Abonniere die Beiträge von PinkPearl Info

EMail Adresse hinzufügen

Teile dich mit!

Verwende den Hashtag #ppiupdate in den Sozialen Medien (wie zum Beispiel Twitter), um Besucher auf deine Updates aufmerksam zu machen.
Mehr Infos...

Montag, 1. Oktober 2012

Aktuelles für Anime Fans

lulu
Letzen Monat wurden auf VIVA
sogar die OnePiece Filme gezeigt.

Ich will Anime sehen! Die letzen 10 Jahre war klar wo und wann man welche zu sehen bekommt: Immer Montags - Freitag ab ca. 13 Uhr auf RTL2. Doch RTL2 strahlt hier jetzt keine Anime mehr aus.
Doch die Animes sind im Fernseher noch nicht ausgestorben!
Auf Tomodachi könnt ihr immer nachschauen, wo wann welcher Anime im Fernseher läuft. Die Seite wird auch immer zeitnah aktualisiert, sodass man nie etwas verpasst.





Vorschau auf den Herbst 2012
Ihr wollt wissen, welche Anime im Herbst 2012 angesagt bzw. neu erschienen sind oder noch erscheinen?
Das folgende Bild sagt alles! Aber Achtung: Spoiler Alarm^^ Hier kommt ihr zu dem Bild!
Die Liste für den Winter 2012 findet ihr übrigens hier.



Vom 10 bis einschließlich 14 Oktober findet in Frankfurt die Buchmesse statt (für Privatbesucher am 13. und 14. Oktober. Eine Tageskarte kostet 16 Euro, eine Wochenendkarte 22 Euro. Weitere Hinweise findet ihr auch hier.







Ein kleiner aber feiner Post :D Hatte dieses Wochenende nicht so viel Zeit zum Schreiben. Ich hoffe, er gefällt euch trotzdem!?

6 Kommentare:

  1. Ja das es kaum noch Animes auf deutsch (jetzt mal ausgenommen vom Pay-Tv [Animax]) gibt ist wirklich schade D: Da find ich die Seite sehr gut, unteranderem da ich eben mal drüber geguckt habe und bis dato gar nicht wusste dass auf zdf.kultur hin und wieder animes laufen Oo
    Die Liste mit den neuerscheinungen finde ich auch sehr toll :) Ist jetzt nicht so viel dabei was mir schon was sagt, aber einiges was man sich dann näher ansehen kann! Top! :)
    Und was die Buchmesse angeht da werde ich wie jedes Jahr vertreten sein ;) Sogar mit meinem Mitwebby als Anhang *-*

    AntwortenLöschen
  2. Ja, es ist mitlerweile echt schwergeworden Anime im deutschen TV zu bekommen. Ich bin echt froh, dass Viva wieder angefangen hat auszustrahlen, sonst sähe es echt düster aus. Aktuell schau ich bevorzugt die Anime auf Super RTL die Sonntag Abend erscheinen. Wird momentan aber von Disney abgelöst ;_;. Als nächstes sollen dann diverse Marvel Anime ausgestrahlt werden.
    Übrigens ne kleine Anmerkung: Die Liste für den Winter, die du verlinkt hast, ist alt. Sie war für den Winter 2011/2012. Für Winter 2012/2013 gibt es bis dato noch keine.
    Ja, auf der Buchmesse werde ich auch wie jedes Jahr vertreten sein x3. Daher noch meine Pause xD'. Bin immer noch an meinen Kostümen dran (vll. auch nur 1 neues, wie ichs halt hinbekomm). Ich schau mal, vll. mach ich heut nen kleinen Eintrag mit meinen aktuellen Fortschritten.

    AntwortenLöschen
  3. Wenn der Eintrag so informativ ist, wie deine Einträge sowieso immer sind, darf er auch kurz sein *gg*
    Ich kenne und nutze zwar alle drei Seiten sowieso, aber ich finds prima, dass du die Links trotzdem auflistest – vielleicht kennt sie jemand ja noch nicht und ist dankbar dafür. ^^
    Vorallem Tomodachis TV-Übersicht ist super, weil man da nicht nur über laufende Animefolgen informiert wird, sondern auch über alle TV-Ausstrahlungen, die irgendwie Japan betreffen.
    Buchmesse werde ich zwar nicht mehr gehen, aber wer's mag... ;)

    Für deinen Kommi zu meinem "Webdesign-Post" ein dickes, fettes Dankeschön! Ich werde den noch ausführlich beantworten, aber ich wollte dir schonmal sagen, dass ich deinen Text total gut fand, gerührt war und so seltsam es vielleicht klingt: der wird ausgedruckt und an meinen Schreibtisch geheftet. Für zukünftige Motivation sozusagen! Wenn wir uns im November evtl. sehen, kriegst du ne fette Umarmung dafür! <3

    Übrigens hätte ich da nen Themenvorschlag: Wie wärs denn, mal die Blogs von allen, die in der AniMa-Szene mit ihren Webseiten aktiv sind, zu sammeln/als Übersicht vorzustellen? Viele haben inzwischen ja nicht nur ne normale AniMa-Page/Grafikseite, sondern eben auch nen Blog/tumblr. Ich stelle mir das wie deine Twitter-Nickname-Übersicht vor. Vielleicht findet man so noch Blogs von Leuten, bei denen man noch nicht wusste, dass sie einen haben. ^^
    (Wenn du nicht darüber posten willst, sag Bescheid, dann poste ich da selbst drüber ;))

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. ^////^ whaaa wirklich? Super, dass ich dich motivieren konnte *___* Jahaaa knuddeeeeeeeeeeln <3 <3 Und wir sehen uns nid nur evtl.! Also wirklich! >.< >.<
      Wir sehen uns auf jeeeeeeeeeeeeeeeeeden Fall!!!!!

      Hab darüber gepostet xD Hast du es dir so vorgestellt? Wenn nicht kannst du ja nochmal ein Post darüber schreiben :D dann verlink ich dich als "Erweiterung" noch in dem Post ^___^ Dankeeee für die tolle Idee!!!!!

      Löschen
  4. Die meisten Animes, die ich schaue, gibt es meistens gar nicht auf Deutsch, daher gucke ich das meiste eh im Internet.
    Wenn man das Programm genau durchforstet findet man aber immer mal wieder zB auf SuperRTL Animes, letztens liefen die "Rebuild of Evangelion"-Filme und die ganzen Ghibili-Movies werden auch immer mal wieder gesendet ^^

    Auf der FBM bin ich dieses Jahr auch wieder, wenn auch nur am Samstag :)

    Blacky's Idee find ich btw auch sehr gut ;)

    AntwortenLöschen
  5. Ich persönlich mag es ja lieber die Animes auf japanisch mit englischen subs anzuschauen, weil ich gerade die deutsche Synchro immer derpst unpassend finde und es sich irgendwie... falsch anhört? Keine Ahnung ob man es so sagen kann, aber so denke ich zumindest ^^"

    Zu den Listen mit Neuerscheinungen: Die ersten Anime Folgen sind bereits mit Englischen Subs draußen und ich denke einige werden viel viel potential haben (vor allem auf die, die ich bereits als Manga gelesen habe freue ich mich besonderst *--*)
    Nur die Liste mit den Winterneuerscheinungen ist nicht Aktuell, weil die ganzen Animes bereits geaired haben und das die Liste von letztem Jahr ist o:
    Ich glaub auch gar nicht das diese Liste schon draußen ist, wo ja gerade erst die Herbst Season anläuft.. ;)

    AntwortenLöschen

Coprights @ 2016, Blogger Templates Designed By Templateism | Distributed By Gooyaabi Templates