Abonniere die Beiträge von PinkPearl Info

EMail Adresse hinzufügen

Teile dich mit!

Verwende den Hashtag #ppiupdate in den Sozialen Medien (wie zum Beispiel Twitter), um Besucher auf deine Updates aufmerksam zu machen.
Mehr Infos...

Donnerstag, 25. Oktober 2012

Erinnerungen

lulu
Apfelmus hatte auf ihrem Blog (Pflaumenmus) vor einiger Zeit ein Post mit dem Namen "Serien meiner Kindheit" online gestellt. Ich fand den Post wirklich toll und möchte hier ein wenig an meine Kindheit und an eure Kindheit anknüpfen.

 
 



Wer kennt den kleinen Mann da links? Sagt euch "Flint Hammerhead" noch was? Der kleine ist durch die Zeit gereist, um die Welt zu retten :D Das Opening ist ein Ohrwurm und einfach Kult. Oder das mittlere Bild? "Nadine - Stern der Seine"? Jeanne die Kamikaze Diebin, SailorMoon und Arale? Alle wurden sie vor langer Zeit einmal auf RTL2 ausgestrahlt. All diese und noch viele mehr!
Jeder von uns verbindet etwas anderes mit diesen Animes. Sie haben uns geprägt. Unsere Kindheit bestimmt.




Es gibt natürlich noch viele andere: Ranma 1/2, Dragonball, MegaMan NT Warrior, Kickers, Doremi, Wedding Peach, Monster Ranger, Mila Superstar, Digimon, Ein super Trio... die Aufzählung würde die enden.

Welches waren eure liebsten und/oder ersten Anime? 


Wen ich auch niemals vergessen werde ist der Be, der Vorgänger von Pokito. Be-TV kam immer zwischen den verschiedenen Animes und dort wurde nicht nur über Animes geredet, sondern auch über Japanische Wörter, die Japanische Kultur usw. Richtig cool war das :D
Oder, für die noch älteren unter euch, sagt euch "Vampy" was?


Er war der Vorgänger von Be. Er war von 1999-2001 auf Sendung, bis er dann von Be abgelöst wurde.
Das weckt Erinnerungen, oder?
Aber Bilder sind gut und recht, doch Songs dringen doch mehr in das Bewusstsein eines jeden.
Daher hier ein paar alte Erinnerungsstücke aus meiner Kindheit:


   


Auf das letze Video hat mich Apfelmus aufmerksam gemacht und ich finde es richtig gut!
Welches Opening nimmt euch so richtig mit? Welches hört ihr besonders gern? 



11 Kommentare:

  1. ich liebe die Lieder von Inuyasha, Jeanne & Dragonball +.+
    aber das von Monster Rancher (original version net die wo da als Video ist xDDD) ist auch sehr schön ^^

    AntwortenLöschen
  2. Ich liebe alte ANimes deswegen hatte ich früher darüber auch eine Homepage darüber, aber zu der Zeit war das Thema nicht sonderlich gefragt. Ich liebe gerade die Openings *____*
    Und ich kenne Vampy xD Ich weiß das ich den immer als Haustier haben wollte, schade das es sowas nicht mehr gibt....Oh und freut mich das ich dich mit meinem Blog inspirieren konnte :)

    AntwortenLöschen
  3. aaah Flint Hammerhead xDDD das waren noch Zeiten <3
    wie vermiss ich das alte rtl 2 wo abends dann die richten animes kamen und morgends die animes, wo trotzdem mal ab und an etwas blut kam xD das waren zeiten, die ich so sehr vermiss :/
    Bee TV xDDD "Sind die Kinder viel zu cool, Hauts die Eltern glatt vom Stuhl" ;)

    AntwortenLöschen
  4. Ranma 1/2 war damals mein Lieblingsanime und ist es immer noch. Die Charaktere sind einfach genial und ich kann es immer und immer wieder gucken. :D Schade, dass es nie zuende übersetzt worden ist...

    AntwortenLöschen
  5. Oh gott, die Kindheits animes das waren noch Zeiten *-*
    Ich finds immer noch schade das es nirgendwoe mehr ausgestrahlt wird :/ Sind doch so tolle Animes dabei *-*
    Vorallem Jaenne die Kamikazin diebin und Ranma 1/2 *-* Klasse serien :3
    Und an Be, kann ich mich auch noch total gut erinnern, ich hab ihn damals so geliebt *-*
    Moha, klasse Post!♥

    AntwortenLöschen
  6. Ich habe Jeanne und Sailor Moon absolut geliebt!
    Manga sowie Anime.
    Sie haben mein Leben wirklich irgendwie beeinflusst...

    AntwortenLöschen
  7. Es ist so krass.. wie viele Stunden saß ich früher vorm Fernsehr und hab mich nen Keks gefreut... =DDD
    Da kommen Erinnerungen hoch!!
    Das letzte ist wahnsinnig geil!!! *-*

    AntwortenLöschen
  8. Toll diese Klassen Intros nocheinmal zu hören.
    Ein kleiner Fehler ist übrigens in deinem Post. Vielleicht liegt es daran das ich etwas älter bin, dass ich mich noch daran erinnere. Aber vampy lief schon vor 99, mit seiner eigenen kindersendung die länger als 2 min ging. Rtl2 hat nur 1999 neue folgen aufgenommen. Man findet online leider nur eine sehr schlechte Aufzeichnung.
    Mein absoluter Favorit war und ist sailor Moon XD
    Allerdings gehören zu meinen Lieblingen von damals auch: Hikari, Prinzessin Sarah, georgie, Katzenauge , Mila und Wedding peach.
    Hätte gerne meine Lieblinge als DVD. Schade das es noch nicht alle als DVD gibt

    AntwortenLöschen
  9. Ach die alten Animes waren einfach nur zuckersüß *___*
    Sailor Moon war so ein Trend aber ich denke Doremi war einfach toll ich hatte
    noch nie so was süßes gesehen oder Bey Blade ROFL
    Digimon! Ich werde die erste Staffel immer in Ehren halten.

    AntwortenLöschen
  10. OH MEIN GOTT! Vampy!! O_O ja den kenn ich auch noch!!! Ich fands doof als er damals von Be abgelöst wurde XD aber Be war auch ganz lustig :D
    Ich find den Post toll, da wird man mal wieder so richtig nostalgisch <3 Alle paar Monate kram ich sowieso alte Anime Openings raus (und auch Kinderserien wie die Glücksbächis xD) dann wird alles mitgeschmettert was nicht niet und nagelfest ist :D
    So viele Serien haben mich geprägt! Nur wegen Ranma 1/2 hab ich mit Karate angefangen, weil ich zu der Zeit grade so nen Flash hatte und dann unbedingt auch eine Kampfsportart machen wollte :] Und überhaupt... (fast) alle alten Animes waren schon richtig toll <3

    AntwortenLöschen
  11. Ich bin mit Sailor Moon und Digimon groß geworden ^__^; Ranma hatte ich i-wie nie richtig gemocht, ebenso wenig wie Flint Hammerhead. Inu Yasha & Dragon Ball waren aber richtig großartig. Ich hab mit meiner Freundin immer gerne Dragonball usw. nachgespielt XD Genauso wie Pokemon. X- die Serie habe ich mir immer auf Viva angeschaut *O* Hach.... wirklich schade, das davon so gut wie gar nichts mehr übrig geblieben ist .__. Die neuen 'Staffeln' von den Klassikern wie Pokemon oder Yu-Gi-Oh werden auch immer schlechter. I-wie hat man sich daran sattgesehen, da ja schon 'alles' passiert ist, was nur möglich sein kann.

    AntwortenLöschen

Coprights @ 2016, Blogger Templates Designed By Templateism | Distributed By Gooyaabi Templates