Abonniere die Beiträge von PinkPearl Info

EMail Adresse hinzufügen

Teile dich mit!

Verwende den Hashtag #ppiupdate in den Sozialen Medien (wie zum Beispiel Twitter), um Besucher auf deine Updates aufmerksam zu machen.
Mehr Infos...

Dienstag, 16. Oktober 2012

Pottermore

Franzi
(ACHTUNG: Dies ist KEIN Artikel von lulu, sondern von mir -> Franzi. Sämtliche Beschwerden also an mich =P)

Pottermore ist DIE Harry Potter Welt im Internet für all die Fans des "Jungen der überlebte". Und wenn ich Sage im Internet, meine ich damit, dass ihr nichts weiter installieren müsst, um euch durch die Welt von Harry Potter zu klicken und so die Geschichte noch mal "haut nah" mitzuerleben. Kosten kommen auf euch auch keine zu ^.^

Für mich als kleiner Harry Potter Liebhaber war es schon beinahe ein MUSS das ich mich dort anmelde! Aber zunächst war die ganze Pottermore Seite nur für eine "handvoll" Tester zu erreichen bis es dann für alle Fans zugänglich war.

Bei der Anmeldung bekommt man zunächst einige Fragen gestellt, an Hand dessen dann ausgesucht wird, in welches Haus du gesteckt wirst. Ich landete damals in Slytherin und bin darüber auch glücklich. Ich glaube nur noch Gryffindor hätte mich gefreut, aber irgendwie lande ich bei solchen Fragen am Ende immer bei Slytherin. Egal ich hab Draco und Snape <3

Bist du angemeldet und in deinem Haus angekommen, kommst du auf diese Übersicht Seite(Bild rechts)wo du alle 7 Bücher zum auswählen hast (die runden Kreise), wobei zur Zeit nur das 1.Buch komplett ist und bei dem 2.Buch sind bis zum 11.Kapitel alles online. Starten tut man natürlich beim 1.Kapitel vom 1.Buch und nachdem man erklärt bekommen hat, wie die Steuerung funktioniert (mit den Pfeiltasten nach vorne und hinten) kann man sich durch die Welt von HP klicken. Man sammelt Gegenstände (wie z.B. Bertie Botts Bohnen in allen Geschmacksrichtungen) und zwischendurch gibt es auch immer mal versteckte Informationen über die HP Welt die in keinem Buch stehen und J.K.Rowling extra für Pottermore offenbart hat. So erfahrt ihr zum Beispiel einige Hintergrundinformationen zu Personen und Orten, sowie die Entstehungsgeschichte von dessen. Wusset ihr zum Beispiel, dass einige Charaktere ursprünlich ganz anders hießen oder das in dem Notizbuch von Rowling noch viel mehr Schülernamen stehen, die aber leider nie erwähnt werden konnten?

Je nachdem wie weit ihr bei den Kapitel seid, könnt ihr auch irgendwann Zaubertränke brauen um Hauspunkte zu sammeln oder ihr übt euch im Zaubersprüche um gegen andere Zauberschüler zu duellieren.


hier verbringe ich übrigens relativ viel zeit, wenn ich bei Pottermore bin xD

Mein Fazit? Ich LIEBE Pottermore und die Idee dahinter. Es ist zwar sicherlich keines der sonstigen online Spielen in denen man soooo viel machen kann, aber dadurch ist Pottermore keineswegs schlecht und es sticht ja nicht unbedingt als großes Spiel aus der Menge, sondern als süße Idee für all die Harry Potter Fans noch mal näher in die Geschichte einzutauchen, sich durch die Geschichte zu klicken und viele viele neue Informationen zu ihrer (lieblings) Zaubererwelt zu bekommen.
Wär Harry Potter mag, sei es die Filme und/oder Bücher, sollte auch hier mal einen Blick hineinwerfen und verliebt sich vielleicht eben so wie ich. Das einzige was mich bei der Anmeldung störte war, dass man sich nicht wirklich einen eigenen Nutzernamen aussuchen kann, sondern vorgefertigte Nutzernamen zur Auswahl hat (ich heiße z.B. "LilaFlugel2298"). Das ganze dient dazu, dass es nicht hunderte von Hermine's oder Harry's gibt, aber das hätte man vielleicht auch irgendwie anders lösen können? Außerdem mag ich die langen Wartezeiten bis weitere Kapitel online gehen nicht, aber das liegt einfach daran, dass ich ein ziemlich ungeduldiger Mensch bin ^.^"

8 Kommentare:

  1. Also ich bin ehrlich, ich kann damit nicht viel anfangen. Habs zwei mal probiert aber waherscheinlich liegts einfach daran, dass ich kein Potterfan bin xD.

    Wegen der Sache mit dem Update, da helf ich dir gerne. Ich werd dir die Zusammenfassung bis um 18 Uhr schicken, ich hoffe das reicht noch aus.

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Muss ja nicht jeder ein Potter Fan sein =P und zu der Update Sache hab ich dir auf deinem Blog geantwortet

      Löschen
  2. Ich hab leider nie meine Bestätigungsmail bekommen, obwohl ich's nun schon von drei verschiedenen E-Mail-Adressen probiert habe .___.

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. hm.. wann hast du das denn in etwa versucht? weil ich hab da mind 2 acc wobei ich bei einem richtig aktiv bin.. versuch es doch noch mal .. vielleicht war zu der Zeit noch nen Fehler oder so?

      Löschen
  3. ohhhh yay :D Ein Artikel über Pottermore :)

    Bin natürlich dabei und ganz begeistert!! :D Was du vllt noch erwähnen solltest, ist dass du die Fragen für deinen Zauberstab und dein Haus erst dann gestellt bekommst, wenn du in dem Kapitel angelangt bist, in dem es auch für Harry soweit ist.

    Und natürlich die vielen vielen vielen tollen extra Infos :D

    <3

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. oh das hab ich doch glatt vergessen xD

      Löschen
  4. Also ich persönlich bin ein großer Harry Potter Fan aber mit der Seite komme ich nicht klar...
    Mir fehlten zu anfangs echt die Erklärungen, also wozu ich mich anmelde und so. Anfangs dachte ich echt, ich kann die Bücher da verkürzt nachlesen und nacherleben. Ich selber hab nie weiter gespielt als das erste Kapitel weil mich dass einfach genervt hat. Die Hilfe funktionierte nicht richtig und ohne die fühlte ich mich verloren.
    Ich erfahre inzwischen nur noch von Freunden wie die Seite so ist und auch dass man da mehr machen kann als sich durch Buchseiten Blättern und lesen, hab ich von Freunden erfahren. Mein letzter Besuch da ist gut 4 Monate her...hab auch nicht vor das zu ändern...
    Der artikel ist zwar gut geschrieben aber da ich schon von vorn herein von der Seite genervt war, wird er mich nicht dazu bringen die Seite zu besuchen xD

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. auch nicht wenn ich dir anbiete diese fehlende Hilfe Funktion zu sein? ^.^

      Löschen

Coprights @ 2016, Blogger Templates Designed By Templateism | Distributed By Gooyaabi Templates