Abonniere die Beiträge von PinkPearl Info

EMail Adresse hinzufügen

Teile dich mit!

Verwende den Hashtag #ppiupdate in den Sozialen Medien (wie zum Beispiel Twitter), um Besucher auf deine Updates aufmerksam zu machen.
Mehr Infos...

Samstag, 27. Oktober 2012

Interview mit Shirisu

lulu
Etna, oder auch unter Shirisu bekannt, ist unter anderem die Gründerin von Whispering-Secrets, dem TCG  das ich gestern vorgestellt habe. Da mir das Spiel so gut gefällt, habe ich gleich um ein Interview "gebettelt" und habe auch eins bekommen ;) Was dabei raus gekommen ist, könnt ihr hier nachlesen.

♥ 1. Wie und wann bist du auf die Idee gekommen ein online TCG zu erstellen?
Whispering-Secrets
Angefangen hat das alles damit, dass keines der TCGs, bei denen ich mitgespielt habe, so ganz das war, was ich wollte ^^
Daher dachte ich mir irgendwann "hey, wieso machst du nicht dein eigenes TCG, nach deinen Vorstellungen?" und schwubs, hab ich angefangen mir Ideen zu machen.
Das ganze hat bereits im Winter 2007 angefangen, viele Entwürfe wurden wieder verworfen und bis es soweit war, dass die Beta im Mai 2008 online ging, verging auch ziemlich viel Zeit ^^
Übrigens: WS hatte anfangs einen anderen Namen (Flamme Rouge), der gefiel mir dann aber nach ein paar Monaten nicht mehr ;)

 2. Wie lange warst du mit Programmieren beschäftigt?
Eigentlich hat es nie ein Ende genommen ^^
Aber von der Idee bis zur Beta allein vergingen schon etwa 4-5 Monate - und da stand erstmal hauptsächlich das Grundgerüst.
Viele Sachen kamen erst mit der Zeit dazu :)

 3. Besteht das gesamte TCG aus PHP, oder hast du noch andere Sprachen verwendet?
Also es ist hauptsächlich in PHP geschrieben mit Unterstützung von MySQL.
An einigen Stellen wird auch JavaScript verwendet.
Die neue Version wird zusätzlich noch in jQuery umgesetzt.

 4. Wie bist du zum Programmieren gekommen?
Auch hier fing alles mit
Beepworld an
Angefangen hat damals alles mit Beepworld und den Homepagebaukästen.
Später ging es dann auf einen anderen Host (den ich mittlerweile schon gar nicht mehr weiß, weil es ihn nicht mehr gibt ^^"). Dort ging es mit eigenem HTML und CSS weiter.
Irgendwann kam ich dann zu Funpic und Ohost.
2004 oder 2005 etwa schenkte mir mein Dad einen eigenen Webspace, auf dem ich dann auch meine erste "richtige" Seite anfing.
(Der Webspace existiert immer noch, allerdings mit anderen Seiten darauf als ursprünglich ^^)
Irgendwann wollte ich dann eine Ragnarok School aufmachen und begann damit alles in HTML zu machen.
Mein Freund merkte, wie sehr mir das Spaß machte, also schlug er vor mir dabei zu helfen, die Seite mit PHP und MySQL zu automatisieren.
Rising Silence gibt es immer noch
Mitte 2006 ging diese dann auch online und existiert immer noch - leider seit einigen Jahren ohne Updates oder ähnlichem =/
Später fing ich dann an meine eigene Graphic-Page zu erstellen (damals hieß sie noch Ragnarok School GFX), bei der mir mein Freund auch viel half.
Diese existiert ebenfalls noch, allerdings heißt sie nun Rising Silence und leider gibt es kaum noch Updates :( Kurz gesagt: durch meinen Freund kam ich zum Programmieren und begann eine Ausbildung zur Fachinformatikerin in Anwendungsentwicklung

 5. Gab es auch schon einen Punkt, an dem du fast aufgegeben hättest?
Eigentlich nicht - ich versuche mich immer durch alles durchzubeißen und mein Freund steht mir auch immer mit Rat und Tat zur Seite.
Ohne seiner Hilfe hätte ich aber einiges nicht so hinbekommen, wie es nun ist. <3

 6. Hast / hattest du noch andere Seiten außer Whispering-Secrets?
Ayashi no Ceres
So einiges xD
Viele existieren nicht mehr, ein paar dümpeln so vor sich hin ^^"
Ich hatte z.B.mal eine Ayashi no Ceres School - die wurde aber leider gelöscht, als der Hoster damals einfach weg war ._. Dann hatte ich mich mal an einer AnC Staffelpage versucht - die ging aber nach ein paar Wochen wieder offline.. xD (war nicht mein Ding) Sonst gab es noch ein paar, die ich schon gar nicht mehr weiß ^^ Aber die "aktiven" wären noch mein Blog (www.pulchi.de), mein alter Webspace + "Network" (www.honor-dreams.de), meine GFX Page (www.risingsilence.net - wenn auch eher inaktiv), mein TCG Network (www.tcg.li - noch in der Entstehungsphase) und mein zweit TCG, welches aber aktuell noch "On Hiatus" ist ^^ (war mal ne Weile online, für Überarbeitung aber schon ein Weilchen offline)


 7. Was wünscht du dir für die Zukunft?
Dass ich noch viele Leute für TCGs begeistern kann und die Member auf WS weiterhin viel Spaß haben! :)

 8. Hast du zukünftig noch was für WS geplant?
Wenn die neue Version online ist, sind noch ein paar Erweiterungen geplant, die sind aber noch geheim ;)

9. Sollte WS schon immer so aussehen, wie es jetzt aussieht?
Jein - anfangs wollte ich nur ein AniMa, Artwork, Cosplay und Game TCG machen (welches nun mein zweit TCG ist), hab mich aber überreden lassen ein allgemeines TCG zu machen ^^
Sonst im Grunde eigentlich schon :)

 10. Wie kamst du auf den Namen "Whispering-Secrets"?
100%ig kann ich dir das nicht mehr sagen, aber ich wollte einen besonderen Namen, der auch etwas geheimnissvolles und mysteriöses an sich hat - also hab ich mit verschiedenen Wörtern rumgespielt, bis eben WS dabei rauskam :D

 11. Hast du dein Hobby zum Beruf gemacht oder war es eher so, dass du durch den Beruf dein Hobby entwickelt hast?
Eher Hobby zum Beruf :)

 12. Seit wann bist du in der Szene?
Internet & Homepage mäßig? Uff, das fing glaub ich so 2002/2003 an, aber ganz genau weiß ich das auch nicht mehr ^^"
TCGmäßig fing das alles 2006 an :)

Karte von WS


 13. Welches sind deine Lieblings karten?
Am liebsten hab ich Artwork, AniMa, Game und Lifestyle ^^
Aber eigentlich mag ich alle Genres gern, jedoch sind z.B. Stars nicht so unbedingt mein Fall ;)


 14. Wie bist du auf den Namen Shirisu gekommen und warum nennst du dich auf deiner Page "Etna"?
Der gleichnamige Manga
Ich hab viele Nicknames, die beiden sind aktuell die, die ich am häufigsten verwende ^^
Auf Shirisu kam ich damals wegen dem Manga "Shiritsu" - ich kannte ihn aber nur vom Namen her (mittlerweile besitz ich ihn auch ^^).
Ich wollte auch einen Namen, der ähnlich meinem richtigen Namen ist, da kam mir Shirisu ganz recht und gefiel mir dann auch sehr :3
Benutzen tu ich diesen aber hauptsächlich zum Bloggen ;)
Etna kommt von Disgaea, dort gibt es einen Charakter, der Etna heißt - weil ich total vernarrt in das Spiel bin (es gibt auch einen Anime davon), musste ich mir einfach ihren Namen klauen ^^
Außerdem ist sie auch die kewlste in dem Spiel ;)

2 Kommentare:

  1. Bin zwar zu spät dran mit meinem Kommi, aber ich wollte noch schnell loswerden, dass dieses Interview bisher eins der spannendsten war! *_*
    Shirisu kannte ich bisher nur vom Namen und natürlich von ihrem TCG, darum fand ich es sehr interessant, mehr Hintergründe zu lesen.
    Vorallem die AnC-School hätte ich gerne gesehen! xD Da hätte ich mich früher sicher angemeldet. *mal großer fan war*

    Liebe Grüße! :)

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Awww, ich freu mich grad über deinen Kommi :D
      Wenn du mehr wissen willst, kannst du mich auch gern anschreiben ^^

      Wegen der AnC-School: Ja, ich hätte die damals gern weitergeführt :(
      Nur leider konnte ich die Daten nicht mehr sichern, bevor der Hoster weg war T__T

      Und da fällt mir ein: Ich hatte auch mal ne Chobits-School angefangen :'D

      Löschen

Coprights @ 2016, Blogger Templates Designed By Templateism | Distributed By Gooyaabi Templates