Abonniere die Beiträge von PinkPearl Info

EMail Adresse hinzufügen

Teile dich mit!

Verwende den Hashtag #ppiupdate in den Sozialen Medien (wie zum Beispiel Twitter), um Besucher auf deine Updates aufmerksam zu machen.
Mehr Infos...

Donnerstag, 11. Oktober 2012

Über Gewohnheiten, Gastschreiber, Design & mehr

lulu
Sonderbar, wie schnell sich Menschen doch an etwas gewöhnen.
Vor zwei 1/2 Monaten gab es diesen Blog noch gar nicht. Seither erschien hier jeden Tag (außer zwei Ausnahmen) einen Artikel. Es ist für viele schon zur Gewohnheit geworden, zu einer bestimmten Zeit hier drauf zu schauen. Und ist dann kein Artikel da, ist die Gewohnheit "unterbrochen". Der Ablauf ist gestört. Es fehlt etwas. Auf vielen anderen Blogs ist das anders. Dort ist man es gewohnt, dass eben ein oder vielleicht auch zweimal die Woche ein post erscheint. Es gibt keine Regelmäßigkeiten und so stört es einen auch nicht, wenn kein Post online kommt. Bzw. es fällt vielleicht gar nicht auf. Hat man so etwas einmal begonnen, ist es schwer wieder aufzuhören. Man kommt unter Druck, alles richtig machen zu wollen und die Erwartungen nicht zu enttäuschen. Gleichzeitig macht es auch spass, die verschiedenen Reaktionen auf seine Arbeit zu sehen. Nicht nur auf Blogs ist das so. Auch auf Websiten wird immer mehr erwartet. Mindestens einmal wöchentlich uppen muss schon drin sein - jedenfalls wenn es nach manchen Meinungen geht. Aber ist das wirklich nötig, um eine tolle Page zu haben? Um Besucher zu bekommen? Was meint ihr?


Was ich neulich auch bemerkt habe: Es sind Herbstferien - jedenfalls für Schüler. Die Szene wird älter und viele hier Arbeiten auch schon und haben somit keine Ferien.
Doch einige scheinen anzunehmen, dass alle hier Ferien haben wenn Ferien sind. Wenn man Arbeitet verändert sich allerdings einiges (das hat es jedenfalls bei mir). Man ist erst spät abends zu hause (ich arbeite zum Beispiel Mo-Fr. von 07.30 Uhr bis 17.00 Uhr/18.00 Uhr - manchmal auch länger), bin also erst recht spät zu Hause. Viele nehmen sich, sobald sie Geld verdienen, eine eigene Wohnung. Auch diese muss in Schuss gehalten werden. Kochen muss man natürlich selbst und die Wäsche waschen - eben all das was vorher die Mutter gemacht hat. Dann noch ein bisschen Privatleben (Freund / Kollegen, andere Hobbys) und schon ist die Woche ruckizucki vorbei.
Warum geht man dem Hobby Webdesign / AniMa nach? Natürlich: weil es einem spass macht und man Lust darauf hätte. Jedoch sollte das Hobby in diesem Fall nicht zum "Beruf" werden. Es sollte keinen Stress machen und so sollten die Leute, die hier in der Szene sind, auch keinen verursachen.


Ich freue mich riesig, dass so viele meinen Blog regelmäßig lesen :) Ich musste lachen als ich viele E-Mails bekommen habe mit der Frage "Was ist passiert? Warum ist heute kein Post online gekommen?". Ihr seid süß <3 Ich werde versuchen diese "Ausfälle" so gering wie Möglich zu halten. Schließlich will ich euch nicht enttäuschen!






Gestern bzw. Dienstag Abend hat sich auch jemand bei Franzi gemeldet. Jemand, der mich per E-Mail kontaktiert hatte, aber dessen E-Mail ich nicht bekommen habe O.o
Solltet ihr nach einer Woche keine Antwort von mir haben, nachdem ihr mir eine Mail geschickt habt, ist das wirklich seeeehr ungewöhnlich! Auf E-Mails antworte ich eigentlich immer 1-3 Tage nach Eingang.
Am Besten ihr schreibt mir dann hier ein Kommentar oder auf PinkPearl in die Shoutbox oder in das Gästebuch - denn dort sehe ich auf jeden Fall alles :)




Ich habe auch vor, PinkPearl Info Design technisch ein wenig zu ändern bzw. zu erweitern. Dazu möchte ich aber eure Ideen sehr gerne einbringen! Was muss eurer Meinung nach in die Navigation (das Teil wo momentan rechts zu sehen ist ;D). Sollten die Twitternamen auf eine extra Unterseite? Fehlen hier noch Unterseiten? Wenn ja, welche?
Ich freue jetzt schon über viiiiele neue Ideen!



Auf den Beitrag von Apfelmus letzen Montag sind viele Kommentare eingegangen mit der Anfrage, ob man Gastschreiber werden kann. Und ich sag: NA KLAAA! Leute schickt mir einfach eine E-Mail wenn ihr Lust darauf hab! Ich freue mich schon jetzt riiiießig auf eure Artikel!!!



Zum Schluss habe ich jetzt noch eine neue Seite dabei, die ich diese Woche durch Zufall entdeckt habe:
Css Layout Generator. Auf dieser Seite könnt ihr angeben, was für eine Aufteilung euer Layout haben soll und dann wird automatisch ein "Grundgerüst" aus HTML + die passende CSS kostenlos zum Downloaden angeboten. Praktisch, oder?




12 Kommentare:

  1. Ich finde es etwas traurig das diese Erwartungen immer noch da sind, aber ich kenne das auch. Deswegen steht auf meiner Homepage oben auch, dass ich aus privatgründen nicht immer Zeit hab und ein update vielleicht mal nicht kommt. Das ist okey und ich denke inzwischen ist es wirklich in Ordnung wenn man mal ein paar Tage Pause macht.

    Okey, ansonsten kann ich dir höchstens Vorschlagen das du dein Team irgendwann einfach mal erweiterst und wenn es jemand ist der nur ein oder zwei Mal im Monat irgendeinen Bereich über den du sonst s schreibst übernimmst. Neben den Gastbloggern versteht sich :)

    So und ich freu emich sehr auf dein neues Design *___*

    lg Apfelmus

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Die Idee ist schlicht aber genial O.O Ich werd einfach mein Team erweitern! *__*
      Uii dankee :*
      Jahaa da freu ich mich auch drauf xD bin gespannt wann es fertig ist xDD

      Löschen
  2. Setze dich nicht selbst unter Druck, hier jedes Mal einen Beitrag schreiben zu müssen. Es stimmt; es ist tatsächlich eun Stück zur Gewohnheit geworden, zu schauen, was gerade aktuell ist. Aber man sollte den Spaß und die Freude nicht vergessen, die Beiträge zu verfassen ;3~ Sonst wird es nur noch zu einer Qual, etwas zwangsläufig zu posten.
    Aber ich hoffe, dein Blog bleibt noch ein paar Jährchen bestehen ^_^; Ich lese ihn mir gerne durch ♥

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ich werds versuchen >.< Aber ich WILL ja jeden Tag einen Beitrag online bringen xD
      Jahaa das hoffe ich auch <3
      Viiiielen dank :*

      Löschen
  3. Ich schließe mich da meinen Vorgängern an. Man kann nicht immer etwas schreiben RL ist auch noch da und ich denke auch die Leser nehmen es nicht Übel weil sie gerne die Einträge lesen. Und OMG aus Qual etwas zu machen HELL NO xD

    Du hast ne Mail im Postfach :D

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Da hast du recht!
      Uii ich glubsche gleich *_*

      Löschen
  4. huhu <3

    was echt, jeden tag?? kein wunder, dass ich nie hinterherkomme xD ich bin ja nicht jeden tag auf meinen lieblingsseiten unterwegs. ^^ aber hey, es stimmt, was laurie schreibt: setzt euch trotzdem nicht unter druck. qualität zählt :) bisher ist die top aber ich denke, wenn's irgendwann nur noch heißt: "oh je, ich MUSS noch bloggen, sonst sind die besucher verwirrt" is dann auch quatsch. :*

    <3

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. xDDD vll ist es gut wenn ab und zu keiner kommt, damit du hinterher kommst xD
      du hast recht <3 viiiielen dank :*

      Löschen
  5. Hey Lulu!

    Hab dir doch letztens schon gesagt, wenns nicht klappt mit dem Update jeden Tag ist es auch kein Drama! Aber ich gebe zu, dass ich vorgestern auch ständig geschaut habe ob nicht doch noch was kommt xD. Trotzdem, man muss sich nicht zu etwas zwingen, wenn man einfach nur kaputt und müde ist. Ehrlich, ich kotze jetzt schon regelrecht wegen dem Wochenende auf der Buchmesse. Mein Cosplay ist immer noch nicht fertig. Dennoch freu ich mich riesig auf die Leute, die ich treffen werde. Viele tolle Freunde x3. Aber ich bin auch berufstätig, da kann ich auch nicht immer Abends springen, gerade nach einem anstrengenden Arbeitstag ist das oft wirklich schwierig sich zu was aufzuraffen. Merk ich die letzten Wochen auch immer wieder. Und dann will man ja auch Freunde und Familie nicht vernachlässigen. Aber leider gibt es immer noch Leute, die das irgendwie zu vergessen scheinen uu. Ständiger Druck ein Update zu bringen ist bei mir sogar eher Kontraproduktiv! Aber ehrlich, ich lasse mich nicht mehr stressen und mache ein Update wenn ICH es will und nicht wenn andere es wollen. Und wie sieht es bei großen GFX-Seiten wie Chibi-GFX oder the-Peril aus? Die haben auch immer mal große Lücken zwischen den Updates.

    Puh, mit Blogspot kenne ich mich gar nicht aus XD. Mal schauen, vielleicht hab ich ja doch ne Idee.

    LG Juri.

    (P.S.: Letzter Kommi vorm WE. Freu mich so auf die Buchmesse x3. Der Neuseeland Pavillon soll ja auch so toll gemacht sein.)

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. -^.^- Danke :*
      Ja wenn man unter Druck ist, leider eigentlich immer die Qualität darunter :(
      Uiii wie war die Buchmesse?? *_*

      Löschen
  6. Du sprichst mir mal wieder aus der Seele ("Warum geht man dem Hobby Webdesign / AniMa nach?"). Genauso ist es und so soll es sein. Man muss sich selbst Prioritäten setzen, wie viel Zeit man wofür opfert. Als berufstätiger Mensch muss man sich die zeitlich wirklich extrem einteilen, noch viel mehr als Schüler.
    Wegen mir müsstest du auch nicht jeden Tag posten. Finde das sowieso eine unheimlich starke Leistung, dass du das bisher so konsequent durchgezogen hast - ich könnt's nicht! oO

    Zur Design-Änderung: Die Sidebar sollte leerer werden, daher: Ja, Twitternamen auf ne Extra-Unterseite. Auch würde ich vielleicht ne Unterseite machen für Partnerseiten, vorausgesetzt, du willst das (okay okay, ich will nur Partner/Affi werden, deshalb xD). Und vllt. ne Unterseite wo du nochmal explizit hineinschreibst, wann welche Dinge hier gepostet werden (hattest dazu doch auch mal nen Übersichtspost erstellt). Einfach so als Info für die Besucher.
    Ansonsten alles wunderbar hier! ^^
    Solltest du dein Team jemals erweitern, halloooo, hier bin ich! *wink* ;)

    Alles Liebe, Blackü

    PS: ich bin gerade echt über die aktuelle Umfrage erstaunt - doch so viele 20+ Leute hier? Cool! xD

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. xD Yeaaah ich geb mein bestes *_*
      Wenn ich ne Idee für einen Post hab gehts auch recht gut =)

      Uii danke für die vielen Hinweise!! *_* Die ersten die ich bekommen habe xD
      Ich werd sie auf jeden fall versuchen umzusetzen!!!
      Das mit den Partnern hab ich mir auch schon überlegt :)
      Mal schauen ^__^

      Ja gell O.O war auch erstaunt. bzw. bin es immer noch O.O

      Löschen

Coprights @ 2016, Blogger Templates Designed By Templateism | Distributed By Gooyaabi Templates