Abonniere die Beiträge von PinkPearl Info

EMail Adresse hinzufügen

Teile dich mit!

Verwende den Hashtag #ppiupdate in den Sozialen Medien (wie zum Beispiel Twitter), um Besucher auf deine Updates aufmerksam zu machen.
Mehr Infos...

Donnerstag, 4. Oktober 2012

4 Themen die mich beschäftigen

lulu
Da ich den ganzen Feiertag nicht daheim war, hab ich diesen Post schon am Dienstag erfasst :)
Wie öfters am Donnerstag enthält er mehrere verschiedenen Themen, die ich einfach nur mal ansprechen möchte.

Thema 1: Hotlinking auf diesem Blog


Vor einiger Zeit bin ich auf das Thema Hotlinking gestoßen und habe hier auch darüber berichtet. Ich bin mir durchaus bewusst, dass ich selbst hier auf dem Blog immer wieder in Posts Updates direkt verlinkt habe. Ich möchte mich dafür entschuldigen und werde zukünftig alles abspeichern und selbst hochladen.
Von einigen habe ich auch die Erlaubnis bekommen, direkt zu linken. Auch dafür danke!
Ich werde versuchen auch die früheren Post zu überarbeiten. Allerdings sind das einige und es wird ein bisschen dauern. Nochmals ein großes SORRY!
Buttons unter den Mitglieder werde ich allerdings nicht hochladen. Wünscht ihr dies, schreibt mir bitte eine Mail oder hinterlasst hier einen Kommentar.



Thema 2: Kleine Info: Franzi hilft mit


Diesen Blog zu führen ist ziemlich viel Arbeit. Natürlich macht es mir sehr viel Spass, sonst würde ich das ja nicht machen, aber an einem Update Post sitze ich teilweise über 2 Stunden. Ihr habt sich auch bemerkt, dass ich ab und zu Update übersehe. Das ist natürlich keine Absicht >.< 
Doch damit ich nicht mehr so lange brauche und auch nichts mehr übersehe, möchte Franzi mir zukünftig mit den Update Posts helfen.. Sie wird in Zukunft die Grafik Seiten bei dem Update Post übernehmen und einen Text dazu schreiben (damit ihr bescheid wisst ;D). Dankeee Schatzzüüü!!!!


Bild von hier

Thema 3: Kommentare


Ich finde es wirklich super super super, dass ihr immer so fleissig Kommentare schreibt! Bitte macht das auch weiterhin! Ich versuche sie auch wirklich alle zu beantworten, doch momentan ist meine Zeit ein bisschen knapp. Ich werde sie daher ein bisschen später beantworten! Bitte verzeiht mir Q_Q Ich lese sie aber alle und freue mich über jeden einzelnen Kommentar! Das spornt immer an, weiter zu schreiben und nicht aufzugeben :D





Thema 4: Gastschreiber & Links


Bild von hier

Seit 2 1/2 Monaten führe ich nun diesen Blog, doch leider hat sich noch kein Gastschreiber gefunden. Habt ihr dazu keine Lust? Oder einfach keine Idee, was ihr schreiben könntet?
Oder hab ich es einfach nur blöd erklärt? xD Gebt mir doch bitte Feedbööök!
Ich finde es übrigens super, wenn ich bei einem Linkwechsel bzw. Button wechsel informiert werde. Natürlich ist es keine Pflicht, die habt ihr hier nicht, aber so vergesse ich es auch nicht euch umzulinken und vergesse euch in den Update Posts nicht -^.^-




15 Kommentare:

  1. *fahne schweng*
    Ich würde gerne mal Gastschreiber machen, hab mich nur nie so direkt getraut zu fragen xD
    Das mit dem Hotlinken stimmt, ich mach das auch nicht mehr, das war zu nervig weil die Links dann eh immer weg waren xD

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Whaaa warum traust du dich denn nid? Mich kannst du doch alles fragen >____< Hättest du denn schon ein Thema?
      Du schreibst super *_*

      Löschen
  2. Huhu okay das mit Gastschreiber mache ich aus folgendem Grund nicht weil ich angst habe mein Beitrag wird als Fails oder dergleichen angesehen und ich werde heruntergezogen. Hast ja auch gesehen lulu mit dem ACP, dass ich mich lieber per Mail angekündigt habe statt als Gastschreiber in deinem Blog. Warum? Weil ich angst habe, dass viele denken: "Öh die hält sich für was besseres" oder dergleichen. Srry das ich so eingestellt bin, aber so war es die ganze Zeit in der Realschule abgelaufen und bis dann der Leim richtig abgegangen ist, wird es wohl oder übel noch etwas dauern.

    Zum Thema Hotlink bin ich auch dabei alle Bilder auf meinem Server drauf zu packen, damit es keinen Ärger gibt. Finde es auch klasse, dass dir jemand beim Updatebeitrag hilft. war mir klar, dass dies mehr Zeit raubt als die anderen Beiträge. Wegen den Kommentaren mach dir keine Sorgen, da wird bestimmt niemand was sagen, wenn du nicht sofort antwortest

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hey da brauchst du glaub ich wirklich keine Angst haben -^.^- Ich hab ja auch schon über kritische Themen geschrieben und mich hat noch keiner aufgegessen *knuffel* Ich pass dann schon auf dich auf ;D
      Du kannst auch gerne unter einem Fake Namen schreiben, wenn dir das lieber ist =)

      Löschen
  3. Argh...Yuki ist schon wieder böse. Ich muss ganz ganz ehrlich sagen: Hotlinking hab ich auch gemacht....wenn mich jemand nach Partner fragte, dann suchte ich mir natürlich einen Button. Wenn bei den Button stand ,,selber hochladen" dann hab ich das auch gemacht. Allerdings war ich echt manchmal zu faul (wenn da nichts stand)hab ichs auch nicht gemacht. Seitdem ich allerdings auf LF arbeite, hat Thea mich so ein bisschen "erzogen" und ich lade Button jetzt selbst hoch (einfach weil sie dann auch immer da sind, selbst wenn der Server mal nicht online ist von der Seite XDDD)

    Ich finds toll, dass Franzi dir jetzt hilft ! War ja schon im gestrigen Post aktiv und hat wirklich gute Arbeit geleistet ! I Like !XD

    Und natürlich wirst du immer dann, wenn ich mal Lust habe ein Komment von mir bekommen (oder ihr ! ) <3 Is doch ehrensache !

    Aw...ja auf Gastschreiber würde ich mich auch freuen <3 Ich denke auch, dass niemand Angst haben sollte. DIe Leute, die diesen Blog verfolgen denken nicht, das sich dann jemand für was besseres hält ! Ich glaube wir sind alle lüb ! <3

    Ach und Lulu ? Magst du Partner mit meinem Blog werde ? Irgendwie erwähn ich dich immer und ich würde es toll finden <3 <3

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Beim ACP von Isa ist es ja auch so, dass der Button mitgegeben werden kann und dieser dann nicht nochmal extra hochgeladen wird.

      Jahaa ich bin auch froh das Franzi mir hilft -^.^- Ich mag ihren Schreibstil sehr!

      Yeaaaaaah *Kommi geil ist* xD Das ist lieb von dir -^.^-

      Ich glaub auch das wir alle lieb sind -^.^- Das gehört sich schließlich so >_<

      Jahaaa ich würd gern Partner werden :D Allerdings wärs dann ein bisschen was anderes als Partner xD
      Also Partner nehm ich ja nur auf PinkPearl (wo wir auch gern Partner werden können :D) Aber auf PinkPearl Info hab ich so was bisher noch nid. Oder meinst du auf PinkPearl? xD

      Löschen
  4. Huhu Lulu

    Finde es gut, dass du dir Hilfe holst, statt einfach aufzugeben :)

    Zum Thema Hotlinking: Es ist schon extrem >.< also ich weiss nicht ob sich wer erinnert aber es gab mal Free Hoster die einem den Traffic vorgeschrieben haben. Von dennen würde ich heute nicht mehr gehostet werden o.o ich habe ein Traffic verbrauch von min 4 (wenn ich kaum Updates bringe) bis hin zu 7 GB (wenn ich viele Updates habe) im Monat.
    Schade das ich diese htaccess datei nicht mehr habe, womit man sieht wer dierekt linkt hat.

    Und naja was die Kommentare hier angeht, solang es etwas zu sagen gibt, wird es noch viele Kommentare geben XD Wenn ich aufstehe schau ich gleich auf PPI und lese erstmal in Ruhe XD

    Ich habe zwei Probleme bei der Sache mit dem Gastschreiber: a) Das Thema: Hier fallen mir hin und wieder sicher ein paar Ideen ein aber okay. und b) mein Schreibstil ist sehr schlecht o.o manchmal zweifle ich im nachhinein an meinen eignen Deutschkenntnissen, wenn ich es ein paar Tage später nocheinmal lese. Ich verschachtle meine Sätze einfach zu gern *g*

    LG

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Aufgeben? NIEMALS XD
      Solche free Hoster gibt es bestimmt noch immer :(

      uii das freut mich wirklich -^.^- Dann werd ich mir Mühe geben, damit ihr auch immer schön was zu lesen und zu Kommentieren habt :D

      a) ist kein problem xD
      b) Also Kommentare schreibst du verständlich xD *knuffel*

      Löschen
  5. Hey Lulu ^^

    Logo kommentier ich hier fleissig weiter xD. Vielleicht nicht immer. Aber bei Themen zu denen ich auch was zu sagen habe kriegst du definitiv weitre Kommentare.

    Nun, zu der Sache mit dem Gastschreiber. Hab mir oft schon überlegt auch mal was zu schreiben. Aber aus Zeit und vor allem Ideenmangel habe ich das bisher nicht in Anspruch genommen. Aber ich werde mich gerne mal als Gastschreiber melden x3. Nur die nächsten anderthalb Wochen erst mal noch nicht. Da werde ich nur fleissig weiter kommentieren.

    Ansonsten .... zum Thema Hotlinking hab ich mich ja beim letzten mal schon geäussert. Ansonsten find ich es toll, dass du jemanden gefunden hast, der dir hilft. Und wenn du mal einen Tag überhaupt nix findest oder überhaupt keine Zeit hast zu schreiben ist das auch kein Weltuntergang, ehrlich ^^.

    LG Juri

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. uii das ist lüüüb *knuffel*

      -^.^- Wenn du Zeit hast und dir was eingefallen ist kannst du mich gerne anschreiben *knuff* Ich würd mich sehr freuen *_*

      Es ist komisch, aber wenn man einmal angefangen hat täglich zu posten geht es einfach nicht mehr ohne xD

      Löschen
    2. Klar, ich werd nach der Buchmesse mal was zusammenschreiben. Hab da wirklich ne Idee für ein Thema, das denke ich doch recht gut reinpassen könnte.

      Löschen
  6. Was genau macht ein Gastschreiber? Ich bin irgendwie noch nicht dahinter gekommen was genau das ist, und braucht man dazu unbedingt eine eigene Homepage? Hätte gerne genauere Infos dazu lulu! Danke!

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Als Gastschreiber hast du einfach die Möglichkeit einen Post zu schreiben über ein Thema, das dich interessiert und mit der Szene oder dem Internet zu tun hat.
      Eine eigene Homepage brauchst du dazu nicht -^.^-
      Nur eine E-Mail Adresse wäre nicht schlecht =)
      Das Ganze sieht dann so aus, dass du einen Post über ein Thema schreibst und der dann unter deinem Namen veröffentlicht wird.
      Du kannst natürlich auch einen Fake Namen verwenden, nur eben die E-Mail Adresse sollte gegeben sein, dass sie Leser sich (bzw. ich mich :D) bei Fragen an dich wenden kann -^.^-
      Bei weiteren Fragen frag ruhig *knuff*

      Löschen
    2. Also lust hätte ich schon, mir fallen auch bestimmt hin und wieder das eine interessante Thema ein, frage nur obs okay ist für jemanden aussenstehnden wie mich (der dich, bzw viele leute aus der szene gar nicht so wirklich kennt sondern nur verfolgt was diese so auf ihren seiten machen). Wie auch immer, gibt es eine möglichkeit dich vielleicht anzuschreiben? (msn? oder per mail dass ich dir einfach mal eine schreibe?) Meine Email lasse ich nur ungern irgendwo stehen in öffentlichen kommentar funktionen.

      Löschen
    3. Klar ist das Ok =) Es ist doch egal ob jemand mega aktiv ist oder nur die Leute verfolgt die was machen ^__^ Solang du ein gutes Thema hast und motiviert bist ist doch alles ok =) Glaub mir die Leute interessiert was jemand zu schreiben hat ^.^ Egal ob er nun voll aktiv ist und alle kennt oder nicht.

      Klar du kannst mir gerne schreiben. Meine E-Mail Addy ist JessicaVoelker@gmx.de

      Kann ich gut verstehen *knuff* Meine Addy wird auch schon vollgespamt^^"

      Löschen

Coprights @ 2016, Blogger Templates Designed By Templateism | Distributed By Gooyaabi Templates