ihr bin keine Vertreterin des Teams o.ä., gehöre offiziell nicht dazu. Auf meinem Blog wollte ich lediglich auch mal dafür sorgen, dass die Leute mal die andere Seite hören, denn die gibt es immer.

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ich versteh aber nicht, wieso du pampig in der Shoutbox schreibst, dass wir hier alle so gutgläubig währen!

      Sorry, aber wenn man solche Screens vorgelegt bekommt, darf man ja wohl skeptisch werden. Oder sind jetzt alle von PPI auf diese eine Page da gerannt und haben wild mit dem Kopf genickt?

      Als es los ging, dass nur Informationen auf dieser Homepage standen (OHNE SCREENS) haben hier ALLE gelacht und den nicht für voll genommen ! BLIND glauben tuen wir schon mal gar nicht!

      Das einige hier schreiben ,,wow, krass" Hat ja wohl nichts mit Gutgläubigkeit oder blinden Glauben zu tun.

      Du darst nicht vergessen, dass einige in der Szene jung sind und nicht solche Erfahrung haben wie z.B. Du, solche Informationen nicht im ersten Moment zu hinterfragen.

      Und es gehören immer 2 Seiten dazu. Ich denke nicht das das jetzige Peril Team unschuldig ist, teilweise SIND sie nun mal hochnäsig. Kann es nicht einfach auch sein, dass DU gar keine Ahnung hast, was da so wirklich abläuft?
      Wer wen erpresst?

      Sorry wenn ich das so sage, aber warst du nicht 10 Tage im Urlaub?
      Kannst du wirklich deine Hand 100%tig ins Feuer legen, dass nicht auch Teammitglieder von Peril dazu beigetragen haben? Kannst du hier wirklich behaupten, dass der, der die Page macht Scheiße labert?

      Löschen
    2. Huhu,
      schade, dass dies anonym verfasst wurde. So habe ich ja keine Chance dir die Antwort direkt zu geben sondern muss doch wieder Ppi dafür missbrauchen :(
      Ich habe das gutgläubig in sofern gemeint, dass jemand Screenshots zeigt, die einen kleinen Ausschnitt darstellen (Beispiel "wie Nick?"), dazu eine Geschichte erzählt, dass es dabei um eine Lästerei gegangen wäre und alle sagen "Armer Nick, böses Perilteam".
      Vor dem Ausschnitt könnte doch alles mögliche stehen, "wie Nick?" könnte eine einfache Frage auf eine simple Aussage wie "Nick hat mir geschrieben" o.ä. sein.
      Solch kritische Sachen nicht zu hinterfragen und gleich zu glauben, wirkt auf mich gutgläubig. Das ist lediglich eine Feststellung, keine Beleidigung oder etwas verwerfliches. Nur sehr schade. :(
      Ich kenne viele aus den Team über Jahre hinweg, hatte jeden Tag Kontakt und kann meine Hand dafür ins Feuer legen, dass das Team niemanden "erpresst". Dieses Wort allein finde ich total lächerlich. Ich habe die Gespräche mitverfolgt, weiß genau welche er damit anspielt und habe damals schon gesagt, dass er alles scheinbar so versteht, wie er in seiner Wut will.
      Und Lästereien unter Freunden finde ich normal, streite ich nicht ab aber hat für mich auch nichts "schuldiges" an sich und hat nie jemanden verletzt oder gemobbt. Im Gegenteil zu diesem "Faktenblog".
      Dieses "hochnäsig" Gerede halte ich für falsch. Ich kenne die Personen hinter den Team und kann sagen, dass niemand hochnäsig ist - jeder ist anders, auch wenn mal jemand vielleicht arrogant rüber kommt, merkt man schnell dass dem eigentlich nicht so ist. Dieses Wort auf eine ganze Gruppe von Personen zu beziehen finde ich dann doch recht oberflächlich und einfach.

      Löschen
    3. Das, was die Besucher von Pink Pearl Info bestimmt so umgehauen hat, war nicht, woraus die schnipsel waren, sondern was in denen schon drin stand ! Wurde nicht über Shizoos Sicherheitslücke geredet ? Was einen Außenstehenden nichts angeht ? Das die mMitglieder im Chat nict ernsthaft Shizoo zu hacken sollte wohl klar sein.

      Wie erklärst du dann den einen Satz: ,,Soll ich mal über die Rechtlage aufklären ? Hat beim letzten mal ziemlich Eindruck gemacht"
      Ist das keine Erpressung ?

      Und ich beurteile nun mal die Leute danach, wie sie sich geben. Und durch meinen Kontakt mit dem Team musste ich nun mal feststellen, dass sich einige für etwas besseres halten. Wenn sie bei dir anders sind...fein.

      Löschen
    4. Nein ;)

      "§ 253
      Erpressung

      (1) Wer einen Menschen rechtswidrig mit Gewalt oder durch Drohung mit einem empfindlichen Übel zu einer Handlung, Duldung oder Unterlassung nötigt und dadurch dem Vermögen des Genötigten oder eines anderen Nachteil zufügt, um sich oder einen Dritten zu Unrecht zu bereichern, wird mit Freiheitsstrafe bis zu fünf Jahren oder mit Geldstrafe bestraft."


      Auch hier weise ich noch mal darauf hin, dass es scheinbar ganz locker aufgefasst wird, dass private Gespräche einfach mal so veröffentlicht werden.

      Löschen
    5. Auf meinem Blog haben wir mehrere Leute mir geraten über juristische Schritte nachzudenken, wieso ist es Erpressung wenn jemand der Betroffenen dann auch mal darüber spricht?

      Löschen
    6. Oh, also so lange ich mich nicht selbst durch eine Drohung bereicher, kann ich drohen so viel ich lustig bin ?

      @ Isa:
      Wenn sie mit dem Betroffenen gesprochen HÄTTEN. Das was da steht: SOLL ich ihn mal darüber aufklären, das LETZTE mal hat es sehr geholfen.

      Aber lustig..zeig "deine alten Mitglieder" ruhig an. Immerhin waren es auch Teammitglieder. Bin gespannt, wenn das zur Polizei geht, was alle bekommen. Oder liegen die Rechte der Bilder für die grafiken etwa vor ?

      Es ist der größte Schwachsinn, mit Anzeige und sonstiges zu drohen. Bildet ihr euch alle ein, ihr habt die Rechte auf Bilder ?

      Löschen
    7. Bisher hat niemand irgendwen mit einer Anzeige gedroht, daher verstehe ich die Aufregung nicht.

      Achso alte Teamlkammeraden öffentlich anzuprangern und Lügen zu verbreiten ist ok, sein Recht in solch einen Fall dann aber durch zusetzen nicht?

      Löschen
    8. Weißt DU ob einige der "LÜGEN" nicht sogar stimmen ?

      Löschen
    9. Siehe unten, anderer Kommentar. Hier wird es langsam etwas unübersichtlich, fürchte ich xD

      SO wie er es darstellt, stimmt nichts davon. Ich hab aber auch nicht mehr alle Artikel auf dem Schirm:
      1. Peril würde keine Cuties schätzen - Schwachsinn. Viele Mitglieder sind/waren Fans von Shizoo, Metro, Bloom, Chibi, Blue etc. Das sind alles Seiten, die uns seit Jahren begleitet haben und die wir schätzen.
      2. Peril mag Nick und Steve nicht - auch Schwachsinn. Natürlich hat jeder im Team andere Sympathien, man kann auch gar nicht alle in eine Schublade quetschen. Meines Wissens war Lion selbst der einzige, der ein Problem mit Nick hatte und das einzige was ich jemals über Steve im nicht positiven Sinne gehört habe, war dass man sich wundere dass er oftmals die Domain gewechselt hat. XD
      3. Ich hacke angeblich meine eigenen ACPs - dazu muss ich glaube ich nicht viel sagen xD
      4. Peril lästert - joa, nu gut? Und?
      Das ist so gröbste an das ich mich erinnere.

      Löschen
  4. Traurig, aber ich glaube das werden wir nie aus der Szene bekommen.
    Ich habe schon mehr wie genug in die Richtung erlebt, als ich noch aktiver in der Szene war. Da gab es regelmäßig Kleinkriege, auch wenn sich die meisten bemüht hatten, sich heraus zu halten.
    Aber es gibt immer ein paar Webbys, die so sehr auf Konflikt aussind, das man fast nicht aus kann.
    Ich habe schon wahnsinnig nette und eher friedliebige Webbys erlebt, die nicht mehr wussten wie sie sich sonst helfen sollten, wie öffentlich ihre Meinung abzugeben.
    Ich war auch schon mal in der Situation und habe wirklich auch lange gewartet, bis ich es direkt anspreche - aber irgendwann kann man Beschuldigen nicht mehr runter schlucken und muss sich rechtfertigen. Sonst macht das einen noch komplett fertig...

    Und ich finde, wenn jemand so auf Angriff geht, darf man sich auch verteidigen. Man muss auch auf sich selbst schauen.

    AntwortenLöschen
  5. Gut also ich muss gestehen ich weiss so garnicht worum es geht XD
    Aber das find ich persönlich auch relativ sinnvoll..
    Ich hab eh über jede seite meine eigene kleine meinung,genau wie bei vielem oder sogar allem anderen und ähm..ehrlich gesagt..will ichs auch eigendlich garnicht wissen,so neugierig ich auch bin XD mir persönlich ist immer wichtig wie ich eine seite sehe,was so direkt vor mir passiert und wie die webbies zu mir sind.sind die toll ist alles toll-fertig XD
    Ich bin da manchmal recht praktisch drinne..

    Streiterien sind in der szene ja nu wirklich nichts neues..Immer is irgendwer eifersüchtig weil einer mehr drauf hat,mehr zeit hat gewisse dinge zu lernen,auszuprobieren,ect..und startet hass geschichten rund um die leute dort in der hoffnung wenn die dicht machen,kommen sie alle zu ihm..
    Azure gibts jetze seit 9 jahren und ich hatte das erste jahr beinahe täglich hasstiraden und beleidigungen in GB shoutie,morddrohungen im msn,icq,mail und gästebuch!
    Und ich hab mich stehts bemüht das ganze dann per Mail zu klären..
    Klar kriegen das viele user mit...aber ich bin dankbar(immernoch) das einige tatsächlich gesagt haben "pf is mir egal"...

    Solang eine Page einem nichts antut,finde ich nicht das es öffentlich gemacht werden sollte..
    Viruswarnungen mal ausgenommen..man sollt aber unbedingt dabei setzen wenn der webby das behoben hat!..hacke gibts überall*paranoid umseh*

    Ws streitigkeiten innerhalb eines teams angeht kann ich nicht viel sagen,ausser das ich mich dem Post voll und ganz anschliesse..
    Hab die page damals mit meinem jetzigen ex eröffnet,wie zuerwarten(XD)war einige monate nach eröffnung (2 oder 3?) die hölle los und es gab nicht nur zwischen uns zoff,weil er auch meinte das er besser war als ich jemals im gfxen werden würde und ich es nicht wert wäre die gleiche page zu führen wie er,sondern dadurch leidete azure auch ganz schön. Habs nie öffentlich gemacht was da lief,immer blos gesagt "ja unsere partnerschaft privat so wie hier bei azure hat einfach nicht mehr funktioniert" egal wie sehr es mich aufgeregt hat,wiel ich sie nicht gegen ihn aufhetzen wollte aber...Dann kamen von seinen freunden richtig fiese gb nachrichten,kommies im cutenews(ja gabs damals schon XD)und auf deren seiten oder in unserem stammchat wurden richtig heftige dinge über mich erzählt,die tatsächlich von meinem ex alle so diktiert worden waren ><

    Seither leite ich azure alleine und werd es wohl auch immer tun..
    So schön es auch sein kann,wenn man ne gruppe von leuten hat die alle gerne das gleiche tun und zusammen an etwas arbeiten das blüht und blüht bis ein schöner garten draus wird...
    Hab ich grundsätzlich eigendlich nur schlechte erfahrungen gemacht..
    Trotzdem renn ich nicht rum,post deren name oder hp überall und tob mich aus ><
    Reg mich lieber hier zu hause auf un stecke die wut in energie zum zeichnen,gfxen,ect XD
    Is viel sinnvoller!Denn anderen die entscheidung zu nehmen oder es is dermassen zu beeinflussen,das sie nicht die möglichkeit haben diese erfahrungen selbst zumachen find ich schlichtweg vollkommen daneben! >_<
    Klar kann jeder sagen "ich find die seite doof,weil wegen bla bla" XD vollkommen in ordnung,jeder sollt seine meinung haben und die kundtun dürfen..ABER man kann es auch übertreiben und alles sinnlos niedermachen blos weil man mit der sache selbst alleine nicht fertig wird..

    es KANN jetze sein,das ich etwas am Thema vorbei bin(oder viel) da ich,wie gesagt keine ahnung habe was da los ist..und ich werd mich auch wieterhin raushalten..
    Nichts desto trotz wollt ich das mal gesagt haben XD wers nciht lesen möcht,lässts bleiben
    (sorry dases wieder so viel war,ich kanns nicht lassen ich lese un schreib so gern >_<
    PS wehe jetze kommt der spruch: dann mach ne staffelpage auf XDD - NEIN! XD will ich nicht lol)

    AntwortenLöschen
  6. Erstmal super Post, ihr seid auf jeden Fall neutral geblieben hier. Ich hatte mich in der Shouti so geäußert, dass ich es nicht gedachte hätte, dass es so bei The Peril abgeht, aber um so mehr ich mir Gedanke über dieses Szenario mache, desto mehr denke ich, eigentlich kann es mir und vielen anderen Schnuppe sein, wie das Team zusammenhält oder auch nicht. Aber was uns nicht ganz egal sein sollte, dass es in der Öffentlichkeit ausgetragen wird. Ganz ehrlich, es ist ein "Kindergartengehabe" was echt nicht sein muss. Wenn der eine gehen will, soll er gehen und alles andere für sich behalten, weshalb er gegangen ist.

    Aber es ist auch ganz interessant dass derjenige einfach mal mega viel Aufwand betreibt, um alles klar zu stellen, was gar nicht geht. Denn die Screens zeigen zwar einige Ausschnitte aus Gesprächen des Teams, aber können wir denn wissen, was vorher bequatscht worden ist? Ich denke nicht. Ich schließe mich eure Meinung an, dass es privat geklärt werden sollte und dass die Beteiligten ein wenig Rücksicht auf Isa nehmen sollten, die die Seite vor vielen Jahren ins Leben gerufen hat. Ich muss gestehen, ich bin mit der Seite groß geworden und sie war stets eins meiner Vorbilder und ich find es schade, dass The Peril gerade einen solch schlecht Ruf durch diese Aktion bekommt.

    Ich hoffe einfach, dass The Peril bald wieder online kommt, trotz der "Kindergarten"-Aktion. Wir sind doch mittlerweile alt genug, um sowas auch anders zu klären....

    AntwortenLöschen
  7. Ein sehr guter und neutraler Post, danke PPI :)
    Ich versuche auch mehr oder weniger neutral zu bleiben, was wahrscheinlich gar nicht möglich ist ^^"

    Mich hat es auch unheimlich gestört (danke an eine meiner Webbies, die mich darauf hinwies), dass irgendwelche Links in die Shouti (und Kommentare *grummel*) gepostet wurden und über eine Seite hergelästert haben. Sowas muss nicht sein. Und wenn man einen Link postet, dann bitte so, dass ich das Gefühl habe auf eine "vertrauenswürdige" Seite zu kommen. Ich kann es gar nicht leiden, wenn nicht mal ein Name im Namensfeld stehen. Ich weiß, das klingt total lächerlich, ist aber so.

    Ich finde es auch total blauäugig irgendwelche "Beweise", die einfach mal so in den Raum geschmissen werden, für voll zu nehmen. Leute? Bildet euch eure eigene Meinung und lasst sie euch nicht von irgendwem bilden! Die Beweise sind irgendwelche Schnipsel aus einem Gespräch, völlig ohne richtigen Zusammenhang. Es ist genauso wie mit den Medien... hinterfragen und informieren. Oder glaubt ihr alles, was in der Bild steht?
    Keiner weiß, was wirklich passiert ist. Und wie oben schon geschrieben geht es auch niemanden von uns was an. Das ist Team-intern und sollte auch so bleiben. Egal, wie schlimm irgendwer sein sollte.

    Was ich aber besonders schade finde, dass diese ganze sinnlose Sache ein schlechtes Licht auf ALLE Seiten wirft. Vor allem aber auch auf größere Seiten. Mit sowas verschenkt man Vertrauen und das ohne hin schon schlechte Licht der "Szene" wird auch nicht besser.

    So, das wars erstmal von mir.
    Liebe Grüße
    Chii

    AntwortenLöschen
  8. So recht weiß ich auch nicht worums geht, hab erst etwas mitbekommen als hier in der Shoutbox darüber geschrieben wurde.
    Klar hab ich mir die Hater Page angesehen, aber gleich wieder geschlossen.
    Einfach weil es mich nicht Interessiert und Peril ist eine der Page die bei mir unter Favos stehen für allerei Ressource, bei denen ich dankbar bin das es sie gibt.

    Ich find es eh scheiße alles öffentlich zu machen, als ich auf meiner Info Page fertig gemacht wurde, kurz nachdem ich sie bekommen habe. War ich ziemlich traurig. Man verwendet seine zeit und mühe in eine Page und wenn es mal nicht so läuft wie es andere gerne hätten, wird man gleich angemacht. >_<
    Ich kann euch sagen, ich weiß genau wie man sich da fühlt und so geht es auch sicher dem Team rund um Peril.

    Ich schlage mich nie auf irgend eine Seite und gehe an Projekten die ich in WWW finde erst einmal neutral an die sache herran. Auch wenn andere in Shoutbox, Gästebuch und co. anderes geschrieben haben sollte.
    Es steckt nun mal viel arbeit und herzblut in den Projekten und ich kann da jeden Admin oder Webby verstehen wenn er mal nicht so viel zeit hat um etwas zu machen.

    Schade ist nur, dass sich das mobbing nun nicht mehr im Realen Leben austrägt sondern nun ins WWW überläuft. Sowohl das eine als auch das andere ist total überflüssig. Man sollte sich mal vor augen führen, dass es ganz schnell passieren kann, dass man nicht auf der mobber sondern auf der gemobbten seite steht. In der heutigen Zeit geht das sehr schnell.

    Zudem möchte ich darauf hinweisen, dass ich sehrwohl weiß, dass ich eine Rechtschreibschwäche habe. ;) Aber hey kommt und mobbt mich deswegen. Ich gebe mir stehts mühe und frage auch schon freunde mal ob sie über meine Texte schauen können, aber bei deisem Post wurde dies nicht gemacht um zu zeigen, dass jeder so seine Schwächen hat.
    Wenn man damit nicht klar kommt, sollte man die Seiten nicht mehr besuchen und es dabei belassen.

    In diesem Sinne, ich finds scheiße andere so zu behandeln und ich find es gut, dass es Seiten und Menschen gibt die sich gänzlich raus halten und es eben nicht so sehen wie die Mobber.

    AntwortenLöschen
  9. Ich habe so etwas schon bei Isa geschrieben und schreibe es nun doch auch noch einmal hier.

    Eigentlich möchte ich mich aus solchen Geschichten raushalten, weil ich weder die Hintergrundinfos kenne, noch weiß, was wirklich abgeht.

    Es erstaunt mich nur unheimlich, wie locker das Einige sehen, dass private Gespräche aus Skype oder dem Forum oder sonst wo her öffentlich gemacht werden. Entschuldigt bitte, wenn jemand seinen Streit öffentlich austrägt oder öffentlich über jemand anderen herzieht (z.B. Kommentare oder Shoutbox), dann darf so etwas gerne auch später wieder aufgegriffen werden; diese Person hat sich dann nämlich von vorne herein dafür entschieden, ihre Gedanken nicht privat zu lassen.

    Aber private Gespräche zu veröffentlichen, die so geführt wurden, als würden sie auch privat bleiben finde ich unter aller ***.

    JEDER hier lästert gerne mal oder regt sich über irgendetwas auf. Das tut aber so gut wie jeder auch nur in privaten Gesprächen. Dem Peril-Team nun aufgrund von privaten Gesprächen, die ein - so wie es scheint - unreifes Kind veröffentlicht hat, einen Strick zu drehen und daraus die eigenen Schlüsse zu ziehen finde ich ziemlich unfair.

    PPIs Stellungnahme finde ich gut! Zumal hier auch ein wenig eine Diskussionsplattform geboten wird. Und ich hoffe, der Appell, das Ganze nicht in der Öffentlichkeit auszutragen, erreicht den jungen Herrn so schnell wie möglich.

    AntwortenLöschen
  10. Vielleicht sollte mal jemand hier aufklären:

    In Skype gibt es die Funktion, Gespräche (via Verlauf) zu speichern! Lasse ich diese Funktion an, so willige ich ein, dass meinem Gegenüber die Verläufe ZUR Verfügung stehen. Ich gebe also mein Einverständnis, das mein Gegenüber meine Worte immer wieder lesen kann. Will ich das nicht, kann man die Verläufe (auch für seinen Gegenüber) löschen.

    Das es NICHT okay ist, die zu veröffentlichen, ist kla! Aber das hat man überall. Passt auf mit dem ihr redet!

    Der Hass, den Peril gerade trifft, der kann nicht einfach von einem Jungen kommen, der sich das alles ausdenkt und es stehen auch ehemalige Mitglieder hinter ihm.

    Das Peril Team immer und immer weider als unschuldslamm hinzustellen, ist von einigen hier auch nicht die feine Art, oder ?

    Einige sagen zwar: Ich weiß von nichts, mische mich nicht ein. Meistens lese ich dann aber immer: armes Peril-Team !

    KLAR wir SOLLTEN NICHT so blauäugig sein und alles glauben. ABER nun jetzt zu sagen: Hey, die sind VÖLLIG unschuldig und der Junge ist halt in der pupertät finde ich GENAUSO UNREIF wie eine Page zur zerstörung einer anderen zu machen.


    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Von einem Unschuldslamm wollte ich auch nie reden, falls dies so rüber gekommen sein sollte. Das ist weiß Gott keiner. Jeder macht Fehler, das ist menschlich. Und wie Anne schon sagt: lästern auch.
      Ich wollte lediglich klar stellen, dass die Dinge auf dem Blog aus dem Kontext gerissen sind/waren und so wie er sie darstellt nicht waren. Dass kein funken Wahrheit in dem eigentlichen Kern steckt (wie zb Lästern) habe ich nie aussagen wollen. Erpressung hat jedoch niemals stattgefunden und ich habe auch niemals ACPs anderer Seiten gehackt. Diese "Fakten" sind zumindest nicht wahr, nicht ein Fünkchen.
      Ich bin jemand, der offen seine Meinung sagt, vorallem in einer Gruppe mit (meiner Meinung nach) freundschaftlicher Beziehung untereinander und Lion mag so einiges nicht gepasst haben, was ich in letzter Zeit gesagt habe - einen anderen Grund für diese absolute unnötigen Situation kann ich mir nicht vorstellen.

      Löschen
  11. Schon interessant wie PinkPearl Info schon beinahe zu einem haupttreff geworden ist, wo man sogut wie jeden webby treffen kann, noch interessanter ist es dass wenn es probleme gibt hier ebenfalls direkt sofort wieder mitgemacht wird.

    Die Idee die Schweiz zu sein ist nicht schlecht liebe lulu, bringt dir aber dennoch nicht besonders viel wie man oben lesen kann. Nein ich glaube eher du hast genau das getan was man erwartet hat. "eigentlich will man sich ja nicht einmischen,...ach ich weiß eh nicht worum es geht.. und sollte man sich denn überhaupt einmischen?" wie eh und je ist es immer die selbe situation, Ihr leute könnt einfach nicht anders und wollt eure ach so "heilige" Meinung über ein Thema verbreiten welches seit Jahren immer wieder auftaucht, wird euch nicht langsam langweilig davon? Die webszene macht ja so viel spaß, ohja... und soviel kreativität gibt es nirgends wo anders, erwähnte ich schon den spaß? ... Das ganze macht überhaupt keinen Spaß mehr, nicht im geringsten wenn nicht einer von euch es wirklich ernst meint mit veränderung, nettigkeit und sharing anstatt fake-caring! Wisst Ihr wonach das alles aussieht? Das ist kein stück professionell, und wenn mir jetzt jemand das gegenteil beweisen will dann sag ich frei heraus : Nicht eine einzige seite aus der deutschen szene war jemals professionell, weder ein schönes Design noch ein großes Team und schon gar nicht programmier-fuzzi's die plötzlich auf die "dunkle seite" wechseln und Ihre "seite" verraten waren jemals professionell. Klingt eventuell ein wenig bescheuert, und vielleicht sollte ich es auch nicht mit ner art star wars vergleichen, aber der punkt ist dass Ihr alle euch das Recht nimmt über etwas zu urteilen wo Ihr von anfang an selber sagt: Ihr habt doch gar nicht das Recht euch einzumischen, Ihr wiederspricht euch alle selbst, und auch Ich mische mich schon ein indem ich etwas schreibe, wieso? Weil das nunmal eben dazu gehört. Es ist wie eine klatsch-zeitschrift, ja ich finde schon pinkpearl ist eine zeitschrift, mit viel klatsch und tratsch. (Entschuldige lulu, dass soll nicht böshaftig klingen, ich meine nur dass es einfach nicht fair ist deine Idee, das ganze projekt so auszunutzen wenn du doch wirklich die erste person bist die es geschafft hat einen szenenblog zu erstellen wo wirklich etwas funktioniert und auch stehts aktivität herrscht).

    Einen ruf zu verlieren hat Peril garantiert nicht, sowas gibts gar nicht. Die Seite ist weder groß noch war sie jemals wirklich professionell, wer behauptet es hinge alles davon ab ob man gut programmieren kann der irrt sich. Feedback ist das zauberwort, und davon sieht man nichts, auf keinen der "ach so großen seiten". Feedback ist zwar stehts erwünscht, doch fängt man an etwas zu kritisieren, und das nicht mal böshaftig wird gleich alles zurückgewiesen und behauptet macht es doch nicht öffentlich, klärt das im privaten, wer traut sich da denn noch überhaupt etwas zu schreiben wenns nicht gerade das "tolle uppi" kommentar ist? Ihr schreit immer alle nach kritik und feedback, und jetzt wo es wieder heißt jemand hat zuviel davon herausgegeben fühlt sich jeder automatisch mit von der partie.

    AntwortenLöschen
  12. Wie krass....

    Wer will von uns bitte professionell sein? Du tickst doch nich ganz sauber!

    Und natürlich hat lulu genau das getan, was jeder getan hätte: auf IHRER seite wurde die shoutbox gespamt und SIE MUSSTE Stellung beziehen!

    Wenn auf deiner Seite 2 streiten, schreitest du auch ein.

    Die Szene stirbt! PUNKT!

    AntwortenLöschen
  13. Ich stimm dir zu.
    Ppi ist ein Art Magazin und ja genau auch dafür da oder nicht?
    Zu mal ppi ja leider unfreiwillig mit hinein gezogen wurde.

    ich zweifel auch langsam ob es wirklich Sinn macht sich solche sinnlosen Streiterein dauernd anzutun. Ob das die "Szene" (ich mag das Wort nicht) echt wert ist oder kaputt macht. Nicht umsonst verlieren so viele die Lust

    AntwortenLöschen
  14. ppi ist nicht der erste szeneblog, es gab davor:behind conceptions, ein blog von peril, bitgeflüster und immer noch online green mystery.

    zum streit...wo rauch ist, ist meist auch feuer, egal wie wir das finden.

    AntwortenLöschen
  15. Pink Pearl FAN !22. August 2013 um 15:17

    ppi ist ja auch nicht einfach ein blog, sondern er trägt alle pages zusammen. Hat bisher noch nie ein blog gemacht oder ?

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ja stimmt auf einer weise auch aber es ist einfach mal Fakt das Green-Mystery die mutter aller Szene Blogs ist. So viel dazu.

      Löschen
    2. ja hier sieht man das sich noch andere an das magzine von peril erinnern:
      http://isa-passion.blogspot.de/2013/08/geschockt-vor-so-viel-has.html#comment-form
      lest mal das von vivi, da wird das deutlich angesprochen.

      Löschen
  16. Ich versteh es echt nicht, wie sich manche hier aufführen können, schlimmer wie meine Kids inner Arbeit (Kindergarten/Hort). Selbst meine Grundschüler benehmen sich besser, als manch anderer hier.
    Ich bin auch bereits lange inner Webszene (ca. 9 Jahre), immer mal wd mit anderen Namen zwecks Hater, Hacker etc.

    Und auch ich bin nicht die Unschuld in Person. Ich habe selbst schon irgendeinen sinnfreien Streit angezettelt, aber man lernt aus seinen Fehlern und mittlerweile bin ich 19 Jahre alt und reif genug, soetwas einfach zu unterlassen und Stressfaktoren aus dem Weg zu gehen bzw. sie reif zu klären, ohne dem nächsten irgendeine Beleidigung an den Kopf zu werfen oder irgendwelche Intrigen zu spinnen.
    Ich denke auch, dass der Großteil der Web-Com alt genug ist, ebenfalls zu handeln...aber irgendwie hapert es da bei manchen an geistiger Reife...leider!

    Ich kann und will es echt nicht verstehen, wie manche sich aufführen können, als wären sie mit dem Kopf vorran immer wieder gegen einen Baum gerannt...

    AntwortenLöschen
  17. Also ich muss sagen ich find das alles recht amüsant was sich momentan alles in dieser sogenannten "Szene" abspielt, zum totlachen :D.
    Aber meinen Senf möchte ich doch gerne dazugeben wie "Anonym 1235hdzfjf" ja schon erwähnte, es gehört einfach dazu ;).

    @Isa Ich verstehe das du dich so aufregst, schließlich hast du die seite mit Herzblut aufgebaut. Was ich allerdings nicht so verstehe ist. Warum ergreifst du dermaßen Partei. Hast du dir beide Seiten angehört. Ich nehme an nicht ;). Denn ich stehe mit Lion im kontakt. Ich weiß nicht zu 100% ob das alles Wahr ist was er schreibt. Dennoch frage ich mich, warum sollte er sich das alles an den Haaren herbeiziehen.
    Was ich von Perils Seite her nicht verstehe, bzw. von einigen Webbys der Seite. Warum sie nicht von sich aus zugegeben haben sie waren an den Hackangriffen von Shizoo beteiligt. NEEEEEEEEEEIN, wieso auch. Kriegt er nur Lion ab. Finde ich feige sowas. Tut mir leid aber ich bin einfach nur ehrlich und es ist mir auch egal wenn man mich dafür hasst. Aber ich bin lieber ehrlich und sage meine Meinung zu sämtlichen bullshit öffentlich. Und das was ich eben geschrieben habe ist einfach mal tatsache.
    Mit den Lästerattacken, okay stimmt schon macht jeder mal. Aber Ich stehe neben Lion auch mit einem anderen Ex-Member von Peril im Kontakt (Namen werden nicht genannt).
    Es wird permantent gelästert wenn einem irgendwas nicht passt. Oder jemand sagt innerhalb des Teams seine Meinung, keiner kommt damit klar nun wird man vom halben team in einen Gruppenchat eingeladen und wird von allen Runtergemacht. Da frage ich mich. Was soll das?

    Ich sage auch nicht das alles korrekt war was Lion angestellt hat. Aber er muss wohl irgendeinen Grund dafür gehabt haben oder irre ich mich da etwa?

    So nun kann man mich hassen oder nicht. Jedem selbst überlassen ;).

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. huhu Steve,
      ich ergreife Partei, weil ich diese ganze Angehensweise einfach nicht i.O finde.
      Klar mag es mich jetzt mehr bewegen und ich mag mich mehr in Rage reden, weil es um Peril geht, aber ich würde diese Sache bei jeder Webseite/bei jedem Team scheiße finden, mit dem so etwas gemacht wird.

      Wenn ich freiwillig mit jemanden zu tun habe, der mir nicht passt, dann kann ich die Person auf ihr Fehlverhalten hinweisen. Wenn dies mehrere Personen sind, die mir
      missfallen, kann ich mich auch entscheiden das Team einfach wieder zu verlassen.
      Es reißt einem auch keiner den Kopf ab, wenn man dann im Gespräch mit anderen dann ehrlich seine Bewegsgründe kundtut. "Es hat mir nicht gefallen, dass die Member bei Peril intern viel lästern" wäre wahrscheinlich auch nicht schön für "Perils Ruf" gewesen, aber wer könne so was dann schon böse nehmen?
      Stattdessen monatelang dort zu bleiben, ein gewisses Vertrauen zu erhalten um dann im Anschluss, wenn es mal wegen einer Sache kracht, private Nachrichten zu veröffentlichen, diese in einem falschen Zusammenhang zu kommentieren und jemanden so an den Pranger zu stellen ist nicht i.O.

      Von den Perils her hat niemand öffentlich etwas böses gegen Lion gesagt (zumindest habe ich das nicht mitbekommen, wer da mehr weiß, kann mich gern eines besseren belehren). Sie hätten ihn trotz aller Streiterein in Ruhe gehen lassen - so wie sie es immer getan haben. Alle wären mehr oder weniger happy gewesen, egal was davor vorgefallen ist.
      Versetz dich jetzt mal in ihre Lage - Wäre es deine Seite und du - was würdest du jetzt tun? Dich dazu äußern? Wo? Auf einem ACP was die Person selbst entwickelt hat und von dem komischerweise Dateien fehlen? Im Forum, wo sich die Person irgendwie Zugang verschafft hat, nachdem er das Team bereits verlassen hatt?
      Sich dazu einfach nicht äußern und hoffen, dass es im Erdboden verschwindet?
      Genauso Screenshots zeigen, die ihn blöd darstellen? Hm "wie du mir so ich dir" fand ich persönlich noch nie sehr reif.
      Beweisen, dass es nicht stimmt in dem man die ganzen Screens mit Kontext oder ähnlichen zeigt? Dann könnte wiederum bei vielen von ihm dort dargestellten "Fakten" auch eher Lion blöd darstehen - davon habe ich dem Perilteam abgeraten, falls dich das interessiert ;)

      Peril gibt es seit mehr als 7 Jahren und im Laufe dieser Jahre hatten wir eine extrem hohe "Memberfluktuation". Wir hatten in all diesen Jahren, wenn ich die Zahlen und Namen überschlage, mind. 45 Member (deswegen wundert mich auch immer dieses "Peril ist hochnäsig", "denken sie seien die Größten"-Gerede - war das etwa bei allen 45 der Fall?). Wenn jetzt 2 davon sagen "die sind soooo böse", dann ist das für dich das Nonplusultra und muss so sein? Leider, aber wahr, sind viele dieser Member auch im Streit von uns gegangen.
      Das ist jetzt nichts schlimmes und es ist ganz normal, dass in einem Team, in dem auch mal zeitgleich 20 Leute (als ich noch da war zb) an einer Sache gearbeitet habe, für die ihr Herz schlägt (überwiegend Mädels verschiedenen Alters etc) es auch mal zu Streit kommt. Ich finde es nur schade, dass man dann aus welchem Bewegungsgrund auch immer, mehrere Leute, auch Leute aus dem Team die an dem betitelten Streit nicht beteiligt waren, so behandelt. Sorry, aber das hat einfach keiner verdient.

      Ich merke, dass mich die Sache viel zu sehr beschäftigt und aufregt und möchte jetzt eigentlich ungern noch sehr viel mehr dazu sagen, falls es nicht wirklich notwendig ist.
      Wartet einfach, bis Peril auch mal was dazu sagt.
      Ich hoffe jetzt einfach, dass Lion die Sache gut sein lässt und die Seite nicht erneut mit irgendeinem neuen weltbewegenden Gerücht füllt.

      Löschen
    2. Ja wir hätten gerne beide Seiten gehört. Was alles abgelaufen ist alle sagten ein Statement dazu kommt jetzt warten wir schon mind. eine Woche darauf.

      Die Sache wäre garnicht so großartig eskaliert hätte Peril einfach von anfang an klartext geredet wenn sie gesagt hätten sie haben Probleme mit dem Programmiere und mussten deshalb auf unbestimmte offline gehen.

      Klar sind immer 2 Schuld an einem Streit.

      Löschen
  18. Uhm... Hab mir jetzt alles hier durchgelesen und irgendwie kann ich mich nicht mehr zurück halten. Normalerweise halte ich mich generell aus so nem Kindegarten raus, aber langsam reichts auch irgendwie...

    Ich bin mittlerweile 10 Jahre Mitglied dieser Szene und hab immer mal wieder so einiges gehört. Ich sehe das ähnlich wie Steve, so ein Umgang ist einfach nicht besonders toll und ehrlich gesagt auch ziemlich unreif. Wir sind alle keine Unschuldslämmer und jeder lästert hin und wieder, aber muss man denn so miteinander umgehen? Ist es das ganze wirklich wird diese wirklich mal tolle Szene so kapputt zu machen?

    BG ist auch ein Cutie von Peril und ich hab auch regelmäßig Kontakt zu Mireille und verstehe mich sehr gut mit ihr. Ich kann sicherlich nicht alle im Peril Team gut leiden und finde einige ehrlich geagt auch ein wenig überheblich, aber trotzdem bin ich Cutie, weil ich Seite und ihre Grafiken toll finde und das sollte im Fordergrund stehen und nicht einzelne Personen...

    Ich kann in dieser Sache beide Parteien verstehen. Frage mich aber dennoch, warum Lion so sauer aufs Team ist, wenn er ja an allem Schuld ist bzw. es allein verbockt hat. Zu sowas gehören immer zwei, also setzt euch an einen Tisch und klärt das unter euch.

    Ich wäre überings dafür das du Lulu diesen Artikel löscht und das nächste mal besser vorher überlegst, ob sowas sein muss. Klar ist das hier ein Magazin, aber selbst hier muss man nicht über alles schreiben und es geht auch die Leute nichts an. Ich find dich wirklich nett und will dir auch nicht zu nahe tretten, aber das gehört hier einfach nicht hin.

    Blue

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hey Blue,
      die Entscheidung, dass hier ein Post kam lag nicht alleine bei Lulu, das kam vom ganzen Team.

      Denn das ganze wurde nun mal in der Shoutbox von Pink Pearl ausgetragen und NICHT auf der von Peril oder sonst wo. Jeden Tag kam mindestens 2 mal der Link zu dem Blog, und wir wollten einfach nicht ins Kreuzfeuer geraten, indem wir das löschen.

      Ich bin persönlich der Meinung, dass wir somit unser Statement abgeben mussten. Denn hätten wir gelöscht hätte es geheißen: ,,Ach ! Hier soll doch die Szene diskutieren oder nicht ?" Das wollten wir einfach nicht.

      Auf der anderen Seite wollten wir auch dem Team von Peril und Isa zu verstehen geben: Nur weil wir es stehen lassen heißt es nicht, dass wir der Ansicht sind.

      Mehr ist das nicht.

      LG
      Yuki ;)

      Löschen
  19. Je mehr darin geschrieben wird... desto mehr muss ich lachen ehrlich...
    Es ist wie im echten Leben: Ein "Skandal" oder Gerücht wird veröffentlicht, Masse steuert darauf zu wie die Aasgeier um herauszufinden, ob was daran wahr ist oder nicht. Leute die sich davon verbunden fühlen verteidigen es und andere verteidigen die andere Sache, andere sagen es ist allgemein kindisch. Ist es das wirklich?
    Es wurde etwas in die Welt gesetzt, wo eine Seite sagt, dass ist nicht wahr und die andere sagt es ist wahr! Beide Seiten versuchen nun sich zu verteidigen und das ist bei jedem Mensch verständlich.
    Steve gebe ich recht. Erst gucken wieso derjenige das getan hat.
    Dann gebe ich Isa recht: Auf diese Weise hätte es nicht sein müssen.
    Wo ich aber sagen muss, dass es sehr kontraproduktiv ist, ist dass unbeteiligte sich einmischen, die davon nur halb soviel ahnung haben und dennoch ihren Senf dazugeben müssen. Das heißt nicht, dass außenstehende nichts kommentieren dürfen nein! Ich sage nur, dass ich es nicht gerade gut finde, dass weiter Öl ins Feuer gegossen wird.

    Zu dir lulu. Ich muss Blue dazu recht geben. Natürlich wurde es in deine Shoutbox reingetan und das du dich rechtfertigst, ist selbstverständlich, aber ein: "PinkPearlInfo mischt sich nicht in die Angelegenheit ein, die theperil betreffen" oder so etwas. Weil du siehst was nun passiert ist. Weitere Leute sind dazu gestoßen und wollen mitmischen. Das muss wirklich nicht sein Liebes. Ich will deine meinung nicht verbieten oder so, aber wieso ich das sage ist ganz einfach zu verstehen: Ich will nicht, dass PPI zu einem Feld wird, wo man über Themen oder besondere Streiterein redet, die niemanden was angehen. PPI ist für mich eine Zeitung, die dazu da ist uns zusanmmen zu schweisen, aber anscheinend wird gerade das Gegenteilt bezweckt oder sehe ich es falsch? Ich habe noch nie solche Kleinkriege gesehen wie dieses Jahr... und ich kann Leute wie Reika verstehen, die ihre HP schließen, weil sie das Theater leid sind. Ich werde es auch verstehen können, wenn einbige ihrem Beispiel folgen, denn es macht keinen Spaß mehr

    AntwortenLöschen
  20. Das find ich an PPI so furchtbar.
    Die meisten (wohl gemerkt die meisten, nicht alle) spielen sich hier als Retter der Szene auf, sind aber sofort mit dabei wenn es Stress gibt. Ich hätte von alldem gar nichts mitbekommen, aber dank PPI, weiß es jetzt wieder jeder.

    Hier wird gesagt, man ist neutral, aber dass ist auch nur Gerede.
    Auch die ganzen Artikel, die einem ja helfen sollen, sind eigentlich nur Sachen die wieder zum 30.000 Mal durchgekaut werden.

    Übrigens war dieser Beitrag zu dem Peril Streit, auch ziemlich unnötig.
    Anfangs fand ich die Idee von dieser Seite ja ganz gut, aber mittlerweile nicht mehr.

    AntwortenLöschen

Coprights @ 2016, Blogger Templates Designed By Templateism | Distributed By Gooyaabi Templates