Abonniere die Beiträge von PinkPearl Info

EMail Adresse hinzufügen

Teile dich mit!

Verwende den Hashtag #ppiupdate in den Sozialen Medien (wie zum Beispiel Twitter), um Besucher auf deine Updates aufmerksam zu machen.
Mehr Infos...

Donnerstag, 18. Oktober 2012

Murals - aussterbende Rasse? Nicht nur Updates?

Franzi
Im heutigem Post "beglück" ich (Franzi) euch mit einigen Gedanken und da ich so einfallslos bin, hab ich via Twitter nach Themen gefragt und bekam von Julia den Wunsch über Murals zu reden, sowie Seiten aufzuzeigen die das noch anbieten.

Murals

ein Black Butler Mural von Black Butler Fan
Es gab eine Zeit, da fand man Murals auf fast jeder Seite mit den verschiedensten Themen, aber eigentlich ausnahmslos Anime Thema, wie z.B. "Lieblingsanime/manga" oder "Halloween". Zunächst ein mal sollten wir aber vielleicht klären WAS Murals eigentlich sind?! Die Idee hinter einem Mural ist es, am Ende ein langes Bild zu haben an dem viele verschiedene Künstler zusammen gearbeitet haben. Jeder dieser Künstler/Grafiker erstellt eine Grafik zu einem bestimmten Thema und zu einer bestimmten Größe (dies wird das Step genannt). Zu beachten ist, dass diese Grafik bestmöglich nahtlos mit dem vorherigen Bild zusammen passt, weswegen immer ein Stück vom vorherigen Bild mit in die Grafik eingearbeitet werden muss.
Ich hoffe das war so verständlich, aber wie bei vielen andern Sachen, sollte man auch hier sich das ganze einfach ein mal selber ansehen.

von Anything but ordinary
Persönlich fand ich solche Murals immer faszinerend, weil dort immer so viele schöne Grafiken auf einem Haufen waren, aber das war auch genau immer der Grund, wieso ich so gut wie nie selber an einem mitgemacht hab. Ich fand meine Grafiken dafür immer viel zu schlecht.
Scheinbar hat sich auch die Teilnahme im Allgemeinen bei sowas zurück gezogen, denn heut zu Tage kommen mir so gut wie keine Pages mehr unter die noch Murals anbieten, weswegen sie für mich zur aussterbenden Rasse* gehören oder bekomme ich das einfach nur nicht mit?
Mich würde es echt mal interessieren ob ihr es eben so seht, dass Murals eine aussterbende Rasse sind und ob ihr selber schon mal an einem teilgenommen habt?
Da Julia's Wunsch ja auch war, dass ich euch mal aufzeige wo es noch welche gibt, habe ich mich mal schlau gemacht:

- Black Butler Fan (Herr/in & Diener/in)
- Auroria (Vocaloid)
Erdbeerkirsch (Leaf ; Feiern ; Pets)
- Anything but ordinary (Back to nature ; Fantasy Creatures)
- Vanilla Ten (Me and my... (Leidenschaft/Laster/..); Yaoi/Shonen-ai)
Colorful Graphics (Anime und Manga Klassiker)
- für Teilnehmer oder zukünftige Teilnehmer von Whispering Secret gibt es ab und zu Spiele und Contest's im  Forum, wo auch unteranderem Murals angeboten werden
(auf Whispering Secrets und das Thema "Trading Card Game" wird auch noch demnächst näher eingegangen.. habe mir dazu schon ein wenig was überlegt ^.^)

Ergänzung von Loss (DANKE)

- Jolly Manga
- Delusional
- Un-Verblühmt
- Yaoikado
- Ryuuen
- Nomarr
- Avatar Info


* nur für den Fall das gleich gemeckert wird.. es ist zum einem meine Auffassung und zum andern Vergleiche ich das was heute an Murals angeboten wird (und mir bekannt ist) mit dem wie es vor einigen Jahren aussah (ich bin nun ja auch schon gute 6 Jahre hier dabei)

Nicht nur Updates?

Normalerweise könnte der ein oder andere mich - bezogen auf PP Info - nur aus den Update Post's kennen, aber eigentlich bin ich sowohl Kommentar Polizei (nein das habe ich mir nicht gerade ausgedacht) und Stellvertretung, wobei diese Stellvertretung erst durch die Erkrankung von lulu zum Einsatz kam. Auch nach der Genesung von lulu werde ich versuchen weiterhin meine Ehefrau (jap wir sind verheiratet =P) auch außerhalb dieser Update Post's zu unterstützen, was ich auf die Beantwortung der Kommentare, Eintragungen in die Mitglieder Liste und neuen Post's für PP Info (z.B. steht schon von mir ein TCG-Post in Planung, sowie mindesten 1 Interview.. mit wem? Wenn alles klappt seht ihr das am Samstag) beziehen wird. Gerne stehe auch ich per E-Mail parat wenn ihr irgendwelche Ideen und Vorschläge habt und euch zum Beispiel nicht traut damit sofort zu lulu heran zu treten. Dann kann man sich bei mir melden und entweder ich helfe euch oder leite es weiter ^.^ Meine E-mail wäre die hier dat.monsta@gmail.com und auf Anfrage kann ich auch MSN und Skype addy rausrücken.

Das war es dann auch eigentlich schon von mir.. und ach ja: Morgen kommt ein Post von der lieben Apfelmus, also seid gespannt ^.^

13 Kommentare:

  1. Interessantes Thema! Finde es gibt schon noch einige Seiten (meistens welche der älteren Generation), die noch Murals machen - allerdings hast du schon recht, dass das Mural an sich in Vergessenheit geraten ist! Ich finde das schade, weil so schöne Kunstwerke entstehen :) Außerdem freuen sich die Webbies immer wenn man bei ihren Murals mitmacht ^^ Deswegen war ich letztens auch mal auf der Suche nach Murals und das ist meine Ausbeute:

    http://jolly-manga.de/4you-interaktiv/murals
    http://delusional.at/mural/index.php
    http://un-verbluemt.net/index.php?site=03_murals
    http://www.yaoikado.de/com/mural.php
    http://ryuuen.taess.net/murals/01/index.htm
    http://nomarr.de/murals.php
    http://avatarinfo.at.gg/

    Achja, und auch danke fürs Aufstellen meiner Homepage ^^ Finds toll was ihr hier macht!

    LG Loss

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Das mit den älteren ist mir auch aufgefallen, aber ich hab irgendwie die Überlegung rausgelassen ^.^"
      Deine Links werde ich oben im Post mal mit dazuschreiben. Vielen Danke

      Löschen
  2. Ich habe bei Murals nie mitgemacht weil ich das nie mit dem Overlab raffe. Eine Tutorial davon, wie man es so ungefähr macht wäre für mich total hilfreich gewesen. Dann würe ich bei Colorfulgraphics eines da lassen zum Thema Anime Manga, weil da ein Anime noch nicht drin ist, der mir so gut gefällt.
    Ich kann nicht sagen ob es ausstirbt... weil ich noch nicht alt bin und diese Zeit nicht mit bekommen habe ^^'

    Ach und wegen dem Thema das dich jmd anzickt wegen deinem Post oder so, dass wird sicherlich niemand machen und wenn ja werden viele hinter dir stehen, also keine Angst

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. ach gott wie süß <3 Danke ^.^

      zu der Sache mit dem Tutorial .. soll ich mich mal dahinter setzen und versuchen eines zu machen? Hatte eh überlegt eine Tutorial Ecke auf meiner Page einzubauen, vielleicht auch hier O.o , aber da muss ich erst mal mit lulu drüber reden ^.^

      Löschen
  3. Toller Post, wie immer von euch :)
    Also ich finde schon das es deutlich weniger geworden sind, früher hatten die meisten Staffelseiten sogar ein eigenes Mural, aber ich selbst fand mich auch nie gut genug um da mit zu machen, wenn ich gestehe. Ich letzter Zeit hab ich zwar überlegt, aber mir fehlt die Zeit und die Ideen das richtig umzusetzen.

    AntwortenLöschen
  4. Ich finde Murals prima; auf meiner Page Days of Darkness habe ich vor kurzen auch eine Mural online gestellt :D
    Mich muss nur das Thema ansprechen, ehe ich überhaubt mitmache. Und ob mir dann meine Grafik gefällt, ist die nächste Frage. Wenn sie nicht so meinen Vorstellungen entspricht, lasse ich es genervt sein .-.

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Magst du mir vielleicht den Link zu "Days of Darkness" da lassen? Dann würde ich diesen oben ergänzen ^.^

      Löschen
  5. Eigentlich mag ich Murals schon, aber ich bin ehrlichgesagt zu faul, bei welchen mitzumachen. Shame on me! >_< Für diejenigen, die Murals anbieten, tut's mir immer leid, aber die Themen interessieren mich nunmal in den seltensten Fällen. Würde jetzt jemand ein Manga-Panel-Mural anbieten o.ä., dann wäre ich wohl dabei. ^^ (Und nein, selber mag ich auch keins auf die Beine stellen... *hust*)

    Und jetzt widme ich mich wieder dem Lesen deiner Story, liebes Monstalein ;)

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Vielleicht wird ja mal einer von deiner Bitte inspiriert =P

      uh.. <3

      Löschen
  6. so du süße :D
    Ich bin zwar noch nicht ganz gesund, aber ich bin mal wieder ONLINE xDD yeaaaaaa (^^")
    ich finde den Post klasse =) Ich werd mir jetzt auch gleich noch den für morgen anschauen ;D Den UpdatePost für Sonntag kann ich dann auch gerne wieder übernehmen -^.^- Außer Apfelmus hat schon was vorbereitet oder ist ganz heißt drauf xDD

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. DU wirst doch noch ausruhen süße =P <3 (haben wir ja schon via MSN geklärt)

      Löschen
    2. Ich halt mich da mal an Franzi xD Wenn sie sagt du sollst dich ausruhen werde ich das für Sonntag gerne noch übernehmen ;)

      Löschen
  7. Also ich liebe Murals und werde auch bald wieder welche anbieten. Die, die Lumina von Anfang an kennen, können sich vllt. daran erinner, dass es dort auch mal eine gab, aber die Ressonanz war...nunja...zum kläglich und ich habs aufgeben.

    Aber würde es cool finden, wenn Murals mal wieder im Kommen wäre, schließlich ist es ein kleines aber feines Miteinander. ;)

    LG Katjana

    AntwortenLöschen

Coprights @ 2016, Blogger Templates Designed By Templateism | Distributed By Gooyaabi Templates