Abonniere die Beiträge von PinkPearl Info

EMail Adresse hinzufügen

Teile dich mit!

Verwende den Hashtag #ppiupdate in den Sozialen Medien (wie zum Beispiel Twitter), um Besucher auf deine Updates aufmerksam zu machen.
Mehr Infos...

Samstag, 20. Oktober 2012

Interview mit KChan

Franzi
KChan und Candy Blossom (oder Candy Graphics wie die Seite vor der Umbenennung hieß) sollten einigen unter euch sicherlich etwas sagen und für all jenen, denen die Gute noch unbekannt ist: auf Candy Blossom gibt es allerhand von zuckersüßen Anime Grafiken wie z.B. Icons. Die Page ist jedoch leider momentan on Hiatus, wozu ich der Guten unter anderem versucht habe, eine Antwort zu entlocken. Was wird aus Candy Blossom? Aber am Besten ihr lest euch jetzt einfach mal das Interview durch ^.^

Hey KChan, danke das du dich bereit erklärt hast dich von mir quälen zu lassen.. eh ich meine interviewen zu lassen ^.^ Wurdest du schon mal interviewed?

*Grins* So ein süßes Monsta wie du kannst mich gar nicht quälen ; ) xD
Zu deiner Frage - japps wurde ich, von dir ^^"

Echt? Ach Gott, da hab ich mich ja in unserem Gespräch vor diesem Interview um Kopf und Kragen geredet o.o Vergessen wir das einfach ganz schnell und gehen weiter.. Wann, Wie und Wieso bist du in die Web-Welt gekommen?

mit einer eigenen Inuyasha Fanpage
hat damals alles angefangen
Ich habe ungefähr mit 11 oder 12 Jahren angefangen Animes zu schauen und Mangas zu lesen. Damals liefen ja auch noch viel mehr Animes auf RTL II und die habe ich dann immer mit meinem Bruder angeschaut (Dragonball usw.).
Kurz danach hab ich meinen ersten eigenen PC bekommen und surfte daraufhin auch fleißig im WWW und hab neugieriger weise auch die Anime-Szene im Internet durchforscht und bin immer wieder auf Anime-Fan-Seiten, GFX-Seiten und Staffelpages gelandet : )
Mich haben diese Homepages fasziniert und irgendwann wollte ich dann auch eine eigene HP haben x3
Schlussendlich angefangen hat es 2006/2007 dann mit meiner ersten eigenen Page, InuYasha kawaii Page =3


♥ Warst du von Anfang an unter dem Namen KChan unterwegs?

Durch Kagome kam KChan auf ihren Namen
Nein 
nachdem meine erste Page eine Fanseite zu Inuyasha war, habe ich mich sinngemäß auch Kagome-chan genannt, da Kagome meine weibliche Lieblingsfigur aus Inuyasha ist =D
Aber es gab zu der Zeit unendlich viele "Kagomes".
Daher wollte ich schnellstmöglich einen einzigartigeren Namen und hab für mich die Kurzform entdeckt: KChan : )






♥ KChan finde ich persönlich auch um einiges kreativer als sich bloß Kagome zu nennen ^.^
Candy Graphics entstand durch den Zusammenschluss zweier Pages von dir. Welche waren das und wieso hast du dich zu diesem Schritt entschieden? Was auch interessant wäre, wieso eigentlich der Name Candy Graphics?


Danke schön  <3
Ja genau, Candy Graphics entstand durch die Fusion von Inuyasha kawaii Page und meiner kurz danach entstandenen GFX-Page: Kare first Love (nach dem gleichnamigen Manga).
Ich hab damals einfach gemerkt, dass es für mich persönlich ein viel zu großer Aufwand ist, sich um 2 Seiten zu kümmern. Die Schule sollte unter diesem Hobby nicht leider und daher hab ich beide Seiten schlussendlich miteinander kombiniert : )
Da die neue Seite eher mehr GFX-Stuff anbieten sollte, wollte ich sie auch sinngemäß danach benennen, also etwas mit "Graphics" hinten dran sozusagen^^
Ich hab lange für den neuen Namen überlegt und dann zufällig eine alte Nici-Tüte gesehen auf der etwas mit "Candy" stand.
Der Name "Candy Graphics" hat mir dann sehr gut gefallen und wurde auch schlussendlich genommen :3

♥ Wenn man den Namen ein mal übersetzt (und deine Grafiken kennt) weiß man auch gleich das Süßigkeiten (Candy = süß) perfekt deinen Grafik Stil beschreibt.
Von Candy Graphics zu Candy Blossom. Wieso der Namenswechsel?


Vielen lieben Dank x3 Freut mich zu hören : )
Den Namenswechsel habe ich vorgenommen, da CG nicht mehr die typische Grafik-Page ist wie früher und weil sich auch zum Teil mein Interesse geändert hat.
"Früher" waren GFX-Pages mehr gefragt, als heute - heutzutage kann (fast) jeder gut gfxen und sozusagen lässt auch die Nachfrage (ich nenns mal so xD) nach :/
Glühwürmchen ist der Private Blog
von KChan
Wie oben schon erwähnt haben sich meine Interessen geändert: ich schreibe momentan viel lieber über mein Leben, stelle Bilder online, die ich gemacht habe etc.
Zwar möchte ich das gfxen nicht vollständig aufgeben, aber es spielt einfach nicht mehr eine sooo große Rolle für mich - leider auch, weil mir die Zeit für regelmäßiges gfxen fehlt :/


♥ Zu dem Teil mit dem "gfxen nicht aufgeben" kommen wir später noch mal indirekt, aber erst mal zu einem etwas anderem Thema, dass vielleicht auch einigen hilft, die selber davon betroffen sind: Du hattest bzw. hast einige Erfahrungen mit Diebstahl von deinen Grafiken?! Erzähl doch mal davon. Wie bist du damit umgegangen?

Leider ja : (
Ich weiß es nicht mehr so genau (es ist schon relativ lang her), aber damals wurden 2x Layout-Codes gestohlen (ich habe früher ja auch Layouts auf CG angeboten) und einmal sogar ein komplettes Layout.
Für mich war das damals eine schlimme Erfahrung, vor allem weil ich noch so jung war :/
Bei allen 3 Fällen habe ich (soweit ich noch weiß) erstmal eine eMail an die Webmaster geschrieben, sie darauf hingewiesen und gebeten die Sache entsprechend zu ändern bzw. runter zu nehmen.
Leider habe ich den Fehler gemacht (muss ich im Nachhinein zugeben), die Pages auch auf die sogenannte "Blacklist" mit entsprechenden Sceenshots als Beweise zu stellen.
Heute würde ich das nicht mehr machen!
Wenn ich nämlich heute so drüber nach denke, war die Blacklist irgendwie nicht so gut :/
Jeder macht schließlich mal Fehler und es gibt auch viele Webmaster, die sich sofort dafür entschuldigen und so was in Zukunft unterlassen.
Auch mischen sich durch die öffentliche Darstellung viel zu viele "fremde" Leute in dieses (heikle) Thema ein, was die Situation öfters viel mehr anspannt hat, als sie eigentlich sein müsste Q_Q
Mein Tipp also: Kontakt aufnehmen (Email oder so, nicht öffentlich) und versuchen das erstmal so zu klären - notfalls kann man immer noch den Hoster der Seite kontaktieren.

♥ Wenn ich mich recht entsinne hattest du damals wegen diesen Erfahrungen ein Projekt ins Leben gerufen, dass gegen Diebstahl war. Wie hieß das ganze noch mal und sag doch einfach noch mal ein paar kleine Worte dazu?! ^.^

Ich glaub es hieß "Together against Theft" - also auf Deutsch: Gemeinsam gegen Diebstahl.
Dieses Projekt sollte ein Zeichen setzen und die Leute im Web daran erinnern, sich mehr gegenseitig zu helfen. Der meiste Diebstahl ist wahrscheinlich darauf zurückzuführen, dass viele "Diebe" oft einfach nur die tollen Effekte, Navigationen etc. haben wollen und nicht wissen wie es geht, weil es kein Tutorial dazu gibt oder die Webmaster nicht erklären (wollen - gibts ja leider auch heute noch), wie das ganze funktioniert ; )

♥ Entfernen wir uns ein mal wieder vom negativen Thema "Diebstahl". Wie gehst du beim Erstellen einer Grafik vor? Hast du irgendeine Routine? Machst du dir bestimmte Gedanken?

Ich hab schon ewig nicht mehr etwas erstellt xD
"alte" Awardvorlage
Aber eigentlich kommt es auch etwas auf die Grafik drauf an, was ich gfxen will - bei Icons probiere ich im Grunde immer viele Texturen und Effekte aus (sieht man finde ich auch sehr an meinen Grafiken^^")
Texturen werden aus der Laune raus gemacht.
Bei einem Header für ein Layout werden sich schon mehr Gedanken gemacht - vor allem bezüglich der Farben, da man ja auch durch die Farbwahl Abwechslung rein bringen soll ; )
Ich versuche mir auch schon beim Erstellen vorzustellen, wie denn der Header später ungefähr angeordnet und aufgebaut werden soll.
Aber ein Header ist eindeutig (für mich) das Schwierigste^^
Ein paar Webmaster machen auch vorher eine Skizze von ihrem Layout - finde ich persönlich total interessant, habe es allerdings noch nie ausprobiert! (Wird aber definitiv mal gemacht)

♥ Wenn du mit deinem jüngeren "Ich" reden könntest, würdest du dir selber dann abraten in die Webwelt einzusteigen?

derzeitiger Lieblingsicon
von KChan
Nein.
Ich habe durch diese Szene wundervolle Menschen kennengelernt und sehr sehr viele Erfahrungen gesammelt, sowohl positiv als auch negativ.
Und diese Erfahrungen haben mich in gewisser Weise geprägt und zum Teil den Menschen aus mir gemacht, der ich heute bin. Außerdem ist es ein tolles Hobby, dass ich so lange wie möglich behalten möchte :3



♥ Welche Seite im großen WWW besuchst du zur Zeit am Liebsten?

Leider fehlt mir momentan oft die Zeit, überhaupt im Internet unterwegs zu sein, außer ab und an mit dem Handy (T_T) Am liebsten besuche ich aber immer noch meine Affis, ein paar Blogs und natürlich meinen eigenen Blog (bzw. auch CB) : )

♥ So und jetzt noch zum Schluß: Möchtest du den Lesern auf PP Info vielleict exklusiv einmal verraten wie deine Gedanken zu Candy Blossom aussehen? Kommt die Page wieder zurück aus dem on Hiatus?

CB ist ja jetzt auch schon länger on Hiatus und daher hatte ich auch ein bisschen Zeit, über die Zukunft von CB nachzudenken. Momentan hab ich ein kleines Konzept für meine Seite ausgearbeitet und möchte dieses auch umsetzen - die Seite soll wieder mehr meinen Interessen entgegenkommen : )
Dank einer sehr lieben Person geht es mit kleinen Schritten voran <3
Mehr wird jetzt aber nicht verraten x3

♥ Schade, aber ich bzw wir sind gespannt was du geplant hast.
Vielen Dank für das Interview

2 Kommentare:

  1. Wiedermal kann ich nur sagen: Schönes Interview! (Lese ich sowieso immer am liebsten, weil sie immer total interessant sind!)

    Ich musste echt lachen, als ich gelesen habe, dass du, KChan, eigentlich nur durch Zufall auf den Namen "Candy Graphics" gekommen bist. Da sieht man's mal wieder - oft sind die spontansten Einfälle die besten.
    Übrigens find ich es toll, dass KChan Inu Yasha Fan ist. Ob ich ihre damalige Seite wohl kannte.... würde mich echt interessieren!

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. freut mich zu hören, dass dir auch dieses Interview gefallen hat, da es ja komplett von mir war ^.^"
      Also ich weiß noch das ich KChan durch eben jene Inuasha Page (Inuyasha kawaii Page) kennen gelernt habe, sowie Kare First Love - Page.

      Löschen

Coprights @ 2016, Blogger Templates Designed By Templateism | Distributed By Gooyaabi Templates